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ruckeln im leerlauf

  • 1978 Mercury Grand Marquis 6,6 Liter 2door Hardtop

    Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer des oben genannten Fahrzeugs und habe ein paar Fragen. Der Motor springt auch bei sehr kalten Temperaturen sofort an läuft aber viel zu schnell. Auch nach 5 km Fahrt wenn man z.b in P geht läuft ja immer noch zu schnell. Bei mir im Motorraum fehlen einige Schläuche. Da brauche ich eure Hilfe. Ich habe ...

  • Dodge RAM Steuerkette gewechselt, Fahrzeug springt nicht meh

    Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe, da ich mittlerweile echt am verzweifeln bin. Mein Name ist Kaija, komme aus der Nähe von Heilbronn und fahre einen Dodge RAM Gen 3, 1500 Bj 2002, 4,7l. Da die Steuerkette angefangen hatte zu Rasseln, hab ich meinen RAM am 15.10.2023 in eine freie Werkstatt gebracht um diese zu tauschen und ...

  • Dodge Caliber 2.0 CRD - Problem mit Ruckeln

    Hallo zusammen, Ich werde versuchen, meine Probleme so genau wie möglich zu beschreiben, in der Reihenfolge, in der sie aufgetreten sind: Das Problem wurde so angekündigt, dass das Auto manchmal (einmal im Monat) im Leerlauf sehr unruhig arbeitete. Im Winter gingen nach ca. 40 Minuten Fahrt folgende Lichter an: Anti-Theft und Reifendruck (blinken abwechselnd). Manchmal auch Drosselklappen-Warnleuchte. Sie hörten nicht auf ...

  • Nach Vollgas schlechter Leerlauf, Vergaserproblem?

    Hallo, ich hab da ein Problem. Chevy C10, 1971, 454, (EDE 1806 neu, ca 800km),E-Benzinpumpe Hardy 18812. Der Chevy läuft super im Cruisingmodus. Vor ein paar Wochen, rumgecruist, dann mal 500m Vollgas, kurz danach angehalten, Motor lief in Fahrstufe D mit sehr niedriger Drehzahl und unruig. In N oder P auch sehr niedriger unruiger Leerlauf. Auf der Heimfahrt bei 1/8 oder ...

  • 1989 Oldsmobile Toronado 3.8 FE3 Tacho Problem gelöst

    Hallo Leute Bin neu hier und komme aus der Schweiz. Leider hat mein 1989 Oldsmobile Toronado3.8 probleme mit dem Digital Tacho. Im Sommer zeigt der Tacho nichts an, aber Winter funktioniert es eine gewisse Zeit. An was könnte das liegen? Gruss ...

  • Drehzahl unruhig

    Hallo Hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe einen Chevy Blazer TBI Motor 5,7 Li. 93 BJ Im Leerlauf, egal ob mit oder ohne Gang schwankt die Drehzahl, als ob er kleine Zündaussetzer hätte. 2x ist er mir schon ausgegangen. Gewechselt habe ich aber schon folgendes: Zündkabel Zündkerzen Verteilerkappe mit Finger Lamdasonde Zündmodul Hat sich aber leider nix geändert. Könnte ...

  • Unterdruck zu niedrig.

    Ich hab ein kleines Motorproblem was mir zu schaffen macht. Unterdruck zu niedrig. Motor: 434er Wold Casting Motown SB Vergaser Holey 4510, 1050cfm geändert wegen Straßenbetrieb mechanische Stößel gegen hydraulische Stößel, natürlich mit passender Nockenwelle Kipphebeln und Stößelstangen. Zündung: MSD 6AL2 Verteiler: MSD Verteiler mit verstellbarem Finger (Crossfire) und Kontaktgeber (mag) sitzt im Verteiler, auf 45,5° fixiert. Für den Rennbetrieb wird ...

  • Spezialist für 302cid Motor gesucht

    Moin ins Forum. Gibt es hier jemanden, der sich WIRKLICH mit dem 302cid Motor auskennt? Verbaut, zum Beispiel in den späten 80ern im Lincoln oder Ford???? ...

  • Oberer Kühlmittelschlauch zieht sich zusammen beim Gas geben

    Hi, Ich verzweifle gerad etwas. Verbauter Motor: Chevrolet 350 vortec 5,7 l Folgendes Problem: Sobald der Motor auf Temperatur ist, der Thermostat geöffnet hat und ich Gas gebe. Zieht sich der obere Kühlerschlauch wie ein Strohhalm zusammen. Folgendes habe ich schon gemacht: - Thermostat getauscht. (Funktioniert und öffnet bei 82 grad) - Kühlerdeckel getauscht - Ausgleichsbehälter ist auch nicht verstopft. - ...

