2 gang powerglide
2 Gang Powerglide
Fahre einen 1963 Chevy Impala mit 2 Gang Powerglide-Getriebe. Habe folgendes Problem, das PG schaltet erst bei Betriebstemperatur in den 2. Gang. Das heisst ich muss erst ca. 5 Kilometer fahren, dann schaltet es in den Zweiten. Von diesem Moment an schaltet es Butterweich, wie ein neues Getriebe. Parkiere ich den Wagen für ca. 30 Min. fängt das Spiel von vorne ...
automatikgetriebe Öl wechseln
Hallo zusammen.... :) Ich bin der tobias und komme aus altlussheim. Hab mir vor 3 Wochen ein 1965 chevy impala mit 2 gang powerglide Getriebe geholt. Nun leckt die ölwannendichtung. Jetzt würde ich gerne das Öl samt Filter und Dichtung tauschen. Jetzt Bitte ich euch um Hilfe bei der Vorgehensweise damit ich da auch kein Fehler wegen dem Ölstand mach. Vielen ...
Pontiac Chieftain Motor
Hallo, ich fahre einen 1956 Pontiac Chieftain mit einem 316 cui V8 hydramatic. Nun habe ich billig einen 1967 Pontiac GTO 326 Motor inklusive Getriebe 2 Gang Powerglide erworben und will diesen in meinen Chieftain einbauen. Weiß jemand ob die Getriebglocken baugleich sind, weil ich lieber die hydramatic hätte und somit auch der Umbau einfacher wäre zwecks Kardanwelle usw. Danke für ...
Powerglide nur Rückwärts nach Öl, Modulator, Servo *gelöst*
Hallo Community, leider konnte mir bisher keiner wirklich helfen und im Raum Münsterland gibt es wohl kein Getriebespezialisten für US Cars. In einen US Forum habe ich auch keine Antwort bekommen. bei meinem '67 Chevrolet Caprice mit einem Powerglide 386319 Getriebe habe ich folgendes gemacht: - Modulator getauscht - Servo gegen einen Sonnax Servo getauscht - neue Dichtung am Tacho angebracht ...
Powerglide effektiv ersetzten
Liebe Experten, was würdet Ihr nehmen? Fahrprofil: 500 - 7500 km, Landstr. (bei schönem Wetter als daily driver) keine Ampelstarts, verbrauchsoptimiert Welches Getriebe wählen? Oder doch besser umbauen auf Schalter? Antrieb ist der 283 cui v8. Danke Euch! Pit ...
Biete meinen 67er Chevy Impala 4dr Sport Sedan an
Da ich seit mehr als 5 Jahren keine wirkliche Zeit gefunden habe an dem Lumpi was zu machen, überlege ich meinen 1967er Impala 4dr Sport Sedan abzugeben. Ich muss nicht, aber dass er nur rumsteht ist irgendwie auch kacke.... Ja, es handelt sich um das selbe Modell, wie es in "Supernatural" gefahren wird. Was ich allerdings bei Kauf nicht wusste. Wie ...
Reihen 6er modifizieren
Hallo an alle, ich habe einen Chevy Styleline deluxe Bj52 mit dem 3.55l Reihen 6er. Ich möchte gerne den 6er drinlassen und diesen etwas modifizieren. Der Sound soll top werden und die Leistung sollte ansteigen. Da ich von Motoren wenig Ahnung habe und alles meinem Schrauber weitergebe müsste ich wenigstens die Teile beschaffen und mich Wissensmäsig auf einen guten Stand bringen. ...
Neues th350 Schaltet nicht richtig
Hallo, Ich habe mir letzte Woche ein neues th350 von tci und einen Wandler von B&M eingebaut. Bei meiner ersten Probefahrt ist mir zuerst aufgefallen das er bei eingelegtem D und im Stand immernoch ziemlich schiebt und es fühlt sich so an als ob er den Druck immer mehr aufbaut. Desweiteren, wenn ich nach dem Start einen Gang einlegen will und ...
