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automatikgetriebe Öl wechseln

tobias1989 All-Star08.06.15 20:20
Hallo zusammen....
Smile
Ich bin der tobias und komme aus altlussheim. Hab mir vor 3 Wochen ein 1965 chevy impala mit 2 gang powerglide Getriebe geholt. Nun leckt die ölwannendichtung. Jetzt würde ich gerne das Öl samt Filter und Dichtung tauschen. Jetzt Bitte ich euch um Hilfe bei der Vorgehensweise damit ich da auch kein Fehler wegen dem Ölstand mach. Vielen Dank im voraus für eure antworten

TheBMW All-Star09.06.15 05:46
WohnortKarte:
Freising
Mit der Suche findest du hier im Forum mehrmals die korrekte Überprüfung des Getriebeölstandes:

-Motor/Getriebe betriebswarm fahren/laufen lassen
-alle Gänge durchschalten und jeden für ca 10sec eingelegt lassen
-bei laufendem! Motor nun am Getriebeölstab den Stand kontrollieren

Zum Ölwechsel: Wenn du noch keine Ablassschraube in der Wanne hast, dann rüste eine nach. Gibt es einzeln zu kaufen. Eingefüllt wird Dexron III und du benötigst ca 5-6l mindestens. Jedoch kommt beim normalen Ölwechsel nicht das ganze Öl raus, da auch im Wandler usw einiges stehen bleibt. Beim Auffüllen lieber bisserl weniger einfüllen und nachfüllen, als nachher einen halben Liter wieder absaugen zu müssen (ist halt so rum einfacher)


Kann denn Leistung Sünde sein?


tobias1989 All-Star09.06.15 08:41
Ja ok dann werd ichs so mal versuchen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort Very Happy

tobias1989 All-Star09.06.15 10:29
Ach eine frage hab ich noch ich hab noch. Wird das Öl über die peilstab Öffnung eingefüllt oder ist da ne schraube hatte noch keine Zeit mir das genau anzusehen

TheBMW All-Star09.06.15 14:10
Wohnort:
Freising
Über die Ölpeilstaböffnung


Kann denn Leistung Sünde sein?


tobias1989 All-Star09.06.15 19:51
Aso...ok. Na dann ists ja halb so schlimm Wink .
Dann bedanke ich mich für die schnelle Antwort

Lonewolf All-Star10.06.15 20:04
Lonewolf
Wohnort:
Ostelbien, Sachsen
TheBMW hat Folgendes geschrieben:
Eingefüllt wird Dexron III


dexron II sollte bei nem 65 er th350 auch funktionieren


Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !

ImpalaSS65 Rookie10.06.15 21:22
ImpalaSS65
Wohnort:
Weiterstadt
Wenn ich nicht falsch liege hat er aber kein TH350, sondern ein Powerglide 2 Gängen.


Gruß Oli

TheBMW All-Star11.06.15 05:35
Wohnort:
Freising
Stimmt, Powerglide. Aber was billiger und einfacher zu beschaffen ist, weiß ich nicht. Also Dex II und/oder III Laughing


Kann denn Leistung Sünde sein?


Lonewolf All-Star11.06.15 05:42
Lonewolf
Wohnort:
Ostelbien, Sachsen
ImpalaSS65 hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich nicht falsch liege hat er aber kein TH350, sondern ein Powerglide 2 Gängen.


richtig, sorry ...


Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !

tobias1989 All-Star11.06.15 05:48
Ja so stehts zumindest in den papieren Smile .
Aber vielen Dank für eure Hilfe

Lonewolf All-Star12.06.15 06:02
Lonewolf
Wohnort:
Ostelbien, Sachsen
wenn du dir nicht sicher bist, dann zähl mal wie oft er schaltet?

1 mal oder 2 mal ...

powerglide ist ein 2 gang und das 350 ein 3 gang.



hier kannst du anhand der ölwannenform ermitteln....


Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !

tobias1989 All-Star12.06.15 08:26
Shocked
Wow.... Sehr coole vielen Dank wusste gar nicht das es Sowas gibt. Bin halt bei den Amis noch ein Anfänger Smile
War die ganze Zeit nur harley gewohnt.

Lonewolf All-Star12.06.15 10:27
Lonewolf
Wohnort:
Ostelbien, Sachsen
hast noch eine? was?

neugierig bin ich nicht Shocked , aber wissen will ich es trotzdem. Very Happy


Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !

tobias1989 All-Star12.06.15 11:09
Ich hab noch eine 2005 fatboy also kein oldi Cool


Das ist sie Very Happy

tobias1989 All-Star12.06.15 11:27
Ach... dann hab ich aber noch ne frage an dich. Gehört nicht hier hin ist was elektronisches aber bestimmt kannst du mir helfen weil ich selbst bin kein Elektriker. Und zwar seit meine anthilope umgerüstet wurde geht beim bremsen der vordere rechte Blinker an und das hintere rechte Rücklicht / Bremslicht aus Shocked .
Hasch du vielleicht nen Rat oder ne Idee wie ich das beheben kann.

