motor springt warm nicht an v8
Ventilspiel Chrysler 383cui
Moin zusammen, kann mir hier jemand mitteilen wo ich bei meinem Chrysler Newport Bj. 67 den Motorcode/Typ finde damit ich das Spaltmaß fürs Ventilspiel herrauafinden kann? Es ist ein 383 Motor verbaut, mehr weiß ich nicht. Oder kann mir jemand die Spaltmaße nennen? Cheerio und Dank im Voraus, Matthias ...
Kühlwasser verbrennt 6 Zylinder 283 cui im Chevy 3100/ Bj 5
Moin, habe folgendes Problem, Motor startet problemlos, läuft auch rund und nimmt Gas an. Wenn der Motor warm gelaufen ist, nach ca 10 Minuten, fängt er an weiße Wolken aus dem Auspuff zu stoßen. Läuft aber weiterhin rund. Hatten den Kopf runter, wurde geplant und mit neuer ZKD wieder zusammengebaut.Laufbuchsen augenscheinlich nicht defekt, kein Wasser im Öl, Block auch augenscheinlich nicht ...
Dodge Caliber 2.0 CRD - Problem mit Ruckeln
Hallo zusammen, Ich werde versuchen, meine Probleme so genau wie möglich zu beschreiben, in der Reihenfolge, in der sie aufgetreten sind: Das Problem wurde so angekündigt, dass das Auto manchmal (einmal im Monat) im Leerlauf sehr unruhig arbeitete. Im Winter gingen nach ca. 40 Minuten Fahrt folgende Lichter an: Anti-Theft und Reifendruck (blinken abwechselnd). Manchmal auch Drosselklappen-Warnleuchte. Sie hörten nicht auf ...
Kipphebelspiel
Moin moin aus Hamburg Ich habe einen gestrokten Chevy Motor mit Patriot Köpfen und Comp Ultra 1,52 Kipphebel. Kann mir einer sagen wieviel Spiel die Kipphebel haben dürfen? Und wieviel Spiel die Ventile haben sollen ? Natürlich habe ich starre Stößel Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen LG Rainer ...
GMC Savana 5.3 ltr
Wenn ich den Motor starte geht er nach 1 bis 5 Sekunden im kalten Zustand wieder aus. Auch mehrfaches Gasgeben nützt nichts. Nach mehrfachen starten bleibt er dann endlich an. Ist der Motor warm springt er sofort an und läuft problemlos. Das Problem war plötzlich da. LG Wolli ...
Motor läuft im kalten Zustand nicht richtig
Hallo ich bin am verzweifeln ich habe einen Cadillac Eldorado 6.0 BJ 1980 wenn der Motor kalt ist springt er ganz schlecht an und läuft auch nicht geht immer wieder aus. TPS wurde getauscht Das iac also Leerlaufsteuerung wurde auch getauscht. Sobald er warm ist läuft er einwandfrei an was könnte das noch liegen. Vl kann mir hier jemand helfen bevor ...
Escalade GMT900 Probleme
Guten Tag, ich habe ein Problem an meinem Escalade von 2007. Vor 2 Wochen nach 100 Km Fahrt springt er nicht mehr an. Fahrzeug 5 Stunden stehen gelassen und siehe da er lauft wieder. Diese Woche dasselbe wieder. Gestern auch wieder. Hat jemand mal so eine Panne gehabt, was könnte das sein ? Ist nervig, da im Fehlerspeicher kein spezifischer Fehler ...
Escalade GMT900 Probleme
Hallo zusammen, muss mich noch mal an euch wenden. Ich habe einen Escalade GMT 900 6.2 409 PS. Hatten schon mal das Problem das der Motor nach langerem Fahren nicht mehr anspringen wollte. Nachdem ich alles gewechselt habe was damt in Verbindung steht, Kerzen ,Zündkabel -Spulen und Sensoren, dachte ich es sei wieder gut. Aber heute nach 1 Monat wieder das ...
gelegentlicher leistungsausfall 390FE
moin kinners, ich brauche mal euer schwarmwissen... habe an meinem 69er ford xl, 390 cui, nun einiges gemacht: gesamtes fahrwerk überholt, sowie ne neue lima, batterie, öl- und benzinpumpe, diverse kabelage, komplette zündanlage, edelbrock performer-ansaugspinne, passenden vergaser (edelbrock avs2), riemen, filter, flüssigkeiten, simmerringe, etc. verbaut bzw. verbauen lassen von einer mir geschätzten ami-oldtimerkundigen fachwerkstatt! (ich hab geholfen ;-)) sogar die hydrostössel ...
