US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

HILFE, S10 geht einfach aus und startet dann nie wieder

Denniss1007.04.22 19:38
Hallo zusammen,



vielleicht hat ja hier jemand eine Idee.
​Habe mir einen Chevy Blazer S10 zugelegt. Die Tage ging der gute während der Fahrt einfach aus. Hat geregnet/geschneit. (Kurz Check Engine aufgeleuchtet) dann stand ich da wie doof. Sprit ist ausreichend drin (ja die Tankanzeige hängt ja)
​Verzweifelt versuche Ich ihn nun zu starte nichts geht mehr. Er orgelt und orgelt, aber anspringen will er nicht mehr. (Falls relevant Prins Gasanlage ist verbaut)

​Was habe ich also?

​- Anlasser dreht

- Zündfunke ist vorhanden

- Sicherungen auch i.O.

- Sprit noch locker 40l

- Gas-Tank bis oben hin voll

- Starthilfespray auch keine Hilfe



Jemand eine Idee was ich noch Prüfen könnte? Vielleicht kennt jemand bekannte Probleme beim S10 (bin ja neu in dem Segment) ​



Besten Dank jetzt schonmal Smile

ChrisD King of the Road07.04.22 20:38
WohnortKarte:
Rhein Main
Hi, wenn er mit Starthilfespray auch keinen Mucks macht, dann würde ich trotzdem Richtung Zündung schauen, bzw. Motor-Masseanschluss.
Frag mich nicht woran das liegt, aber es kann sein, dass die Zündkerze ausgedreht noch einen Funken produziert, unter Kompression aber nicht mehr.
Ansonsten- ich kenne mich mit neueren Amis nicht aus, aber wenn eine Motorkontrollampe angeht, ists wohl ein Einspritzer, oder?
Hat der dann noch einen normalen Zündverteiler? Wenn ja, ist der richtig feestgeschraubt? Ist der Zündzeitpunkt noch richtig (kann man mit einer Blitzlampe prüfen)

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
TheBMW All-Star08.04.22 05:23
Wohnort:
Freising
Startest du den auf Gas oder Benzin?


Kann denn Leistung Sünde sein?


tahi All-Star08.04.22 10:02
Servus.