carter vergaser
1960 Cadillac läuft nicht
Guten Tag, bin neu hier. Ich habe einen 1960 Cadillac Sedan DeVille mit einen 365 Motor und AFB Carter Vergaser. Habe diesen überholt. Doch danach gibg nix mehr. Habe festgestellt das die Zündung auf 3-4 Zylindern aussetzt/fehlt. Fragt mich nicht warum das grad nach er Vergaser Überholung passiert. Habe jetzt auf Elektronischen Unterbrecher umgebaut. Zündspule ist neu, sowie Kabel. Zündkerzen sind ...
Elektro Choke auf manuell umbauen
Hallo Leute, ich bin neu hier. Heiße Florian und komme aus Bayern. Ich fahre einen 1970er Buick Skylark mit dem 350er Motor und originalem Vergaser. Leider ist mir gestern der e choke mit der Bimetallspule kaputt gegangen. Da ich den choke eh lieber manuell betätigen würde, habe ich vor das umzubauen. Weiß jemand von euch was man dafür alles braucht? Hoffe ...
Fury läuft nicht unter Teillast, nimmt Gas nicht an
Hallo zusammen, seit Kurzem fahre ich einen 66er Plymouth Fury mit 318cci und Carter Vergaser. Mir ist bei meiner ersten Fahrt ein ungewöhnlich hoher Spritverbrauch aufgefallen und ich hab zuerst einfach an den Gemischeinstellschrauben rumgedreht. Außerdem sprang mein Fury extrem schlecht an und hat schwarz gequalmt. Naja, jedenfalls hat das Rumgedrehe an den Schrauben nurnoch zusätzlich dazu geführt, dass das Auto ...
amc pacer
hallo! irgendwie suche ich erstmal ALLES zum thema amc pacer... ...teile, kontakte, literatur, leidensgenossen... das internet habe ich diesbezüglich schon erstaunlich erfolgreich abgegrast. auch wenn meine bilder schon 11 likes bekommen haben (danke !!), scheints hier im forum recht einsam zu sein für mich... danke im voraus: chris ...
Vergaser austauschen
Hallo Männer, ich möchte in Kürze meinen alten 2 Fachvergaser an meinem 67 Fury tauschen 318er SB, da dieser stark leckt und der Sprit bei jedem Gas geben austritt und sich auf der Brücke ansammelt. Habe nun vor auf 4 Fach umzurüsten. Einen Edelbrock 1405 mit 600 cfm und eine Performer Spinne bis 72 Bj hab ich schon besorgt. Nun meine ...
Moin Moin neuer Olds im Forum
Moin Moin, ich bin Christoph bin 21 Jahre jung und komme aus Schwerin im schönen Norden. Ich habe mir vor einem halben Jahr ein fast schrottreifen 86 Olds Custom Cruiser für 2000€ gekauft, der olds Motor war nicht zu retten und wurde durch einen 5l chevy sb ersetzt. Der komplett regeneriert wurde. Da ich schon immer von einem Achtzylinder geträumt habe ...
Motornummer pontiac grand prix 1965
Hi. Da kommt auch schon meine erste frage: Habe in meinem Grand prix einen Motor der nicht original ist. Kann mir einer mehr dazu sagen. Laut Besitzer soll dieser aus einem catalina/bonneville stammen. Es ist ein carter afb 4pott vergaser verbaut mit einer benzinpumpe die einen extra Anschluss hat, (denke für den Mehrverbrauch der Klimaanlage, die ich nicht habe) Wenn ich ...
Probleme nach Kraftstoffpumpenwechsel mech. zu elektr.
Hallo Forum, ich fahre eine 72’er Chevy Monte Carlo mit einem 5,7l 350cu V8 Smallblock mit gerade mal etwas um die 170 PS. Genutzt wird das Auto als Alltagsauto und mein Verbrauch liegt durchschnittlich bei 23,5l (auch mal 17l können aber auch mal 35l sein), also ich denke nicht ungewöhnlich. Vor guten Jahr wurde eine Teilrestauration durchgeführt, wo auch Leitungen neu ...