Motor startet nicht mehr nach Kopfdichtungswechsel
Wie im Titel schon geschrieben, hab ich am WE die beiden Kopfdichtungen erneuert. Ventilspiel wurde auch eingestellt und der Verteiler auf den 1. Zylinder zeigend, montiert (bei 1. Zylinder OT natürlich). Allerdings startet nun der Motor nicht mehr. Er dreht durch, aber das war´s. Hat jemand noch eine Idee, woran es liegen kann? Motor: 454er Chevy ...
Mein Chevy s10 1999 2.2 liter sprigt bei Kälte nicht an
Hello, Hab da ein kleines Problem. undzwar, wenn es minus grade sind springt mein Chevy nicht an . Motor dreht , Benzinpumpe springt an . Sowie es aussieht kriegt der kein Funken. Das lustige dabei ist sobald es wärmer wird läuft er wieder als nie irgentwas wäre. Hat einer schon änliches Problem ?? Für die Antworten bin ich sehr dankbar. ...
75er Olds Cutlass Startschwierigkeiten
Hallo liebe US Car Freunde Ich habe bei meinem 75er Oldsmobile Cutlass folgendes Problem, der Wagen ist manchmal sehr schwer zu starten im kalten Zustand! Das heisst er springt manchmal an stellt dann aber sofort wieder ab und dann muss ich den Anlasser ziemlich lange tätigen und bei langer Standzeit, überwintern, bin ich ziemlich lange am Anlasser tätigen! Choke funktioniert tadellos, ...
1967 Ford Mustang 289cui Vergaser-Thema
Moin, ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet, in der Hoffnung, hier einen Spezialisten für mein Problem zu finden.. oder aber einen passenden Tip. Zum Fahrzeug: Ford Mustang, 1967, 289cui V8, C4 Automat, alles Serie Zum Vergaser: Autolite Motocraft, 2BBL, C-825-A Zum Problem: Motor springt an (nach einigen Versuchen .. ginge mir ähnlich, wenn ich 53 Jahre alt wäre :D ...
Motorprobleme 1966 Mustang 302cui
Servus, Bei meinem 66er Mustang habe ich das Problem das er beim Vorwärts & Rückwärtsgang der Motor unruhig läuft und langsam ausgeht oder wenn ich fahre und an einer Ampel stehen bleiben geht er auch aus. Sobald der Motor warm ist springt er auch schlecht an oder halt garnicht. Ich schätze das es am Vergaser hängt (Edelbrock vergaser 500 cfm). Erneuert ...
Cadillac springt nicht an
Hallo, Habe sein einigen tagen das problem das mein auto bei kalten motor stottert auch beim beschleunigen wenn er dan warm ist nicht mehr. Im warmen zustand war es dan so das er wen der gang drin war unruig geloffen ist. Heute Ist er im stand ausgegangen und seit dem springt er nichtbmehr an. Habe jetzt mal immer auf der Zylinderbank ...
Stärkere Batterie einbauen
Hallöchen liebe Gemeinde, Bin seid 1 Woche Besitzer eines 69er Roadrunner mit 440 Motor. Der Motor wurde überholt und die Verdichtung erhöht. Desweiteren wurde die Batterie aus Gewichtsgründen in den Kofferraum verlegt. Verbaut ist eine 12V/ 105Ah. Das Problem das ich habe ist, wenn der Motor warm ist und Kompression hat, schafft es der Anlasser nicht mehr den Motor zudrehen und ...
Grand Prix springt im warmen Zustand schlecht an......
Hallo, ich hoffe, werde hier nicht lästig, aber ich merke , auch einen Ami Ligt zu fahren ist doch immer wieder spannend.... Wenn der Motor kalt ist springt mein Baby immer ganz brav mit der ersten Umdrehung an.... Wenn der Motor warm ist, ist es reine Glückssache, mal ist er sofort wieder da, aber meistens muss ich immer mehrmals orgeln, bis ...
