US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Cragar-Wheels und Grant-Lenkrad...TÜV/Rennleitung?

StoneAge Professional01.08.23 18:35
StoneAge
WohnortKarte:
MIL
Servus Leutz.

Einige von Euch wissen, dass ich auf Fahrzeugsuche bin.
Ranchero o.ä.!
Nun, habe inzwischen was besichtigt und auch einige weitere Leichen aussortiert, die gerade angeboten werden.

Aaaaaber, am Samstag könnt's was werden?
Besichtige dann einen Ranchero, der bisher vielversprechend ist...
...doch:

Es sind Cragar-Räder verbaut, Stahl (?) verchromt, nicht mehr im Programm beim Hersteller. Sieht aus, als wäre die Originalbereifungsgrösse drauf, also nix Wildes. Und auch nix Verbreitertes.
Unauffällig eben, aber nicht original.

Und es ist ein Grant-Lenkrad montiert.
Ebenfalls sehr hübsch und stimmig.
Natürlich aber ebenfalls keinerlei Papiere.

Wie wir alle wissen, gibt es für nichts davon ABE's oder ähnlichen Scheixx.
Das heisst, das Zeug ist illegal, oder?

Der Verkäufer sagt, die Teile waren beim Import durch den Vorbesitzer schon montiert und er war seit 2012 immer so beim TÜV und nie gab es Probleme.

Meine Fragen:
Müssen Austausch-Stahlräder überhaupt explizit eingetragen sein?
Oder genügt es, wenn die Reifengrössen in den Papieren übereinstimmen?
Wie handhabt Ihr das?
Ich meine, gefühlt jedes zweite US-Car fährt auf Cragars und...
...sind die alle ignorant, lebensmüde oder illegal unterwegs?
Kann ich nicht glauben...ich bitte um Aufklärung.

Ähnliche Fragen zum Lenkrad, dass ebenfalls jeder Zweite fährt.
Soll ich mir wegen all dem 'nen Pups in die Hose machen oder werden solche Teile allgemein einfach toleriert, vielleicht weil zeitgenössisch?
Vor allem das Verhalten der Rennleitung dazu interessiert mich.
Ich bin zu alt, um mich zu streiten wegen Firlefanz...

Ratet Ihr mir ab vom Kauf deswegen oder sagt Ihr eher, Quatsch, das ist okay und cool...
Begründung?

Danke für Statements...bin gespannt


Gruß, Stone

Fahrzeuge von StoneAge:
1973 Ford Ranchero 500
Power-Jack All-Star03.08.23 13:37
Es kommt drauf an wie Risikofreudig du bist. Wenn du meinst, es ist nichts für dich, dann laß besser die Finger davon und schau nach einem originalen Fahrzeug. Denn, fast 99% der Zubehörteile, die hier angeboten werden, haben keine deutschen Prüfsiegel. Das wird auch keiner machen, weil die verkaufte Menge einfach zu gering ist.

Wenn die original großen Reifen auf einer Stahlfelge sitzen, wird das in der Regel vom TÜV-Ingenieur akzeptiert. Wenn es eine Alufelge ist, wird er wahrscheinlich auf eine ABE oder Vergleichbares bestehen.

Lenkräder werden grundsätzlich nicht eingetragen. Kann man zwar machen lassen, aber warum schlafende Hunde wecken. Wurde bei mir auch nie bemängelt. Ich hatte allerdings ein Lenkrad in der Größe eines originalen TRANS AM Lenkrads. Wenn man sich allerdings ein Kettenlenkrad oder diese Mini-Lenkräder (sind auch die billigsten) drauf baut, fällt das sofort ins Auge und wird auch von den meisten TÜV-Ingenieuren natürlich bemängelt.

Man kann natürlich auch verschiedene TÜV, DEKRA, GTÜ Prüfstellen anfahren. Was der eine bemängelt, wird unter Umständen von einem anderen gar nicht beachtet. Ist nur eine Frage des Geldes, weil bezahlen mußt du jede Untersuchung.

Je nachdem, wie weit der TÜV des Vorbesitzers entfernt liegt, kann es sich lohnen auch da hin zu fahren. So habe ich das immer gemacht. Mein TÜV lag die letzten Jahre ca. 130 KM von mir entfernt, hin und zurück also 260 km. Kann man aber ein mal alle 2 Jahre machen. Kein Problem !

