US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Chevy Pickup 1950-59....ein paar fragen

67er Pit Rookie03.01.10 19:47
Hallo,

bin die ganze Zeit schon mal am stöbern was der Markt so an Chevy Pickups (oder ggf. auch Ford F100) der o.g. Baujahre hergibt....
Schon recht viele in allen Zustandsnoten im Angebot, aber mir ist dabei aufgefallen, dass sehr viele mit Reihensechszylinder dabei sind. Daher wollte ich mal hören, ob jemand von Euch da etwas zu Fahrleistungen und der möglichen Höchstgeschwindigkeit sagen kann, da ich ja nicht ständig das Teil bis ans Limit treten will im fahrbetrieb...
Hab schon mal gegoogelt, aber leider die gewünschten Infos noch nirgends gefunden....

Gruß Peter

Lonewolf All-Star07.01.10 13:55
Lonewolf
WohnortKarte:
Ostelbien, Sachsen
generell gab es bei chevy erst ab 55 einen v8, damals mit geschmeidigen 265 cui, was dann auf 283 cui im jahr 57 anwuchs.

so nun ist der pick up ein arbeitsgerät gewesen, damals, und die v8 motoren kosteten aufpreis.

das haben nur die wenigsten gemacht.

da das org. fahrwerk eh kein rennfahrwerk ist kannst du mit einem 6er schon gut fahren.

du darfst natürlich keine beschleunigungsorgie erwarten.

aber ein guter 6 läuft auch schön weich und ist für die autobahnfahrt mit ner 90 - 100 immer gut.

nun gehts weiter.

was für ein getriebe ist verbaut?

viele hatten ein powerglide, das waren halt nur zwei gänge.

da erklärt sich das thema höchstgeschwindigkeit schon fast alleine.

weiter hin ist die achsübersetzung wichtig. und die meisten PU werden recht kurz übersetzt sein.

so beschleunigt er bei last noch recht gut und mit ner halben tonne hinten drauf ist ein rennen eh ausgeschlossen gewesen.

generell kann man aber eigentlich fast immer nen v8 er nachrüsten, wenn einem org. nicht so wichtig ist.

dann halt auch gleich getriebe tauschen und das diffi begutachten.

und dann die bremsen auf jeden fall auch aufbessern.

hoffe ich konnte etwas helfen ...


Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !

Buick02.03.11 16:22
Buick
Alternativ kannst du auch nach Mercury Trucks schauen. Das waren immer die Luxusversionen zu den Ford F... Baureihen und hatten schon standardmäßig V8.

Gruß
Buick


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de