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Vorstellung
Hallo Zusammen,
Ich bin Nicolai, und wohne in Berlin.
Ich habe vor kurzem durch Glück auf einer Auktion einen Buick le Sabre 1980 Limited ersteigert.
Das Fahrzeug ist natürlich in Restaurierungsbedürftigem Zustand.
Papiere gibt es aktuell nicht, der Motor lief diesem Sonntag aber zum ersten mal in meinem Besitz.
Eine Menge Arbeit steht aber noch vor mir, und da brauche ich bestimmt mal fachkundige Hilfe.
Wo wir schon dabei sind: Kann irgendjemand aus der Ferne sagen, welcher Motor genau verbaut ist? Ich bin noch nicht so richtig schlau geworden.
Ich freue mich allgemein über jede Hilfe.
Gruß in die Runde, Nicolai
Bild
Ich bin Nicolai, und wohne in Berlin.
Ich habe vor kurzem durch Glück auf einer Auktion einen Buick le Sabre 1980 Limited ersteigert.
Das Fahrzeug ist natürlich in Restaurierungsbedürftigem Zustand.
Papiere gibt es aktuell nicht, der Motor lief diesem Sonntag aber zum ersten mal in meinem Besitz.
Eine Menge Arbeit steht aber noch vor mir, und da brauche ich bestimmt mal fachkundige Hilfe.
Wo wir schon dabei sind: Kann irgendjemand aus der Ferne sagen, welcher Motor genau verbaut ist? Ich bin noch nicht so richtig schlau geworden.
Ich freue mich allgemein über jede Hilfe.
Gruß in die Runde, Nicolai
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Herzlich willkommen im Forum.
Der Motor ist ein Chevy Small Block. Ob da jetzt ein 4,9 l oder 5,7l drinsitzt, kann ich dir nicht sagen. Das mußt du anhand der Block-Nummern herausfinden. Im übrigen fehlt da der Klimakompressor und es fehlt die Kühlerverkleidung (Shroud). Könnte also sein, daß der Motor zu heiß wird.
Der Motor ist ein Chevy Small Block. Ob da jetzt ein 4,9 l oder 5,7l drinsitzt, kann ich dir nicht sagen. Das mußt du anhand der Block-Nummern herausfinden. Im übrigen fehlt da der Klimakompressor und es fehlt die Kühlerverkleidung (Shroud). Könnte also sein, daß der Motor zu heiß wird.
Power-Jack hat Folgendes geschrieben:
Alles klar, dann muss ich doch nochmal schauen wenn ich das nächste mal am Auto bin.
Ja, es fehlt ein wenig was am Auto, versuche ich grad zu recherchieren und zu sammeln.
Herzlich willkommen im Forum.
Der Motor ist ein Chevy Small Block. Ob da jetzt ein 4,9 l oder 5,7l drinsitzt, kann ich dir nicht sagen. Das mußt du anhand der Block-Nummern herausfinden. Im übrigen fehlt da der Klimakompressor und es fehlt die Kühlerverkleidung (Shroud). Könnte also sein, daß der Motor zu heiß wird.
Der Motor ist ein Chevy Small Block. Ob da jetzt ein 4,9 l oder 5,7l drinsitzt, kann ich dir nicht sagen. Das mußt du anhand der Block-Nummern herausfinden. Im übrigen fehlt da der Klimakompressor und es fehlt die Kühlerverkleidung (Shroud). Könnte also sein, daß der Motor zu heiß wird.
Alles klar, dann muss ich doch nochmal schauen wenn ich das nächste mal am Auto bin.
Ja, es fehlt ein wenig was am Auto, versuche ich grad zu recherchieren und zu sammeln.
Der Bumperfiller hinten fehlt vollständig. Vorne.............kann ich aber nicht genau erkennen, wahrscheinlich auch.
Dann fehlt der Dachhimmel. Das was man da an Blech sieht, läßt gruseliges erahnen. Kann viel Rost sein, kann aber auch eine Blechfarbe sein.
