US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Motor geht im Leerlauf aus

EL BARTO30.05.23 18:31
Moin,

Ich habe mit meiner 78er Cadillac Eldorado (7liter, 180PS)folgendes Probelm:

Der Motor startet problemlos im Kalten Zustand und läuft auch normal mit leicht erhöhter Drehzahl(wie üblich nach dem Kaltstart)
Wenn ich kurz Gas gebe geht die Drehzahl runter und der Motor läuft normal im Standgas.
Und ab diesem Zeitpunkt beginnt die Drehzahl immer mehr zu fallen bis er schließlich ausgeht.

Wenn ich dann wieder starte geht er auch wieder aus. Wenn ich ein bisschen Gas gebe läuft er ganz normal. Aber sobald ich vom Gaspedal runter gehe fällt die Drehzahl und er geht wieder aus.

Vermutlich ein Vergaserproblem!?!(ist mein erstes US Car, kenne mich daher noch nicht so gut aus)

Weiß jemand Rat?

V8Passion All-Star02.06.23 13:25
V8Passion
Die Leerlaufdrehzahl scheint zu niedrig zu sein weshalb er abstirbt, das kann verschiedene Gründe haben, Leelaufdrehzahl verstellt, Leerlaufgemisch falsch eingestellt, Zündzeitpunkt verstellt, Benzinfilter verstopft, Vergaser zieht Nebenluft, irgendwelche Unterdruckschläuche undicht, Zündfunke zu schwach (Kabel, Kerzen, Spule), Vergaser muss überholt werden...
Ich würde die Punkte nach der Reihe abarbeiten.
Guck Dir auch mal die Kerzen an, die können einem viel erzählen, ob zu fettes oder zu mageres Gemisch, usw ...


There is no replacement for displacement.

Fahrzeuge von V8Passion:
1996 Pontiac Firebird1996 Cadillac Eldorado1991 Buick Park Avenue

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de