Du bist hier:
2 Gang Powerglide
Fahre einen 1963 Chevy Impala mit 2 Gang Powerglide-Getriebe. Habe folgendes Problem, das PG schaltet erst bei Betriebstemperatur in den 2. Gang. Das heisst ich muss erst ca. 5 Kilometer fahren, dann schaltet es in den Zweiten. Von diesem Moment an schaltet es Butterweich, wie ein neues Getriebe. Parkiere ich den Wagen für ca. 30 Min. fängt das Spiel von vorne los. Hat jemand eine Idee... Rolf

NRW / Ruhr
Herzlich Willkommen auch von mir!
Ich stimme Zeusel zu (Ferndiagnose+Ölstand). Ich würde auch mit "einfachen" Arbeiten anfangen. Ölstand prüfen und wenn der ok ist, vielleicht erstmal einen Getriebeölwechsel machen. Meistens gibt es für den Getriebeölwechsel ein passendes Getriebe-Kit, wo dann alle Filter und Dichtungen mit drin sind. Vielleicht ist das Getriebe nur dreckig.

Ich stimme Zeusel zu (Ferndiagnose+Ölstand). Ich würde auch mit "einfachen" Arbeiten anfangen. Ölstand prüfen und wenn der ok ist, vielleicht erstmal einen Getriebeölwechsel machen. Meistens gibt es für den Getriebeölwechsel ein passendes Getriebe-Kit, wo dann alle Filter und Dichtungen mit drin sind. Vielleicht ist das Getriebe nur dreckig.
Neue Antwort erstellen