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vergaser edelbrock

  • Ford Galaxie , 400er , welcher Vergaser Edelbrock?

    Morjn, hab ne Frage zum Vergasertausch. Ich habe vor mir einen Edelbrock Performer - 600 cfm Vergaser zu montieren. Meine Recherchen ergaben :roll: .. das ich dafür EDELBROCK- ANSAUGSPINNE - PERFORMER Nr:2171 benötige. Ist das der passende Vergaser für Ford Galaxie BJ. 71 400/6,6L, oder ist etwas anderes passender? Und lässt sich das alles problemlos tauschen oder muss auf etwas geachtet ...

  • Benzinpumpe Vergaser Rochester einstellen

    Moin, wieder ein Problem an meinem Pontiac Grand Le Mans 4,4L 267er Automatik. Musste eine neue mechanische Benzinpumpe einbauen, die Alte war undicht. Habe nun die neue eingebaut. Startet und läuft. Im Stand kann ich Gas geben und der Motor macht was er machen soll. Heute Morgen Motor kalt, einmal Gaspedal gedrückt, Zündung ein Motor Startet tadellos. Der Motor läuft etwas ...

  • Chevrolet Caprice Lenksäule

    Hallihallo ich fahre seit 2 Wochen meinen 2. Ami. Einen Caprice von 85. Auf der Autobahn hat er mich im Stich gelassen. Lenkrad locker, Motor aus und gleichzeitig Kontrolllampe Motor "service soon" in orange ging an. Da dachte ich mir na toll hättste wenigstens noch n paar meter gehalten anstatt einfach auszugehen. Mit der Lenksäule weiß ich bescheid. Eine Kunststoffbuchse ist ...

  • Verkauf meines 1955 Chevrolet Bel Air 2dr. Sedan 2400C

    Zum Verkauf steht ein Chevrolet Bel Air 2400C aus dem Jahr 1955 in der Farbkombination Burgunderrot-Weiß und einer Innenausstattung aus rotem Stoff. Versteigerung auf kickdown.com endet am 05.02.2025 20:00. Ausführliche Beschreibung unter: Highlights: Ausführliches Wertgutachten von Januar 2025 mit der Note 2+ vorhanden H-Kennzeichen vorhanden Fahrzeug wurde vollständig restauriert US-Import Vom Verkäufer wurden in den letzten 12 Jahren etwa 10.000 ...

  • Hoher Verbrauch 350er mit Edelbrock (C10 5.7l)

    Moin, Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines 1977 Chevrolet C10 mit 5.7l V8 (350er) und 121kW. Nach dem ersten Tanken ist mir der Verbrauch von knapp 32l aufgefallen, welcher mir doch sehr hoch vorkommt… verbaut ist ein 1406 Edelbrock Vergaser. und nein, ich fahre nicht schnell o.Ä., ganz gemütlich wie es sich bei so einem Auto gehört :) hat jemand ...

  • Mustang BJ 65 302 startet nicht

    Hallo Zusammen, da ich neu in diesem Forum bin, sagt mir bitte Bescheid, falls das hier der falsche Platz ist. Fahrzeugdaten: > Ford Mustang > BJ 1965 > 302 CUI > mechanische Zündung > Edelbrock Vergaser kurze Fehlereschreibung: Motor startet nicht, trotz Benzin und Funken ausführliche Fehlerbeschreibung: Motor ist ein überholter 302 mit mechanischer Zündung und Edelbrock-Vergaser. Kabelbaum habe ich neu ...

  • Cadillac Deville 68 stottert wenn er kalt ist

    Hallo @ All, so langsam bin ich echt Ratlos... Man sagt ja, die alten Autos brauchen nur Luft, Sprit und Zündfunken, aber das scheint Ihm nicht zu reichen.. -.- Cadillac Deville Convertible Baujahr 1968, 472er Big Block mit 7,8l Hubraum. Zum Anfang, Auto wurde gekauft, war angeblich der Motor überholt.. Irgendwann begann er dann zu stottern (nur wenn er kalt ist) ...