  • Motor ruckelt/stottert/holpert bei leichtem Gas ab ca. 80kmh

    Hallo zusammen, bei meinem Pontiac Firebird 91 V6 3.1 habe ich seit Herbst letzten Jahres das Problem, dass der Motor zwischen 80 und 110 kmh bei ganz leichtem Gas (so das ich die Geschwindigkeit konstant halten kann) sehr stark ruckelt/sich verschluckt?! Wenn ich vom Gas weggehe oder etwas beschleunige hört das ruckeln sofort auf. Bisher konnte ich bei keinen anderen Geschwindigkeiten ...

  • Plymouth Scamp–Motor stirbt bei Gangwahl ab

    Servus zusammen, ich fahre einen 75er Plymouth Scamp, 6-Zylinder, Automatik. Der Motor läuft super im Leerlauf, aber sobald ich einen Gang einlege (egal ob D oder R), geht er sofort aus – es sei denn, ich geb ordentlich Gas, dann bleibt er am Leben, bewegt sich aber nicht. Folgendes habe ich beobachtet: • Getriebeöl ist neu (rot, klar, geruchlos) • Auto ...

  • TBI Motor...kaltlauf zu hoch?

    Hallo...hätte mal eine Frage an die Profis....ich habe das gefühl das mein Trans am im standgas zu hoch läuft wenn er kalt ist. Leerlauf ist bei 1500 und gang einlegen tut schon bissi weh wenn er dann so ruckt. Dauert paar minuten dann regelt er runter auf ca 750 um den dreh. Ist das normal ? ...

  • Chevy g20 gmc Vandura ruckelt stark

    Moin.. Ich bin neu hier.. Erstes mal im Forum unterwegs.. Ich hab mal ne Frage an die Technikprofis.. Ich hab mir nen chevy g20 oder auch gmc vandura gegönnt. 90er 5.7TBI Der wagen ist Optisch naja und technisch auch nicht wirklich gepflegt worden. Ich will mit ihm im Sommer auf eine gemütliche Rally ins Baltikum und fahre in einer Woche gute ...

  • Getriebeöl wechseln oldsmobile

    Hallo liebe Leute, Ich muß an meinem Oldsmobile cutlass supreme die Dichtung der getriebeölwanne wechseln. Leider weiß ich nicht welches Öl da drinnen ist. Kann mir da einer weiterhelfen welches Öl ich dafür nehmen kann und wieviel da reinkommt. Oldsmobile Cutlass supreme Bj 1970 Automatikgetriebe Schon mal besten Dank VG Alex ...

  • GMC Vandura 2500, Bj 1987, 5L TPI Motor geht bei Gang einleg

    Moin zusammen, es dreht sich um einen 87er GMC Vandura 2500 mit einem 5L v8. Der Motor startet ganz normal und nimmt auch Gas an. Nur wenn man jedoch einen Gang einlegt geht die Drehzahl runter und er geht aus. Woran könnte das liegen, was sollte ich prüfen, um der Sache auf den Grund zu kommen? Danke für Eure Info ...

  • 6.0 Vortec Hydrostößel klackern UPDATE !!!!!

    Hallo zusammen. Ich wollte mal meine Erfahrung kunt tun. Ende 2022 habe ich beim Öl wechsel von 5W30 (Original Werksangabe) auf 10W40 gewechselt, mir nichts dabei gedacht und erstmal keine Veränderung bemerkt. Doch irgendwann Anfang 2023 viel mir bei langsamer Fahrt mit niedriger Drehzahl oder im Stand ein klackern auf. Bis ich mir die Tage nochmal Gedanken gemacht hab, mir dann ...

  • Cadillac Deville 68 stottert wenn er kalt ist

    Hallo @ All, so langsam bin ich echt Ratlos... Man sagt ja, die alten Autos brauchen nur Luft, Sprit und Zündfunken, aber das scheint Ihm nicht zu reichen.. -.- Cadillac Deville Convertible Baujahr 1968, 472er Big Block mit 7,8l Hubraum. Zum Anfang, Auto wurde gekauft, war angeblich der Motor überholt.. Irgendwann begann er dann zu stottern (nur wenn er kalt ist) ...

