US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Mustang 1965 startet nicht mehr

sgtskittles Rookie06.07.24 20:20
Hallo,

ich hab meinen Mustang jetzt Sommer fertig und konnte bereits einige Tage mit ihm genießen.

Seit heute fingen dann die Probleme an aber mein Wissen ist hier leider begrenzt, was Elektronik angeht.

Ich konnte ihn heute morgen noch starten ohne Probleme, dann hatte ich ihn für einige Sekunden nochmal aus und er ging dann plötzlich nicht mehr an...beim Drehen des Zündschlüssels nicht mal mehr ein Klacken des Anlassers er war einfach komplett still und es tat sich nichts...

Die Batterie zeigte 12,7V an, also eigentlich noch genug um den Anlasser zu betätigen, damit er anspringt. Ich hab dann aus Verdacht die Batterie getauscht und mir eine neue geholt aber auch hier keine Mucks. Zündschlüssel gedreht es passierte nichts, außer dass ich ein leichtes Zischen hörte....und dann begann der Kabelbrand Crying or Very sad

Ich weiß grade nicht so recht wo ich anfangen soll...und bin grade ziemlich durch, denn ich glaube der Sommer mit v8 ist grade relativ gelaufen nach so viel Restaurationsarbeiten...

Ich konnte das verschmorte Kabel von der Batterie bis zum Zündschloss verfolgen und habe hier ein paar Bilder:









Das Kabel geht allerdings einfach nur direkt von der Batterie auf direktem Weg zum Zündschloss und ich hab keine Ahnung wieso es dort durchgeschmort ist.

Alles andere an Elektronik funktioniert soweit noch, wie Innenraumbeleuchtung, Tachobeleuchtung etc...drehe ich allerdings dann wieder kurz die Zündung rum, zischt es wieder kurz...ist mein Anlasser defekt oder vllt. nur das Zündschloss ?

Ich weiß nur, als ich den Mustang damals geholt hatte, gab es vor nem Jahr ähnliche Probleme ...er fuhr...ging dann während der fahrt oft aus und nicht mehr an...hier war aber die Steuerkette übergesprungen und das wurde alles ersetzt erneuert...ich hoffe das deutet nicht auch darauf hin, sonst kann ich ihn für dieses Jahr komplett vergessen...aber ich vermute mal, dass es nicht die Steuerkette ist, denn er ist ohne Probleme gefahren ohne auszugehen... Crying or Very sad

Wenn noch mehr Infos oder Bilder benötigt werden gerne melden...oder falls es jemanden erfahrenes aus der Community nahe Frankfurt / Gießen gibt, der sowas hobbymäßig macht gerne ne PN dalassen.


Fahrzeuge von sgtskittles:
1965 Ford Mustang
Power-Jack All-Star07.07.24 07:33
Da sind aber einige Kabel durchgebrannt.

Lese dir mal diesen Beitrag durch, da habe ich was zu dem Thema geschrieben. Möchte nicht noch einmal alles wiedergeben, denn bei dir sehe ich das Kabel auch mit der Sicherung. Es ist das fette rote Kabel am Anlasser.



Du mußt aber auch unbedingt die Ursache für den Kabelbrand finden, sonst brennt das wieder durch.


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de