Impala 65, Powerglide, TH350 oder mehr
Hi Leute. Ich hätte mal ne Frage. Mein Impala hat ein Powerglide Getriebe mit Lenkradschaltung. Kann ich da einfach ohne weitere Umbauten ein TH350 reinhängen? Also gleicher Wandler usw? Oder vielleicht so gar eines mit mehr Gängen. Der Motor ist ein 355iger SBC 4 Bolt mit ca. 350-400PS. Was muss ich vergleichen um zu wissen, das das Getriebe für mein Auto ...
Jetzt habe ich endlich auch einen Ami: 1965 Impala SS!
Hallo liebes Forum, so nach fast 4 jähriger Suche kann ich endlich Vollzug melden: ich bin jetzt stolzer Besitzer eines 1965 Impala SS. :D Nach langem Suchen in Deutschland, Frankreich und Italien habe ich einfach nicht das richtige gefunden. Ich habe mich dann dazu entschlossen einfach mal wieder nach Kalifornien zu fliegen etwas Urlaub zu machen und vielleicht ein Auto zu ...
Chevelle 1969 Automatik schaltet nicht mehr hoch
Hi, und schon habe ich ein neues Problem. Haben noch eine zweite Chevelle 350 auch 69er, die aber noch ein bisschen restauriert werden muss (Lack und paar Kleinigkeiten im Innenraum). Wollte das Fahrzeug heute zu ein paar Lackierern fahren um mal einen Kostenvoranschlag zu bekommen, aber die Automatik schaltet nicht mehr hoch . Das Auto war jetzt 2 Monate gestanden. Getriebeöl ...
Schleifgeräusch beim Fahren
weiß jemand, woran das liegen könnte, dass ein metallisches schleifen (was ab und zu unterbrochen ist, vor allem beim gas wegnehmen) ab ca. 30mph zu hören ist? das differential sieht gut aus, auch die abstände der "teller" passen. kardanwelle passt auch gut rein, wurde erst vor kurzem gemessen und gekürzt, weil sie zu lang war (hi-jackers und federbegrenzer wurden ausgebaut und ...
Chevy Pickup 1950-59....ein paar fragen
Hallo, bin die ganze Zeit schon mal am stöbern was der Markt so an Chevy Pickups (oder ggf. auch Ford F100) der o.g. Baujahre hergibt.... Schon recht viele in allen Zustandsnoten im Angebot, aber mir ist dabei aufgefallen, dass sehr viele mit Reihensechszylinder dabei sind. Daher wollte ich mal hören, ob jemand von Euch da etwas zu Fahrleistungen und der möglichen ...
Unterdruck zu niedrig.
Ich hab ein kleines Motorproblem was mir zu schaffen macht. Unterdruck zu niedrig. Motor: 434er Wold Casting Motown SB Vergaser Holey 4510, 1050cfm geändert wegen Straßenbetrieb mechanische Stößel gegen hydraulische Stößel, natürlich mit passender Nockenwelle Kipphebeln und Stößelstangen. Zündung: MSD 6AL2 Verteiler: MSD Verteiler mit verstellbarem Finger (Crossfire) und Kontaktgeber (mag) sitzt im Verteiler, auf 45,5° fixiert. Für den Rennbetrieb wird ...
Plötzlich Motor aus
Moin, mein Schwager fährt einen 68er Dodge Charger mit einem 440 Motor. Nun zum Problem. Er wollte letztens Tanken fahren und auf dem Weg dorthin ist der Motor abrupt ausgegangen und seitdem nicht wieder angesprungen. Erster Verdacht lag auf der Zündspule, da der Stecker zum Zündkabel sich gelöst hat (Schraubgewinde). Nach dem Erneuern der Zündspule mussten wir aber feststellen das dies ...
