US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars
  • Startseite
  • Forum
  • Mitglieder-Fahrzeuge
  • Nützliches
  • Suche
Du bist hier:
  1. Suche

vergaser 350cui

  • Neu hier und auf der Suche

    Hallo Zusammen Ich bin neu hier und am liebeugeln mit einem 1970er Pontiac Lemans 350cui mit Tri-power Vergaser von Holley. Ich möchte den nun mal besichtigen und möchte gerne um Euren Rat bitten. Auf was muss ich bei diesen Fahrzeugen achten? Rost auf Jedenfall :D Was gibt es noch speziell zu begutachten? bekannte Probleme? etc... Danke Euch für die Hilfe Gruss ...

  • Zündproblem 1977 Chevy c20

    Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem c20 (5,7l 350cui): Bei kaltem Motor läuft er Prima aber wenn er auf Betriebstemperatur kommt kommen Fehlzündungen beim Gasgeben und geht dann sogar aus. Sobalt er wieder kalt ist geht er wieder bis er wieder warm wird. Neu verbaut ist: 1406 edelbrock Vergaser mit elektrischem Choke und passender ansaugspinne, Neue Lichtmaschine, neue Kerzen, ...

  • GMC Vandura/ Chevy G20

    Moin Ihr Leute aus dem US Cars Forum, ich bin neu hier und bin kurz davor zum ersten mal in meinem Leben ein Amerikanisches Auto zu kaufen (ich schaue schon seit einiger Zeit) und bitte um Euren Rat. Ich bin ein großer Autofan, bin aber bisher nur Europäer gefahren. Amis nur im Urlaub. War immer ein großer Spaß! Ich liebäugele mit ...

  • Chevrolet 350 cui

    Ich habe einen camaro 350cui (5.7liter) und da habe ich ein problem wenn ich auf volllast bin und er im 2. gangen runterschaltet und auf dem 3. schaltet (80km/h) ca. fällt die drehzahl ab und nimmt kein gas mehr an wenn ich danach vom gas runter geh und wieder normal gas gebe geht er wieder ganz normal (Außentemperatur ca. 20-40grad ca.) ...

  • Chevy 350cui

    Ich habe einen camaro 350cui (5.7liter) und da habe ich ein problem wenn ich auf volllast bin und er im 2. gangen runterschaltet und auf dem 3. schaltet (80km/h) ca. fällt die drehzahl ab und nimmt kein gas mehr an wenn ich danach vom gas runter geh und wieder normal gas gebe geht er wieder ganz normal (Außentemperatur ca. 20-40grad ca.) ...

  • Hallo zusammen

    Ich habe einen camaro 350cui (5.7liter) und da habe ich ein problem wenn ich auf volllast bin und er im 2. gangen runterschaltet und auf dem 3. schaltet (80km/h) ca. fällt die drehzahl ab und nimmt kein gas mehr an wenn ich danach vom gas runter geh und wieder normal gas gebe geht er wieder ganz normal (Außentemperatur ca. 20-40grad ca.) ...

  • Hallo zusammen

    Ich habe einen camaro 350cui (5.7liter) und da habe ich ein problem wenn ich auf volllast bin und er im 2. gangen runterschaltet und auf dem 3. schaltet (80km/h) ca. fällt die drehzahl ab und nimmt kein gas mehr an wenn ich danach vom gas runter geh und wieder normal gas gebe geht er wieder ganz normal (Außentemperatur ca. 20-40grad ca.) ...

  • Probleme mit nem Holley 4150 Drehzahlschwankungen

    Hallo Zusammen, bräuchte mal euer geballtes Vergaser Fachwissen :D hab hier auf meinem 350cui Chevy small block einen Holley 4150 verbaut. Seid kurzem hält er bei allen Gasstellungen die Drehzahl nicht mehr. - Leerlauf gut - Beschschleunigerpumpe gut - Schwimmerstand ok. wie gesagt, er hält einfach das Gas/Drehzahl nicht. Er schwankt so enorm, dass er teilweise bei halbgas fast aus geht. ...

  • Unterdruckprobleme

    Morgen erst mal. Habe eventuell meine Frage in der falschen Rubrik gestellt. Die ganze Story unter „Allgemein------neu hier“ Habe Probleme mit der Unterdruck-Verschlauchung am Vergaser Hat irgendjemand einen Unterdruck-Schalt-/Verlegeplahn? Kann jemand Fotos senden (bei baugleichem Motor)! Welche Bücher/Unterlagen kann man noch befragen? Gibt es noch weitere hilfreiche Foren? Habt Ihr eine Werkstatt-Empfehlung (Frankfurt/o / Eberswalde / Fürstenwalde oder auch natürlich Berlin) ...