Capri V8 All-Star03.08.23 19:52
Nachdem, was man so sagt, sind Stahlfelgen bei passender Reifengröße für die meisten Prüfer kein Problem. Grant Lenkrad ist bei unserem Mustang eingetragen ohne nähere Bezeichnung.


Aberglaube bringt Unglück !

Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra
StoneAge Professional04.08.23 01:01
StoneAge
Wohnort:
MIL
Okay, Danke Euch.
Das deckt sich so ziemlich mit dem, was ich auch anderswo dazu gelesen habe.

Bei korrekten Reifengrössen auf Stahl und dazu nicht übertrieben kleinem Lenkrad sollte es eigentlich nirgendwo Probleme geben...


Gruß, Stone

Fahrzeuge von StoneAge:
1973 Ford Ranchero 500
StoneAge Professional06.08.23 07:08
StoneAge
Wohnort:
MIL
Tja, das Auto hat sich erledigt...
...gestern habe ich mir den Wagen vor Ort genau angesehen und es war, wie so oft, ein Inserats-Blender, der zu teuer angeboten wird.
Von excellentem Pflegezustand war vorher die Rede und von Note 2 laut Wertgutachten.
Einmalige Gelegenheit u.s.w.!
Hätte dies der Wahrheit entsprochen, hätte man sicher 19tEuro aufrufen können.

Der Verkäufer beharrte aber natürlich auf seinem Geschwätz und kam dann mit den üblichen ganz tollen Erklärungen wie "Das Auto ist ja auch schon 50 Jahre alt" und ähnlichem Schwachsinn...
...nachdem ich ihm drei bis vier eher gravierende Mängel aufgezeigt hatte, die auch ganz nett ins Geld gehen können und die den Wagen eher auf eine ClassicData-Note von 3- bis 4+ gehievt haben.
Da waren jetzt das Lenkrad und die Räder eher nur noch lächerliche Randnotizen, kamen aber natürlich auch noch dazu.

Ganz zu schweigen, dass sein angekündigtes Wertgutachten überhaupt nicht vorweisbar war, ebenso wie die anderen Papiere, obwohl er eine Woche Zeit hatte, diese zu besorgen vom Vorbesitzer und ich ihn explizit darum gebeten hatte.
Naja, seltsam, dass solche Leute dann auch noch angepisst reagieren, wenn man sie als Lügner und Schwätzer enttarnt hat.

Ich werde also woanders weitersuchen müssen.
Und eins wird mir langsam klar...Wertgutachten sind anscheinend für'n Arsch, denn das ist jetzt schon der zweite Wagen gewesen, der eine 2 sein sollte und ich habe das Gefühl, das die Sache mit diesen Wertgutachten eher Gefälligkeitsgeschichten sind und somit für Kumpels geschönt werden.
Auf gefundene Mängel angesprochen ist dann plötzlich jeder immer ahnungslos und "letzte Woche war das aber noch nicht!".
Jaaaa, klar.

Danke für Eure Statements...
Cool


Gruß, Stone

Fahrzeuge von StoneAge:
1973 Ford Ranchero 500
Power-Jack All-Star06.08.23 08:14
Das wird man immer wieder mal erleben. Ich habe vor mindestens 20 Jahren auch so eine Story erlebt. Hat mir am Telefon erzählt, wie gut der Wagen sei, Rostfrei und sauber. Als ich hinkam, war es eine Müllkippe. Total von innen versaut, wie von einem Messi und die Türen waren schon knusprig vor lauter Rost. Der hat sich noch nicht mal die Mühe gemacht, vor dem Verkauf den Wagen von innen zu reinigen und den Abfall zu entsorgen. Ich wollte mich noch nicht mal da reinsetzen. Ich habe ihn einfach stehen lassen und bin wieder gefahren.

Man findet aber seinen Wagen, den ganz spezifischen, den man schon immer haben wollte. Es dauert halt nur seine Zeit.

ChrisD King of the Road06.08.23 11:58
Wohnort:
Rhein Main
Hi,
wahrscheinlich ist das auch wieder von Bundesland zu Bundesland verschieden. Für mein H-Gutachten musste ich (in Hessen) das Holzlenkrad wieder raus schrauben, weil der Tüver das nicht auf Bildern einreichen wollte, da ein Lenkrad ein sicherheitsrelevantes Bauteil ist. Also habe ich es am Ende auch einfach draußen gelassen. Das man Grant-Lenkräder zum Teil eintragen lassen kann, habe ich schon mal gelesen.

