US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

305 cui Motor. Probleme mit Motorlauf beim abbremsen

hawkeyes1024.06.15 20:15
WohnortKarte:
Gütersloh
Moin,
ich würde mal gerne die geballte Fachkompetenz hier abbrufen Wink. Ich bin seit geraumer Zeit, mal mehr mal weniger erfolgreich, dabei meinen Camaro fertig zu bekommen.
Nachdem ich das Problem des absterbens vom Motor wenn ich in D schalte in den Griff bekommen habe, habe ich nun ein bzw zwei weitere. Morgen wollte ich mich dem ganzen weder widmen, aber mir vorher noch ein paar Inspirationen holen hier.

Folgendes; Holley 4150 Vergaser mit 570 cfm. Serienzündung auf 4° Grad vor OT bei LL-Drehzahl um 700 U/Min. Comp Cams Nocke mit Intake 250° Duration und Exhaust 260°. Power Valve im Holley gegen nen 6,5 getauscht. Serienbenzinpumpe, aber neu. Geänderte Köpfe. Hooker Header.

Motor läuft im Stand top, nimmt Gas an, dreht sauber hoch und regelt sich passend ein. Im moment habe ich die secondary im Vergaser blockiert zum einstellen. Läuft alles über die Primär. Benzinstand in der Schwimmerkammer ist auch top. Rinnt leicht raus wenn Zündung abgeklemmt ist und man mit dem Anlasser dreht. Fahren tut er auch, ABER: Beim stärkeren abbremsen stirbt er ab. Nimmt man langsam Gas weg und bremst fällt die Drehzahl zwar , aber er bleibt an. Danach springt er sofort wieder an.

Meine erste Vermutung war das Getriebe, Wandler. Allerdings passiert das auch wenn ich vorher in N schalte und dann abbremse. Zweite Vermutung Bremskraftverstärker. Unterdruck abgeklemmt, aber auch das bringt nichts. Dritte Vermutung,Falschluft. Alles mit Bremsenreiniger eingesprüht, aber auch da nichts. Selbe passiert auch wenn ich die Secondary wieder dazu nehme. Aber die dürfte meiner Meinung nach für das Problem nicht relevant sein. Was mich aktuell noch an der ganzen Motorsache stört ist die Temperatur. Unter 105° Grad geht nichts. Dabei gesagt, Fzg hat Fächerkrümmer und der Temperatursensor sitzt verdammt nah dran an denen. Ich wollte das nochmal durch nen zweites Thermometer überprüfen, bin da aber noch nicht zu gekommen. Kühlwasser kocht nicht im Ausgleichbehälter oder ähnliches, daher bin ich da noch skeptisch ob der wirklich so heiss läuft. Was mich auch noch an den Krümmern stört ist die Nähe zu den Benzinleitungen, ich habe da schonen nen Hitzeschild vor gebaut. Wenn man ihn nachdem abstellen 5-10min Später starten will, springt er auch nicht oder nur sehr widerwillig an. KAlt und direkt nachdem abstellen alles top.

Ab wann wird die Temperatur von Benzin für den Motorlauf kritisch? Ist das Benzin evtl schon zu warm und wenn man Gas wegnimmt kommt nichts frisches um das im Vergaser zu kühlen?
Einer meiner Vermutungen, oder kommt doch noch irgendwo Falschluft her? Ich habe noch ein Untedruckschlauch dran den ich morgen noch dran wegnehmen wollte. Ansonsten ist nur noch der Verteiler gesteckt. Motorentlüftung hängt auch nicht mit am Vergaser. Bremskraftverstärker auch nicht. Oder bekommt er einfach nur kein Sprit beim bremsen??? Filter sind sauber.

So, nun habe ich ne ganze Menge geschrieben und wäre höchsterfreut da mal die ein oder andere Meinung zu zuhören. Vielleicht bin ich ja auf der ganz falschen Fährte und hab mich da schon drin verrant. Wink

In dem Sinne, einen schönen Abend und schonmal vielen Dank.

Hawk (der neue, der noch nicht im sichvorstellenForum war Wink


1982 Chevrolet Camaro Z-28 305 cui

572cui All-Star26.06.15 08:38
572cui
Wohnort:
LDK
Feines Spielzeug!

Also ich würde in erster Linie vermuten das er entweder Falschluft zieht oder zu Fett eingestellt ist.
Im übrigen kann es sein das der Motor die Falschluft auch durch das Mittelstück bekommt.

Motor selbst aufgebaut?


Gruß

Chevrolet is the first, the only and the best!


RatVette All-Star26.06.15 14:24
RatVette
Wohnort:
97877 Wertheim
Vermute ich dass das vordere Schwimmer in deine Holley zu niedrig eingestellt ist.Beim bremsen, schwappt das Sprit nach vorne im Gehäuse, die Dusen ziehen Luft,und das motor geht aus.Ist normal beim Holley.

Lösungen wird das Schwimmer höher einstellen um's Spritpegel im Gehäuse steigen zu lassen,oder Dusenverlängerungen ein zu bauen,oder beides.




Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de