US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

1967 Ford Mustang 289cui Vergaser-Thema

nikomat10.03.20 08:52
Moin,
ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet, in der Hoffnung, hier einen Spezialisten für mein Problem zu finden.. oder aber einen passenden Tip.
Zum Fahrzeug: Ford Mustang, 1967, 289cui V8, C4 Automat, alles Serie
Zum Vergaser: Autolite Motocraft, 2BBL, C-825-A
Zum Problem: Motor springt an (nach einigen Versuchen .. ginge mir ähnlich, wenn ich 53 Jahre alt wäre Very Happy ) und läuft im Leerlauf auch nach kurzer Zeit eigenständig (wie ich finde allerdings zu niedertourig, aber er bleibt an)
Der Vergaser haut Sprit auf´s V .. also um einen neuen Dichtsatz komm ich eh nicht drum herum.
Das eigentlich Problem ist allerdings: Wenn ich den Automat auf D stelle (oder 1 oder 2), würgt er sich ab. Unter Last kommt er demnach nicht klar. Ich kann etwas Gas geben .. dann fährt er mit quietschenden Reifen an. Aber das kann unmöglich des Rätsels Lösung sein Wink
Sofern ich die Dichtungen und Membran selber tausche (Rep-Sätze erhältlich): Kann mir jemand eine Einschätzung geben, ob ich das Teil wieder zum Laufen bekomme? Fine-Tuning geht ja eh nur im eingebauten Zustand (mit warmen Motor). Zwei linke Hände (mit nur Daumen dran) hab ich nicht - bin allerdings auf dem Vergaser-Thema kein Spezi.
Vielen Dank vorab für ein kurzes Feedback. Suche hab ich bemüht, allerdings zu dem Motor bisher nichts finden können.
Cheers,
Niko

TheBMW All-Star11.03.20 06:31
WohnortKarte:
Freising
Bei kaltem Motor ist es normal, dass der Motor abgewürgt wird, sobald eine Fahrstufe (also Last) eingelegt wird, WENN es keine Kaltstartanhebung, Choke o.ä. gibt.

Da er in deinem Fall undicht ist und somit das Gemisch eh nicht passt, dichte den Vergaser ab (evtl auch gleich generalüberholen, schadet nach 50 Jahren nicht) und stell ihn dann ein.


Kann denn Leistung Sünde sein?


nikomat11.03.20 07:55
TheBMW hat Folgendes geschrieben:
Bei kaltem Motor ist es normal, dass der Motor abgewürgt wird, sobald eine Fahrstufe (also Last) eingelegt wird, WENN es keine Kaltstartanhebung, Choke o.ä. gibt.

Da er in deinem Fall undicht ist und somit das Gemisch eh nicht passt, dichte den Vergaser ab (evtl auch gleich generalüberholen, schadet nach 50 Jahren nicht) und stell ihn dann ein.


Besten Dank für die Rückmeldung!
Ich habe eine recht gute Anleitung für eine komplette Revision im Netz gefunden - damit werde ich mich mal auf den Weg machen Laughing


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de