TheBMW All-Star12.06.15 20:45
Wohnort:
Freising
Hinten sollte beim bremsen und/oder blinken das Rücklicht nach wie vor leuchten (wenn eingeschaltet), denn dort ist eine 2-faden-Glühbirne drin und der Blinker "bremst".

Wenn dem nicht so ist, ist ein größerer Fehler vorhanden.

Woher kommst du?


Kann denn Leistung Sünde sein?


tobias1989 All-Star12.06.15 21:35
Ja das tun sie hab mich falsch ausgedrückt sie leuchten nur nicht auf. Die linke Seite tut dies.

Ich komme aus altlussheim Nähe Hockenheim.

Lonewolf All-Star13.06.15 07:20
Lonewolf
Wohnort:
Ostelbien, Sachsen
schönes Moped....

sind aber auch schon einige umbauten gemacht. Wink

tja, wenn ich mal groß bin ...

ei nettes Detail steht auf dem Kennzeichen HD.

da weiß jeder bescheid was du fährst... und du bekommst es bei euch ohne Kampf auf der zulassung, ganz automatisch. schön.

..,.....,...,.....,.....

generell ist die Umrüstung in Deutschland zur vorrangschaltung der bremslichter gegeben.

ich mußte mich bisher nicht damit beschäftigen. nur gut...

bin jetzt aber etwas durcheinander gekommen mit deiner Erklärung.

weiß grade nicht welche lampen bei dir wie an oder aus sind?

meist ist es so das nach der Umrüstung der vordere Rechte blinker mit bremst.

deshalb komme ich auch mit deinen Rückleuchten nicht klar.

ich bin jetzt auch nicht solch ein toller plus-minus Hansel.

deshalb ist es bestimmt sinnvoll nen neuen freed mit ner passenden überschrift aufzumachen....


Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !

tobias1989 All-Star13.06.15 09:23
Ja die Nummernschilder bekam ich ohne Probleme...Ich konnte es auch kaum glauben Shocked
Aber ja so ists der vordere rechte Blinker bremst quasi mit nur geht dann das rechte Rücklicht aus... ganz komisch ich glaube das hängt entweder an der neuen warnblinkanlage oder irgendwo ist ein massefehler drin. Aber ich Versuchs weiter und geb nicht auf. Trotzdem danke für deine Hilfe Very Happy

TheBMW All-Star13.06.15 18:32
Wohnort:
Freising
Zu aller erst: Warum eine neue Warnblinkanlage?

Desweiteren ist technisch der Impala nicht allzu weit von der Chevelle entfernt. Meine hab ich selbst umgerüstet. Dabei musste ich vorne aus den Blinkern nur das Standlicht raustrennen und in die Hauptscheinwerfer legen. Dafür muss man nichts an der Verkabelung der Brems- und blinkanlage verändern. Wenn man hier bei dir Hand angelegt hat, hat man wahrscheinlich einen Fehler eingebaut.

Ich kann dir gerne mal die Schaltpläne von meiner Chevelle zukommen lassen. Ich weiß aber nicht, wieviel davon übertragbar ist.
ansonsten google doch mal nach "wiring diagram impala" und deinem Baujahr.


Kann denn Leistung Sünde sein?


tobias1989 All-Star13.06.15 19:33
Oh das wäre super ich geb dir mal meine e-mail Adresse: .
Ich hab mir eh überlegt die warnblinkanlage rauszubauen um zu sehen ob es dann geht kann auch sein das eine falsche eingesetzt wurde. Eine einkreis statt zwei kreisanlage aber trotzdem vielen Dank für deine Mühe Smile

TheBMW All-Star13.06.15 20:40
Wohnort:
Freising
Das mit der Warnblinkanlage kapier ich grad nicht

Pläne sind unterwegs


Kann denn Leistung Sünde sein?


tobias1989 All-Star14.06.15 09:29
Glaube mir ich auch nicht Shocked
Aber danke für die Pläne

TheBMW All-Star14.06.15 09:54
Wohnort:
Freising
Der müsste doch eh schon eine Warnblinkanalge original haben


Kann denn Leistung Sünde sein?


tobias1989 All-Star14.06.15 10:19
Dachte ich auch... aber der vorbesitzer musste eine nachrüsten. Deswegen vermute ich das eine falsche eingesetzt wurde...

TheBMW All-Star14.06.15 10:46
Wohnort:
Freising
Hast du rechts an der Lenksäule im Bereich des Gangwahlhebels einen Knubbel/Schalter oder sowas bzw einfach nur eine kleine Öffnung, weil der weggebrochen ist?


Kann denn Leistung Sünde sein?


tobias1989 All-Star14.06.15 14:17
Ne ne da ist nichts... denk der hatte wirklich wohl keinen warnblinker serienmäßig


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