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v8 motor kompression

  • Kühlwasser verbrennt 6 Zylinder 283 cui im Chevy 3100/ Bj 5

    Moin, habe folgendes Problem, Motor startet problemlos, läuft auch rund und nimmt Gas an. Wenn der Motor warm gelaufen ist, nach ca 10 Minuten, fängt er an weiße Wolken aus dem Auspuff zu stoßen. Läuft aber weiterhin rund. Hatten den Kopf runter, wurde geplant und mit neuer ZKD wieder zusammengebaut.Laufbuchsen augenscheinlich nicht defekt, kein Wasser im Öl, Block auch augenscheinlich nicht ...

  • Welche Zündkerzen?

    Hallo Weiß jemand welche Zündkerzen ich benutzen sollte? Fahre eine Nova mit einen Big Block 454 der aus den 70er ist. Mein Problem ist das ich immer konische bekomme ( laut Fahrzeugschein wohl richtig aber war ja vorher ein Small Block) Zylinder hat aber Flachdichtung und keine Konische. Wäre über ein paar Tipps echt Dankbar! ...

  • 1999 Tahoe nach Motortausch P0300 + P1351 + Fehlzündungen

    Hallo zusammen, ich freu mich über jeden, der hierzu seinen Senf geben kann und Lust hat, den folgenden Roman zu lesen. Ich versuche mich kurz zu fassen. Tahoe Bj 1999 - Motorschaden (andere Geschichte). Austauschmotor verbaut (Vortec 5,7 , generalüberholt). Läuft - ABER: viele, viele Fehlzündungen auf Zylinder 5, ganz sporadisch auf 1,3 und 7, aber sehr wenig. Ausserdem P0300 und ...

  • an chevy sb 350 ventilschaftdichtungen wechseln.

    hallo zusammen, habe mich gerade hier bei euch neu angemeldet möchte an meinem chevy 350 motor die ventilschaftdichtungen wechseln, bzw., wird an einem zylinder immer die zündkerze feucht - ölig. habe die kompression gemessen mit ca. 9,4 bar. so gesehen sollte das ja in ordnung sein. deshalb hoffe ich doch sehr, dass es " nur" an einer defekten ventilschaftdichtung liegt mit ...

  • Vin

    Moin, kann mir jemand diese Vin aufschlüsseln? 70er Ford Fairlane 500. OR29F148639 Gruß Peter ...

  • Suche Hilfe für Kaufentscheidung Chevy C-10

    Gude, ich bin neu hier im US Cars Forum und besitze noch kein US-Car. In absehbarer Zeit möchte ich mir einen Chevy C-10 Truck anschaffen und bin auf der Suche nach Tipps auf was man so alles achten soll beim Kauf. Ich habe mir auch schon ein paar interessante Angebote angeschaut. Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für jegliche fachliche ...

  • HILFE, S10 geht einfach aus und startet dann nie wieder

    Hallo zusammen, vielleicht hat ja hier jemand eine Idee. ​Habe mir einen Chevy Blazer S10 zugelegt. Die Tage ging der gute während der Fahrt einfach aus. Hat geregnet/geschneit. (Kurz Check Engine aufgeleuchtet) dann stand ich da wie doof. Sprit ist ausreichend drin (ja die Tankanzeige hängt ja) ​Verzweifelt versuche Ich ihn nun zu starte nichts geht mehr. Er orgelt und orgelt, ...

  • Lose Kipphebel

    Habe ein Problem mit meinem Caprice habe ein Sbc 5.7 Liter aus den 70 ern. Motoren nummer 3970010 4-Bolt. Habe loose kipphebel alle ca 1-2 mm spiel. Ein nageln bis der Motor warm ist. Der vorbesitzer hielt nichts von öl wechsel oder öl auffüllen was sicherlich zum verschleiss führte. Aber die Nockenwelle wurde vor 4-5 Jahren gewechselt. Hatte jemand schon loose ...