  • Unterdruckverschlauchung Buick Electra 1980

    Hallo erst mal und schöne Grüße aus`m Osten. Mit Osten meine ich auch wirklich Osten. Ich kann die „Oder“ von zu Hause aus sehen. Ich habe mich wirklich schwer getan, bei einem Forum anzumelden. Ich bin eher so der Alleinbrödler. Und dann auch noch das richtige Forum finden! Bei einem war die letzte Aktivität 2013. Das sieht bei diesem etwas anders ...

  • Anschluss am Rochester-Vergaser

    Hallo zusammen, ich habe mal ein paar Anfängerfragen zu meinem Rochester-Vergaser (Quadrajet; 71er Chevy Monte Carlo 350CUI). Und zwar zu dem Anschluss im roten Kreis auf dem Foto: 20CAR%20FORUM/Anschluss%20Luftschlauch.jpg Hier war bis heute "nur" ein Gummistöpsel drauf; war mir gar nicht aufgefallen, aber jetzt habe ich hier einen Schlauch angeschlossen, der in den Ansaugarm des Luftfiltergehäuses geht bzw. in den Warm-/Kaltluftregler. ...

  • Vergaserproblem 2-fach Rochester

    Hallo an alle! bei meinem Pontiac Lemans mit 350cui Motor mit 2-fach Rochester wurde dem Vergaser ein neuer Dichtungssatz spendiert. Im Leerlauf funktioniert er gut, nimmt ohne Probleme Gas an. im Zuge der Reparatur wurde die Zündung und der Motor auf Undichtigkeiten überprüft, alles ok. Wenn man allerdings losfahren will, verschluckt sich der Motor. Wenn man beim fahren beschleunigen will, verschluckt ...

  • El Camino H Zulassung oder Lkw Zulassung?

    Moin, Ich mache mir momentan Gedanken darüber, wie ich meinen 68er El Camino nach der Restauration zulassen werde. Mir wurde von nem bekannten empfohlen ihn als LKW zu zulassen, da somit auch die meisten Kriterien, die für ne H Zulassung wichtig wären entfallen. Der El camino hatte noch keine deutsche Zulassung. Wie is das bei ner LKW Zulassung mit den Felgen/Reifen? ...

  • Vergaserprobleme Werkstatt griegt es nicht hin

    Hallo liebe Forenmitglieder, ich lese schon seit längerem hier im Forum wenn ich das ein oder andere kleinere Problem habe, jetzt muss ich allerdings um eure Hilfe bitten. Ich habe einen 1973 Chevelle Laguna S3 sedan mit 350cui Motor. Das Getriebe war defekt, und ich konnte es schon u.a. dank dem Forum in Eigenleistung wechseln. Da der Motor auch nicht mehr ...

  • 1964 Chevrolet c15 Fleetside Longbed 350cui v8 edelbrock

    Biete meinen Rat-Chevy c15 Longbed Fleetside mit 350cui Impala-Maschine mit edelbrock vergaser ( eingetragen ) , 4 gang muncie. Pleullager neuwertig, zk neu, 2,5" Krümmer neu, 2,5" edelstahl komplettauspuffanlage, spurverbreiterung, alufelgen, sitzbank neu gepolstert und bezogen, hi-jackers hinten, Eibach Tieferlegungsfedern Original aus den USA vorn. Musik ist auch eingebaut. Neue Klarglasblinker vorne, Neue rückleuchten hinten. H-Zulassung, kleines kennzeichen hinten. Runde spiegel ...

  • Camaro springt nach längerem Stehen schlecht an

    Hallo Zusammen, wenn ich meinen 69er Camaro SS 350cui über Nacht abstelle und am nächsten Tag starten möchte, springt er erst nach 30 sekündigem Orgeln an. Besser gesagt, er geht kurz an (wahrscheinlich verbrennt er das restliche Benzin im Vergaser), dann passiert 30 Sekunden gar nichts, danach fängt er langsam an sich zu rühren und nach 2-3 Versuchen läuft er dann. ...

  • Servus zusammen

    Hi zusammen, ich bin neu hier und aus dem Landkreis Heilbronn am Neckar. Ich habe einen Chevy Van Gladiator von 1991, der aktuell restauriert und von 350cui V8 auf den 379cui Diesel umgebaut wird. Bis ich ihn fertig habe vergeht aber sicher noch einiges an Zeit. Technik und Karosserie sind gerade in der Mache, dann kommt der Innenraum dran Ich freue ...

  • Chevy C10 startet nicht mehr

    Hallo, nun hatte ich mich gerade erst vorgestellt und auch schon meine erste Frage nach Erfahrung. Habe einen C 10 von 1970 mit 350ér Motor. Er startet normalerweise super und läuft gut. Letztens hatte ich es an der Tankstelle (ca. 10 Min. Fahrzeit) das er erst nicht wieder anspringen wollte. Als wenn er nicht zündet. Sprit war da konnte man dann ...

