US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Jetzt habe ich endlich auch einen Ami: 1965 Impala SS!

hoemmuth Rookie11.09.14 14:51
Hallo liebes Forum,

so nach fast 4 jähriger Suche kann ich endlich Vollzug melden: ich bin jetzt stolzer Besitzer eines 1965 Impala SS. Very Happy
Nach langem Suchen in Deutschland, Frankreich und Italien habe ich einfach nicht das richtige gefunden. Ich habe mich dann dazu entschlossen einfach mal wieder nach Kalifornien zu fliegen etwas Urlaub zu machen und vielleicht ein Auto zu kaufen. Und diesmal hat´s tatsächlich geklappt. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich wirklich
Glück gehabt. Alle anderen Autos, die ich mir angeschaut habe waren das Geld nicht wert. Rostige Heckscheibenrahmen, verbastelte Lowrider und zweifelhafte Bondo-Kunstwerke….
Jetzt habe ich meinen Traumwagen gefunden: ein 65er Impala Coupé in blaumetallic. Er hat einen 283 Smallblock mit Powerglide. Ein 396er mit 3-Gang wäre mir zwar lieber gewesen,
aber letzten Endes war für mich gutes Blech am wichtigsten. Wenn mir der Motor doch zu wenig Leistung haben sollte, kann ich immer noch aufrüsten.
Was auf jeden Fall mein Plan ist, das Powerglide gegen ein 700R4 zu tauschen. Ich denke 2 Gänge sind doch etwas wenig…
Aber zu allererst muss mal die H-Zulassung her. Glücklicherweise ist der Impala fast komplett original. Nur die Radkappen sind die falschen.
Ich habe mir schon einen Warnblinkschalter gekauft. Scheinwerfereinsätze brauche ich noch und dann hoffe ich das ich durchkomme.
Hat einer von euch eventuell dieses ominöse Datenblatt, welches man für die H-Zulassung braucht? Der Tüff will ja 120 Öre dafür haben, das grenzt ja an Diebstahl.
Gibt es hier im Forum vielleicht noch 1965 Impalas zwecks Erfahrungsaustausch?
Wenn ich´s hinbekomme werde ich mal ein paar Bilder von meinem neuen Schätzchen hier ins Forum stellen.

Viele Grüße aus München

Maik

TheBMW All-Star11.09.14 15:13
WohnortKarte:
Freising
Servus,

ich hab zwar keinen Impala, aber die kleinere Chevelle. Wenn du mal Fragen hast usw, dann kann man sich ja auf ein Bierchen treffen.


Kann denn Leistung Sünde sein?


hoemmuth Rookie11.09.14 18:33


hoemmuth Rookie11.09.14 18:35


hoemmuth Rookie12.09.14 20:05
Hi, ich versuche den Impala in den nächsten 2 Wochen fertig für den TÜV zu machen. Ich wollte man erste Tour nach Jesenwang zum Oldtimertreffen machen. Vielleicht trifft man sich ja dort.

Gruß

Maik

ImpalaSS65 Rookie09.01.15 21:47
ImpalaSS65
Wohnort:
Weiterstadt
Servus Maik,

hast du so ein Datenblatt bekommen oder musstet du doch zum TÜV?

Weil meiner soll auch ein Hkennzeichen bekommen.

Gruß Oli


Gruß Oli

hoemmuth Rookie13.01.15 20:34
Hi Olli,
Ich hab meins dann doch beim TÜV bestellt. Anders ging es nicht.
Gruß

Maik

hoemmuth Rookie07.05.15 15:01
Hi Oli,

hab gelesen, dass Dein Auto angekommen ist. Schönes Teil. Hast Du Dir schon ein Datenblatt bestellt?
Ansonsten scan ich Dir meins ein. Damit kannst Du es ja mal beim TÜV probieren.
Meiner ist allerdings ein 283er Impala SS
Gruß

Maik

ImpalaSS65 Rookie07.05.15 21:13
ImpalaSS65
Wohnort:
Weiterstadt
Hi Maik,

danke für das Angebot.

Aber ich habe das Datenblatt schon angefordert.

Außerdem hat meiner original einen 327.


Gruß Oli


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de