c6 getriebe problem
Ford F100 C6 Getriebe Probleme
Moin Zusammen Ich bin neu hier, kurz zu mir, ich bin 32 Jahre komme aus Norddeutschland und habe mir vor einigen Wochen einen 1970 Ford F100 Custom 360cui zugelegt der mir aktuell etwas Kopfschmerzen bereitet! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!? Zu meinem Problem: Automatik C6 Getriebe Ich starte den Pick up, lege einen Gang ein und fahre los, nach ein ...
Unterdruck zu niedrig.
Ich hab ein kleines Motorproblem was mir zu schaffen macht. Unterdruck zu niedrig. Motor: 434er Wold Casting Motown SB Vergaser Holey 4510, 1050cfm geändert wegen Straßenbetrieb mechanische Stößel gegen hydraulische Stößel, natürlich mit passender Nockenwelle Kipphebeln und Stößelstangen. Zündung: MSD 6AL2 Verteiler: MSD Verteiler mit verstellbarem Finger (Crossfire) und Kontaktgeber (mag) sitzt im Verteiler, auf 45,5° fixiert. Für den Rennbetrieb wird ...
Meinung zu einem Chevy caprice 78
Hallo Leute, ich bin neu hier und ich will mir einen Chevrolet Caprice von 1978 kaufen. Das Auto ist 66 000 km gefahren war Silber würde schwarz lackiert hat keine Schäden hab es Probe gefahren fährt sich super Sieht auch sehr ordentlich aus Das Auto hat 200 PS und ist eine Limousine Motor wurde zerlegt und neu überarbeitet Hat eine Hohlraumversiegelung ...
Bin nicht neu, aber ein neues US Car ist wieder am Start
Moin, nach langer zeit mal wieder was am Start, ein 79er Camaro der fast komplett restauriert wurde, fast jede Schrauve getauscht usw, 383er Stroker, Getriebe standfest gemacht, Hotchkiss vorne und hinten mit Bilstein und Kelltrac, 30 Spline mit Sperre, Corvette C5 Bremsanlage vorne, hinten noch Trommeln, aber alles neu, 17 Zoll Räder, Innen Neu, Armaturen,Kabelbaum, Sattler usw, mit dem Lacker gabs ...
Plymouth Scamp–Motor stirbt bei Gangwahl ab
Servus zusammen, ich fahre einen 75er Plymouth Scamp, 6-Zylinder, Automatik. Der Motor läuft super im Leerlauf, aber sobald ich einen Gang einlege (egal ob D oder R), geht er sofort aus – es sei denn, ich geb ordentlich Gas, dann bleibt er am Leben, bewegt sich aber nicht. Folgendes habe ich beobachtet: • Getriebeöl ist neu (rot, klar, geruchlos) • Auto ...
Parksperre Fordomatic 3 Gang
Hallo, Bei meinem 62er Mercury Monterey mit 390er Motor und Fordomatic 3 Gang Getriebe ist die Parsperre defekt. Es liegt nicht an der Einstellung des Gestänge. Kennt jemand das Problem? Kann man das nach Entfernung der Oelwanne reparieren oder muss das Getriebe raus? Danke schon mal für die Hilfe. ...
Pontiac Firebird 2,8L V6 1989 - was sind die Schwachstellen?
Hallo! Ich hab vor mir einen Pontiac Firebird 2,8L V6 mit Bj. 1989 zuzulegen, wollte daher mal fragen auf was ich vor dem Kauf so achten muss - was sind seine typischen Mängel, Schwachstellen oder Defekte? Rost ist mir ja schon klar ... Und wie sieht es mit der Ersatzteilversorgung aus ... gibts da noch was? Wäre super wenn ihr mir ...
Ford F 100 1980 300 CUI Inline-Six Getriebeproblem
Hallo, ich habe des Öfteren das Problem, dass mir nach Kaltstart nach ca. 100 m der eingelegte Gang (Automatikgetriebe) einfach rausfliegt und er auch nicht ohne Probleme wieder einzulegen ist. Verschwindet auch nicht, wenn ich das Auto erneut starte, irgendwann nach etlichen Versuchen mit durchschalten in alle Wahlhebelmöglichkeiten fährt er dann wieder. Glaube zwar nicht, dass das was damit zu tun ...
Chrysler Neon; Probleme mit der Servolenkung!
