US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Registrieren

Willkommen im...

US CARS FORUM, dem ultimativen Forum über US-Cars

Beiträge Themen Mitglieder

Werde ein Mitglied unserer Community und melde dich kostenlos und unkompliziert an!

Jetzt mitmachen!

Mitglieder-Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

758 Mitglieder-Fahrzeuge

Mehr Fahrzeuge...

Aktuelle Themen

Forum: Projekte

1973 FORD Ranchero 500


Servus zam... 8-) Bisschen Text gefällig? Nachdem der Neuerwerb nun in absehbarer Zeit in seinem nächsten Zuhause eintreffen wird, dachte ich mir, kriegt er auch hier seinen eigenen Thread für Interessierte. Ein "Projekt", wie es die Kategorie dieses Forums vermuten lässt, ist es zwar nicht direkt, aber ich dachte mir, es passt trotzdem hierher. Bisher habe ich Infos dazu hier und da in diversen Beiträgen kreuz und quer durch verschiedene Foren verteilt, was mir so eigentlich gar nicht gefällt. Deswegen trage ich das jetzt hier ...
Forum: Motor, Getriebe, Elektronik und Fahrwerk

Klimaanlage geht nicht


Hallo Meine Klimaanlage geht nicht. Wenn ich AC drücke kommt kein Strom am Magnet des Kompressors an. ( Überbrückung mit 12V zieht er an ) Gibt es dafür eine Sicherung ? Oder ein Relais ? Chevrolet Pickup K1500 Bj.1989
Forum: Motor, Getriebe, Elektronik und Fahrwerk

Mustang 1965 startet nicht mehr


Hallo, ich hab meinen Mustang jetzt Sommer fertig und konnte bereits einige Tage mit ihm genießen. Seit heute fingen dann die Probleme an aber mein Wissen ist hier leider begrenzt, was Elektronik angeht. Ich konnte ihn heute morgen noch starten ohne Probleme, dann hatte ich ihn für einige Sekunden nochmal aus und er ging dann plötzlich nicht mehr an...beim Drehen des Zündschlüssels nicht mal mehr ein Klacken des Anlassers er war einfach komplett still und es tat sich nichts... Die Batterie zeigte 12,7V an, ...
Forum: Über das Forum

nach jedem klick ausgeloggt


moin einloggen, foum anwählen schon ausgeloggt beitrag lesen, und um zb links zu sehn, zitieren anwählen, neu einloggen, dann vorschau, und mit glück bin ich ned ausgeloggt. um diesen text absenden zu können hab ich mich 6x neu einloggen müssen, woran liegt das? grüsse stef
Forum: Motor, Getriebe, Elektronik und Fahrwerk

Lenkgetriebe Schraube


Moin! Heute tat es beim Rangieren auf dem Zeltplatz einen Schlag in der Lenkung. Hab mir nix böses bei gedacht. Als ich aber vorne rum ging lag da eine dicke Schraube im Gras. Lange musste ich nicht suchen: es ist eine der drei, die durch den Rahmen ins Lenkgetriebe geschraubt sind. Gewinde sind im Lenkgetriebe, also keine Muttern. Ich brauch für meinen 85er Chevy Van besagte Schraube. Problem: Ich stehe in Lettland in Pāvilosta! Jemand Ideen, wie ich hier an die Schraube ...
Forum: Neu hier

Tag und HIIILFE! Buick Roadmaster läuft nicht mehr


Hallo zusammen. Bis auf ein bisschen Harley-Schrauben habe ich bisher keine Erfahrung mit US-Fahrzeugen. Jetzt hat ein Bekannter (der Nobbi) ein Problem: sein Buick Roadmaster ist (im Stand) ausgegangen und springt nun nicht mehr an. Habe mal den Luftfilter abgenommen ... bin aber eher kleinere Dimensionen gewohnt. Ich würde gerne erstmal herausfinden, ob überhaupt ein Zündfunke das ist und ob Sprit zum Vergaser kommt ... WO ... ist hier (siehe Bild) der "Spritschlauch"? Danke vorab. [Link]
Forum: Chrysler