  • 1999 Tahoe nach Motortausch P0300 + P1351 + Fehlzündungen

    Hallo zusammen, ich freu mich über jeden, der hierzu seinen Senf geben kann und Lust hat, den folgenden Roman zu lesen. Ich versuche mich kurz zu fassen. Tahoe Bj 1999 - Motorschaden (andere Geschichte). Austauschmotor verbaut (Vortec 5,7 , generalüberholt). Läuft - ABER: viele, viele Fehlzündungen auf Zylinder 5, ganz sporadisch auf 1,3 und 7, aber sehr wenig. Ausserdem P0300 und ...

  • Nerviges Klopfen unterm Auto

    Hallo liebe Gemeinde. Ich fahre einen 78' Pontiac Bonneville mit einem Gm Goodwrench 350 und Th350 Getriebe. Nun zu meinem Problem. Seit ca 2 Wochen höre ich immer wieder ein lautes Klopfen unterm Auto. Die tritt sowohl im stand als auch während der Fahrt auf. Ausschließlich im unteren Drehzahlbereich und ohne Last. Welcher Gang dabei eingelegt ist spielt auch keine Rolle. ...

  • F-100 Bj.1975 390 / 460 CID startet nicht

    Hallo zusammen, mein Schwiegervater hat schon seit einiger Zeit einen F100 aus dem Baujahr 1975 mit 360 oder 460 CID V8 (weiß ich gerade nicht genau, auf dem TÜV Datenblatt steht 360, auf dem Datenblatt „Nur Motorkenndaten“ steht 460). Kurz Vorweg: wir sind beide keine Mechaniker. Bilder von dem Typenschild, Fahrgestellnummer, usw. hänge ich im Anschluss an, wenn es geht. Könnt ...

  • Verbogene Stößelstange Escalade 2017

    Hallo, Kurzer Exkurs. ich habe an meinem Escalade aus 2017 den Zylinderkopf Beifahrerseite runter genommen weil ein Hydrostößel kaputt war und die dazugehörige Stößelstange. Danach lief er wieder super. Was ich danach immer noch hatte war ein unrunder Leerlauf. Aber keine Fehlzündungen beim Start. Dann habe ich mit Drosselklappenreiniger meine Drosselklappe gereinigt und noch 1-2 Spritzer in den Ansaugtrakt gegeben. Seit ...

  • Ein V8 im Jag?!

    Allerseits einen schönen guten Abend. Ich bin neu hier und möchte mich als aller Erstes vorstellen - das gehört sich ja so. Ich bin Alex, 35 Jahre alt, komme aus Niedersachsen und habe vor etwas über 2 Jahren angefangen, den für mich schönsten Oldie zu restaurieren - einen Jaguar XJ6 aus 1982 - liebevoll „Celine“ getauft. Der Wagen diente als riesiger ...

  • Powerglide nur Rückwärts nach Öl, Modulator, Servo *gelöst*

    Hallo Community, leider konnte mir bisher keiner wirklich helfen und im Raum Münsterland gibt es wohl kein Getriebespezialisten für US Cars. In einen US Forum habe ich auch keine Antwort bekommen. bei meinem '67 Chevrolet Caprice mit einem Powerglide 386319 Getriebe habe ich folgendes gemacht: - Modulator getauscht - Servo gegen einen Sonnax Servo getauscht - neue Dichtung am Tacho angebracht ...

  • Kühlwassertemperaturanzeige schwankt

    Hallo, ich habe vor kurzem meine Hydrostößel wechseln müssen. Dazu musste ich das Kühlwasser ablassen. Jetzt habe ich alles wieder zusammengegeben. Dann habe ich Kühlwasser eingefüllt -> Deckel offen gelassen -> Motor an und heuzung auf HI -> dann nach Bedarf immer nachgefüllt -> Deckel drauf fertig. Wenn das Auto kalt ist, dann steht die Kühlfähigkeit auf MAX. Wenn das Auto ...

  • Erhöhter Leerlauf am Tester

    Tach! In meinem Chevy G20 werkelt ein 5.7L mit TBI. Das Ding ist nachträglich verbaut und erfüllt so ziemlich alle Klischees amerikanischer Elektrik. Die wichtigen Sensoren sind immerhin dran. Quetschverbinder, lose Enden und Stecker gibt es aber zur Genüge. In letzter Zeit hatte ich das Problem, dass er anfing zu saufen. Also hin zum Spezi und den Tester rangehängt - die ...


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