  • 3 Gang Schaltgetriebe Pontiac Chieftain 1955

    Hallo Gemeinde, Ich bin der Hardy, bin neu hier im Forum. Bin 59 j. Jung und besitze seit 6,5 Jahren einen Pontiac Chieftain 2 Door Bj. 1955 mit 3 Gang Schaltgetriebe. Original Motor von diesem Bj. Ist ein 4,7 L V8 Motor von GM. Habe in den ersten 3 Jahren regelmäßig Reparaturen am Getriebe gehabt wo der Wagen jeweils ca. 6 ...

  • Nerviges Klopfen unterm Auto

    Hallo liebe Gemeinde. Ich fahre einen 78' Pontiac Bonneville mit einem Gm Goodwrench 350 und Th350 Getriebe. Nun zu meinem Problem. Seit ca 2 Wochen höre ich immer wieder ein lautes Klopfen unterm Auto. Die tritt sowohl im stand als auch während der Fahrt auf. Ausschließlich im unteren Drehzahlbereich und ohne Last. Welcher Gang dabei eingelegt ist spielt auch keine Rolle. ...

  • F-100 Bj.1975 390 / 460 CID startet nicht

    Hallo zusammen, mein Schwiegervater hat schon seit einiger Zeit einen F100 aus dem Baujahr 1975 mit 360 oder 460 CID V8 (weiß ich gerade nicht genau, auf dem TÜV Datenblatt steht 360, auf dem Datenblatt „Nur Motorkenndaten“ steht 460). Kurz Vorweg: wir sind beide keine Mechaniker. Bilder von dem Typenschild, Fahrgestellnummer, usw. hänge ich im Anschluss an, wenn es geht. Könnt ...

  • Ford ltd. 1969 springt nicht mehr an

    Hallo alle. Jetzt brauche ich auch mal Hilfe. Vielleicht weiss einer mehr. Meine Tochter hat einen Ford ltd. Brougham 1969 . Den hat sie letztes Frühjahr mal in die Garage gefahren und abgestell. Dann wollte sie im Sommer wieder fahren, aber er sprang nicht an. Ich habe da schon alles probiert, aber er ging nicht. Ich habe an den Kerzen einen ...

  • Luftfiltergehäuse GMC Sierra V6 TBI Bj.2002

    Hallo Leute, Ich habe das in der Überschrift genannte Fahrzeug. Der Kleine ist gut Restauriert, sogar das Fahrgestell ist verzinkt und zusätzlich Lackiert. Was mich jetzt noch stört ist das Plastikgeraffel vom Luftfilter. Kann mir bitte jemand sagen, ob es da zb. von Edelbrock etwas vernünftiges gibt? Hab jetzt fast 2 Tage im internet rumgestöbert und nur Lösungen für Vergasermodelle gefunden. ...

  • Leistung steigern. Chevy Caprice

    Hallo Community Ich bin ja auf der Suche nach einem US Car. Ins Auge gefaßt habe ich als Modell den Chevy Caprice. Ich habe noch keinen und wollte mich vorher mal grob erkundigen wo bei einem 5,0 Liter V8 mit 160 PS und LPG Gasanlage die PS Reise hin gehen kann.Also technisch gesehen ohne jetzt 35.000 Euro nur im motor zu ...

  • gm 454 läuft unrund (Zündaussetzer)

    Hallo @ all, bin gestern ca 2 stunden mit dem Motor gefahren, 1,5h mit ca 1000rpm dann ca 10min mit 2500rpm als ich die Drehzahl wieder zurück auf 800-1000rpm genommen habe lief er sehr bockig. Fühlte sich wie Zündaussetzer an und er roch nach unverbrannten Sprit. Bei dem Motor sollte es sich um einen gm 454 Gen IV handeln, jedoch habe ...