H-Kennzeichen und dein 45 Jahre alter Farm-Truck hat Gebrauchsspuren? No way! Meine original weiss lackierte Stoßstange war nicht mehr Fabrik-neu, gleich die rote Karte bekommen.

Hier in Hessen sind die eh extrem scharf drauf, dir deinen Oldie madig zu machen, vieles darf nur der Tüv Hessen und die versuchen Alles um dir etwas nicht zu genehmigen (z.B. ein Sondermaß beim Kennzeichen).


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
Capri V8 All-Star06.08.23 17:41
StoneAge hat Folgendes geschrieben:
Tja, das Auto hat sich erledigt...
...gestern habe ich mir den Wagen vor Ort genau angesehen und es war, wie so oft, ein Inserats-Blender, der zu teuer angeboten wird.
Von excellentem Pflegezustand war vorher die Rede und von Note 2 laut Wertgutachten.
Einmalige Gelegenheit u.s.w.!


Das hat wahrscheinlich schon fast jeder erlebt, der ernsthaft auf der Suche nach einem speziellen Oldie war. Ich bin schon mal mit (gemietetem) Trailer nach NL gefahren, um ein angeblich in Showroom-Qualität befindliches Top-Auto abzuholen ... und leer wieder zurück gefahren.
Da waren Sprit- und Mietkosten zwar für 'n Arsch, aber zumindest habe ich mir die Ruine nicht nach Hause geholt. Ähnliches habe ich mehrfach erlebt, auch in Belgien und natürlich auch in Deutschland. Nur war ich da dann schlauer und bin ohne Anhänger hingefahren.


Aberglaube bringt Unglück !

Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra
StoneAge Professional06.08.23 18:38
StoneAge
Wohnort:
MIL
Ja, klar, das ist leider "normal", dass Verkäufer fast allesamt Schwätzer sind.
Die scheinen eben zu denken, dass wenn man schonmal 300km angefahren ist, man den Wagen dann eben auch kauft.
Nicht nur bei Oldies...habe das in den letzten Jahren auch bei Alltagsautos genau so erlebt.
'N bisschen Glück gehört dazu, dass man mal nicht an so eine Labertasche kommt...
...oder das Objekt der Begierde eben mal keine Leiche ist.

@ChrisD:
"Fuck for TÜV"...hat Werner schon gesagt.
Laughing
Insgesamt aber auch eine Frechheit, dass man da von der "Gunst" eines Einzelnen abhängig ist. Wenn der will, dann geht das nämlich auch...egal, mit was.
Gesunder Menschenverstand ist hier aber eher selten, Vernunft erstrecht!


Gruß, Stone

Fahrzeuge von StoneAge:
1973 Ford Ranchero 500
ChrisD King of the Road06.08.23 18:53
Wohnort:
Rhein Main
Ja, das Problem mit dem Auto Kauf/Verkauf geht halt in beide Richtungen.
Ich wollte vor 3 Jahren mein 1990er BMW Cabrio verkaufen, mit neuem Tüv, aber halt kein perfektes Teil.
Da mir die Art der anderen auch auf den Keks geht, habe ich eine ehrliche Anzeige geschrieben.
Fazit: es haben sich nur Leute gemeldet, die „was zum Aufbauen“ suchten und mir Preise geboten haben (ungesehen natürlich) für die man nur Teileträger bekommt.

Ratet mal, welches Auto ich immer noch habe Wink


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
StoneAge Professional10.08.23 06:06
StoneAge
Wohnort:
MIL
Nochmal zurück und bezogen auf meinen eigenen Eröffnungsbeitrag hier, möchte ich gerne meine Fragen noch ergänzen:
Wie is'n das eigentlich mit Ansaugspinnen, Vergasern und Luftfilter???

Auch auf diesem Gebiet sieht man bei mindestens jeder zweiten Annonce nicht-originale Teile verbaut, aber keiner erwähnt im Text, dass das Zeug eingetragen ist.
Wie handhabt Ihr das mit dem ganzen Zeug von Holley, Edelbrock, etc.?

Also, wenn ich auf meine H-D irgendeinen anderen Vergaser oder, noch schlimmer, einen offenen LuFi montiere und das NICHT eintragen lasse, dann bin ich bei der erstbesten Gelegenheit aber sowas von stillgelegt...
...gibt es da bei PKW's irgendwie andere Regeln?