Neuzugang aus MV
Moin Leute, bin nun neu in diesem Forum und hoffe auf ein bisschen auf Hilfe ...
Spezialist für 302cid Motor gesucht
Moin ins Forum. Gibt es hier jemanden, der sich WIRKLICH mit dem 302cid Motor auskennt? Verbaut, zum Beispiel in den späten 80ern im Lincoln oder Ford???? ...
Chevy C10 startet nicht mehr
Hallo, nun hatte ich mich gerade erst vorgestellt und auch schon meine erste Frage nach Erfahrung. Habe einen C 10 von 1970 mit 350ér Motor. Er startet normalerweise super und läuft gut. Letztens hatte ich es an der Tankstelle (ca. 10 Min. Fahrzeit) das er erst nicht wieder anspringen wollte. Als wenn er nicht zündet. Sprit war da konnte man dann ...
verkaufe 1971er corvette cabrio schalter
aus gesundheitlichen gründen nach 24 jahren schweren herzens abzugeben an liebhaber im inland der sich mit alten autos auskennt und das auto selber fahren möchte. corvette c3 stingray bj 1971, 5,7 ltr schalter, cabrio, für über 70.000 dm ende 80er anfang 90er in deutschland restauriert/repariert mit rechnungen, (hinterachslager sind mit spezial-tool gefettet). colorglas, kleine kennzeichen und breitere räder eingetragen. kräftiger, tiefer ...
Meinung zu einem Chevy caprice 78
Hallo Leute, ich bin neu hier und ich will mir einen Chevrolet Caprice von 1978 kaufen. Das Auto ist 66 000 km gefahren war Silber würde schwarz lackiert hat keine Schäden hab es Probe gefahren fährt sich super Sieht auch sehr ordentlich aus Das Auto hat 200 PS und ist eine Limousine Motor wurde zerlegt und neu überarbeitet Hat eine Hohlraumversiegelung ...
Tachometer Probleme sowie Schaltverhalten beim G30 mit 4L80e
Hey Männer ! Ich habe einen G30 mit den 4L80e aus den Jahr 95 mit einen Diesel. Komme mit meinen Problem nicht wieter, und hoffe von euch Hilfe zu bekommen. Mein Tachometer zeigt in etwa das Doppelte zu viel an was ich eigentlich fahre. Wenn ich zb 55 Miles auf den Tacho habe, fahre ich ca 50 km/H. Also da stimmt ...
Startprobleme
Servus zusammen, bei unserem PT Cruiser passiert häufig folgendes: Schlüssel in die Zündung, drehen, Kontrollämpchen gehen an aber Motor schweigt. Nach 2-3 Versuchen (wenn ich den Schlüssel wieder abziehe und neu reinstecke) springt er tadellos an. An der Batterie liegt es dann ja wohl erstmal nicht, da er meist ja auf Anhieb startet. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? ...
Getriebe an verschraubung der Tachowelle undicht..
Hallo, ich bin seit letztem Jahr Besitzer eines GMC Sierra Step Side Pickup Bj1977/78. Ich habe jetzt festgestellt, das es eine undichtichkeit am Getriebe, wo das Tachowellenkabel angeschraubt wird. Ich brauche wahrscheinlich also ein neues Tachogebergehäuse für TH 350/TH 400 Automatik .. Bin ich da richtig und wo bekomme ich das her..? Wo bestellt ihr für euren Oldtimer Ersatzteile?? Vielen Dank ...
Plymouth Scamp–Motor stirbt bei Gangwahl ab
Servus zusammen, ich fahre einen 75er Plymouth Scamp, 6-Zylinder, Automatik. Der Motor läuft super im Leerlauf, aber sobald ich einen Gang einlege (egal ob D oder R), geht er sofort aus – es sei denn, ich geb ordentlich Gas, dann bleibt er am Leben, bewegt sich aber nicht. Folgendes habe ich beobachtet: • Getriebeöl ist neu (rot, klar, geruchlos) • Auto ...