  • Chrysler Cordoba 1978 400cui

    Servus Würde gerne meinen Cordoba gegen etwas andere s tauschen.... Vielleicht nen Truck o.ä.oder zumindest was kein Coupé ist, da es auf Grund Rückenleiden müßig ist auszusteigen. Würden den auch für Festpreis 9800€ verkaufen. Tank neu! Vergaser neu(edelbrock), Tankgeber neu, Fensterschachtleisten aussen neu, Türeinstiegsdichtungen liegen neue noch bei mir, Konstanthalter müsste wahrscheinlich neu(Tank und Temperatur zeigen wie se Lustig sind aber ...

  • Cragar-Wheels und Grant-Lenkrad...TÜV/Rennleitung?

    Servus Leutz. Einige von Euch wissen, dass ich auf Fahrzeugsuche bin. Ranchero o.ä.! Nun, habe inzwischen was besichtigt und auch einige weitere Leichen aussortiert, die gerade angeboten werden. Aaaaaber, am Samstag könnt's was werden? Besichtige dann einen Ranchero, der bisher vielversprechend ist... ...doch: Es sind Cragar-Räder verbaut, Stahl (?) verchromt, nicht mehr im Programm beim Hersteller. Sieht aus, als wäre die ...

  • Chevy 350er Small Block springt nach Revision nicht an

    Hallo werte Gemeinde, mein Name ist Stephan und komme aus Garrel, mein Problem ist mein Chevy El Camino Bj 76, Motor stand 15 Jahre, letztes Jahr kurz laufen lassen mit nem Löffel voll Sprit im Vergaser, funzt. :lol: Jetzt wurde er zerlegt gereinigt lackiert zusammengesetzt wieder und eingebaut. Edelbrock vergaser drauf, Züdfunke top vorhanden auf allen 8 Pötten, Zündverteiler schon gedreht ...

  • Hallo aus Solingen

    Hallo liebe US Car Enthusiasts, mein Name ist Pascal bin 36 Jahre und komme aus Solingen, ich habe zwar kein US Auto, aber in meinem Boot befindet sich ein amerikanischer Big Block Motor, der mich vor einige Herausforderungen stellt. Als ich mich für den Einbau dieses Motors entschieden habe, war ich voller Vorfreude, allerdings habe ich nun einige technische Schwierigkeiten, mit ...

  • 350er auf die sprünge helfen

    Moin, ich habe einen 350er Standart 4 Bolt Motor und möchte gerne mehr Leistung. Überlegung ist umbau auf stroker kit, andere köpfe,Nockenwelle,Vergaser,Brücke,Fächer. das ganze kostet sicherlich ein paar euros. andere Überlegung ist den Block so lassen wie er ist und durch Nockenwelle und Köpfe ect. ihm auf die sprünge zu helfen. dadurch dann etwas an kosten sparen. evtl. habt ihr ja ...

  • Zündproblem 1977 Chevy c20

    Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem c20 (5,7l 350cui): Bei kaltem Motor läuft er Prima aber wenn er auf Betriebstemperatur kommt kommen Fehlzündungen beim Gasgeben und geht dann sogar aus. Sobalt er wieder kalt ist geht er wieder bis er wieder warm wird. Neu verbaut ist: 1406 edelbrock Vergaser mit elektrischem Choke und passender ansaugspinne, Neue Lichtmaschine, neue Kerzen, ...

  • Danke für die Aufnahme

    Hallo, ich bin Rebekka aus dem Vorharz, 44 Jahre alt und habe seit einem Jahr einen wunderschönen Chevrolet C10 shortbed von 1984. Ich hoffe auf den einen oder anderen hilfreichen Tipp im Forum. Bisher habe ich den Innenraum ein wenig aufgemöbelt und die Öl-Tropferei haben wir auch in den Griff bekommen. Jetzt steht der Einbau eines Edelbrock -Vergasers samt Ansaugspinne an ...

  • Edelbrock 650 AVS2 zu Fett im Camaro 68 ?

