Du bist hier:
Welches Ponycar passt zu mir? Passt überhaupt eines?
Hallo miteinander
Ich spiele mit dem Gedanken mir mein allererstes US Car/Ponycar zuzulegen und bin etwas verloren was die Frage angeht was meinen Anforderungen am besten entspricht bzw ob es überhaupt etwas gibt was passt.
Alles was in folgende Richtung geht löst bei mir Schnappatmung aus ...
~1970
Chevelle SS 454 / 396
Camaro SS
Oldsmobile 442 / Cutlass
Mercury Cougar
Pontiac GTO
Und wahrscheinlich noch vieles andere.
Das Problem ist mein finanzieller Spielraum. Dieser ist für die Anschaffung bei max 25.000€ ausgereizt. Dafür möchte ich einen schönen Cruiser im guten Zustand der soweit für DE zugelassen ist, der mir nicht unterm Hintern wegrostet und nicht alle 3 Tage in die Werkstatt muss weil irgendwas ist. Zuverlässigkeit. Am liebsten mit Schaltgetriebe aber das ist wohl unmöglich.
Habt ihr Tipps? Vieles was ich sehe liegt teils massivst über meiner preislichen Schmerzgrenze. Sind meine Vorstellungen überhaupt realistisch?
Danke euch vorab
Dan
Ich spiele mit dem Gedanken mir mein allererstes US Car/Ponycar zuzulegen und bin etwas verloren was die Frage angeht was meinen Anforderungen am besten entspricht bzw ob es überhaupt etwas gibt was passt.
Alles was in folgende Richtung geht löst bei mir Schnappatmung aus ...
~1970
Chevelle SS 454 / 396
Camaro SS
Oldsmobile 442 / Cutlass
Mercury Cougar
Pontiac GTO
Und wahrscheinlich noch vieles andere.
Das Problem ist mein finanzieller Spielraum. Dieser ist für die Anschaffung bei max 25.000€ ausgereizt. Dafür möchte ich einen schönen Cruiser im guten Zustand der soweit für DE zugelassen ist, der mir nicht unterm Hintern wegrostet und nicht alle 3 Tage in die Werkstatt muss weil irgendwas ist. Zuverlässigkeit. Am liebsten mit Schaltgetriebe aber das ist wohl unmöglich.
Habt ihr Tipps? Vieles was ich sehe liegt teils massivst über meiner preislichen Schmerzgrenze. Sind meine Vorstellungen überhaupt realistisch?
Danke euch vorab
Dan
Wohnort:
Rhein Main
Rhein Main
DanTM hat Folgendes geschrieben:
Das sind jetzt nicht unbedingt wirklich ponycars.
Und gerade mit den genannten Motorisierungen (big block) dürfte es mit dem Budget sehr dünn werden. Dazu kommt, dass in sehr vielen Fällen mit dem Kaufpreis noch nicht Schluss ist, weil Mängel oder Probleme auftauchen, mit denen man vielleicht nicht gerechnet hat.
Und wenn man dazu noch "Zuverlässig" auf der Wunschliste stehen hat, dann sollte man entweder selbst schrauben können und zumindest einen groben Plan von der Materie haben oder aber ein Bündel Scheinchen für den freundlichen US-Car Schrauber, auf den man angewiesen ist.
Ich gönne wirklich jedem, der sich dafür begeistert, einen bezahlbaren V8 Oldie, aber damit die Begeisterung bleibt, braucht man wirklich Ahnung von den Dingern oder Kohle.
Natürlich gibt es die berühmten Ausnahmen, aber davon beim Kauf auszugehen wäre sehr blauäugig.
Fahrzeuge von Capri V8:
Chevelle SS 454 / 396
Camaro SS
Oldsmobile 442 / Cutlass
Mercury Cougar
Pontiac GTO
Camaro SS
Oldsmobile 442 / Cutlass
Mercury Cougar
Pontiac GTO
Das sind jetzt nicht unbedingt wirklich ponycars.
Und gerade mit den genannten Motorisierungen (big block) dürfte es mit dem Budget sehr dünn werden. Dazu kommt, dass in sehr vielen Fällen mit dem Kaufpreis noch nicht Schluss ist, weil Mängel oder Probleme auftauchen, mit denen man vielleicht nicht gerechnet hat.
Und wenn man dazu noch "Zuverlässig" auf der Wunschliste stehen hat, dann sollte man entweder selbst schrauben können und zumindest einen groben Plan von der Materie haben oder aber ein Bündel Scheinchen für den freundlichen US-Car Schrauber, auf den man angewiesen ist.
Ich gönne wirklich jedem, der sich dafür begeistert, einen bezahlbaren V8 Oldie, aber damit die Begeisterung bleibt, braucht man wirklich Ahnung von den Dingern oder Kohle.
Natürlich gibt es die berühmten Ausnahmen, aber davon beim Kauf auszugehen wäre sehr blauäugig.
Aberglaube bringt Unglück !
Fahrzeuge von Capri V8:
Neue Antwort erstellen