Parksperre Fordomatic 3 Gang
Hallo, Bei meinem 62er Mercury Monterey mit 390er Motor und Fordomatic 3 Gang Getriebe ist die Parsperre defekt. Es liegt nicht an der Einstellung des Gestänge. Kennt jemand das Problem? Kann man das nach Entfernung der Oelwanne reparieren oder muss das Getriebe raus? Danke schon mal für die Hilfe. ...
Neuling - Vorstellung - Servic für Pacifica Hybrid 2020
Hallo, bin neu und sonst in keinem Forum aktiv. Bitte also um Nachsicht und Hilfe, wenn ich Fehler mache. Habe Chrysler Pacifica Hybrid - 2020 - 44 TSD Meilen Frage: Ölfilter , Zündkerzen, Luftfilter etc von TEMU - hat schon mal jemand dort was entsprechendes gekauft. Die Ölfilter sind recht günstig - könnte ich auch ofter wechseln - ist bei dem ...
1973 FORD Ranchero 500
Servus zam... 8-) Bisschen Text gefällig? Nachdem der Neuerwerb nun in absehbarer Zeit in seinem nächsten Zuhause eintreffen wird, dachte ich mir, kriegt er auch hier seinen eigenen Thread für Interessierte. Ein "Projekt", wie es die Kategorie dieses Forums vermuten lässt, ist es zwar nicht direkt, aber ich dachte mir, es passt trotzdem hierher. Bisher habe ich Infos dazu hier und ...
TBI Motor...kaltlauf zu hoch?
Hallo...hätte mal eine Frage an die Profis....ich habe das gefühl das mein Trans am im standgas zu hoch läuft wenn er kalt ist. Leerlauf ist bei 1500 und gang einlegen tut schon bissi weh wenn er dann so ruckt. Dauert paar minuten dann regelt er runter auf ca 750 um den dreh. Ist das normal ? ...
Klopfen vom Unterboden
Huhu, jemand ne Idee was das sein kann ? Kommt das jemandem bekannt vor ? Hab mein Auto jetzt Sommerfertig und jetzt kam leider was neues dazu.... Bin ratlos, das Geräusch kommt beim fahren mit niedriger, sowie hoher Geschwindigkeit, als auch im Stand bei N oder P Stellung der automatik Schaltung...siehe Video... man hört das Geräusch denke ich sehr gut ...
Pontiac Firebird 2,8L V6 1989 - was sind die Schwachstellen?
Hallo! Ich hab vor mir einen Pontiac Firebird 2,8L V6 mit Bj. 1989 zuzulegen, wollte daher mal fragen auf was ich vor dem Kauf so achten muss - was sind seine typischen Mängel, Schwachstellen oder Defekte? Rost ist mir ja schon klar ... Und wie sieht es mit der Ersatzteilversorgung aus ... gibts da noch was? Wäre super wenn ihr mir ...
Getriebeöl wechseln oldsmobile
Hallo liebe Leute, Ich muß an meinem Oldsmobile cutlass supreme die Dichtung der getriebeölwanne wechseln. Leider weiß ich nicht welches Öl da drinnen ist. Kann mir da einer weiterhelfen welches Öl ich dafür nehmen kann und wieviel da reinkommt. Oldsmobile Cutlass supreme Bj 1970 Automatikgetriebe Schon mal besten Dank VG Alex ...
Pontiac Firebird Rückenlehne Arretierung
Hallo Zusammen Ich habe mir einen Pontiac Firebird zugelegt Jahrgang 1992. Hatte einiges bereits ausgetauscht an Teilen und läuft super. Musste aber letztlich feststellen das die Rückenlehnen von Fahrer und Beifahrersitz keine Arretierung haben. Ist das normal? Mir gehts darum das wenn ich zum TÜV gehe und der Experte das bemerken würde. Das Fahrzeug hat erst 28'000km runter und vom Erstbesitzer. ...