  • 65 Ford Mustang Cabrio Umbau auf V8 (keine Meinungsumfrage)

    Liebes Forum, direkt zu Begin: Ich möchte hier keine generelle etische Diskussion anregen, ob ein Umbau vertretbar ist oder nicht. Ich möchte gerne sachliches Feedback bekommen. Also ich habe mir ein 1965 Mustang Cabrio ersteigert. Mangels Beschreibung war ich der Meinung ich ersteigere die 289 Version. Erschreckender Weise musste ich feststellen dass es nur die 200er 6 Zylinder Version ist. Kurzzeitig ...

  • Leistung steigern beim 5.0 EFI

    Guten Tag zusammen. Als Daily fahre ich einen Lincoln Town Car von 1990 mit dem 5.0 EFI Motor. (noch nicht der 4.6) Der Wagen fährt sich super und ist gut in Schuss, aber die Leistung ist mir zu gering. Da ich von dem Auto nicht sehr viel weiss, weil mir das fast zu modern ist, frage ich hier nach, wie ich ...

  • Kompression

    Moin. Ich habe mal eine Frage zur Kompression eines Buick 340er Motor. Wie hoch ist die Kompression bei einem neuen Motor? Wieviel Kompression sollten nach 54 Jahren noch vorhanden sein? Und wieviel Abweichung der Werte zwischen den Zylindern ist vertretbar? Gruß Peter ...

  • Motor startet nicht mehr nach Kopfdichtungswechsel

    Wie im Titel schon geschrieben, hab ich am WE die beiden Kopfdichtungen erneuert. Ventilspiel wurde auch eingestellt und der Verteiler auf den 1. Zylinder zeigend, montiert (bei 1. Zylinder OT natürlich). Allerdings startet nun der Motor nicht mehr. Er dreht durch, aber das war´s. Hat jemand noch eine Idee, woran es liegen kann? Motor: 454er Chevy ...

  • Chevy C10 fertig machen

    Hallo, ich habe es schon erwähnt, ich habe mir einen 78er Chevy C10 Short Bed gekauft. Das Auto wurde importiert und ist dann stehen geblieben. Also ist er noch so, wie er aufs Schiff geladen wurde. Die Elektrik ist so lala, das Getriebe läuft an jeder Dichtung aus, die es hat und das Fahrwerk hat auch schon länger keine Liebe mehr ...

  • Bedeutung Stage 1,2,3

    Servus an Alle. Ich habe vor meinen V8 350iger 5,7 Chevy Motor zur überholen. Möchte mir einen neuen Master Kit kaufen. D.h neue Kolben, neue Pleullager, Nockenwelle samt lager, Hydrosstößel usw. Jetzt habe ich online verschiedene Sätze gefunden. Meine Frage an Euch. Was bedeutet eigentlich diese Stage 1,2,3 . Meistens werden Kits mit Stage 3 angeboten. Ich bedanke mich schon für ...

  • US CAR Werkstatt in Hamburg

    Moin, suche dringend eine US Car Werksatt in Hamburg, könnt Ihr mir eine empfehlen wo auch Preis/Leistung und Kompetenz stimmt. Hier mien Problem: Mein dicker läuft wohl viel zu fett, qualmt, rußt und hat sehr oft Aussetzer. Hinter mir halten die sehr viel Abstand, ich scheine sehr nach Sprit zu stinken. Spritverbrauch ist dramatisch angestiegen im laufe einer Woche - von ...

  • Vergaser bis EFI

    Guten Morgen, bin neu hier und habe eigentlich nichts mit Autos zu tun, eher mit Booten... mich interessiert eure Meinung. In der Suche konnte ich nichts finden Ich habe zwei Chevy v8 350ci aus den Jahren 91 und 92 verbaut, abgekauft von einem Bastler Wieso Bastler; in einem Boot zwei Motoren, ein Holley Vergaser ein Edelbrock...servopumpe mit sikaflex abgedichtet etc... aber ...

