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  • Tahoe GMT400 unruhiger, zu fetter Leerlauf, Startprobleme

    Hallo zusammen, nach einem schönen Sommer und 7 aufregenden Monaten mit meinem Tahoe tritt leider nun das erste Problem auf. Folgendes kann ich hierzu schildern: - In der letzten Zeit vereinzelt (nicht immer) zögerliches und stotterndes Anspringen, so als hätte er sich verschluckt oder wäre abgesoffen und kommt dann mit großer Anstrengung erst in die Gänge. - Unruhiger Lauf, Leerlaufdrehzahl zu ...

  • Edelbrock läuft zu fett.

    Hallo, ich hab ein Problem mit dem Vergaser. 71er Chevy C10 mit 454 Motor und Edelbrock 1407. Der Motor läuft zu fett, schwarze Zündkerzen und Gestank aussem Auspuff als lief der Motor mit geschlossener Chokeklappe. Chokeklappe ist jedoch offen, Schwimmerstand und Schwimmernadeln ok. Vergaser läuft auch nicht über oder tropft.. Co Schrauben so gut es geht eingestellt. Selbst mit eingedrehten Co-Schrauben ...

  • Edelbrock 650 AVS2 zu Fett im Camaro 68 ?

    Hallo zusammen, Ich habe einen neuen 355 Motor in meinem 68er Camaro.(keine 500km gefahren). Verbaut ist ein Edelbrock 650AVS2 der noch keine 1000Km runter hat und davor auf meinem alten 383er drauf war. Leider riecht der Camaro so nach Abgasen (nicht Benzin) das ich jedesmal danach duschen muss. So macht das Fahren keinen Spass. Standgaseinstellung hat damit ja wohl nichts zu ...

  • 1988 350tbi C2500 Camperumbau mit komischem Motorproblem

    Moin, ich bin neu hier und wollte mal mein Fahrzeug mit Problem vorstellen, vielleicht hat jemand sowas schonmal gehabt und kann mir weiterhelfen. Ich hab den Wagen vor 2 Jahren von einem Importeur mit tüv und H-Kennzeichen gekauft. Anschließend habe ich eine Kabine hinten auf die Ladefläche geklemmt und bin auf Tour gefahren. Von Anfang an hat sich aber folgendes Problem ...

  • Spezialist für 302cid Motor gesucht

    Moin ins Forum. Gibt es hier jemanden, der sich WIRKLICH mit dem 302cid Motor auskennt? Verbaut, zum Beispiel in den späten 80ern im Lincoln oder Ford???? ...

  • Chevy g20 gmc Vandura ruckelt stark

    Moin.. Ich bin neu hier.. Erstes mal im Forum unterwegs.. Ich hab mal ne Frage an die Technikprofis.. Ich hab mir nen chevy g20 oder auch gmc vandura gegönnt. 90er 5.7TBI Der wagen ist Optisch naja und technisch auch nicht wirklich gepflegt worden. Ich will mit ihm im Sommer auf eine gemütliche Rally ins Baltikum und fahre in einer Woche gute ...

  • 1960 Cadillac läuft nicht

    Guten Tag, bin neu hier. Ich habe einen 1960 Cadillac Sedan DeVille mit einen 365 Motor und AFB Carter Vergaser. Habe diesen überholt. Doch danach gibg nix mehr. Habe festgestellt das die Zündung auf 3-4 Zylindern aussetzt/fehlt. Fragt mich nicht warum das grad nach er Vergaser Überholung passiert. Habe jetzt auf Elektronischen Unterbrecher umgebaut. Zündspule ist neu, sowie Kabel. Zündkerzen sind ...

  • F-100 Bj.1975 390 / 460 CID startet nicht

    Hallo zusammen, mein Schwiegervater hat schon seit einiger Zeit einen F100 aus dem Baujahr 1975 mit 360 oder 460 CID V8 (weiß ich gerade nicht genau, auf dem TÜV Datenblatt steht 360, auf dem Datenblatt „Nur Motorkenndaten“ steht 460). Kurz Vorweg: wir sind beide keine Mechaniker. Bilder von dem Typenschild, Fahrgestellnummer, usw. hänge ich im Anschluss an, wenn es geht. Könnt ...