US-car treffen Beelitz und Dresden 2015 -Reisebericht-
Hi, möchte Euch mal kurz meinen Bericht über unsere Fahrt zum Treffen in Beelitz und Dresden geben, vieleicht ist es ja für den einen oder anderen interessant. Also nachdem ich der Werkstatt (mein Cadillac Seville Bj. 1980 mit 6l V8 stand schon fast 6 Monate da, weil er einfach mit der Einspritzung nicht einwandfrei lief) habe ich dem Meister gesagt das ...
305 cui Motor. Probleme mit Motorlauf beim abbremsen
Moin, ich würde mal gerne die geballte Fachkompetenz hier abbrufen ;). Ich bin seit geraumer Zeit, mal mehr mal weniger erfolgreich, dabei meinen Camaro fertig zu bekommen. Nachdem ich das Problem des absterbens vom Motor wenn ich in D schalte in den Griff bekommen habe, habe ich nun ein bzw zwei weitere. Morgen wollte ich mich dem ganzen weder widmen, aber ...
Edelbrock läuft zu fett.
Hallo, ich hab ein Problem mit dem Vergaser. 71er Chevy C10 mit 454 Motor und Edelbrock 1407. Der Motor läuft zu fett, schwarze Zündkerzen und Gestank aussem Auspuff als lief der Motor mit geschlossener Chokeklappe. Chokeklappe ist jedoch offen, Schwimmerstand und Schwimmernadeln ok. Vergaser läuft auch nicht über oder tropft.. Co Schrauben so gut es geht eingestellt. Selbst mit eingedrehten Co-Schrauben ...
Der himmelblaue Walfisch – 1986 Chevrolet Caprice Station
02. Mai 2014 So.Meine liebsten Leser. Lange war es still um diesen Blog, weil ich einfach nicht wusste was ich schreiben soll und außerdem keine hatte. Nun werde ich ihm neues Leben einhauchen! Nachdem ich vor zwei Monaten meinen ersten Ami erworben habe und seitdem glücklich dem Brabbeln des 5l V8 horche, wird es Zeit zu dokumentieren was ich bisher alles ...
Fehlercode 15 CT Low
Moin zusammen, ich habe bei mir den Fehlercode 15 ausgelesen und heißt wohl "CT-Low" Es geht um einen 1990er GNC Vandura 2500 Van. 5,7 TBI. Er hatte eine ganze Zeit lang zu wenig Kühlwasser, kann es sein, das der Sensor koridiert ist? Die Tempanzeige im Dashbord geht aber noch, sind das 2 verschiedene Sensoren? Wenn ja, wo ist der, damit ich ...
Abgaswerte
Hallo mein GMC Jimmy 4,3l 6ZYL.Vortec Direkteinspritzer hat die Abgasprüfung nicht bestanden, die CO2 Werte sind 10X höher als der Grenzwert. Hat jemand eine Vermutung woran es liegen könnte. Motor läuft super springt im warmen Zustand nur etwas schlecht an. :( ...
Umrüstung auf elektronische Zündung
Moin, ich spiele mit dem Gedanken auf eine elektronische Zündung à la Pertronix o.ä. umzusteigen. Zwar widerspricht das meiner Grundeinstellung "alles Original" aber die Vorteile bzgl. Wartungsfreiheit sind nicht von der Hand zu weisen. Jemand erfahrung damit? Tipps, Einwände etz.? ...
Abgasanlage verändern-ersetzen
Guten Abend, ich würde gern an meinem Buick die Abgasanlage verändern. Und zwar ist das Hauptproblem das er einfach viel zu leise ist. Jetzt die Frage. Was kann man machen ohne dem Motor oder anderen Komponenten zu schaden? Vielen Dank im voraus ! ...
1960 Cadillac wird zu heiss.
Hallo zusammen, ich habe vor kurzen an meinem 1960 Cadillac Flat Top die Wasserpumpe überholt da sie undicht war und alles wieder eingebaut, vorher noch den Motor mit Kühler usw. gespült und alles mit neuen Wasserschläuschen versehen. Jetzt wird nach kurzer fahrt der Motor sehr und zwar so da es im Kühler brodel und vor 3 Tagen habe ich gemert das ...
