US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

305cui vergaser Probleme/ F100 78

Bigrickup20.12.21 09:03
Moin Moin,

Bin seit kurzem Besitzer eines F100 von 78, 3 gang Schalter (war wohl original ein automatik) Smallblock 5L v8. Steht noch gut da der dicke, original Lack vernünftig gepflegt.

Er hat den 5L wie schon erwähnt, darauf wurde eine Edelbrock ansaugbrücke verbaut + Edelbrock Vergaser und Luftfilter montiert.

Lief so auch ganz gut aber jetzt kommt immer öfter ein problem, sobald er richtig warm ist, dreht er im stand von selbst hoch und das ist so nervig, gerade an der Ampel in der Stadt, wenn man dann los fahren will säuft er fast ab weil er die ganze zeit diese hohe Drehzahl hatte.

Der vorbesitzer hat ihn wohl nur sehr selten benutzt und weiß von dem Problem nix. Ich fahre damit fast täglich.

Hab mich schon eingelesen, Youtube ect versucht mehr zu erfahren aber ich komm einfach nicht weiter.

Vielleicht kann mir da jemand helfen.

Gruß
Thore

clb79 All-Star20.12.21 17:37
Eigentlich müßte es mit der Drehzahl ja genau andersrum sein. Seis drum, hat der Vergaser einen manuellen Choke, oder einen elektrischen? Gehen die oberen Klappen im warmen Zustand komplett auf? Was ist mit den Einstellschrauben für den kalten und den warmen Leerlauf? Hakt etwas an der Mechanik?


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de