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Kraftstoffproblem 62er Cadillac
Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage an euch,
Ich fahre einen 1962er Cadillac sedan deville, den hat mein Vater in den 90ern restauriert.
Er stand jetzt knapp 3 Jahre in der Garage aus Zeitmangel.
Seit diesem Jahr zeigt er ein komisches phenomen:
Im Benzinfilterglas bilden Sich Blasen sobald er warm ist(gas oder luft bin mir nicht sicher). Benzinpumpe war leer. Also Benzinleitung getauscht und Rückschlagventil eingebaut da ich dachte er läuft zurück. Tank ausgeleert und saubergemacht und dichtungen von pumpe und schauglas ersetzt.
Trotzdem fängt er nach einiger Zeit an zu stottern sobald man auf die Bremse tritt und geht aus. Springt dann wieder an und läuft allerdings nur im Stand. Beim Gasgeben stottert er. (Getriebe ist ein Hydramatik 3 gang).
Kühler hab ich gespült und nen neuen Saugschlauch eingebaut weil die Spirale kaputt war.
Wenns hilft füge ich Bilder bei.
Villeicht kennt einer das Problem und kann mir helfen.
Danke schonmal Forsti
Ich fahre einen 1962er Cadillac sedan deville, den hat mein Vater in den 90ern restauriert.
Er stand jetzt knapp 3 Jahre in der Garage aus Zeitmangel.
Seit diesem Jahr zeigt er ein komisches phenomen:
Im Benzinfilterglas bilden Sich Blasen sobald er warm ist(gas oder luft bin mir nicht sicher). Benzinpumpe war leer. Also Benzinleitung getauscht und Rückschlagventil eingebaut da ich dachte er läuft zurück. Tank ausgeleert und saubergemacht und dichtungen von pumpe und schauglas ersetzt.
Trotzdem fängt er nach einiger Zeit an zu stottern sobald man auf die Bremse tritt und geht aus. Springt dann wieder an und läuft allerdings nur im Stand. Beim Gasgeben stottert er. (Getriebe ist ein Hydramatik 3 gang).
Kühler hab ich gespült und nen neuen Saugschlauch eingebaut weil die Spirale kaputt war.
Wenns hilft füge ich Bilder bei.
Villeicht kennt einer das Problem und kann mir helfen.
Danke schonmal Forsti
Zunächst würde ich mal die Schwimmerkammer-Nadelventile kontrollieren. Möglicherweise haben die sich mit Dreck zugesetzt und die Schwimmerkammer ist zu voll und dadurch wird dem Motor zu viel Benzin zugeführt. Wenn er stottert, stinkt er dann nach Benzin ?
Das wäre eine Ursache. Ich würde aber mal ins Auge fassen den Vergaser zu überholen, sofern es bei der Restaurierung noch nicht geschehen ist.
Das wäre eine Ursache. Ich würde aber mal ins Auge fassen den Vergaser zu überholen, sofern es bei der Restaurierung noch nicht geschehen ist.
Das wäre auch denkbar. Dann solltest du mal, wenn er wieder mal stottert, aussteigen und manuel am Gas ziehen. Wenn er nur Tröpchenweise einspritzt, dann bekommt er zuwenig Sprit. Es sollte ein satter Strahl sein.
Trotzdem solltest du mal die Schwimmernadelventile kontrollieren. Möglicherweise haben sich in all den Jahren Schmodder aus dem Tank an den Nadelventilen abgesetzt.
Trotzdem solltest du mal die Schwimmernadelventile kontrollieren. Möglicherweise haben sich in all den Jahren Schmodder aus dem Tank an den Nadelventilen abgesetzt.
Anbei ein Bild der Düsen, bei den vorderen 2 kommt was bei den hinteren nicht, gehört das so? (Muss gestehen bin erst 18 und hab mit dem vergaser wenig erfahrung) edit: Es fehlt nichts solange er nicht warm wird. Sobald die themp. Anzeige sich der mitte nähert fängt es an. Er spritzt trotzdem ein wenn er stottert. An den kleineren düsen links auf dem bild kommt nur ein kurzer strahl jedes mal beim betätigen vom gas. Dann nichtsmehr. Bei den größeren beiden kommt dauerhaft bei betätigung vom gas benzin
Zitat:
Du meinst sicher auf dem Foto auf der linken Seite. da wo die Chokeklappe sitzt, kommt was, das wäre korrekt. Das auf der rechten Seite nichts kommt wäre auch korrekt, da die 2. Stufe nur bei Anforderung aktiviert wird.
Zitat:
Das ist sicher richtig, aber wenn der Motor warm ist, dann verändert sich das Materialgefüge, es dehnt sich aus und damit kommen dann auch meistens erst die Probleme.
Der Vergaser ist ja von 1962. vielleicht haben die Drosselklappen zu viel Spiel und lassen über die Drosselklappenwellen Benzin in die Brennräume.