  • Vandura 350ci TBI - Keine Leistung und hoher Verbrauch

    Moin, ich hoffe, hier gibt es vielleicht den einen oder anderen Tipp, was ich bei meinem 90er Vandura noch checken kann. Das Problem ist, dass der Van ursprünglich Unmengen Sprit verbraucht hat - teilweise um die 30 Liter - und ich versucht habe dem entgegenzuwirken. Ich war dann bei der letzten Messung bei ca. 20 Litern, was schon eher in Richtung ...

  • Motor geht im Leerlauf aus

    Moin, Ich habe mit meiner 78er Cadillac Eldorado (7liter, 180PS)folgendes Probelm: Der Motor startet problemlos im Kalten Zustand und läuft auch normal mit leicht erhöhter Drehzahl(wie üblich nach dem Kaltstart) Wenn ich kurz Gas gebe geht die Drehzahl runter und der Motor läuft normal im Standgas. Und ab diesem Zeitpunkt beginnt die Drehzahl immer mehr zu fallen bis er schließlich ausgeht. ...

  • PT Cruiser AU nicht bestanden

    Liebes Forum, Ich habe leider beim TÜV eine Überraschung erlebt, AU nicht bestanden. Fahrzeug Chrysler PT Cruiser, Baujahr November 2003, Benziner, 2L. Luftfilter, Öl und Zündkerzen vorher getauscht. Folgende Werte wurden gelesen: Motortemperatur min. 60/ 60 in Ordnung Abgasmessung: Leerlauf min 700 max 900/ 750 in Ordnung Co Vol.-% max 0.30/ 0.11 in Ordnung Erhöhter Leerlauf min 2200 max 2500/ 2210 ...

  • C10 california Emission

    Moin Mein 86er C10 stammt aus Californien und hat diese Unmengen von Unterdruckschläuche und den Vergaser mit jeder Menge Elektrik. Den originalen Rochester zu bekommen ist fast unmöglich, deswegen würde ich gern alles was mit der California Emission zu tun hat ausbauen! Hat da jemand Erfahrung mit ? Gibts was speziell zu beachten? Muss der Zündverteiler getauscht werden denn der ist ...

  • Motor springt nicht mehr an :-(

    Ich hoffe jemand hatte schon mal ein ähnliches Problem und kann helfen. Mein V8 350 mit 5,7 Litern, manuellen Choke und Edelbrock Spinne + Krümmer lief bisher ohne Probleme und sprang auch gut an. Heute habe ich den Kraftstoffschlauche am Vergaser erneuert, da dieser tierisch porös war und danach hab ich ihn kaum gestartet bekommen, er lief dann sehr hochtouring. Nach ...

  • Zündelektronik defekt GMC Vandura 2500 von 1995

    Hallo zusammen, seit kurzem habe ich einen GMC Vandura 2500 4,3 Ltr.) von 1995. Am Anfang lief der perfekt, aber nun stottert er plötzlich keim Zünden, läuft nicht rund rußt und läuft viel zu fett. Mein Mechaniker hat schon einiges gecheckt und auch den Verteiler getauscht und Benzindruck etc. kontrolliert. er meint, dass der Motor technisch OK sei. Das müsse ein ...

  • gelegentlicher leistungsausfall 390FE

    moin kinners, ich brauche mal euer schwarmwissen... habe an meinem 69er ford xl, 390 cui, nun einiges gemacht: gesamtes fahrwerk überholt, sowie ne neue lima, batterie, öl- und benzinpumpe, diverse kabelage, komplette zündanlage, edelbrock performer-ansaugspinne, passenden vergaser (edelbrock avs2), riemen, filter, flüssigkeiten, simmerringe, etc. verbaut bzw. verbauen lassen von einer mir geschätzten ami-oldtimerkundigen fachwerkstatt! (ich hab geholfen ;-)) sogar die hydrostössel ...

  • Plissees erneuern und viel mehr

    Moin, ich bin nun stolzer Besitzer eines 95er GMC Vandura mit Sherrod Innenausbau. Das teil wünsche ich mir schon, seit ich ein kleiner Junge war. Ich restauriere das Teil nun gerade mit meiner Werkstatt zusammen und wir sind auf ein paar Probleme gestoßen. 1. Ich brauche für die Vollabnahme (Import aus Tschechien) neue Reifen und Felgen möglichst im Original. Felgen sind ...