Wenn es ein Coupe wäre, könnte man ihn mit gutem Gewissen aufbauen, aber eine Limo ? Lohnt sich das ? Darf man erfahren, was du für dieses Auktionsobjekt noch bezahlt hast ?
Dann fehlt der Dachhimmel. Das was man da an Blech sieht, läßt gruseliges erahnen. Kann viel Rost sein, kann aber auch eine Blechfarbe sein.
Wenn es ein Coupe wäre, könnte man ihn mit gutem Gewissen aufbauen, aber eine Limo ? Lohnt sich das ? Darf man erfahren, was du für dieses Auktionsobjekt noch bezahlt hast ?
Power-Jack hat Folgendes geschrieben:
500€. Bin mir ehrlich gesagt selber noch nicht sicher was ich mit dem Auto anstelle, würde ihn aber natürlich gerne retten.
Der Bumperfiller hinten fehlt vollständig. Vorne.............kann ich aber nicht genau erkennen, wahrscheinlich auch.
Dann fehlt der Dachhimmel. Das was man da an Blech sieht, läßt gruseliges erahnen. Kann viel Rost sein, kann aber auch eine Blechfarbe sein.
Wenn es ein Coupe wäre, könnte man ihn mit gutem Gewissen aufbauen, aber eine Limo ? Lohnt sich das ? Darf man erfahren, was du für dieses Auktionsobjekt noch
bezahlt hast ?
Dann fehlt der Dachhimmel. Das was man da an Blech sieht, läßt gruseliges erahnen. Kann viel Rost sein, kann aber auch eine Blechfarbe sein.
Wenn es ein Coupe wäre, könnte man ihn mit gutem Gewissen aufbauen, aber eine Limo ? Lohnt sich das ? Darf man erfahren, was du für dieses Auktionsobjekt noch
bezahlt hast ?
500€. Bin mir ehrlich gesagt selber noch nicht sicher was ich mit dem Auto anstelle, würde ihn aber natürlich gerne retten.
500 € sind akzeptabel. Mehr hätte ich auch nicht bezahlt. Als Teileträger sehr gut und so würde ich ihn auch wieder anbieten, als Teileträger zu verkaufen.
Wenn du ihn aufbaust, dann steckst du viel Geld rein und vor allen Dingen viel Arbeitszeit. Wenn man es aber nicht selber kann und für jeden Firlefanz in die Werkstatt muß, dann wird der Wagen zu einem Groschengrab, der viele harte, ehrlich verdiente Euros verschlingt.
Wenn du ihn aufbaust, dann steckst du viel Geld rein und vor allen Dingen viel Arbeitszeit. Wenn man es aber nicht selber kann und für jeden Firlefanz in die Werkstatt muß, dann wird der Wagen zu einem Groschengrab, der viele harte, ehrlich verdiente Euros verschlingt.
Power-Jack hat Folgendes geschrieben:
Machen würde ichs selber. Hab momentan aber auch noch andere Projekte, die erstmal fertig gemacht werden müssen. Der Buick wäre dann eher was für nebenbei, für die nächsten Jahre. Eilig hab ichs da nicht.
500 € sind akzeptabel. Mehr hätte ich auch nicht bezahlt. Als Teileträger sehr gut und so würde ich ihn auch wieder anbieten, als Teileträger zu verkaufen.
Wenn du ihn aufbaust, dann steckst du viel Geld rein und vor allen Dingen viel Arbeitszeit. Wenn man es aber nicht selber kann und für jeden Firlefanz in die Werkstatt muß, dann wird der Wagen zu einem Groschengrab, der viele harte, ehrlich verdiente Euros verschlingt.
Wenn du ihn aufbaust, dann steckst du viel Geld rein und vor allen Dingen viel Arbeitszeit. Wenn man es aber nicht selber kann und für jeden Firlefanz in die Werkstatt muß, dann wird der Wagen zu einem Groschengrab, der viele harte, ehrlich verdiente Euros verschlingt.
Machen würde ichs selber. Hab momentan aber auch noch andere Projekte, die erstmal fertig gemacht werden müssen. Der Buick wäre dann eher was für nebenbei, für die nächsten Jahre. Eilig hab ichs da nicht.
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