US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Chevy 350er Small Block springt nach Revision nicht an

V8Cruiser7230.07.23 16:39
Hallo werte Gemeinde,

mein Name ist Stephan und komme aus Garrel,

mein Problem ist mein Chevy El Camino Bj 76,
Motor stand 15 Jahre, letztes Jahr kurz laufen lassen mit nem Löffel voll Sprit im Vergaser,
funzt. Laughing

Jetzt wurde er zerlegt gereinigt lackiert zusammengesetzt wieder und eingebaut.
Edelbrock vergaser drauf, Züdfunke top vorhanden auf allen 8 Pötten,
Zündverteiler schon gedreht in alle Richtungen, halt n bissel. Ausser Orgeln und manchmal dumpfe Fehlzündung leider nichts.
Woran könnte es liegen? Rolling Eyes

Steinigt mich für mehr Infos..

Gruß der Tapi.

Power-Jack All-Star30.07.23 18:27
Knallt er aus dem Vergaser raus ?
Ich könnte mir vorstellen, daß ihr den Verteiler 180° verdreht eingebaut habt. Wie standen denn die Ritzel der Steuerkette ? Standen beide Markierungen zusammen (was ja auch richtig ist) und habt dann den Verteiler eingesetzt ? Gerade das ist der Fehler. Verteiler ausbauen und die Kurbelwelle nochmal um 360° drehen, bis der Balancer an der Markierung wieder auf Null steht. Verteiler wieder einbauen und dabei Verteilerfinger auf den 1. Zylinder ausrichten.

V8Cruiser7230.07.23 19:08
Der Zündverteiler ist so eingebaut wie er etwa drin saß.
Steuekette kann ich nichts zu sagen das hat der Revisor aus- und wieder zusammengebaut.
Er wäre vom Fach und es müsste passen lt seiner Aussage..

Capri V8 All-Star30.07.23 19:26
Ich bin da bei Jack, Verteiler passt nicht.

Es genügt nicht, wenn Zyl. 1 auf TDC steht, er muss auch im Arbeitstakt sein (Ventile geschlossen). Die Kurbelwelle dreht sich zweimal während der Verteiler sich einmal dreht.


Aberglaube bringt Unglück !

Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra
Power-Jack All-Star30.07.23 21:30
Zitat:
Der Zündverteiler ist so eingebaut wie er etwa drin saß.


Ja, daß ist schon klar. War auch etwas unglücklich von mir ausgedrückt. Nicht der Verteiler ist falsch eingebaut, sondern die Kurbelwelle steht nicht richtig. * Deswegen Verteiler raus, Kurbelwelle 360 ° mit der Ratsche drehen, bis der Balancer wieder auf Null steht und Verteiler wieder rein. Dein Schrauber wird schon wissen, was zu tun ist.

Im Moment sollte der zündende Zylinder die Nr. 6 sein, sofern das eingetreten ist, was ich vermute. Zylinder 1 sollte es aber sein.

Dein Schrauber muß dir nur sagen, ob er den Verteiler eingebaut hat, als die Markierungen des Ritzels der Steuerkette sich unmittelbar gegenüber standen. Dann tritt das in Kraft, was ich oben geschrieben habe*.


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de