  • 78er Eldorado 425er kein Leerlauf

    Hallo zusammen, leider muss ich mit einer Frage stellen. Ich hoffe, dass ich in Zukunft auch ein bisschen was beitragen kann. Mein Erfahrungsschatz wächst und gedeiht. Wir haben uns ein Eldorado Coupe zugelegt. War relativ günstig und dementsprechend natürlich nicht 100%ig. Wir haben aktuell das Problem, dass der Wagen das Standgas nicht hält. Wenn wir die Leerlauf-Drehzahlschraube soweit runter drehen würden, ...

  • Silverado'02 1500 unruhiger Lauf nach 200zeller Kat Tausch

    Hallo, habe einen 5,3 l v8 verbaut. Und beide kats getauscht. Gegen 200zeller Kat von zinram da die eine e Nummer haben und Euro 4. wurde von denen beraten und habe zwei kats bekommen für jeweils 3,6l Hubraum. Seitdem Einbau läuft er schlecht und zu Fett. (Schwarzer Ruß) auf Gas läuft er besser. Aber er säuft auch oft ab im Leerlauf ...

  • Vergaser Caprice

    Hallo Leute hab mich grad angemeldet und vorgestellt. Caprice Bj 88,5 L, elektrischer Choke Brauche auch gleich eure hilfe.Nachdem der wagen schlecht ansprang und kein gas annimmt, wurde er in eine Werkstatt gebracht die sich mit solchen Amis auskennt. Sollten sich das ganze mal anschauen und was dazu sagen. Ergebnis - Vergaser völlig veroelt von innen. Reinigen,ein paar neue schläuche etc. ...

  • Kompressionsdruck Oldsmobile 303 cui Rocket V8

    Hallo, ich beabsichtige, mir einen 1953 Olds 98 mit einem 303 cui Rocket V8 Motor zu kaufen. Der Verkäufer hat mir nun mitgeteilt, dass er den Kompressionsdruck aller Zylinder überprüfen lassen hat. Das Ergebnis war, dass alle Zylinder in einem Bereich zwischen 6,20 und 6,89 bar sind. Der Motoren-Hersteller gibt einen Wert von 8,27bar an. Was bedeutet das nun? Ist das ...

  • E-150 Cylinder 1 Misfire detected

    Moinsen! Vorab die Daten: Ford E-150 Econoline CLub Wagon 4,6L V8 227PS BJ 1998 Problem: Seit einiger Zeit habe ich den Fehler "Cylinder 1 Misfire detected". Nach Prüfung aller Steckverbindungen habe ich folgende Dinge getauscht: Zündkerze Zündkabel Einspritzdüse Motoröl (die Alte Einspritzdüse hat wohl nicht mehr geschlossen und es war ein Anteil Benzin im Öl) Vor eigen Monaten habe ich den ...

  • Zylinderkopf Optimierung

    Hallo US Car Fans. Ich möchte meine letzte Wahnsinn an euch teilen. Ich habe für ca. 4 Jahren einen "Flowbench" zur privat Zwecken konstruiert.Zu Deutsch einen Stromungsbank um Zylinderköpfen zu optimieren.Nach 2 Jahre Bauzeit, gekoppelt mit veile Stunden mich mit der Physik und Meßtechnik auseinander zu setzen, war es betreibsbereit. Danach habe ich der letzten 2 Jahre verbracht der konstruktionsweise von ...

  • GMC Sierra 1997 6.5 TD Motorschaden

    Hallo Leute, Leider hat mein GMC einen Motorschaden, er hat kaum noch Kompression. Er hat auf: Zylinder 1 => 26bar Zylinder 2 => 23bar Zylinder 3-8 => zwischen 11 und 15bar Jetzt meine Frage gibt es hier im Forum jemanden der mir Daten zu diesem Motor geben kann oder jemanden kennt oder für mich einen Tipp hat wie ich diese herausfinde, ...