  • Unterdruck zu niedrig.

    Ich hab ein kleines Motorproblem was mir zu schaffen macht. Unterdruck zu niedrig. Motor: 434er Wold Casting Motown SB Vergaser Holey 4510, 1050cfm geändert wegen Straßenbetrieb mechanische Stößel gegen hydraulische Stößel, natürlich mit passender Nockenwelle Kipphebeln und Stößelstangen. Zündung: MSD 6AL2 Verteiler: MSD Verteiler mit verstellbarem Finger (Crossfire) und Kontaktgeber (mag) sitzt im Verteiler, auf 45,5° fixiert. Für den Rennbetrieb wird ...

  • Frage zu Tankanschlüssen

    Moin zusammen, ich habe eine Frage zu den Tankanschlüssen an meinem Newport. Nachdem ich das Problem mit dem Benzingeruch nach dem Abstellen gelöst habe (Tank ausgebaut, entrostet, repariert usw.) tropft jetzt nach dem Abstellen ab und zu etwas Benzin aus einer Leitung, die vom Tank abgeht, nach oben in Richtung Unterboden geführt wird und dann in einem Bogen Richtung Boden zeigt ...

  • Pontiac Firebird 1986 V8, Frage zum >Vergaser< ?

    Hallo! Ich bin dabei mir einen Pontiac Firebird Trans Am 1986 zu kaufen. Er hat einen V8 mit 170 PS (L69 Motor, Chevy Small Block). Laut Verkäufer noch einen Vergaser. Bis jetzt dachte ich eigentlich, alle Firebirds der 3. Generation hätten schon Einspritzanalgen und keine Vergaser mehr? :roll: Jetzt meine Frage: Was sind so die Nachteile (oder vielleicht Vorteile?) von so ...

  • verkaufe 1971er corvette cabrio schalter

    aus gesundheitlichen gründen nach 24 jahren schweren herzens abzugeben an liebhaber im inland der sich mit alten autos auskennt und das auto selber fahren möchte. corvette c3 stingray bj 1971, 5,7 ltr schalter, cabrio, für über 70.000 dm ende 80er anfang 90er in deutschland restauriert/repariert mit rechnungen, (hinterachslager sind mit spezial-tool gefettet). colorglas, kleine kennzeichen und breitere räder eingetragen. kräftiger, tiefer ...

  • Pontiac Firebird Trans Am, BJ 1986 - hat der nen KAT?

    Hallo! Ich möchte mir einen Pontiac Firebird Trans Am mit BJ 1986 (V8, 170PS) kaufen, dieser ist im Moment in Deutschland per H-Kennzeichen zugelassen. Ich bin jedoch aus Österreich und muss diesen dann in Österreich auch per Einzelgenehmigung typiseren/zulassen, aber "normal", nicht als Oldtimer. In Österreich ist es so, wenn der Wagen keinen KAT hat, muss eine Art "Strafsteuer" gezahlt werden, ...

  • Neu aus dem Norden

    Moin, Als neuer würde ich mich mal kurz vorstellen. Komme aus Schleswig-Holstein - nähe Marne. Auf meinem Resthof habe ich mir meinen workshop eingerichtet. Letztes Jahr im Sommer habe ich mir den Traum vom Pickup erfüllt. Einen schönen Chevy C10 Bj 1970mit einem 350ér Motor. Endlich mal wieder ein Auto das kein Hexenwerk ist - solide Technik ohne elektrischen Schnick-Schnack. Der ...

  • Motor ruckelt/stottert/holpert bei leichtem Gas ab ca. 80kmh

    Hallo zusammen, bei meinem Pontiac Firebird 91 V6 3.1 habe ich seit Herbst letzten Jahres das Problem, dass der Motor zwischen 80 und 110 kmh bei ganz leichtem Gas (so das ich die Geschwindigkeit konstant halten kann) sehr stark ruckelt/sich verschluckt?! Wenn ich vom Gas weggehe oder etwas beschleunige hört das ruckeln sofort auf. Bisher konnte ich bei keinen anderen Geschwindigkeiten ...

  • Chevrolet C20 1969 'Ausstattung'

    Hallo Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Chevrolet C10/20 aus des Jahren 1969-72. Habe nun wieder mal ein potentielles Objekt gesehen. Sieht für mich toll aus aber da sind mir zwei Sachen aufgefallen die meines Erachtens nicht ganz passen und mich etwas unsicher machen ob da was nicht stimmt. Es ist ein 1969 CustomCamper/C20 8/350 (Model: CE20934 / ...

