drehzahlmesser an blazer diesel anschließen
350er Motor läuft schlecht
Hi, mein 350er Motor (C10 1976) läuft nicht (mehr) auf allen Zylinderen und klickert im Leerlauf. Unter Last klingt er wie ein Schiffsdiesel. Verbrauch relativ hoch (>20l) und schlechte Kaltstart Eigenschaften. Es sind die letzten 4 Zylinder (zur Spritzwand hin), die nicht richtig am Start sind. Bisher gemacht: Zündverteiler gereinigt, alle Zündkabel geprüft.Zündung ok. Alle Luftschläuche getestet. Kompression gemessen und ok. ...
Getriebe 4L 80E schaltett schlecht
Guten Tag. Ich habe ein problem mit meinem getriebe im truck.chevy 1500 bj 95.6.5 diesel..abends nach hause gekommen da war alles ok...nach ein paar tagen wollte ich wieder los und stellte fest das d ind r etwas härter reingingen..bein fahren dreht er hoch und hat gefühlt wenig kraftschluss...öl ist ok..rot und bei laufendem motor gemessen ok..zu tetzwecken 0.5 liter oben drauf ...
neu hier mit chevy silverado duramax und k1500
hallo und guten morgen an die gemeinschaft. mein name ist andre und ich komme aus schleswig holstein nahe lübeck bin 53 jahre alt und wir ( frau claudia 38 ) haben 2 chevys in unserem besitz.einen 2001 silverado mit 6.6 duramax turbo diesel und einen 95er k1500 mit 6.5 turbo diesel-beide haben wir immer gerne gefahren und würden dies auch gerne ...
Neuer Alter
Moin aus dem schönen und einzigen Norden. Nach jahrelanger Abstinenz (von 2005 an) habe ich mir nun wieder einen V8 zugelegt. Von 1988 - 2004 bin ich immer US-Cars gefahren, von VAN G20 2St. über PickUp und Blazer, oder Jeep, auch normale Autos wie Malibu, Corsika und Neon. Also nicht nur V8, V6, sondern auch 4 Kerzen. Seit 2Wo besitzte ich ...
Hallo aus Dachau
Ich bin der Elmar und komme aus Dachau und besitze seit 1989 eine Corvette C3 Bj. 76. Dazugekommen ist dann mal ein Mustang III 1979 3,3 ltr. R6. Derzeit bin ich am restauriren von einem Blazer S10 1988 2,8 ltr. zu dem ich auch ein paar fragen habe und mich hier mal angemeldet habe. Gruß Elmar ...
1988 350tbi C2500 Camperumbau mit komischem Motorproblem
Moin, ich bin neu hier und wollte mal mein Fahrzeug mit Problem vorstellen, vielleicht hat jemand sowas schonmal gehabt und kann mir weiterhelfen. Ich hab den Wagen vor 2 Jahren von einem Importeur mit tüv und H-Kennzeichen gekauft. Anschließend habe ich eine Kabine hinten auf die Ladefläche geklemmt und bin auf Tour gefahren. Von Anfang an hat sich aber folgendes Problem ...
K10 Bremsenprobleme
Mein K10 aus 83 mit 6.2 Diesel mit Hydrobrake bremste immer super. plötzlich bremst er hauptsächlich mit hinten. Hinten sind nach 10 KM die Trommeln 180 Grad heiss, vorne 70 Grad. Ich tippe auf Bremskraftregler oder Hauptbremszylinder. Den Regler hab ich, den Hauptbremszylinder hab ich mittlerweile 3x hier liegen, aber alle passen nicht. Der am ehesten passt, für den ist mein ...
Hoho
Hallo, ich habe einen K10 aus 1983 mit 6.2 Diesel Aggregat im Colt Look ...
Servus zusammen
Hi zusammen, ich bin neu hier und aus dem Landkreis Heilbronn am Neckar. Ich habe einen Chevy Van Gladiator von 1991, der aktuell restauriert und von 350cui V8 auf den 379cui Diesel umgebaut wird. Bis ich ihn fertig habe vergeht aber sicher noch einiges an Zeit. Technik und Karosserie sind gerade in der Mache, dann kommt der Innenraum dran Ich freue ...
Spezialist für 302cid Motor gesucht
Moin ins Forum. Gibt es hier jemanden, der sich WIRKLICH mit dem 302cid Motor auskennt? Verbaut, zum Beispiel in den späten 80ern im Lincoln oder Ford???? ...
Chevy C10 startet nicht mehr
Hallo, nun hatte ich mich gerade erst vorgestellt und auch schon meine erste Frage nach Erfahrung. Habe einen C 10 von 1970 mit 350ér Motor. Er startet normalerweise super und läuft gut. Letztens hatte ich es an der Tankstelle (ca. 10 Min. Fahrzeit) das er erst nicht wieder anspringen wollte. Als wenn er nicht zündet. Sprit war da konnte man dann ...
