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Grand Prix springt im warmen Zustand schlecht an......
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Stolberg
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Hallo,
ich hoffe, werde hier nicht lästig, aber ich merke , auch einen Ami Ligt zu fahren ist doch immer wieder spannend....
Wenn der Motor kalt ist springt mein Baby immer ganz brav mit der ersten Umdrehung an....
Wenn der Motor warm ist, ist es reine Glückssache, mal ist er sofort wieder da, aber meistens muss ich immer mehrmals orgeln, bis er wieder voll da ist.
Bei manchen Versuchen will der Motor auch anspringen, aber geht dann sofort wieder aus...
Auch nimmt er, wenn der Motor warm , manchmal schlecht Gas an, ist dann immer so ein kleiner Ritt nach Laramy....
Meine Werkstatt meinte heute, wahrscheinlich die Benzinpumpe...... kann das sein ?
Kann mir evtl. auch jemand verraten, was da für eine reinkommt ?
Im September zum neuen Tüv hat er neben Ölwechsel auch neue Zündkerzen und Luftfilter bekommen....
Für Vorschläge bzw. Ratschläge wäre ich echt dankbar....
Fahrzeuge von Heinrich:
ich hoffe, werde hier nicht lästig, aber ich merke , auch einen Ami Ligt zu fahren ist doch immer wieder spannend....
Wenn der Motor kalt ist springt mein Baby immer ganz brav mit der ersten Umdrehung an....
Wenn der Motor warm ist, ist es reine Glückssache, mal ist er sofort wieder da, aber meistens muss ich immer mehrmals orgeln, bis er wieder voll da ist.
Bei manchen Versuchen will der Motor auch anspringen, aber geht dann sofort wieder aus...
Auch nimmt er, wenn der Motor warm , manchmal schlecht Gas an, ist dann immer so ein kleiner Ritt nach Laramy....
Meine Werkstatt meinte heute, wahrscheinlich die Benzinpumpe...... kann das sein ?
Kann mir evtl. auch jemand verraten, was da für eine reinkommt ?
Im September zum neuen Tüv hat er neben Ölwechsel auch neue Zündkerzen und Luftfilter bekommen....
Für Vorschläge bzw. Ratschläge wäre ich echt dankbar....
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benzinpumpe kann es sein...aber auch benzinfilter, benzindruckregler, komplette zündung, sensoren. was sagt der fehlercode?
ich hatte bei meinem cadillac ähnliche symptome. es lag im endeffekt am bezindruckregler. kleines ding, große wirkung. (schlechtes startverhalten, hoher verbrauch)
könnte auch die zündspule sein, kann man messen ob die ok ist. (schlechtes startverhalten, temperaturabhängig)
Fahrzeuge von V8Passion:
ich hatte bei meinem cadillac ähnliche symptome. es lag im endeffekt am bezindruckregler. kleines ding, große wirkung. (schlechtes startverhalten, hoher verbrauch)
könnte auch die zündspule sein, kann man messen ob die ok ist. (schlechtes startverhalten, temperaturabhängig)
There is no replacement for displacement.
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Wegen dem auslesen gibt es das Problem, dass meine Werkstatt nur mit OBD 2 Stecker arbeiten kann.... so wurde es mir gesagt....
Kann auch leider selber nicht viel dran machen, bin Kaufmann mit im praktischen 2 linken Händen und leider auch noch seid kurzem Arbeitslos.... bin ja noch happy, dass ich den Wagen noch unterhalten kann, er macht ja auch Spass.......
Das kuriose ist ja, dass er das nicht jeden Tag macht, aber die Probleme häufen sich jetzt immer mehr in den letzten Tagen.....
Fahrzeuge von Heinrich:
Kann auch leider selber nicht viel dran machen, bin Kaufmann mit im praktischen 2 linken Händen und leider auch noch seid kurzem Arbeitslos.... bin ja noch happy, dass ich den Wagen noch unterhalten kann, er macht ja auch Spass.......
Das kuriose ist ja, dass er das nicht jeden Tag macht, aber die Probleme häufen sich jetzt immer mehr in den letzten Tagen.....
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Hallo nochmal,
komme jetzt gerade aus der Werkstatt, wo mein "Baby" auch geblieben ist.....
Heute morgen auch im kalten Zustand nur nach mehrmaligen Versuchen angesprungen....