Chrysler Stratus Cabrio (JX) Tankanzeige defekt


Moin, fahre einen Stratus Bj. 98. Seit einiger Zeit spinnt die Tankanzeige, d.h. die Anzeige zeigt einen halbvollen Tank an, der tatsächlich aber schon auf Reserve läuft. Soll angeblich am Geber im Tank liegen? Kann mir jemand näheres dazu sagen? Muss der Tank ausgebaut werden? Ersatzteil? Vorschlag für eine Werkstatt? VG Joe
Forum: Sonstiges

Kühlwassertemperaturanzeige schwankt


Hallo, ich habe vor kurzem meine Hydrostößel wechseln müssen. Dazu musste ich das Kühlwasser ablassen. Jetzt habe ich alles wieder zusammengegeben. Dann habe ich Kühlwasser eingefüllt -> Deckel offen gelassen -> Motor an und heuzung auf HI -> dann nach Bedarf immer nachgefüllt -> Deckel drauf fertig. Wenn das Auto kalt ist, dann steht die Kühlfähigkeit auf MAX. Wenn das Auto warm ist, dann ist der Behälter weit über MAX. Im Auto spinnt die Kühlwasseranzeige von Mitte für normal bis runter auf viertel ...
Forum: Neu hier

swissknife


moin zu mir: ich bin in der schweiz zuhause, 50ig, workaholik und autosammler, mit wohnung in der werkstatt, bellender 70kg alarmanlage und kaffejunkie zu meinem blech: chrysler stratus JX endavor No 102 2,5l V6 1999 km 139000 MB ML 320 "die dicke Bertha" 3,2l V6 2002 450000 allzeit Arbeitstier Opel Kadett E GSi Cabrio 2,0 8V 1991 116500 in Restauration Opel Kadett E 2.0 Edition Cabrio 2,0 8V 1992 134800 mein erster Wagen. 3 Tage nach dem Führerschein gekauft, zurzeit in Rückbau für H kennzeichen Chrysler Voyager GS LX 3,2l V6 1997 250100 die fahrende ...
Forum: Karosserie und Interior

Stratus JX 1999


moin das ganze WHB durchforscht, aber nix zu gefunden: problem Klimapanelbeleuchtung die Knöpfe AC und heckscheibenheizung gehen, doch die symbole vom Ventilator Düsenstellung Warm/Kamt Aussen/Innenlift sowie die stellung des jeweiligen Drehteglers leuchten nicht. Frage: Sind dort glühlämpchen drinn die man wechseln kann, oder wird das ne winterarbeit um led's auszulöten? kriegt man im zweiten fall das panel zerstörungsfrei auseinander? ich frag, weil der ausbau des bedienteils ne echte fummelei ist, zumal bei mir unterhalb nen cd-wechsleg und nen navirechner als zusatz vegbaut wurden unx diese zum lösen def schrauben der mittelkonsole ...
Forum: Ford Motor Company

F-100 Bj.1975 390 / 460 CID startet nicht


Hallo zusammen, mein Schwiegervater hat schon seit einiger Zeit einen F100 aus dem Baujahr 1975 mit 360 oder 460 CID V8 (weiß ich gerade nicht genau, auf dem TÜV Datenblatt steht 360, auf dem Datenblatt „Nur Motorkenndaten“ steht 460). Kurz Vorweg: wir sind beide keine Mechaniker. Bilder von dem Typenschild, Fahrgestellnummer, usw. hänge ich im Anschluss an, wenn es geht. Könnt ihr mir sagen welche Nummer hier in der Regel benötigt wird, um das Fahrzeug bei Problemen zu identifizieren? Ich ...
Forum: Neu hier

Ich bin neu hier und hätte gerne Infos zu GMC Sierra


Hallo zusammen, Ich bin neu hier und komme aus Ludwigshafen am Rhein. Wir sind kurz davor einen GMC Sierra zu erwerben. Er wird als PKW verkauft. Nun habe ich mir mal die Zulassung (Schein) zukommen lassen wegen Versicherungs suche. Mir ist aufgefallen das er als 5 Sitzer verkauft wird. Eingetragen sind aber nur 2 Sitze und als LKW angemeldet. Kann ich die 5 Sitze anmelden lassen? Ich vermute das er dann sie LkW Zulassung verliert. Jetzt habe ich den als PKW, ...
Forum: Alles was es sonst noch so gibt und nirgendwo reinpaßt.