Tüv :-(
Hallo, mal kurzer Tüvbesuch gehabt. Kotfügelverbreiterungen nicht breit genug. Trittbretter sind eingetragen, dann müssen sie auch dran :o ( kein Tüv)^ habe vorne 5 Lampen, sind nur 4 erlaubt. ich wandere bald aus.... ...
verkaufe 1971er corvette cabrio schalter
aus gesundheitlichen gründen nach 24 jahren schweren herzens abzugeben an liebhaber im inland der sich mit alten autos auskennt und das auto selber fahren möchte. corvette c3 stingray bj 1971, 5,7 ltr schalter, cabrio, für über 70.000 dm ende 80er anfang 90er in deutschland restauriert/repariert mit rechnungen, (hinterachslager sind mit spezial-tool gefettet). colorglas, kleine kennzeichen und breitere räder eingetragen. kräftiger, tiefer ...
Tachometer Probleme sowie Schaltverhalten beim G30 mit 4L80e
Hey Männer ! Ich habe einen G30 mit den 4L80e aus den Jahr 95 mit einen Diesel. Komme mit meinen Problem nicht wieter, und hoffe von euch Hilfe zu bekommen. Mein Tachometer zeigt in etwa das Doppelte zu viel an was ich eigentlich fahre. Wenn ich zb 55 Miles auf den Tacho habe, fahre ich ca 50 km/H. Also da stimmt ...
Welches ÖL fürs Differential
Schon wieder kommt von mir die nächste Frage, da ich mein Auto neu habe und technisch erstmal alles auf Vordermann bringen möchte. wie im anderen Thread schon beschrieben fahre ich ein Oldsmobile Delta 88 Royal Convertible BJ 75. Motoröl, Automatikgetriebe sind schon gewechseln. Untersdruckschläuche bestellt und Ventildecken wird auch gemacht. Ich möchte aber noch das ÖL im Differention tauschen um mir ...
Vorstellung
Servus Gemeinde Danke für die Aufnahme, Ich bin der Markus ( Cowboy ) aus München. Mein Auto ist ein Chevy S10 Blazer Bj.99 als Police habe den jetzt 1 Woche und muss noch was machen das er wieder Tüv bekommt. ...
1973 FORD Ranchero 500
Servus zam... 8-) Bisschen Text gefällig? Nachdem der Neuerwerb nun in absehbarer Zeit in seinem nächsten Zuhause eintreffen wird, dachte ich mir, kriegt er auch hier seinen eigenen Thread für Interessierte. Ein "Projekt", wie es die Kategorie dieses Forums vermuten lässt, ist es zwar nicht direkt, aber ich dachte mir, es passt trotzdem hierher. Bisher habe ich Infos dazu hier und ...
"Alter Hase" neu im Forum
Hallo "Leidensgenossen" Ich habe mich hier mal angemeldet da in Kürze endlich wieder ein V8 ins Haus steht. Ich plane den Kauf eines 76ger Eldorado Convertible. Zu mir: Ich bin seit einiger Zeit im Vorruhestand - also schon nicht mehr so ganz frisch. Ich fahre ein ganzes Leben US Cars mit nur wenigen "Ausrutschern". Mein "Erster" war ein 76ger Cadillac Fleetwood ...
Keder für die G20 Chevy Van Hochdach- Leiste
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Wo wird dieser weisse Schlauch angeschlossen?
Hallo Mitglieder, seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Chevy C10 von 1985. Nun hab ich seit kurzem Kaltstartprobleme und habe den elektrischen Choke etwas fetter gedreht. Beim Zusammenbau ist mir dieser weiße dünne Schlauch aufgefallen. Könnt ihr mir helfen und sagen, wo ich diesen Schlauch anschließen muss? :oops: ...
Zündschloss klemmt beim wiedereinbau
Hallo zusammen, Ich verschöner gerade meine 1968er Chevelle habe ein Dashboard für innen neu bestellt habe jetz beim montieren der Schalter und Knöpfe etc... auch das Zündschloss eingebaut. Als ich den Schlüssel Probe weise nach rechts drehte also Zündung an. hängt er nun auf dieser Stellung fest. Jetzt kann ich nicht mehr soweit drehen das ich mit dem Loch zum Stift ...
Zündprobleme 95er g 20
Hallo Gemeinde Mein Esel macht die letzte Zeit Probleme. Mal hat er Zündung und mal hat er keine. Habe jetzt mal die Zündspule und das Zündmodul getauscht und das Pucupcoil hat auch noch vollen Durchgang. Jetzt sollte er unter Dach und was is ? Nix mehr. Dann hab ich ihn 14 Tage stehen lassen dann Schlüssel rum und läuft. Weiß da ...
Motorspülung
Hallo zusammen. Hat wer Erfahrung mit Motorspülung wie ATF, Diesel usw. In USA scheint das Normal zu sein bei z.B. GM Vortec Motoren, Regelmäßig zu spülen. Gruß Schindy ...