In der Werkstatt springt er gar nicht mehr an....
Er war nur einmal kurz da, aber da nur auf ca. 4 Zylinder
Beim auslesen kam nur der Code 12
Sprit bekommt er, Benzinpumpe ist ok
Zündfunke ( Werkstatt meinte, der Funke ist was schwach ) kommt auch
Aber er will nicht mehr
BITTE UM HILFE
Noch kurz zum Fahrzeug: Poniac Grand Prix SE, 2,8 Liter, Erstzulassung 11/88
Fahrzeuge von Heinrich:
komme jetzt gerade aus der Werkstatt, wo mein "Baby" auch geblieben ist.....
Heute morgen auch im kalten Zustand nur nach mehrmaligen Versuchen angesprungen....
In der Werkstatt springt er gar nicht mehr an....
Er war nur einmal kurz da, aber da nur auf ca. 4 Zylinder
Beim auslesen kam nur der Code 12
Sprit bekommt er, Benzinpumpe ist ok
Zündfunke ( Werkstatt meinte, der Funke ist was schwach ) kommt auch
Aber er will nicht mehr
BITTE UM HILFE
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wenn nur code 12 kommt ist das schon mal gut, denn das heißt das es keinen fehlercode gibt und das ecm einwandfrei funktioniert, es sei denn die batt wurde vorher abgeklemmt, dann sind natürlich alle codes gelöscht.
wenn der zündfunke schwach ist, tippe ich als 1. mal auf die zündspule, die power für den funken kommt von der spule. dann kerzen und zündkabel checken. ggf. könnte noch das zündmodul hin sein, wäre dann vermutl. wohl das teuerste.
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wenn der zündfunke schwach ist, tippe ich als 1. mal auf die zündspule, die power für den funken kommt von der spule. dann kerzen und zündkabel checken. ggf. könnte noch das zündmodul hin sein, wäre dann vermutl. wohl das teuerste.
There is no replacement for displacement.
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du mußt mit einem multimeter den widerstand beider pole je spule messen. der muss in einem bestimmten bereich sein, falls nicht, austauschen. mußte mal im internet googeln oder in einem reparaturhandbuch für dein wagen gucken welche werte das sind.
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There is no replacement for displacement.
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46325 Borken
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Sollte der Zündfunke nicht schwach sein:
Kurbelwellensensor gibt nicht immer Signal
Temperatursensor gibt falsche Werte
Schlauch zum Map-Sensor kaputt (dann gäbe es aber einen Fehler Code)
Kurbelwellensensor gibt nicht immer Signal
Temperatursensor gibt falsche Werte
Schlauch zum Map-Sensor kaputt (dann gäbe es aber einen Fehler Code)
MGM-Christian
Schöne Grüße aus dem Abendland
My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD
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Der echte Norden!
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Nein,nicht ob sie neu ist,sondern ob die Batterie vernünftig arbeitet?!?
Auch neue Batterien können defekt sein...
Ich hab mal nen Fall gehabt,dass ein Fahrzeug sehr schlecht angesprungen ist, sobald der Motor warm war. Im kalten Zustand keine Startprobleme. Im warmen Zustand musste man schon ordentlich orgeln.
Ende vom Lied, bei warmen Motor war die Batteriespannung zu niedrig. Neue Batterie rein, Problem behoben.
Der Fehler wurde durch Zufall an nem Diagnosegerät festgestellt. Dort konnte man erkennen, dass die Spannung zu niedrig war.
Auch neue Batterien können defekt sein...
Ich hab mal nen Fall gehabt,dass ein Fahrzeug sehr schlecht angesprungen ist, sobald der Motor warm war. Im kalten Zustand keine Startprobleme. Im warmen Zustand musste man schon ordentlich orgeln.
Ende vom Lied, bei warmen Motor war die Batteriespannung zu niedrig. Neue Batterie rein, Problem behoben.
Der Fehler wurde durch Zufall an nem Diagnosegerät festgestellt. Dort konnte man erkennen, dass die Spannung zu niedrig war.
Beste Grüße
Andreas
Chevy ElCamino Bj. 1970 5,7Liter 274-300PS
Andreas
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Heinrich hat Folgendes geschrieben:
Die Drosselklappe hat nichts damit zu tun.
Wenn das Steuergerät keine plausiblen Signale vom KW-Sensor bekommt, schickt es keine Zündsignal an die Zündbox.