  • Neues Mitglied

    Hallo zusammen, bin hier ganz Neu Ich heiße Ralf und fahre folgende Ami´s : einen Chevy G20 5,7 V8 Womo Baujahr 92 Desweiteren ein Chevy G20 5,0 V8 Womo Baujahr 87 und ganz neu einen Pontiac Firebird Gen3 3,1 V6 Baujahr 1992 ...

  • Blinkerprobleme chevy g20 92

    Also langsam komme ich an meine Grenzen mit dem dummen Ding. Hatte meinen g20 zur finalen Inspektion in meiner Werkstatt des vertrauen. Dort wurden noch bremsen neu belegt, servolenkung und bremsflüssigkeit getauscht. Als ich den dann heimgefahren habe, gingen die blinker nicht mehr. Ok, dachte ne Sicherung. Hab die alle durchgesehen, nix. Relay neu rein, auch nicht.. nix. Das komische ist, ...

  • Vorstellung

    Hallo Zusammen, Ich bin Nicolai, und wohne in Berlin. Ich habe vor kurzem durch Glück auf einer Auktion einen Buick le Sabre 1980 Limited ersteigert. Das Fahrzeug ist natürlich in Restaurierungsbedürftigem Zustand. Papiere gibt es aktuell nicht, der Motor lief diesem Sonntag aber zum ersten mal in meinem Besitz. Eine Menge Arbeit steht aber noch vor mir, und da brauche ich ...

  • Verbrauchsanzeige Oldsmobile Delta 88 1975 immer auf Rot

    Hall und Guten Morgen, Ich habe gestern angefangen (fast alle) Unterdruckschläuche in meinem Oldsmobile Delta 88 Royal 1975 Cabrio zu tauschen. Hab ein Schlauch nach dem anderen getauscht um sicher zu stellen alles richtig anzuschliessen. Auto läuft auch super gut, sogar besser als vorher ^^. Allerdings steht meine Verbrauchsanzeige jetzt immer auf Rot. Wenn ich Gas geben bewegt er sich auch ...

  • Geräuschanalyse Motor

    Was verursacht diese klackernde Geräusch? Ungefähr alle 0,08 sec., im Leerlauf, also einmal pro Takt. Kalt wie warm, bei jeder Drehzahl. Edit: Sorry, nicht einmal pro Takt sondern einmal pro Umdrehung. ...

  • Neuer im Forum

    Hallo Zusammen, ich bin schon einige Jahre in der US-Car Szene unterwegs, genaugenommen seit 2021, da hatte ich mir einen Dodge RAM gegönnt, nach zwei Jahren wurde es dann ein Challenger RT Scat Pack. Momentan suche ich noch einen Farmtruck und versuche so gut es geht Tips und Tricks in dieser Richtung ausfindig zu machen. Grüße Jörg ...

  • Ventilspiel Chrysler 383cui

    Moin zusammen, kann mir hier jemand mitteilen wo ich bei meinem Chrysler Newport Bj. 67 den Motorcode/Typ finde damit ich das Spaltmaß fürs Ventilspiel herrauafinden kann? Es ist ein 383 Motor verbaut, mehr weiß ich nicht. Oder kann mir jemand die Spaltmaße nennen? Cheerio und Dank im Voraus, Matthias ...

  • Zier/Chromleisten für 67er Chrysler Newport

    Moin zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 67er Chrysler Newport. Leider fehlen dort ein paar Zierleisten und zwar einmal Windschutzscheibe links und die Zierleisten Motorhaube und Kotflügel links & rechts vorne in den Spitzen. Wäre super wenn hier einer sowas rumliegen hat oder man mir mitteilen könnte wo ich die günstig herbekommen könnte. Mein lokaler Teiledealer könnte mir die ...

  • Dichtmittel Chevy Smallblock

    Moin zusammen, bin jetzt kurz davor meinen Diplomotor wieder zusammen zubauen, bleibt die Frage nach geeignetem Dichtmittel für die Froststopfenmontage und die in Wasser stehenden Schrauben der Zylinderköpfe. Da habt Ihr doch sicher Produktempfehlungen. Besten Dank schon mal ...