  • US CAR Werkstatt in Hamburg

    Moin, suche dringend eine US Car Werksatt in Hamburg, könnt Ihr mir eine empfehlen wo auch Preis/Leistung und Kompetenz stimmt. Hier mien Problem: Mein dicker läuft wohl viel zu fett, qualmt, rußt und hat sehr oft Aussetzer. Hinter mir halten die sehr viel Abstand, ich scheine sehr nach Sprit zu stinken. Spritverbrauch ist dramatisch angestiegen im laufe einer Woche - von ...

  • Hilfe mein Firebird ist nach dem Starter Ausbau tod

    Hallo Hab bei meinem Pontiac firebird gen 3, V8, 5,0 Liter Baujahr 1990 den Starter ausgebaut weil er nur noch mit leichten Hammerschlägen funktionierte, jetzt ist die ganze Elektrik weg...hat jemand von euch einen Tipp wo ich in der Verkabelung suchen sollte, die Sicherungen im Fahrgastraum sind alle ok. Lg, Jürgen ...

  • Blinkerprobleme chevy g20 92

    Also langsam komme ich an meine Grenzen mit dem dummen Ding. Hatte meinen g20 zur finalen Inspektion in meiner Werkstatt des vertrauen. Dort wurden noch bremsen neu belegt, servolenkung und bremsflüssigkeit getauscht. Als ich den dann heimgefahren habe, gingen die blinker nicht mehr. Ok, dachte ne Sicherung. Hab die alle durchgesehen, nix. Relay neu rein, auch nicht.. nix. Das komische ist, ...

  • Chevy C10 startet nicht mehr

    Hallo, nun hatte ich mich gerade erst vorgestellt und auch schon meine erste Frage nach Erfahrung. Habe einen C 10 von 1970 mit 350ér Motor. Er startet normalerweise super und läuft gut. Letztens hatte ich es an der Tankstelle (ca. 10 Min. Fahrzeit) das er erst nicht wieder anspringen wollte. Als wenn er nicht zündet. Sprit war da konnte man dann ...

  • Unterdruck zu niedrig.

    Ich hab ein kleines Motorproblem was mir zu schaffen macht. Unterdruck zu niedrig. Motor: 434er Wold Casting Motown SB Vergaser Holey 4510, 1050cfm geändert wegen Straßenbetrieb mechanische Stößel gegen hydraulische Stößel, natürlich mit passender Nockenwelle Kipphebeln und Stößelstangen. Zündung: MSD 6AL2 Verteiler: MSD Verteiler mit verstellbarem Finger (Crossfire) und Kontaktgeber (mag) sitzt im Verteiler, auf 45,5° fixiert. Für den Rennbetrieb wird ...

  • verkaufe 1971er corvette cabrio schalter

    aus gesundheitlichen gründen nach 24 jahren schweren herzens abzugeben an liebhaber im inland der sich mit alten autos auskennt und das auto selber fahren möchte. corvette c3 stingray bj 1971, 5,7 ltr schalter, cabrio, für über 70.000 dm ende 80er anfang 90er in deutschland restauriert/repariert mit rechnungen, (hinterachslager sind mit spezial-tool gefettet). colorglas, kleine kennzeichen und breitere räder eingetragen. kräftiger, tiefer ...

  • Oberer Kühlmittelschlauch zieht sich zusammen beim Gas geben

    Hi, Ich verzweifle gerad etwas. Verbauter Motor: Chevrolet 350 vortec 5,7 l Folgendes Problem: Sobald der Motor auf Temperatur ist, der Thermostat geöffnet hat und ich Gas gebe. Zieht sich der obere Kühlerschlauch wie ein Strohhalm zusammen. Folgendes habe ich schon gemacht: - Thermostat getauscht. (Funktioniert und öffnet bei 82 grad) - Kühlerdeckel getauscht - Ausgleichsbehälter ist auch nicht verstopft. - ...

  • 1973 FORD Ranchero 500

    Servus zam... 8-) Bisschen Text gefällig? Nachdem der Neuerwerb nun in absehbarer Zeit in seinem nächsten Zuhause eintreffen wird, dachte ich mir, kriegt er auch hier seinen eigenen Thread für Interessierte. Ein "Projekt", wie es die Kategorie dieses Forums vermuten lässt, ist es zwar nicht direkt, aber ich dachte mir, es passt trotzdem hierher. Bisher habe ich Infos dazu hier und ...