    Hallo zusammen, Ich habe einen neuen 355 Motor in meinem 68er Camaro.(keine 500km gefahren). Verbaut ist ein Edelbrock 650AVS2 der noch keine 1000Km runter hat und davor auf meinem alten 383er drauf war. Leider riecht der Camaro so nach Abgasen (nicht Benzin) das ich jedesmal danach duschen muss. So macht das Fahren keinen Spass. Standgaseinstellung hat damit ja wohl nichts zu ...

  • Elektro Choke auf manuell umbauen

    Hallo Leute, ich bin neu hier. Heiße Florian und komme aus Bayern. Ich fahre einen 1970er Buick Skylark mit dem 350er Motor und originalem Vergaser. Leider ist mir gestern der e choke mit der Bimetallspule kaputt gegangen. Da ich den choke eh lieber manuell betätigen würde, habe ich vor das umzubauen. Weiß jemand von euch was man dafür alles braucht? Hoffe ...

  • Chevrolet bel air 1968 Info Fragen

    Moin moin zusammen Moin moin zusammen. Ich bin neu hier und auch was US cars angeht ein totaler Anfänger noch. Hab vor kurzem ein 68er chevi bel air mit 5,7l 4Door bekommen. Hab nach Teilen geguckt (auch um ein paar Teile zuhause zu haben) und bin da etwas verwirrt... Einmal wollte ich fragen, ob ihr mir gute Seiten empfehlen könnt? Und ...

  • 305cui vergaser Probleme/ F100 78

    Moin Moin, Bin seit kurzem Besitzer eines F100 von 78, 3 gang Schalter (war wohl original ein automatik) Smallblock 5L v8. Steht noch gut da der dicke, original Lack vernünftig gepflegt. Er hat den 5L wie schon erwähnt, darauf wurde eine Edelbrock ansaugbrücke verbaut + Edelbrock Vergaser und Luftfilter montiert. Lief so auch ganz gut aber jetzt kommt immer öfter ein ...

  • Zündaussetzer ,ruckelt,Steuerkette?

    Moin, hab hier einen 289 ford Motor der bei konstanter fahrt rucket,vollgas geht er gutgeht man dann vom gas knallt es manchmal im Auspuff. vergaser schliesse ich aus ,hab ihn mal geöffnet, gereinigt usw ..... Edelbrock 600cfm besser wäre 500er aber auch damit sollte der motor laufen. Zündkabel und Kerzen sind neu,Verteiler ist auch neu. Ich habe der Verteiler ausgebaut so ...

  • Motor springt nicht mehr an :-(

    Ich hoffe jemand hatte schon mal ein ähnliches Problem und kann helfen. Mein V8 350 mit 5,7 Litern, manuellen Choke und Edelbrock Spinne + Krümmer lief bisher ohne Probleme und sprang auch gut an. Heute habe ich den Kraftstoffschlauche am Vergaser erneuert, da dieser tierisch porös war und danach hab ich ihn kaum gestartet bekommen, er lief dann sehr hochtouring. Nach ...

  • Altes US Muscle mit modernen Motor umbauen und viel Leistung

    Hier habe ich sehr viele gute Informationen über US Muscle Cars gefunden und e-Books darf man kostenlos herrunter laden. Super strukturiert und mit sehr guten Links: Bei Youtube einfach die automatische Übersetzung einschalten und alles besser verstehen. Links Auto Guild Website www.auto-guild.com Youtube: www.youtube.com/c/AutoGuild?sub_confirmation=1 LS Swap Survival Guide eBook www.auto-guild.com/products/ebook-ls-swap-survival-guide ...

  • Plötzlich Motor aus

    Moin, mein Schwager fährt einen 68er Dodge Charger mit einem 440 Motor. Nun zum Problem. Er wollte letztens Tanken fahren und auf dem Weg dorthin ist der Motor abrupt ausgegangen und seitdem nicht wieder angesprungen. Erster Verdacht lag auf der Zündspule, da der Stecker zum Zündkabel sich gelöst hat (Schraubgewinde). Nach dem Erneuern der Zündspule mussten wir aber feststellen das dies ...