Hallo zusammen, ich habe einen Chrysler Neon 2.0 LX aus dem Jahr 2000 mit Automatik. Der Wagen hat irgendein Problem mit der Servolenkung. Diese ist schwergängig und macht beim lenken knarzende/quietschende Geräusche. Es wurde hierzu schon die Servopumpe und das Lenkgetriebe inkl. Spurstangenköpfe ausgetauscht. Leider hat das nichts gebracht. Was mir jedoch aufgefallen ist, immer wenn ich den Wagen aus der ...
Getriebeölkühler Chevy van g20
Hallo, habe einen chevy van g20 aus `92. da ich im Westerwald wohne , und der ein 700er getriebe hat, wollt ich auf nummer sicher gehen und einen Getriebeölkühler einbauen. Das ist ziemlich schnell erledigt, jetzt meine Frage: Da auf dem Getriebeölschild nichts steht, welches Getriebeöl soll ich nehmen? Mannol Dexron 2? und weiss einer wieviel Getriebeöl da rein muss? Finde ...
Chevyvan G30 4x4 Detroit Diesel Getriebe Probleme
Hallo an alle Fachkundigen Schrauber. Ich bin ja auf der Suche nach einem G30 4x4 Diesel. Jetzt wurde mir ein super schöner angeboten im Ausland mit leider spärlichen Informationen. Hier heißt es nur Getriebe Problem. Ich habe mich ein wenig in das Auto verliebt und weiß nicht so recht ob eine Chance besteht weiter zu träumen oder ob das Unsummen kosten ...
3 Gang Schaltgetriebe Pontiac Chieftain 1955
Hallo Gemeinde, Ich bin der Hardy, bin neu hier im Forum. Bin 59 j. Jung und besitze seit 6,5 Jahren einen Pontiac Chieftain 2 Door Bj. 1955 mit 3 Gang Schaltgetriebe. Original Motor von diesem Bj. Ist ein 4,7 L V8 Motor von GM. Habe in den ersten 3 Jahren regelmäßig Reparaturen am Getriebe gehabt wo der Wagen jeweils ca. 6 ...
Nerviges Klopfen unterm Auto
Hallo liebe Gemeinde. Ich fahre einen 78' Pontiac Bonneville mit einem Gm Goodwrench 350 und Th350 Getriebe. Nun zu meinem Problem. Seit ca 2 Wochen höre ich immer wieder ein lautes Klopfen unterm Auto. Die tritt sowohl im stand als auch während der Fahrt auf. Ausschließlich im unteren Drehzahlbereich und ohne Last. Welcher Gang dabei eingelegt ist spielt auch keine Rolle. ...
Ein V8 im Jag?!
Allerseits einen schönen guten Abend. Ich bin neu hier und möchte mich als aller Erstes vorstellen - das gehört sich ja so. Ich bin Alex, 35 Jahre alt, komme aus Niedersachsen und habe vor etwas über 2 Jahren angefangen, den für mich schönsten Oldie zu restaurieren - einen Jaguar XJ6 aus 1982 - liebevoll „Celine“ getauft. Der Wagen diente als riesiger ...
Powerglide nur Rückwärts nach Öl, Modulator, Servo *gelöst*
Hallo Community, leider konnte mir bisher keiner wirklich helfen und im Raum Münsterland gibt es wohl kein Getriebespezialisten für US Cars. In einen US Forum habe ich auch keine Antwort bekommen. bei meinem '67 Chevrolet Caprice mit einem Powerglide 386319 Getriebe habe ich folgendes gemacht: - Modulator getauscht - Servo gegen einen Sonnax Servo getauscht - neue Dichtung am Tacho angebracht ...
1973 FORD Ranchero 500
Servus zam... 8-) Bisschen Text gefällig? Nachdem der Neuerwerb nun in absehbarer Zeit in seinem nächsten Zuhause eintreffen wird, dachte ich mir, kriegt er auch hier seinen eigenen Thread für Interessierte. Ein "Projekt", wie es die Kategorie dieses Forums vermuten lässt, ist es zwar nicht direkt, aber ich dachte mir, es passt trotzdem hierher. Bisher habe ich Infos dazu hier und ...
Lenkgetriebe Schraube
Moin! Heute tat es beim Rangieren auf dem Zeltplatz einen Schlag in der Lenkung. Hab mir nix böses bei gedacht. Als ich aber vorne rum ging lag da eine dicke Schraube im Gras. Lange musste ich nicht suchen: es ist eine der drei, die durch den Rahmen ins Lenkgetriebe geschraubt sind. Gewinde sind im Lenkgetriebe, also keine Muttern. Ich brauch für ...