Kraftstoffproblem 62er Cadillac
Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage an euch, Ich fahre einen 1962er Cadillac sedan deville, den hat mein Vater in den 90ern restauriert. Er stand jetzt knapp 3 Jahre in der Garage aus Zeitmangel. Seit diesem Jahr zeigt er ein komisches phenomen: Im Benzinfilterglas bilden Sich Blasen sobald er warm ist(gas oder luft bin mir nicht sicher). Benzinpumpe ...
Blinkerprobleme chevy g20 92
Also langsam komme ich an meine Grenzen mit dem dummen Ding. Hatte meinen g20 zur finalen Inspektion in meiner Werkstatt des vertrauen. Dort wurden noch bremsen neu belegt, servolenkung und bremsflüssigkeit getauscht. Als ich den dann heimgefahren habe, gingen die blinker nicht mehr. Ok, dachte ne Sicherung. Hab die alle durchgesehen, nix. Relay neu rein, auch nicht.. nix. Das komische ist, ...
Neues Mitglied
Hallo zusammen, bin hier ganz Neu Ich heiße Ralf und fahre folgende Ami´s : einen Chevy G20 5,7 V8 Womo Baujahr 92 Desweiteren ein Chevy G20 5,0 V8 Womo Baujahr 87 und ganz neu einen Pontiac Firebird Gen3 3,1 V6 Baujahr 1992 ...
Caprice Bimetallschalter im Luftfilter
Moin kann mir jemand sagen wie der Bimetallschalter im Lutffilter der zwischen warmer und kalter Ansaugluft umschaltet heißt? Der ist bei mir kaputt und um nen neuen zu bestellen wäre die richtige Bezeichnung schon hilfreich. Vielen Dank im Vorraus ...
Vorstellung
Hallo Zusammen, Ich bin Nicolai, und wohne in Berlin. Ich habe vor kurzem durch Glück auf einer Auktion einen Buick le Sabre 1980 Limited ersteigert. Das Fahrzeug ist natürlich in Restaurierungsbedürftigem Zustand. Papiere gibt es aktuell nicht, der Motor lief diesem Sonntag aber zum ersten mal in meinem Besitz. Eine Menge Arbeit steht aber noch vor mir, und da brauche ich ...
K10 Bremsenprobleme
Mein K10 aus 83 mit 6.2 Diesel mit Hydrobrake bremste immer super. plötzlich bremst er hauptsächlich mit hinten. Hinten sind nach 10 KM die Trommeln 180 Grad heiss, vorne 70 Grad. Ich tippe auf Bremskraftregler oder Hauptbremszylinder. Den Regler hab ich, den Hauptbremszylinder hab ich mittlerweile 3x hier liegen, aber alle passen nicht. Der am ehesten passt, für den ist mein ...
Verbrauchsanzeige Oldsmobile Delta 88 1975 immer auf Rot
Hall und Guten Morgen, Ich habe gestern angefangen (fast alle) Unterdruckschläuche in meinem Oldsmobile Delta 88 Royal 1975 Cabrio zu tauschen. Hab ein Schlauch nach dem anderen getauscht um sicher zu stellen alles richtig anzuschliessen. Auto läuft auch super gut, sogar besser als vorher ^^. Allerdings steht meine Verbrauchsanzeige jetzt immer auf Rot. Wenn ich Gas geben bewegt er sich auch ...
Geräuschanalyse Motor
Was verursacht diese klackernde Geräusch? Ungefähr alle 0,08 sec., im Leerlauf, also einmal pro Takt. Kalt wie warm, bei jeder Drehzahl. Edit: Sorry, nicht einmal pro Takt sondern einmal pro Umdrehung. ...
Neuer im Forum
Hallo Zusammen, ich bin schon einige Jahre in der US-Car Szene unterwegs, genaugenommen seit 2021, da hatte ich mir einen Dodge RAM gegönnt, nach zwei Jahren wurde es dann ein Challenger RT Scat Pack. Momentan suche ich noch einen Farmtruck und versuche so gut es geht Tips und Tricks in dieser Richtung ausfindig zu machen. Grüße Jörg ...