  • Chevy C10 startet nicht mehr

    Hallo, nun hatte ich mich gerade erst vorgestellt und auch schon meine erste Frage nach Erfahrung. Habe einen C 10 von 1970 mit 350ér Motor. Er startet normalerweise super und läuft gut. Letztens hatte ich es an der Tankstelle (ca. 10 Min. Fahrzeit) das er erst nicht wieder anspringen wollte. Als wenn er nicht zündet. Sprit war da konnte man dann ...

  • Unterdruck zu niedrig.

    Ich hab ein kleines Motorproblem was mir zu schaffen macht. Unterdruck zu niedrig. Motor: 434er Wold Casting Motown SB Vergaser Holey 4510, 1050cfm geändert wegen Straßenbetrieb mechanische Stößel gegen hydraulische Stößel, natürlich mit passender Nockenwelle Kipphebeln und Stößelstangen. Zündung: MSD 6AL2 Verteiler: MSD Verteiler mit verstellbarem Finger (Crossfire) und Kontaktgeber (mag) sitzt im Verteiler, auf 45,5° fixiert. Für den Rennbetrieb wird ...

  • Frage zu Tankanschlüssen

    Moin zusammen, ich habe eine Frage zu den Tankanschlüssen an meinem Newport. Nachdem ich das Problem mit dem Benzingeruch nach dem Abstellen gelöst habe (Tank ausgebaut, entrostet, repariert usw.) tropft jetzt nach dem Abstellen ab und zu etwas Benzin aus einer Leitung, die vom Tank abgeht, nach oben in Richtung Unterboden geführt wird und dann in einem Bogen Richtung Boden zeigt ...

  • Pontiac Firebird 1986 V8, Frage zum >Vergaser< ?

    Hallo! Ich bin dabei mir einen Pontiac Firebird Trans Am 1986 zu kaufen. Er hat einen V8 mit 170 PS (L69 Motor, Chevy Small Block). Laut Verkäufer noch einen Vergaser. Bis jetzt dachte ich eigentlich, alle Firebirds der 3. Generation hätten schon Einspritzanalgen und keine Vergaser mehr? :roll: Jetzt meine Frage: Was sind so die Nachteile (oder vielleicht Vorteile?) von so ...

  • verkaufe 1971er corvette cabrio schalter

    aus gesundheitlichen gründen nach 24 jahren schweren herzens abzugeben an liebhaber im inland der sich mit alten autos auskennt und das auto selber fahren möchte. corvette c3 stingray bj 1971, 5,7 ltr schalter, cabrio, für über 70.000 dm ende 80er anfang 90er in deutschland restauriert/repariert mit rechnungen, (hinterachslager sind mit spezial-tool gefettet). colorglas, kleine kennzeichen und breitere räder eingetragen. kräftiger, tiefer ...

  • Pontiac Firebird Trans Am, BJ 1986 - hat der nen KAT?

    Hallo! Ich möchte mir einen Pontiac Firebird Trans Am mit BJ 1986 (V8, 170PS) kaufen, dieser ist im Moment in Deutschland per H-Kennzeichen zugelassen. Ich bin jedoch aus Österreich und muss diesen dann in Österreich auch per Einzelgenehmigung typiseren/zulassen, aber "normal", nicht als Oldtimer. In Österreich ist es so, wenn der Wagen keinen KAT hat, muss eine Art "Strafsteuer" gezahlt werden, ...

  • Neu aus dem Norden

    Moin, Als neuer würde ich mich mal kurz vorstellen. Komme aus Schleswig-Holstein - nähe Marne. Auf meinem Resthof habe ich mir meinen workshop eingerichtet. Letztes Jahr im Sommer habe ich mir den Traum vom Pickup erfüllt. Einen schönen Chevy C10 Bj 1970mit einem 350ér Motor. Endlich mal wieder ein Auto das kein Hexenwerk ist - solide Technik ohne elektrischen Schnick-Schnack. Der ...