Und Achtung, es gibt bekanntlich keine blöden Fragen...ich frage nur so "blöd", weil mich bei den Inseraten die schiere Menge an ansaugseitigen Tuningteilen erschlägt, keiner aber jeweils etwas von einer Eintragung derselben erwähnt.
Gelten diese vielleicht seltsamerweise als "Austauschteile", weil man behauptet, es gäbe keine Originalteile mehr?
Doch selbst dann müsste das, zumindest in D'schland, doch korrekterweise erstmal über'n TÜV, oder?

Danke für Eure Statements.


Gruß, Stone

Fahrzeuge von StoneAge:
1973 Ford Ranchero 500
ChrisD King of the Road10.08.23 06:49
Wohnort:
Rhein Main
Hi,
mein Werkstattmensch hat mir letztens erzählt, dass einer seiner Kunden vom Tüv eine rote Karte wegen eines nicht originalen Vergasers bekommen hat und ein Leistungsgutachten machen musste.
Amis waren lange in der Grauzone, aber es werden - zumindest in Hessen - gerade die Daumenschrauben angezogen.
Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
StoneAge Professional11.08.23 09:51
StoneAge
Wohnort:
MIL
Also, Danke nochmals für die Meinungen.

Für mich persönlich kristallisiert sich da heraus, dass vieles im Vergaser- und LuFibereich (sowie auch im restlichen Bereich wie Räder, Anbauteile, Lenkrad, u.a.!) wohl toleriert werden kann/könnte,
aber das Stichwort dabei ist "Toleranz" und genau deswegen ist man auch abhängig von der Gunst oder dem Unwissen anderer...
...sei es TÜV oder sei es die Kontrolle on the road oder sei es im schlimmsten Fall ein Gutachter nach einem Unfall.

Ich hab' unter anderem auch M&F's als Edelbrock-Dealer angeschrieben mit meinen Fragen und die Antwort von denen war auch recht eindeutig,
nämlich, dass direkte Eintragungen auf legalem Weg nicht möglich seien. Punkt.
Allerdings gäbe es die Möglichkeit, z.B. mittels Vergasernummer einen originalen und generalüberholten zu bestellen.
Das wäre dann wohl der Weg, den ich gehen würde, wenn ich schon Ersatz bräuchte.

Velocity dagegen hat auf meine Anfrage geschrieben, dass zeitgenössisches Zubehör sehr wohl möglich sei, aber jegliche Änderung der Leistung auf einem Prüfstand attestiert werden müsse und damit wenigstens die korrekte Leistung eingetragen zu haben. Was für ein Aufwand.
Die wenigsten werden das wohl getan haben oder noch tun.

Anlass für meine Frage war ja aber eigentlich der, dass ich bei meiner Autosuche auf diverse geeignete Fahrzeuge gestossen bin, aber geschätzt 70% davon nun wieder von meinem virtuellen Parkplatz fliegen (müssen), da sie allesamt andere Gasfabriken drauf haben und innerhalb dieser 70% dann auch fast ausnahmslos offene Luftfilter montiert haben.
Oder ich nehme eben doch einen dieser Wagen und rechne eben eine Rückrüstung gleich mit ein...? Wäre wohl möglich.
Doch da scheint es mir nach diesem Thread und meiner Recherche anderswo doch einfacher, gleich so lange zu suchen, bis ich einen Wagen finde, der den Regeln entspricht...
...denn eigentlich will ich erstmal Spass damit haben und sorgenfrei fahren und nicht gleich im Teilebesorg- und TÜV-Stress landen.

Anekdote:
Gestern fragte ich bei einem Verkäufer eines für mich attraktiven Autos nach, ob der Gaser samt Luftfilter eingetragen sei.
Er fragte zurück, wieso?
Ich schrieb, weil es ansonsten illegal sei und ich fragte weiter, ob er zufällig bei seiner H-Abnahme wenigstens fotografisch dokumentiert hatte, dass diese Dinge so mit abgenommen wurden?
Daraufhin pampte er mich an, dass er so etwas Dummes noch nie gehört hat und hat mich weiter direkt persönlich beleidigt.
Ich schrieb zurück, dass ich lediglich auf seine Frage geantwortet hätte und dass er der wahre Depp ist. Danach habe ich ihn blockiert.

Ergo, viele wissen wohl wirklich gar nicht, was sie da fahren?!

