US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Ford ltd. 1969 springt nicht mehr an

tahi All-Star11.03.24 10:12
Hallo alle.
Jetzt brauche ich auch mal Hilfe. Vielleicht weiss einer mehr.
Meine Tochter hat einen Ford ltd. Brougham 1969 . Den hat sie letztes Frühjahr mal in die Garage gefahren und abgestell. Dann wollte sie im Sommer wieder fahren, aber er sprang nicht an. Ich habe da schon alles probiert, aber er ging nicht.
Ich habe an den Kerzen einen Zündfunken. Batterie ist voll und dreht um. Benzin kommt zum Edelbrock Vergaser. Den habe ich gestern erst geöffnet und alles durch geblasen. alles geht durch. Zusammengebaut und das Ding macht wieder keinen Huster. Auch nicht mit Starthilfespray. Zuvor ging der, dass die Reifen qualmten. Was könnte ich noch probieren?

Power-Jack All-Star11.03.24 19:55
Wenn der Anlasser dreht, merkt man dann, daß er hin und wieder kommen möchte, vor allen Dingen wenn man mit Starthilfespray nachhilft ? Oder dreht einfach nur der Anlasser durch und der Motor macht gar nichts ?

Wenn du am Vergaser Gas gibst, sieht man dann, daß aus den Beschleunigerdüsen Benzin rausspritzt ?
Du hast wahrscheinlich das abgezogene Zündkabel irgendwo gegen Masse gehalten, daher der Befund, daß der Zündfunke ankommt. Trotzdem würde ich mal die Zündkerzen rausdrehen. Nicht das die Pitschnaß sind.

Ich würde auch mal mit der Hand den Motor durchdrehen, einfach um etwaige Probleme mit der Steuerkette auszuschließen.

tahi All-Star12.03.24 13:28
Das ist ja das komische. Der Anlasser dreht den Motor. Die Kerzen waren schon draussen und sind trocken und funken auch. Aus den Beschleunigerdüsen kommt Benzin. Vergaser gereinigt. Aber mir kommt es vor, als kommt kein Benzin in die Ansaugbrücke, da die Kerzen trocken sind. Auch mit Spray und viel pumpen mit dem Gas , macht der Motor nicht einen Huster. Wenn ich den Öldeckel abnehme und rein schaue , bewegen sich die Ventile auch. Ich kann orgeln bis die Batterie leer wird. Wie zuvor beschrieben ging der Wagen ja zuvor. Wurde nur abgestellt und ist seitdem tot.

ChrisD King of the Road12.03.24 13:39
WohnortKarte:
Rhein Main
Aber irgendwo müsste der Sprit ja bleiben.
Vielleicht einfach die Zündspule. Unter Kompression braucht die etwas mehr Leistung als bei ausgebauter Zündkerze wurde mir mal gesagt.


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
Capri V8 All-Star12.03.24 21:28
Zwei blöde Fragen:

Masseband zum Motor ok ?

Batterie richtig rum angeschlossen ?


Aberglaube bringt Unglück !

Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra
Power-Jack All-Star13.03.24 13:42
Zitat:
Auch mit Spray und viel pumpen mit dem Gas , macht der Motor nicht einen Huster.


Wenn er nun keinen Huster macht, dann würde Ich eine andere Zündspule nehmen. Die ist vielleicht ein bisschen Schwach auf der Brust.


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de