Getriebe " schlägt " in D beim Anhalten
Hi Ich habe einen Chevy Pickup K1500 und er hat folgendes Problem ! Wenn ich das Automatikgetriebe auf D stelle und an einer Ampel abbremse ist kurz vor dem Stehen ein leichter " Schlag " vom Getriebe zu vernehmen. ( Getriebe wurde vor ca. 4 Jahren überholt ) Schalte ich auf ( D+ also Overdrive ) ist das nicht der Fall. ...
Zusätzlicher Getriebeölkühler
Hallo zusammen, habe mit meinem Chevy 454 cui BB im Stau immer wieder Probleme mit Überhitzung. Bei normaler fahrt ist alles O.K. Könnte ein zusätzlicher Getriebeölkühler dabei helfen im Stau die Motortemperatur etwas zu senken? ...
Welches Ponycar passt zu mir? Passt überhaupt eines?
Hallo miteinander Ich spiele mit dem Gedanken mir mein allererstes US Car/Ponycar zuzulegen und bin etwas verloren was die Frage angeht was meinen Anforderungen am besten entspricht bzw ob es überhaupt etwas gibt was passt. Alles was in folgende Richtung geht löst bei mir Schnappatmung aus ... ~1970 Chevelle SS 454 / 396 Camaro SS Oldsmobile 442 / Cutlass Mercury Cougar ...
Pontiac Firebird Motor stirbt immer wieder ab
Hallo miteinander, Ich hoffe das mir jemand bezüglich meines Problems einen Tipp geben kann. Versuche meinen Bird seit einem Jahr wieder richtig zum laufen zu bringen. Folgendes Problem: Angefangen hat es damit das der Motor im unteren Drehzahlbereich, ich fahre z.B. zu einer Kreuzung wo ich zum stehen komme hin, bin quasi knapp vor dem stehen, der Drehzahlsensor fängt an zu ...
Mehr Leistung weniger Verbrauch beim Small Block?
Moin zusammen, ich bin neu hier im Forum, habe bisher immer nur an meinen Quicklys und der NSU FOX gebastelt. Seit einigen Monaten fahre ich einen Buick Estate Wagon von 1990 mit dem Small Block Motor 305cui, kein Einspritzer sondern Vergaser. Der Verbrauch liegt kombiniert so ca. bei 20l. Nun kommt natürlich die Frage aller Fragen: Welche Optionen habe ich, durch ...
K2500 BJ1988 Antriebswellen vorne wechseln
Hallo Community, wie schon in meiner Vorstellung eben erwähnt habe ich mir einen tollen K2500 BJ1988 gekauft mit 5,7L Benziner und Gasanlage. Natürlich mit Allradgetriebe. Die Basis ist super aber es gibt doch diverse Sachen die ich wechseln muß. Angefangen von den beiden vorderen Antriebswellen.. In einem sehr gutem Video ist der Ein und Ausbau beschrieben was keine großartigen Probleme darstellen ...
4L60e Overdrive Probleme K2500
Hallo, bei meinem K2500 Bj. 93 6,2L Diesel mit 4L60e habe ich folgendes Problem: Alle Gänge schalten sauber durch und bei 80-85 Km/h schaltet er in den Overdrive wie er soll, aus dem Overdrive springt bzw. geht er aber dann wieder völlig Grundlos (also ohne Gasgeben, ohne Berganstieg oder sontiges) heraus und wieder hinein, dies teilweise alle 3-8 sekunden im wechsel, ...
Ungewollter Sprittverbrauch
Hallo an alle,habe mich mal angemeldet weil das Problem was ich habe, da ist leider nichts zu finden. Habe ein Ford E.150 Starkraft bj.89 mit 2 Tanks und da fängt das Problem an. Vorne unterm Lenkrad bei der Elektrick ist ein Kippschalter ,rechte Position vordere Tank linke Position der hintere Tank.(Bin mir aber durch das Problem mit der Anordnung nicht sicher). ...
Wartung steht an !