Und ich glaube, dass ich es mir sparen kann, nun bei jedem interessanten Angebot nachzufragen, ob etwas eingetragen ist, denn das wird es sowieso nicht sein...
...da kann ich bloß für die jetzigen und zukünftigen Eigner und Fahrer die Daumen drücken, dass niemand zu Schaden kommt, denn ich glaube, dem Gutachter einer gegnerischen Versicherung ist es scheissegal, ob das "Zubehör" zeitgenössisch ist oder nicht, solange es nicht explizit eingetragen ist.
Bei Personenschäden zahlst Du damit bis ans Ende aller Deiner Tage!
Ist mir eine zu unschöne Aussicht...und damit ist meine Meinung gefestigt bei diesem Thema.

Danke für's Lesen und Mitmachen...


Gruß, Stone

Fahrzeuge von StoneAge:
1973 Ford Ranchero 500
ChrisD King of the Road11.08.23 11:54
Wohnort:
Rhein Main
Ja, das wissen viele nicht, weil's auch nie thematisiert wurde und jeder Prüfer anders drauf ist. Ich bin auch ein „Sicherheitsmensch“ weshalb ich jetzt eine schöne Deko im Arbeitszimmer habe


Dir weiter viel Erfolg bei der Suche, du kannst aber mal bei rockauto schauen, was ein originaler Austauschvergaser kostet, ich habe für meinen (1bbl Rochester) 240€ ohne Versand gezahlt.
Das würde deinen Suchradius ziemlich erweitern.

Grüße
Chris
Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
StoneAge Professional11.08.23 11:57
StoneAge
Wohnort:
MIL
Ja, schicke Deko... Cool

Das mit den Vergasern bei rockauto hab' ich schonmal gesehen.
Danke.
Auch für die Wünsche.

Gerade hab' ich jemanden gesprochen, der im Oktober in Nevada/Arizona ist und der mir eventuell ein Auto mitbringen würde.
Das wäre auch nicht schlecht.
Sind bei mir in der Nähe und Profis auf dem Gebiet...checken auch die Autos vor Ort und so kannst Du relativ sicher sein, keinen rollenden Schrott zu importieren.
Mal sehen,was sich daraus entwickelt.
Der Typ war jedenfalls sehr nett und aufgeschlossen...sehr angenehm.


Gruß, Stone

Fahrzeuge von StoneAge:
1973 Ford Ranchero 500
Power-Jack All-Star11.08.23 13:39
Man kann das natürlich mit den Eintragungen bis zum Erbrechen durchführen. Am besten jede Schraube* eintragen lassen. Aber das hilft einem nicht weiter, wenn ein Blaukittel meint, die Karre wäre illegal und er die Eintragungen anzweifelt. Dann schleppt er dich zum nächsten TÜV und du hast erstmal Ärger. Ich habe 31 Jahre amerikanische Autos gefahren, meistens getunte mit breiten Reifen und ein haufen Veränderungen am Motor. Nur die Reifen + Felgen waren eingetragen. Ich hatte nie Ärger mit der Polizei. Bei außerplanmäßigen Kontrollen wollten die Blaukittel sich nur den Wagen anschauen, aber nicht weil sie die Schrauben* kontrollieren wollten, die ich logischerweise nicht eingetragen hatte, sondern weil sie den Wagen geil fanden. An meine letzte Kontrolle kann ich mich sogar noch dran erinnern. Sie sagten, den Wagen hätten sie noch nie hier in der Stadt gesehen. Ich darauf, logisch steht ja auch immer in der Garage und schon durfte ich nach ausgiebiger, positiver Begutachtung des Fahrzeuges weiterfahren. Ich muß allerdings dazu sagen, daß ich nur am Wochenende bei schönem Wetter gefahren bin, immer nur wenige 100 KM pro Jahr.

Vielleicht hatte ich aber auch einfach nur Glück und sollte mal Lotto spielen.

Ich möchte dich jetzt nicht beeinflussen. Wenn du dich besser fühlst, dann schau nach einem originalen Fahrzeug. Ansonsten besser die Finger von lassen.


*scherzhaft gemeint

StoneAge Professional03.10.23 07:33
StoneAge
Wohnort:
MIL
Servus,
soweit hat sich das alles jetzt erledigt, siehe mein Vorstellungs-Thread.
Vielen Dank für's Mitwirken.


Gruß, Stone

Fahrzeuge von StoneAge:
1973 Ford Ranchero 500
StoneAge Professional19.12.23 08:59
StoneAge
Wohnort:
MIL
StoneAge hat Folgendes geschrieben:
...und damit ist meine Meinung gefestigt bei diesem Thema.

Servus Ihr,
ich greife das aus aktuellem Anlass nochmal auf.