Ich würde aber vorher noch die Benzinpumpe kontrollieren. Möglicherweise pumpt sie zu wenig Sprit. Dafür mal den Schlauch abmachen und den Motor orgeln lassen. Den Schlauch in einen Eimer halten. Wenn es ein kontinuierlicher Strahl ist, dann arbeitet die Pumpe normal. Wenn es nur ein kläglicher Rinnsal ist, dann hat die Pumpe einen weg. Kannst du ja hinterher wieder in den Tank kippen.
bei den vorderen 2 kommt was bei den hinteren nicht, gehört das so?
Du meinst sicher auf dem Foto auf der linken Seite. da wo die Chokeklappe sitzt, kommt was, das wäre korrekt. Das auf der rechten Seite nichts kommt wäre auch korrekt, da die 2. Stufe nur bei Anforderung aktiviert wird.
Zitat:
Würde er dann aber nicht sofort stottern und nicht erst nach ner zeit?
Das ist sicher richtig, aber wenn der Motor warm ist, dann verändert sich das Materialgefüge, es dehnt sich aus und damit kommen dann auch meistens erst die Probleme.
Der Vergaser ist ja von 1962. vielleicht haben die Drosselklappen zu viel Spiel und lassen über die Drosselklappenwellen Benzin in die Brennräume.
Ich würde aber vorher noch die Benzinpumpe kontrollieren. Möglicherweise pumpt sie zu wenig Sprit. Dafür mal den Schlauch abmachen und den Motor orgeln lassen. Den Schlauch in einen Eimer halten. Wenn es ein kontinuierlicher Strahl ist, dann arbeitet die Pumpe normal. Wenn es nur ein kläglicher Rinnsal ist, dann hat die Pumpe einen weg. Kannst du ja hinterher wieder in den Tank kippen.
An das haben wir auch schon gedacht dass wenn sich da was ausdehnt irgendwas falsch läuft aber wie prüfen?
Also das mit dem spiel.
Ich hab ein Original Shop Manual zuhause das hat mein Vater damals von GM besorgt. Villeicht stehts ja da drin.
Das mit der pumpe haben wir auch schon mal bedacht aber die scheint normal ihren dienst zu tun ( kann auch sein dass die erst bei erwärmen nichtmehr richtig arbeitet oder?)
Die pumpe bewegt sich allerdings immer ganz leicht von links nach rechts, ist das normal? Dachte das gehört so wegen dem stößel der da drin ist.
Denkst du es könnten sich durch die wärme villeicht gasbläschen in der schwimmerkammer bilden?
Also das mit dem spiel.
Ich hab ein Original Shop Manual zuhause das hat mein Vater damals von GM besorgt. Villeicht stehts ja da drin.
Das mit der pumpe haben wir auch schon mal bedacht aber die scheint normal ihren dienst zu tun ( kann auch sein dass die erst bei erwärmen nichtmehr richtig arbeitet oder?)
Die pumpe bewegt sich allerdings immer ganz leicht von links nach rechts, ist das normal? Dachte das gehört so wegen dem stößel der da drin ist.
Denkst du es könnten sich durch die wärme villeicht gasbläschen in der schwimmerkammer bilden?
Zitat:
Ja, das sollte man aber schon prüfen, ob die einwandfrei arbeitet, Vermutungen helfen da nicht weiter.
Zitat:
Nein, normal ist das nicht. Einfach mal die beiden Schrauben richtig festziehen. Aber nicht zu fest, weil nach fest kommt ab.
Zitat:
Ja, das passiert, wenn es draußen 35° hat. Bei einer normalen Temperatur von 25° dürfte es nicht passieren.
Zitat:
Das sieht man auch nicht. Die Beschleunigerpumpe ist nur aktiv, wenn man das Gaspedal oder den Vergaser manuel bedient. Das Benzin nimmt bei Leerlauf einen anderen Weg.
Das mit der pumpe haben wir auch schon mal bedacht aber die scheint normal ihren dienst zu tun ( kann auch sein dass die erst bei erwärmen nichtmehr richtig arbeitet oder?)
Ja, das sollte man aber schon prüfen, ob die einwandfrei arbeitet, Vermutungen helfen da nicht weiter.
Zitat:
Die pumpe bewegt sich allerdings immer ganz leicht von links nach rechts, ist das normal? Dachte das gehört so wegen dem stößel der da drin ist.
Nein, normal ist das nicht. Einfach mal die beiden Schrauben richtig festziehen. Aber nicht zu fest, weil nach fest kommt ab.
Zitat:
Denkst du es könnten sich durch die wärme villeicht gasbläschen in der schwimmerkammer bilden?
Ja, das passiert, wenn es draußen 35° hat. Bei einer normalen Temperatur von 25° dürfte es nicht passieren.
Zitat:
Ich sehe auch nicht dass er einspritzt wenn er normal im Standgas läuft. Ist das dann so fein zerstäubt dass ich das nicht sehe oder könnte das der fehler sein? Ich sehe im vergaser nur bei gasgeben benzin.
Das sieht man auch nicht. Die Beschleunigerpumpe ist nur aktiv, wenn man das Gaspedal oder den Vergaser manuel bedient. Das Benzin nimmt bei Leerlauf einen anderen Weg.
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