Hallo Leute ::): hab mir eine eine Chevy Caprice aus dem Jahre 1991 mit 5,0 127 KW ( Walfisch) zugelegt Würde hier gerne bald die Inspektion durchführen..... kann mir bitte Jemand sagen welche Spezifikation die Öle haben sollten ? Motoröl, Servoöl und Getriebeflüssigkeit Folgende Öle: Getriebeöl Servoöl Differentialöl Motoröl Für euere Antworten bedanke ich mich ganz herzlich im Voraus Viele Grüße ...
Ich bin neu hier mit meinem Stratus
Hallo Zusammen, Mein Name ist Adriano, mein Forumname Varamico und schon etwas älter als mein Chrysler Stratus 2.5 Bj. 97. Das Auto habe ich 2000 erworben von einem Rentner. Ich habe mich hier registriert, um hoffentlich mehr Tips von anderen Stratusfahrern zu erhalten bei bestimmten Themen. Ich bin aus der Gegend Zürich, aber kein Schweizer sondern Italiener. Seit einiger Zeit habe ...
Kann keine Fotos mehr hochladen
Ich kann seit heute keine Fotos/Dateien mehr hochladen. Wo ist das Problem ? ...
Plötzlich Motor aus
Moin, mein Schwager fährt einen 68er Dodge Charger mit einem 440 Motor. Nun zum Problem. Er wollte letztens Tanken fahren und auf dem Weg dorthin ist der Motor abrupt ausgegangen und seitdem nicht wieder angesprungen. Erster Verdacht lag auf der Zündspule, da der Stecker zum Zündkabel sich gelöst hat (Schraubgewinde). Nach dem Erneuern der Zündspule mussten wir aber feststellen das dies ...
Spezialist für 302cid Motor gesucht
Moin ins Forum. Gibt es hier jemanden, der sich WIRKLICH mit dem 302cid Motor auskennt? Verbaut, zum Beispiel in den späten 80ern im Lincoln oder Ford???? ...
Chevy C10 startet nicht mehr
Hallo, nun hatte ich mich gerade erst vorgestellt und auch schon meine erste Frage nach Erfahrung. Habe einen C 10 von 1970 mit 350ér Motor. Er startet normalerweise super und läuft gut. Letztens hatte ich es an der Tankstelle (ca. 10 Min. Fahrzeit) das er erst nicht wieder anspringen wollte. Als wenn er nicht zündet. Sprit war da konnte man dann ...
Stecker Wischermotor Square Body
Hallo Forum, Standardproblem, und wie viele andere auch suche ich den abgebildeten Stecker für den Wischermotor eines 1984 GMC C1500. Klar, ich könnte das Teil auch gebraucht für 80-110$ kaufen, aber das geht irgendwie gegen meine Prinzipien. Hat einer von euch vielleicht eine Idee? Vielleicht gibts ja einzelne Stecker die man verwenden könnte? Normale 6,3mm Kupplungen passen wegen den Stegen nicht... ...
Frage zu Tankanschlüssen
Moin zusammen, ich habe eine Frage zu den Tankanschlüssen an meinem Newport. Nachdem ich das Problem mit dem Benzingeruch nach dem Abstellen gelöst habe (Tank ausgebaut, entrostet, repariert usw.) tropft jetzt nach dem Abstellen ab und zu etwas Benzin aus einer Leitung, die vom Tank abgeht, nach oben in Richtung Unterboden geführt wird und dann in einem Bogen Richtung Boden zeigt ...
L98 Motor in Countach Replika
Hallo Zusammen. Ich bin neu hier und habe mich gerade vorgestellt. Ich habe einen Countach Replika mit GM L98 Motor erstanden. Der Motor läuft nicht, der Kabelbaum hat ein paar Drähte die wohl den Hitzetod gestorben sind. Kann mir jemand einen Schaltplan zur verfügung stellen? Der Motor hat die Nummer: 14093638 also ein Motor aus Bj. 87-95 5,7 Liter Mehr Info ...
verkaufe 1971er corvette cabrio schalter
aus gesundheitlichen gründen nach 24 jahren schweren herzens abzugeben an liebhaber im inland der sich mit alten autos auskennt und das auto selber fahren möchte. corvette c3 stingray bj 1971, 5,7 ltr schalter, cabrio, für über 70.000 dm ende 80er anfang 90er in deutschland restauriert/repariert mit rechnungen, (hinterachslager sind mit spezial-tool gefettet). colorglas, kleine kennzeichen und breitere räder eingetragen. kräftiger, tiefer ...