Es gibt noch einen Aspekt, auf den ich so gar nicht gekommen wäre.
Nämlich den Unterschied zwischen dem Zustand des Wagens, wie er bei der Abnahme nach §21 und §23 ist und dem, was ich hinterher noch alles mit dem Auto anstelle bzw. daran verändere.

Mein Ford ist letzte Woche in Deutschland angekommen bei dem Spezi in Duisburg. Dieser arbeitet zusammen mit dem Händler in den Niederlanden, wenn dieser Autos nach Deutschland verkauft und macht für diesen die Vollabnahmen und H-Gutachten.

Ich habe in diesem Zuge also vorgestern mit Duisburg telefoniert, um Kleinigkeiten abzuchecken wie Kennzeichengröße, Katzenaugen, Lenkrad, Luftfilter, Felgen und diesen ganzen Kram, von dem wir hier gesprochen haben...blablabla.
Auf meine Frage, ob es denn möglich wäre, Lenkrad, Luftfilter u.a. einzutragen, sagte er mir, dass das zwar nicht gemacht werden würde,
gleichzeitig würde es aber auch überhaupt kein Problem darstellen bei eventuellen späteren Kontrollen durch die Rennleitung auf der Strasse, denn die genannten Gutachten werden begleitet von um die 30 Fotos, die bei der Abnahme gemacht werden und welche zusammen mit dem Gutachten hinterlegt werden, ich glaube sogar, bei der Zulassung oder irgendeiner anderen Behörde.
Er sagte es mir zwar, aber ich hab's jetzt wieder vergessen, wo genau.

Ein Fahrzeug ist somit legal unterwegs, egal mit welchem Luftfilter o.ä., solange dieser auch genau so bei der Abnahme montiert war, auch, wenn es nicht explizit eingetragen ist. Ein Polizist kann sich sogar im Rahmen einer Kontrolle mittels Gutachten-Nummer das genannte Bildmaterial greifen, sollte er dem Fahrer keinen Glauben schenken.
Hat man in der Zwischenzeit nichts am Zustand des Fahrzeuges verändert bzw. an den besagten Anbauteilen, dann ist man fein raus und die Rennleitung hat keine Handhabe gegen Dich bzw. kannst Du Dich rechtlich daran halten, dass das Fahrzeug in diesem Zustand seine Abnahme erhalten hat.

Das alles macht natürlich nur dann Sinn, wenn man das Fahrzeug selbst durch diese Abnahmen "geleitet", weil nur dann sichergestellt ist, dass nicht nachträglich etwas am Zustand geändert wurde.

Diese Tatsachen wusste ich nicht und das beruhigt natürlich ungemein, wie ich finde...
...so, genug jetzt davon. Cool


Gruß, Stone

Fahrzeuge von StoneAge:
1973 Ford Ranchero 500
Capri V8 All-Star19.12.23 18:18
StoneAge hat Folgendes geschrieben:
... Ein Polizist kann sich sogar im Rahmen einer Kontrolle mittels Gutachten-Nummer das genannte Bildmaterial greifen, sollte er dem Fahrer keinen Glauben schenken.
Hat man in der Zwischenzeit nichts am Zustand des Fahrzeuges verändert bzw. an den besagten Anbauteilen, dann ist man fein raus und die Rennleitung hat keine Handhabe gegen Dich bzw. kannst Du Dich rechtlich daran halten, dass das Fahrzeug in diesem Zustand seine Abnahme erhalten hat.


Das wäre ja mal interessant, ob man da als Fahrzeugeigner auch Zugriff drauf hat oder bekommen kann. Wäre tatsächlich ggf. recht hilfreich.

Übrigens ist es bei der Kennzeichengröße völlig Hupe, was dir wer da eingetragen hat. Die Entscheidung darüber, welche Größe du gesiegelt bekommst, trifft die Zulassungsstelle. Und da gibt es regional gewaltige Unterschiede.


Aberglaube bringt Unglück !

Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra
StoneAge Professional19.12.23 18:42
StoneAge
Wohnort:
MIL
Selber kommt man da nicht ran. Ist nur dauerhaft hinterlegt.
Habe ich bereits erfragt.

Und das mit den Kennzeichen ist bekannt.
Trotzdem ist es allemal wenigstens ein Argument, wenn's in den Papieren steht.
Klar, wenn die Zulassung trotzdem nicht will...hast Pech gehabt.


Gruß, Stone

Fahrzeuge von StoneAge:
1973 Ford Ranchero 500

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de