Stecker Wischermotor Square Body

MadMash Rookie12.05.25 08:22
WohnortKarte:
76706 Dettenheim
Hallo Forum,

Standardproblem, und wie viele andere auch suche ich den abgebildeten Stecker für den Wischermotor eines 1984 GMC C1500.
Klar, ich könnte das Teil auch gebraucht für 80-110$ kaufen, aber das geht irgendwie gegen meine Prinzipien.
Hat einer von euch vielleicht eine Idee? Vielleicht gibts ja einzelne Stecker die man verwenden könnte? Normale 6,3mm Kupplungen passen wegen den Stegen nicht...
Her mit den kreativen Vorschlägen!

Fahrzeuge von MadMash:
1984 GMC 15001987 GMC 3500
Power-Jack All-Star12.05.25 11:22
Diese Kupplung wird auf 3 Zungen die am Wischermotor sitzen, gesteckt. Richtig ?

Theoretisch kannst du 3 Lüsterklemmen nehmen. Auf den Zungen werden Kabel aufgelötet und der Rest wird mit den Lüsterklemmen verbunden. Die Kupplung wird entfernt. Einfache und preiswerte Lösung. Optisch zwar nicht der Hit, aber es erfüllt die Anforderungen.

Du kannst aber auch die Kupplung behalten und auf den 3 Zungen sowie für die Kupplung jeweils Kabelschuhe nehmen.

MadMash Rookie12.05.25 12:52
Ja, das mit dem Löten habe ich mir auch schon überlegt. Kabelschuhe funktionieren nicht, schon probiert.
Es geht ja um den Anschluss am Wischermotor.
Alle möglichen Stecker gibts, nur den nicht...

Fahrzeuge von MadMash:
1984 GMC 15001987 GMC 3500
tahi All-Star13.05.25 08:18
Du könntest, falls die Stecker zu breit sind, auch seitlich etwas abzwicken. Ausserdem gibt es etwas kleinere Flachstecker. Die sind nur etwa 5 mm breit. Ansonsten den evtl. Originalstecker auf den Motor und die Kabel nicht mit Lüsterklemmen, sondern Lötverbindern verbinden. Dann hält das, ist dicht und passt.

Neue Antwort erstellen