  • 21er Abnahme Hilfe gesucht PLZ 37***

    Hallo zusammen, Ich habe das Problem, dass die Gutachter die Abnahme "verweigern". Da diese der Meinung sind der Leistungsunterschied zwischen dem ursprünglichen und dem aktuell eingebauten Motor wäre zu groß (ca 40% Unterschied). Und deshalb zweifeln sie an, dass Aufhängung,Fahrwerk und Bremse dafür ausgelegt sind. Obwohl es das Fahrzeug von Werk aus mit noch stärkeren Motoren gab. Hat eventuell jemand einen ...

  • 1973 FORD Ranchero 500

    Servus zam... 8-) Bisschen Text gefällig? Nachdem der Neuerwerb nun in absehbarer Zeit in seinem nächsten Zuhause eintreffen wird, dachte ich mir, kriegt er auch hier seinen eigenen Thread für Interessierte. Ein "Projekt", wie es die Kategorie dieses Forums vermuten lässt, ist es zwar nicht direkt, aber ich dachte mir, es passt trotzdem hierher. Bisher habe ich Infos dazu hier und ...

  • TBI Motor...kaltlauf zu hoch?

    Hallo...hätte mal eine Frage an die Profis....ich habe das gefühl das mein Trans am im standgas zu hoch läuft wenn er kalt ist. Leerlauf ist bei 1500 und gang einlegen tut schon bissi weh wenn er dann so ruckt. Dauert paar minuten dann regelt er runter auf ca 750 um den dreh. Ist das normal ? ...

  • 1960 Cadillac läuft nicht

    Guten Tag, bin neu hier. Ich habe einen 1960 Cadillac Sedan DeVille mit einen 365 Motor und AFB Carter Vergaser. Habe diesen überholt. Doch danach gibg nix mehr. Habe festgestellt das die Zündung auf 3-4 Zylindern aussetzt/fehlt. Fragt mich nicht warum das grad nach er Vergaser Überholung passiert. Habe jetzt auf Elektronischen Unterbrecher umgebaut. Zündspule ist neu, sowie Kabel. Zündkerzen sind ...

  • Kühlwasser verbrennt 6 Zylinder 283 cui im Chevy 3100/ Bj 5

    Moin, habe folgendes Problem, Motor startet problemlos, läuft auch rund und nimmt Gas an. Wenn der Motor warm gelaufen ist, nach ca 10 Minuten, fängt er an weiße Wolken aus dem Auspuff zu stoßen. Läuft aber weiterhin rund. Hatten den Kopf runter, wurde geplant und mit neuer ZKD wieder zusammengebaut.Laufbuchsen augenscheinlich nicht defekt, kein Wasser im Öl, Block auch augenscheinlich nicht ...

  • Wo wird dieser weisse Schlauch angeschlossen?

    Hallo Mitglieder, seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Chevy C10 von 1985. Nun hab ich seit kurzem Kaltstartprobleme und habe den elektrischen Choke etwas fetter gedreht. Beim Zusammenbau ist mir dieser weiße dünne Schlauch aufgefallen. Könnt ihr mir helfen und sagen, wo ich diesen Schlauch anschließen muss? :oops: ...

  • Verkauf meines 1955 Chevrolet Bel Air 2dr. Sedan 2400C

    Zum Verkauf steht ein Chevrolet Bel Air 2400C aus dem Jahr 1955 in der Farbkombination Burgunderrot-Weiß und einer Innenausstattung aus rotem Stoff. Versteigerung auf kickdown.com endet am 05.02.2025 20:00. Ausführliche Beschreibung unter: Highlights: Ausführliches Wertgutachten von Januar 2025 mit der Note 2+ vorhanden H-Kennzeichen vorhanden Fahrzeug wurde vollständig restauriert US-Import Vom Verkäufer wurden in den letzten 12 Jahren etwa 10.000 ...

  • Moin ,Grüße aus dem norden

    Moin, bin neu hier und fahre einen Chevrolet C2500 bj. 89 bs gmt 400 350cui 5,7 l v8 ...

  • Hoher Verbrauch 350er mit Edelbrock (C10 5.7l)

    Moin, Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines 1977 Chevrolet C10 mit 5.7l V8 (350er) und 121kW. Nach dem ersten Tanken ist mir der Verbrauch von knapp 32l aufgefallen, welcher mir doch sehr hoch vorkommt… verbaut ist ein 1406 Edelbrock Vergaser. und nein, ich fahre nicht schnell o.Ä., ganz gemütlich wie es sich bei so einem Auto gehört :) hat jemand ...


© US CARS FORUM Kontakt / Impressum Datenschutz Privacy-Einstellungen FAQ