Da kann auch Starthilfespray nicht helfen.
Wenn das Steuergerät falsche Werte vom Temperatursensor bekommt ( -44°C z.B. bei 8°C Aussentemperatur), dann wird so viel Sprit eingespritzt, daß der Motor absäuft.
Da macht Starthilfespray alles nur schlimmer.
Vielleicht hilft die Teilevorschlagsliste der Werkstatt ja:
Ja, ich bevorzuge AirtexWells . Ist einer der letzten Hersteller, die auch noch in den USA produzieren. Die Qualität ist besser als bei den Chinesen.
Was mir gerade noch einfällt, selbst mit Starterspray sprang er nicht an..... könnte es auch an der Drosselklappe liegen?
Die Drosselklappe hat nichts damit zu tun.
Wenn das Steuergerät keine plausiblen Signale vom KW-Sensor bekommt, schickt es keine Zündsignal an die Zündbox.
Da kann auch Starthilfespray nicht helfen.
Wenn das Steuergerät falsche Werte vom Temperatursensor bekommt ( -44°C z.B. bei 8°C Aussentemperatur), dann wird so viel Sprit eingespritzt, daß der Motor absäuft.
Da macht Starthilfespray alles nur schlimmer.
Vielleicht hilft die Teilevorschlagsliste der Werkstatt ja:
Ja, ich bevorzuge AirtexWells . Ist einer der letzten Hersteller, die auch noch in den USA produzieren. Die Qualität ist besser als bei den Chinesen.
MGM-Christian
Schöne Grüße aus dem Abendland
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Hallo und nochmals Dank für all die Infos, die ihr geschickt habt.....
Mein Werkstattmeister hat heute, nachdem er mein Baby ans laufen bekommen hat, alles ihm mögliche durchgemessen......
Zündspulen sind ok
Benzindruck ist ok
Sämtliche Sensoren sind wohl auch in Ordnung
Er hat dann, wie er sagt, nach alter Manier, eine längere Probefahrt gemacht und mein Baby bis an seine Grenzen gebracht. Er meint, sowas muss ein vernünftiger Motor ( wenn er warm ist ) problemlos abkönnen. Nachdem er nun den Ponti oft und für längere Zeit im Drehzahlbereich von 5-6000 Umdrehungen gehalten hat, läuft der Wagen.... und die Tankanzeige ist ganz schön gefallen....
Er springt wieder wie gewohnt an und ich muss auch erkennen, dass er gefühlsmäßig etwas mehr Leistung hat. Mir wurde gesagt, dass durch die mehrjährige Standzeit des Wagens und da ich ihn so verhalten fahre, sich etwas zugesetzt hat und er nun wieder frei geblasen wurde......
Da ich nicht an Wunder oder Selbstheilung glaube, Frage hier im Forum, KANN DAS SEIN ???????
Fahrzeuge von Heinrich:
Mein Werkstattmeister hat heute, nachdem er mein Baby ans laufen bekommen hat, alles ihm mögliche durchgemessen......
Zündspulen sind ok
Benzindruck ist ok
Sämtliche Sensoren sind wohl auch in Ordnung
Er hat dann, wie er sagt, nach alter Manier, eine längere Probefahrt gemacht und mein Baby bis an seine Grenzen gebracht. Er meint, sowas muss ein vernünftiger Motor ( wenn er warm ist ) problemlos abkönnen. Nachdem er nun den Ponti oft und für längere Zeit im Drehzahlbereich von 5-6000 Umdrehungen gehalten hat, läuft der Wagen.... und die Tankanzeige ist ganz schön gefallen....
Er springt wieder wie gewohnt an und ich muss auch erkennen, dass er gefühlsmäßig etwas mehr Leistung hat. Mir wurde gesagt, dass durch die mehrjährige Standzeit des Wagens und da ich ihn so verhalten fahre, sich etwas zugesetzt hat und er nun wieder frei geblasen wurde......
Da ich nicht an Wunder oder Selbstheilung glaube, Frage hier im Forum, KANN DAS SEIN ???????
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klar kann das sein, aber so heftig das er nicht mehr anspringt. ich würde mal die kerzen rausdrehen und gucken ob die nicht total verusst sind, und wenn dann gleich mal ein paar neue reindrehen. gerade nach langer standzeit würde ich dem wagen maln service gönnen.
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