US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Neues th350 Schaltet nicht richtig

Derschi Rookie30.08.15 06:46
WohnortKarte:
Deckenpfronn
Hallo,
Ich habe mir letzte Woche ein neues th350 von tci und einen Wandler von B&M eingebaut. Bei meiner ersten Probefahrt ist mir zuerst aufgefallen das er bei eingelegtem D und im Stand immernoch ziemlich schiebt und es fühlt sich so an als ob er den Druck immer mehr aufbaut.

Desweiteren, wenn ich nach dem Start einen Gang einlegen will und er noch kalt ist muss ich
Immer zuerst bis in den ersten Gang runterschalten und erst beim Hochschulen fängt er an zu drücken.

Wenn ich normal fahre Schalter das Getriebe wie es sollte aber wenn ich mal Power gebe und dann wieder vom Gas gehe Schaltet er nicht zurück.

Derschi Rookie30.08.15 07:34
Wohnort:
Deckenpfronn
Hatte ich noch vergessen.
Original war eine th300 Zweigangautomatik verbaut.

Lonewolf All-Star31.08.15 05:14
Lonewolf
Wohnort:
Ostelbien, Sachsen
wo anfangen...

zuerst, ein th 300 gibt es nicht.

ein 2 gang ist dann das powerglide.

getriebe selber, deine infos sind dürftig.

allgemein, ölstand richtig eingestellt?

unterdruck angeschlossen?

einstellbarer modulator?

wandler/ stallspeed?

alle schaltstufen durchgeschaltet um zu entlüften?


Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !

Derschi Rookie31.08.15 05:36
Wohnort:
Deckenpfronn
Ok sorry hab mich verschrieben. Rolling Eyes Rolling Eyes
Ist natürlich ein ST300 gewesen.

Den Ölstand habe ich geprüft, passt.

Unterdruck ist auch angeschlossen und funktioniert.

Modulator weiß ich nicht.
Wie bekomme ich das raus?

Das Problem mit dem "Drücken" wenn ich auf der Bremse stehe könnte vom Standgas kommen da ich mein Auto bevor ich das Getriebe gewechselt habe in einer Schrauberbude hatte und die wie sich herausstellte leider nicht viel Ahnung hatten aber nett sind se, wie Amis halt so sind.

Derschi Rookie31.08.15 05:51
Wohnort:
Deckenpfronn
Der Wandler ist ein B&M holeshot mit 2000 rpm.


Lonewolf All-Star31.08.15 06:11
Lonewolf
Wohnort:
Ostelbien, Sachsen
Derschi hat Folgendes geschrieben:
Ok sorry hab mich verschrieben. Rolling Eyes Rolling Eyes
Ist natürlich ein ST300 gewesen.


st300 ????

Derschi hat Folgendes geschrieben:
Den Ölstand habe ich geprüft, passt.


betriebswarm bei laufendem motor?

Derschi hat Folgendes geschrieben:
Modulator weiß ich nicht.
Wie bekomme ich das raus?


ist die kleine unterdruckdose wo der schlauch ran geht ... mit einstellstraube?

Derschi hat Folgendes geschrieben:
Das Problem mit dem "Drücken" wenn ich auf der Bremse stehe könnte vom Standgas kommen da ich mein Auto bevor ich das Getriebe gewechselt habe in einer Schrauberbude hatte und die wie sich herausstellte leider nicht viel Ahnung hatten aber nett sind se, wie Amis halt so sind.


wie hoch ist dein standgas ohne fahrstufe ?


Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !

Derschi Rookie31.08.15 14:03
Wohnort:
Deckenpfronn
Jupp, st300 (super Turbine ).

Ölstand bei betriebswarmen und laufendem Motor gemessen.

Die Druckdose hat soweit ich weiß keine einstellschraube. Kann ich aber nochmal nachschauen.

Die Drehzahl vom Standgas kann ich dir leider nicht sagen der der Drehzahlmesser nicht angeschlossen ist aber rein vom Gefühl her würde ich ihn auf 800-900 einschätzen.

Derschi Rookie31.08.15 17:04
Wohnort:
Deckenpfronn
Ich habe ein Foto von der Unterdruckdose gemacht.
Fuer mich sieht es so aus das es an der Dose keine Einstellmoeglichkeit gibt.



der B King of the Road01.09.15 08:36
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
Für den Fall das deine Einschätzung stimmt... 800-900 sind 300-400 zu viel... zumindest Betriebswarm und bei eingelegter Fahrstufe & mit Klima aus.

Bemüh doch mal Google (Protip: such doch mal nach "Pontiac 350 1968 idle rpm Automatic") Wink



FOR SALE

Derschi Rookie01.09.15 13:50
Wohnort:
Deckenpfronn
Das Standgas habe ich gestern runter gedreht so das er in der Fahrstufe nicht ausgeht.
Da ich erst noch den Drehzahlmesser anschließen muss. Das schaffe ich aber erst wenn das Auto in Deutschland ist.

Er hat jetzt dieses schöne "platschen" vom Auspuff.
Ich werde nachher nochmal eine Runde drehen. Cool

tahi All-Star01.09.15 15:53
Eine Einstellschraube ist evtl. im Röhrchen des Unterdruckanschlusses in der Dose. Da geht ein Inbusschlüssel , etwa 3-4 mm rein.

Derschi Rookie01.09.15 16:47
Wohnort:
Deckenpfronn
Danke für die Info. Ich werde mir das heute anschauen aber zum Einstellen werde ich nicht mehr kommen. Da mein Auto morgen auf die grosse Reise über den Teich nach Deutschland geht. Wenn es eine Einstellmöglichkeit gibt kann ich damit das "Schaltverhalten" anpassen, richtig?

Derschi Rookie22.10.15 20:32
Wohnort:
Deckenpfronn
Da mein Auto immerfort unterwegs ist hatte ich Zeit zum überlegen.
Ich hatte mein Auto in einer Werkstatt in der USA und die sollten mir ein th350 einbauen.
Die hatten nur eines von einem Chevy welches man mit einer Adapter Platte auch an einem
Pontiac, Buick, etc. befestigen kann. Leider hat sich dieses gebrauchte Getriebe nicht schalten lassen.
Also habe ich das Chevy Getriebe raus, adapter Platte abgebaut und wandler samt Getriebe als Neuteil verbaut.
Beim ausbauen von dem wandler habe ich gesehen das dort ein Ring ziemlich fest draufsteckt.
Zu der Zeit bis ich das davon ausgegangen, dass dies der Distanzring ist der wegen der Adapterplatte benötigt wird ist. Nach ein paar Tagen habe ich den Wandler entsorgt und den Ring vorher mit einem Abzieher entfernt.
Da ist mir aufgefallen das der Ring auf keinen Fall neu war. Ich gehe nun davon aus das die Werkstatt diesen Ring ausgebaut und den Distanzring direkt an den Motor angebaut. So das ich sobald mein Auto in D. ist das Getriebe nochmal ausbauen und die Ringe tauschen darf. Sad


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de