International S1853 Schoolbus


Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe einen amerikanischen Schulbus, von 1986 und müsste die Bremsen wechseln. Jetzt hab ich die Bremsen abgebaut und finde aber nirgendwo eine Firmenbezeichnung oder eine Artikelnummer. Die Bremsen sind bremst Trommeln mit Belege. Könnt ihr mir helfen wo ich genau diese Bremsen finde. Im Netz finde ich leider leider nichts. Lg
Forum: Neu hier

Servus Zusammen aus Oberbayern


Servus Zusammen, ich komme aus dem Kreis Rosenheim und werde diese Jahr 50. Hatte bis vor kurzem eine Corvette C5, die ich aber verkauft habe. Im Moment bin ich auf der Suche nach einem neuen US Car. Bin mir noch nicht ganz sicher, was es werden soll. Aber vorraussichtlich ein Camaro Gen 2 (74 -81), ein Mustang Mach 1 (71 - 73), oder ein Plymouth Duster oder Road Runner. Also wenn jemand eines der Fahrzeuge grad zu verkaufen hat, ich bin ...
Forum: Karosserie und Interior

Neulackierung 1969 Camaro


Moin Zusammen, Leider hat mein Schätzchen paar kleine Macken und der Lack bekommt Risse. Diese sind zwar sehr klein aber vermute das einfach der Spachtel drunter nach jn nach wasser zieht. Habe bei paar Werkstätten und Lackierer angerufen und bin au vorbei gefahren aber es wird immer ein Schweine Geld verlangt.... Hat vllt hier jemand Raum Stuttgart eine Empfehlung? Also nich das ich iwie geizen will aber iwoe finde ich 25 k schon viel
Forum: Motor, Getriebe, Elektronik und Fahrwerk

Getriebe tauschen: von automatik auf schalter


Hallo Zusammen, habe vor meinen Camaro von Automatik auf Schalter umzubauen. Leider finde ich nicht viele info hierzu und ob so ein Umbau überhaupt möglich ist. Hat hier jemand zufällig schon Erfahrungen zu dem Thema ? Was muss ich alles beachten? Freue mich auf die antworten
Forum: How-to

Wischermotor, Hupe


Hallo allerseits, ich habe mir vor kurzem einen 1981'er Chevrolet Caprice Classic zugelegt. Leider ist am Kauftag auf der Fahrt zu mir nach Hause der Scheibenwischermotor sowie die Hupe ausgefallen. Mir ist auch aufgefallen das es während der Fahrt im Innenraum kurz verbrannt ( wie verbrannter Kunststoff ) gerochen hat. Meine Frage. Wo und wie fange ich mit der Fehlersuche an? Vielen Dank für Antworten.
Forum: Neu hier

Hallo


Hallo ich bin Mario und fahre einen GMC Savanne Explorer von 2008. Freu mich das ich bei euch sein kann in euerer Ami-Welt :)
Forum: General Motors

Ersatzteilsituation Cadillac XLR; Erstzulassung 2007


Liebes Forum, Ich, Heiko, möchte mir zum anstehenden 50. Geburtstag ein „kleines“ Geschenk in Form eines Cabrios machen - gerne auch in Form meines ersten eigenen US Cars. Gestern Abend bin ich im Netz dabei über einen Cadillac XLR aus 12/2007 (240 KW, 4565 ccm) gestolpert, dessen Form mich sofort in ihren Bann gezogen hat - ich habe mich quasi schockverliebt in den Wagen. Gemäss meiner ersten nächtlichen Recherche in diversen US Foren (in Deutschland/ Europa scheint es nur ca. 100 Zulassungen ...
Forum: Neu hier

Hallo


Hi Leute, mein Name ist Tomas. Anfang Mai habe ich mir einen Chevrolet Caprice Classic von 1981 zugelegt. Was für 'ne coole Karre :D :D :D. Ich freue mich hier in diesen Forum zu sein und mich mit euch auszutauschen. Also. Danke erst einmal dafür das ich mich hier regestrieren durfte :)

Mehr Themen...


Hier geht es zur Homepage von pkwteile.deautodoc.DE
www.nexpart.deautoersatzteile.DE