  • Pontiac Firebird 2,8L V6 1989 - was sind die Schwachstellen?

    Hallo! Ich hab vor mir einen Pontiac Firebird 2,8L V6 mit Bj. 1989 zuzulegen, wollte daher mal fragen auf was ich vor dem Kauf so achten muss - was sind seine typischen Mängel, Schwachstellen oder Defekte? Rost ist mir ja schon klar ... Und wie sieht es mit der Ersatzteilversorgung aus ... gibts da noch was? Wäre super wenn ihr mir ...

  • Wo wird dieser weisse Schlauch angeschlossen?

    Hallo Mitglieder, seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Chevy C10 von 1985. Nun hab ich seit kurzem Kaltstartprobleme und habe den elektrischen Choke etwas fetter gedreht. Beim Zusammenbau ist mir dieser weiße dünne Schlauch aufgefallen. Könnt ihr mir helfen und sagen, wo ich diesen Schlauch anschließen muss? :oops: ...

  • Abgaswerte

    Hallo Hab einen chevy k1500 1993 5.7 War gestan bei der Überprüfung und die abgaswerte waren so extrem hoch Wie kann man den Motor einstellen das es wieder passt? ...

  • Chrysler Neon; Probleme mit der Servolenkung!

    Hallo zusammen, ich habe einen Chrysler Neon 2.0 LX aus dem Jahr 2000 mit Automatik. Der Wagen hat irgendein Problem mit der Servolenkung. Diese ist schwergängig und macht beim lenken knarzende/quietschende Geräusche. Es wurde hierzu schon die Servopumpe und das Lenkgetriebe inkl. Spurstangenköpfe ausgetauscht. Leider hat das nichts gebracht. Was mir jedoch aufgefallen ist, immer wenn ich den Wagen aus der ...

  • Knacken beim scharfen Einlenken

    Moin zusammen, ich fahre einen Chevrolet C20 Baujahr 1969. Ich habe gestern scharf nach links eingelenkt und hörte ein zweimaliges Knacken. Ansonsten beim normalen Lenken keine Geräusche. Könnte es ein Lager sein ? Viele Grüße ...

  • Mustang 1965 startet nicht mehr

    Hallo, ich hab meinen Mustang jetzt Sommer fertig und konnte bereits einige Tage mit ihm genießen. Seit heute fingen dann die Probleme an aber mein Wissen ist hier leider begrenzt, was Elektronik angeht. Ich konnte ihn heute morgen noch starten ohne Probleme, dann hatte ich ihn für einige Sekunden nochmal aus und er ging dann plötzlich nicht mehr an...beim Drehen des ...

  • Firebird startet nicht

    Servus zusammen, Habe mir vor 2 Wochen einen Third Gen Pontiac Firebird 1992 3.1 V6 gekauft und bis auf ein paar kleine Probleme lief alles rund. Gestern habe ihn gestartet um etwas im Motorraum zu prüfen und nach ca. 30 Sekunden ging er einfach aus. Seitdem geht gar nichts mehr, wenn ich den Schlüssel dreh leuchtet kein einziges Lämpchen, weder Scheinwerfer, ...

  • Gang einlegen Motor geht sofort aus

    Hallo zusammen, ich habe einen GMC C 1500 Sierra Stepside BJ 1990 mit einem 5,7 l Motor Das Auto ist bis vor dem Winterschlaf tadellos gefahren. Aber seit heuer leider nicht mehr. Sobald ich einen Gang einlege verbrennt er ganz fett und geht sofort aus. Ich habe dann heute den Leerlaufsteller ausgebaut und gereinigt jetzt läuft der Motor super im Stand ...

  • Neue Bremsscheiben mit Schutzlack ?

    Hallo zusammen, Ich habe jetzt erstmals neue Bremsscheiben mit Schutzlack als Rostschutz zur Lagerung. Muss der Lack vor dem Einbau runter, wenn ja womit am besten ? Oder bleibt der Lack drauf und wird einfach runtergebremst ? Gefettete Bremsscheiben werden ja bekanntlich mit Bremsenreiniger abgewaschen. Danke euch schon mal... ...


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