  • Unterdruckdiagramm Oldsmobilde delte 88 Royal Convertibel

    Hallo, da ich alle Unterdruckschläuche mal austauschen möchte suche ich ein Diagramm wohin welcher Schlauch läuft und welches Unterdruckschläuche sind. Natürlich sehe ich zum Teil wenn ein schlauch von der Unterdruckdose weg läuft, aber es gibt sicherlich noch mehr. Hat hier vielleicht jemand ein Diagramm? Fahrzeug. Oldsmobile Delta 88 Royal Convertible BJ 1975 Motor 350 CUI. Danke für eure Hilfe ...

  • Ungewollter Sprittverbrauch

    Hallo an alle,habe mich mal angemeldet weil das Problem was ich habe, da ist leider nichts zu finden. Habe ein Ford E.150 Starkraft bj.89 mit 2 Tanks und da fängt das Problem an. Vorne unterm Lenkrad bei der Elektrick ist ein Kippschalter ,rechte Position vordere Tank linke Position der hintere Tank.(Bin mir aber durch das Problem mit der Anordnung nicht sicher). ...

  • Unterdruck zu niedrig.

    Ich hab ein kleines Motorproblem was mir zu schaffen macht. Unterdruck zu niedrig. Motor: 434er Wold Casting Motown SB Vergaser Holey 4510, 1050cfm geändert wegen Straßenbetrieb mechanische Stößel gegen hydraulische Stößel, natürlich mit passender Nockenwelle Kipphebeln und Stößelstangen. Zündung: MSD 6AL2 Verteiler: MSD Verteiler mit verstellbarem Finger (Crossfire) und Kontaktgeber (mag) sitzt im Verteiler, auf 45,5° fixiert. Für den Rennbetrieb wird ...

  • Wartung steht an !

    Hallo Leute ::): hab mir eine eine Chevy Caprice aus dem Jahre 1991 mit 5,0 127 KW ( Walfisch) zugelegt Würde hier gerne bald die Inspektion durchführen..... kann mir bitte Jemand sagen welche Spezifikation die Öle haben sollten ? Motoröl, Servoöl und Getriebeflüssigkeit Folgende Öle: Getriebeöl Servoöl Differentialöl Motoröl Für euere Antworten bedanke ich mich ganz herzlich im Voraus Viele Grüße ...

  • Bin neu hier

    Hallo zusammen , ich bin der Christian und komme aus Solingen . Ich besitze seit kurzem einen Chevrolet Caprice aus dem Jahr 1978, da ich vorher noch nie was mit US Cars zutun hatte und das alles für mich Neuland ist hoffe ich das man hier gute Tipps und Hilfe bekommt . Das Auto hat jetzt ein paar Jahre gestanden und ...

  • Plötzlich Motor aus

    Moin, mein Schwager fährt einen 68er Dodge Charger mit einem 440 Motor. Nun zum Problem. Er wollte letztens Tanken fahren und auf dem Weg dorthin ist der Motor abrupt ausgegangen und seitdem nicht wieder angesprungen. Erster Verdacht lag auf der Zündspule, da der Stecker zum Zündkabel sich gelöst hat (Schraubgewinde). Nach dem Erneuern der Zündspule mussten wir aber feststellen das dies ...

  • Altes US Muscle mit modernen Motor umbauen und viel Leistung

    Hier habe ich sehr viele gute Informationen über US Muscle Cars gefunden und e-Books darf man kostenlos herrunter laden. Super strukturiert und mit sehr guten Links: Bei Youtube einfach die automatische Übersetzung einschalten und alles besser verstehen. Links Auto Guild Website www.auto-guild.com Youtube: www.youtube.com/c/AutoGuild?sub_confirmation=1 LS Swap Survival Guide eBook www.auto-guild.com/products/ebook-ls-swap-survival-guide ...


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