US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

K2500 BJ1988 Antriebswellen vorne wechseln

stixi06.01.24 21:24
Hallo Community,

wie schon in meiner Vorstellung eben erwähnt habe ich mir einen tollen K2500 BJ1988 gekauft mit 5,7L Benziner und Gasanlage. Natürlich mit Allradgetriebe.

Die Basis ist super aber es gibt doch diverse Sachen die ich wechseln muß.
Angefangen von den beiden vorderen Antriebswellen..

In einem sehr gutem Video ist der Ein und Ausbau beschrieben was keine großartigen Probleme darstellen sollte solange die Schrauben aufgehen Wink. Wie immer halt.

Aber bei einem bin ich mir nicht sicher.
Es schein 2 Varianten bei den Antriebswellen zu geben. Und zwar eine mit ABS Zahnrad und eine OHNE. Höhergelegt ist nichts deswegen gehen die Stock Wellen.

Aber wie kann ich denn herausfinden OHNE die Welle vorab auszubauen welche ich habe. Von Außen kann man natürlich nichts sehen zumindest kenne ich die Merkmale nicht.

In der VIN Beschreibing die ich mir auslesen gelassen habe steht NON-ABS aber wenn ich in den Motor reinschaue vermute ich ein ABS Steuergerät.

Naja nichts destotrotz würde ich gerne wissen ob mal an der Welle erkennen kann ob ich eine mit oder ohne ABS Zahnrad brauche?

Es gibt ja bestimmt Erfahrene hier die mir das beantworten können.
Ich wäre sehr dankbar.

Grüße
Dominik

tahi All-Star08.01.24 09:55
Servus
Ich hatte auch mal einen 88er GMC 2500. Der hatte nur an der Hinterachse ein ABS. Du musst halt mal den Bremsleitungen nach gehen, vom ABS Block her. Dann siehst du es. Vielleicht hat deiner das auch und somit vorne nichts.


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de