  • Motor ruckelt/stottert/holpert bei leichtem Gas ab ca. 80kmh

    Hallo zusammen, bei meinem Pontiac Firebird 91 V6 3.1 habe ich seit Herbst letzten Jahres das Problem, dass der Motor zwischen 80 und 110 kmh bei ganz leichtem Gas (so das ich die Geschwindigkeit konstant halten kann) sehr stark ruckelt/sich verschluckt?! Wenn ich vom Gas weggehe oder etwas beschleunige hört das ruckeln sofort auf. Bisher konnte ich bei keinen anderen Geschwindigkeiten ...

  • Chevrolet C20 1969 'Ausstattung'

    Hallo Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Chevrolet C10/20 aus des Jahren 1969-72. Habe nun wieder mal ein potentielles Objekt gesehen. Sieht für mich toll aus aber da sind mir zwei Sachen aufgefallen die meines Erachtens nicht ganz passen und mich etwas unsicher machen ob da was nicht stimmt. Es ist ein 1969 CustomCamper/C20 8/350 (Model: CE20934 / ...

  • 1973 FORD Ranchero 500

    Servus zam... 8-) Bisschen Text gefällig? Nachdem der Neuerwerb nun in absehbarer Zeit in seinem nächsten Zuhause eintreffen wird, dachte ich mir, kriegt er auch hier seinen eigenen Thread für Interessierte. Ein "Projekt", wie es die Kategorie dieses Forums vermuten lässt, ist es zwar nicht direkt, aber ich dachte mir, es passt trotzdem hierher. Bisher habe ich Infos dazu hier und ...

  • TBI Motor...kaltlauf zu hoch?

    Hallo...hätte mal eine Frage an die Profis....ich habe das gefühl das mein Trans am im standgas zu hoch läuft wenn er kalt ist. Leerlauf ist bei 1500 und gang einlegen tut schon bissi weh wenn er dann so ruckt. Dauert paar minuten dann regelt er runter auf ca 750 um den dreh. Ist das normal ? ...

  • 1960 Cadillac läuft nicht

    Guten Tag, bin neu hier. Ich habe einen 1960 Cadillac Sedan DeVille mit einen 365 Motor und AFB Carter Vergaser. Habe diesen überholt. Doch danach gibg nix mehr. Habe festgestellt das die Zündung auf 3-4 Zylindern aussetzt/fehlt. Fragt mich nicht warum das grad nach er Vergaser Überholung passiert. Habe jetzt auf Elektronischen Unterbrecher umgebaut. Zündspule ist neu, sowie Kabel. Zündkerzen sind ...

  • Kühlwasser verbrennt 6 Zylinder 283 cui im Chevy 3100/ Bj 5

    Moin, habe folgendes Problem, Motor startet problemlos, läuft auch rund und nimmt Gas an. Wenn der Motor warm gelaufen ist, nach ca 10 Minuten, fängt er an weiße Wolken aus dem Auspuff zu stoßen. Läuft aber weiterhin rund. Hatten den Kopf runter, wurde geplant und mit neuer ZKD wieder zusammengebaut.Laufbuchsen augenscheinlich nicht defekt, kein Wasser im Öl, Block auch augenscheinlich nicht ...

  • Wo wird dieser weisse Schlauch angeschlossen?

    Hallo Mitglieder, seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Chevy C10 von 1985. Nun hab ich seit kurzem Kaltstartprobleme und habe den elektrischen Choke etwas fetter gedreht. Beim Zusammenbau ist mir dieser weiße dünne Schlauch aufgefallen. Könnt ihr mir helfen und sagen, wo ich diesen Schlauch anschließen muss? :oops: ...

  • 1978 Mercury Grand Marquis 6,6 Liter 2door Hardtop

    Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer des oben genannten Fahrzeugs und habe ein paar Fragen. Der Motor springt auch bei sehr kalten Temperaturen sofort an läuft aber viel zu schnell. Auch nach 5 km Fahrt wenn man z.b in P geht läuft ja immer noch zu schnell. Bei mir im Motorraum fehlen einige Schläuche. Da brauche ich eure Hilfe. Ich habe ...


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