Du bist hier:
Frage zu Tankanschlüssen
Moin zusammen,
ich habe eine Frage zu den Tankanschlüssen an meinem Newport. Nachdem ich das Problem mit dem Benzingeruch nach dem Abstellen gelöst habe (Tank ausgebaut, entrostet, repariert usw.) tropft jetzt nach dem Abstellen ab und zu etwas Benzin aus einer Leitung, die vom Tank abgeht, nach oben in Richtung Unterboden geführt wird und dann in einem Bogen Richtung Boden zeigt und dort offen endet.
In Summe gibt es am Tank 3 Leitungen, die alle in Richtung Autofront abgehen:
Eine führt natürlich zum Motor, eine in einem Bogen in den Kofferraum und dort nach einer vertikalen Biegung wieder durch den Kofferraum in den Unterboden (Entlüftung) und eben diese genannte, deren Funktion sich mir nicht erschließt.
Wofür ist diese gedacht? Welche Funktion hat diese?
Danke euch vorab für eure Ideen und Erklärungen...
Fahrzeuge von Newport1966:

ich habe eine Frage zu den Tankanschlüssen an meinem Newport. Nachdem ich das Problem mit dem Benzingeruch nach dem Abstellen gelöst habe (Tank ausgebaut, entrostet, repariert usw.) tropft jetzt nach dem Abstellen ab und zu etwas Benzin aus einer Leitung, die vom Tank abgeht, nach oben in Richtung Unterboden geführt wird und dann in einem Bogen Richtung Boden zeigt und dort offen endet.
In Summe gibt es am Tank 3 Leitungen, die alle in Richtung Autofront abgehen:
Eine führt natürlich zum Motor, eine in einem Bogen in den Kofferraum und dort nach einer vertikalen Biegung wieder durch den Kofferraum in den Unterboden (Entlüftung) und eben diese genannte, deren Funktion sich mir nicht erschließt.
Wofür ist diese gedacht? Welche Funktion hat diese?
Danke euch vorab für eure Ideen und Erklärungen...

Rhein Main

Rhein Main
Rhein Main
Nee, das soll eigentlich wieder in den Tank zurück;)
Okay, ich glaube ich habe dich nicht richtig verstanden.
Du hast also drei Leitungen am Tank, aber nur eine geht zum Mitorraum und die anderen Beiden hängen offen unterm Auto?
Eigentlich sollte nirgends Sprit raus tropfen.
Vielleicht haben die mal die Benzinpumpe getauscht und dann eine ohne Rücklauf eingebaut (ich weiß nur, es gibt beides, aber ich bin da nur mit Halbwissen unterwegs).
Ich würde die die tropft mal verschließen und schauen, was passiert. Mehr wie aus gehen kann er nicht, aber du hast ja ne Entlüftung.
Grüße
Chris
Fahrzeuge von ChrisD:

Okay, ich glaube ich habe dich nicht richtig verstanden.
Du hast also drei Leitungen am Tank, aber nur eine geht zum Mitorraum und die anderen Beiden hängen offen unterm Auto?
Eigentlich sollte nirgends Sprit raus tropfen.
Vielleicht haben die mal die Benzinpumpe getauscht und dann eine ohne Rücklauf eingebaut (ich weiß nur, es gibt beides, aber ich bin da nur mit Halbwissen unterwegs).
Ich würde die die tropft mal verschließen und schauen, was passiert. Mehr wie aus gehen kann er nicht, aber du hast ja ne Entlüftung.
Grüße
Chris
Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC
Fahrzeuge von ChrisD:

Hallo Chris, die Leitung, die durch den Kofferraum führt, wird die Entlüftung sein. Das macht für mich Sinn, die andere erschließt sich mir nicht wirklich. Die endet offen unter dem Auto und da tropft es seit neuestem halt nach dem Abstellen ab und zu raus. Nicht viel, aber es tropft..

Neue Antwort erstellen