Tüv :-(

TahoeV812.05.25 15:33
WohnortKarte:
Hütschenhausen
Hallo, mal kurzer Tüvbesuch gehabt.

Kotfügelverbreiterungen nicht breit genug.
Trittbretter sind eingetragen, dann müssen sie auch dran Surprised ( kein Tüv)^
habe vorne 5 Lampen, sind nur 4 erlaubt.

ich wandere bald aus....

Chevrolet Tahoe Bj.2000, V8

Fahrzeuge von TahoeV8:
1999 Chevrolet Tahoe2012 Dodge Ram
tahi All-Star13.05.25 08:13
Servus.
Ja. Kann ich auch bestätigen. Ich hatte mal einen GMC Pickup 6,2 Diesel. Beim 9. mal TÜV von mir war so ein Superschlauer Prüfer der Meinung, der Auspuff dürfte nicht auf der rechten Seite verlaufen. Muss hinten links raus blasen. Die Seitenfenster vom Hardtop , das ich leider damals drauf hatte, hätten keine Prüfnummer, die Eingetragenen Felgen gehen nicht, da er keine Größe ( die auf der Innenseite stand) sieht und die Reflektoren ( Katzenaugen) in den Rücklichtern gehen so gar nicht. Bei allen anderen Autos ist das in Ordnung. Ich bin am nächsten Tag in die Zentrale zum Chef, habe mich beschwert und plötzlich, bei einem anderen Prüfer gings und es passte alles.
Letztes Jahr wieder so einer bei meinem PKW mit dem ich zum 4. Mal damit beim Tüv war.
Der Prüfer war durch mit der Untersuchung und ohne Mängel. Dann kam so ein neuer Lehrling. Der ging vorne am Auto vorbei und plötzlich: o Gott, das geht gar nicht. Die Scheinwerfer haben nur eine SAE Nr. drin und kein E. -Erhebliche Mängel. Ich meinte, ob der spinnt. Die leuchten genau so. Das haben die auch mit dem Einstellgerät geprüft, aber halt nur kein E im Glas. Der machte alle so verrückt, dass mir die Plakette verweigert wurde und ich mir neue Scheinwerfer kaufen musste und nach fast 3 Monaten alles über die Bühne ging.
Nur zum davon laufen.

Neue Antwort erstellen