US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Camaro springt nach längerem Stehen schlecht an

mikessaxo Rookie24.09.10 15:47
mikessaxo
WohnortKarte:
Remscheid
Hallo Zusammen,

wenn ich meinen 69er Camaro SS 350cui über Nacht abstelle und am nächsten Tag starten möchte, springt er erst nach 30 sekündigem Orgeln an. Besser gesagt, er geht kurz an (wahrscheinlich verbrennt er das restliche Benzin im Vergaser), dann passiert 30 Sekunden gar nichts, danach fängt er langsam an sich zu rühren und nach 2-3 Versuchen läuft er dann.
Sobald er dann läuft, springt er auch nach Abstellen des Motors sofort an. Nur nach längerem Stehen habe ich das Problem.

Ich gehe davon aus, das das Benzin aus der Leitung zurück in Richtung Tank läuft. Kann man das irgendwie unterbinden? Benzinpumpe und Schläuche sind neu.

Viele Grüße
Mike

Rusty Site Admin24.09.10 16:43
Rusty
Wohnort:
Berlin
ich vermute mal dein wagen hat einfach ein schlechtes kaltstartverhalten anhand eines nicht optimal eingestelltem vergaser und zündung, das wäre auf jeden fall das erste was ich checken würde. das wäre typisch für die symptome.


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
mikessaxo Rookie24.09.10 17:14
mikessaxo
Wohnort:
Remscheid
Ich weiß nicht, ob es an den Einstellungen liegt. Komisch finde ich nur, das wenn der Motor auch nur 5 Sek. lief, danach sofort ohne zu murren anspringt. Er ist dann ja immer noch kalt, oder.

Es fühlt sich echt so an, als wäre kein Sprit in der Leitung und er müsse es immer erstmal Richtung Vergaser pumpen.

Lonewolf All-Star25.09.10 08:20
Lonewolf
Wohnort:
Ostelbien, Sachsen
probiere mal:

vor dem starten 3-5 mal das gaspedal durchtreten.

dann starten.

springt er an und geht sofort wieder aus ohne erneutes treten noch einmal starten.

dann teile uns mit wie es ging ....


Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !

mikessaxo Rookie25.09.10 13:37
mikessaxo
Wohnort:
Remscheid
@ Lonewolf: danke für den Tip. Hätte ich auch selber drauf kommen können. 5 mal gepumpt, Schlüssel gedreht, Motor ging an und blieb an. Problem gelöst!!!

Vielen Dank,
Mike

Lonewolf All-Star26.09.10 08:38
Lonewolf
Wohnort:
Ostelbien, Sachsen
bitte,.... gern


dann wäre, falls vorhanden, mal die kaltstart automatik nachzustellen.

oder der ganze kram raus.

ich fahre seit über 20 jahren alle meine autos ohne kaltstart gedönse,

und die springen auch bei 20 grad nasse an.

nur etwas mit dem gas jongliert nach dem starten und dann geht das.


Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de