Du bist hier:
Ungewollter Sprittverbrauch
Hallo an alle,habe mich mal angemeldet weil das Problem was ich habe, da ist leider nichts zu finden.
Habe ein Ford E.150 Starkraft bj.89 mit 2 Tanks und da fängt das Problem an.
Vorne unterm Lenkrad bei der Elektrick ist ein Kippschalter ,rechte Position vordere Tank linke Position der hintere Tank.(Bin mir aber durch das Problem mit der Anordnung nicht sicher).
Momentan darf ich nur die rechte P. benutzen (Tanknadel sagt voll).
Stell ich auf die linke P. (Tanknadel sagt Reserve) und schaue in den Einfüllstutzen vom vorderen Tank kann man zuschauen wie der Spritt ansteigt und aus den Einfüllstutzen läuft .
Also schnell wieder auf die rechte Position gestellt und es hört auf.
Kann das mit der Sprittverteilerkiste zusammen hängen?
Da gehen ja je 2 Schläuche zum jeweiligen Tank und 2 Schläuche richtung Motor und wird denke ich mal duch den Kippschalter angesteuert.
Vielleicht kann einer das Problem mir erklären und sagen wie ich vorgehen muß.
Lieben Dank im vorraus Mario
Habe ein Ford E.150 Starkraft bj.89 mit 2 Tanks und da fängt das Problem an.
Vorne unterm Lenkrad bei der Elektrick ist ein Kippschalter ,rechte Position vordere Tank linke Position der hintere Tank.(Bin mir aber durch das Problem mit der Anordnung nicht sicher).
Momentan darf ich nur die rechte P. benutzen (Tanknadel sagt voll).
Stell ich auf die linke P. (Tanknadel sagt Reserve) und schaue in den Einfüllstutzen vom vorderen Tank kann man zuschauen wie der Spritt ansteigt und aus den Einfüllstutzen läuft .
Also schnell wieder auf die rechte Position gestellt und es hört auf.
Kann das mit der Sprittverteilerkiste zusammen hängen?
Da gehen ja je 2 Schläuche zum jeweiligen Tank und 2 Schläuche richtung Motor und wird denke ich mal duch den Kippschalter angesteuert.
Vielleicht kann einer das Problem mir erklären und sagen wie ich vorgehen muß.
Lieben Dank im vorraus Mario
Rhein Main

Rhein Main
Hi,
Wenn der Pegel im linken Tank falsch ist. Jetzt kenne ich die Arbeitsweise nicht, dass der rechte Tank in den linken gepumpt wird, ist schon etwas ulkig.
Hast du mal im Netz nach Details zu deinem Dual-Tank gesucht?
Da gibt‘s bestimmt ein Diagram, wo welcher Schlauch hin geht, wo Pumpen sitzen etc.
Grüße
Chris
Fahrzeuge von ChrisD:

Wenn der Pegel im linken Tank falsch ist. Jetzt kenne ich die Arbeitsweise nicht, dass der rechte Tank in den linken gepumpt wird, ist schon etwas ulkig.
Hast du mal im Netz nach Details zu deinem Dual-Tank gesucht?
Da gibt‘s bestimmt ein Diagram, wo welcher Schlauch hin geht, wo Pumpen sitzen etc.
Grüße
Chris
Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC
Fahrzeuge von ChrisD:

Rhein Main
Rhein Main
Neue Antwort erstellen