Cadillac Deville Park Avenue 1963
Hallo, ich hab mich ja in einer anderen Rubrik schon vorgestellt und über meinen, erst kürzlich erworbenen, Wagen berichtet. Ich hoffe das mit den Bildern funktioniert so. Da hab ich auch gleich ein paar Fragen. Zum Beispiel zum Thema Leder. Mit was kann ich am besten die "erst Versorgung" machen. Also will es nur wieder ...
Buick 1956 Leerlauf geht beim schalten auf d in den Keller
Hallo, ich bin seit 4 Jahren stolzer Eigentümer eines Buick Century BJ 1956. Folgendes Problem habe ich von Anfang an. Wenn ich die Automatik auf Drive schalte geht der Leerlauf in den Keller. Der Leerlauf ist also so hoch engestellt, dass der Motor nicht ausgeht wenn die Automatik auf Drive gestellt wird. Das ist ziemlich blöd. Gibr es die Möglichkeit dies ...
Carter Thermo Quad
Ich habe noch den Vergaser vom Winni übrig ... kann den evtl. jemand von euch gebrauchen? Thomas ...
Vergaserhilfe gesucht
Ich hab Sch... am Backen und benötige dringend Hilfe mit meinem Vergaser. Dieser ist ausgeschlagen, teilweise verklebt und Austauschwürdig oder zumindest Generalüberholungsbedürftig. Mein Teilespezi urteilte zumindest so, als er ihn untersuchte. Ich kenne mich nicht wirklich mit US Vergasern aus - Doppelweber könnte ich eher mitreden. Nun zum eigentlichen. Eigentlich will (muß) ich Ende des Monats zum TÜV. Mit dem Vergaser ...
Benötige HILFE! Auto stirbt auf Fahrstufe D oder R ab!?!?!?!
Hallo zusammen, ich bin jetzt langsam am Ende mit meinem Know-How. Um mein Problem zu beschreiben, muss ich erstmal kurz was erzählen: Letztes Jahr ist mir mein 1979er Ford Thunderbird aufgrund einer defekten Benzinleitung, welche ihren Inhalt schön über die Zündverteilung ergossen hatte, motorraumseiteig abgefackelt. Er lief vorher wunderbar. Gut, ok, ich wollte eh mal alles neu machen. Gesagt, getan. Paar ...
Weiand Supercharger Kit 6-71 Polished
Hallo, will mich von meinem Weiand Supercharger Kit trennen. Er liegt jetzt seit jahren bei mir ungenutzt rum und muss jetzt weg. Es handelt sich um den 6-71 Polished für Chevrolet small block V-8 Bestell bzw. Produktnummer 7182 P. "Er wurde noch nie verbaut" Es wird das komplette Weiand 6-71 Kit inkl. doppel Vergaser Carter AFB 650 und Ansaugbrücke. Siehe Bild. ...
Cgrysler Newport Convertible 1969, 383, 6,3 Liter
Guten Tag, habe letzte Woche einen Chrysler Newport 383, BJ 1969 gekauft. Der Vergaser ist ziemlich ausgeschlagen. Ist ein Carter Thermoquad 6 -2141, was empfehlen die Kenner für solch einen Cruiser. Da ich ab nächster Woche in den USA bin, könnte ich einen neuen Vergaser mit zurückbringen. Welcher hat den besten Fahrkomfort; Leistungssteigerung zweitrangig. Oder gibt es Spezialisten, die den Vorhanden ...
Probleme Vergaser
Die neue Benzinpumpe ist nun drin und Wagen läuft wieder. Nun ist mir als Anfänger wohl nen Missgeschick passiert und ich habe irgendwas am Vergaser verstellt. Ich musste mit Startspray den Motor starten da er wohl durch die Startumdrehungen kein Sprit nach vorne pumpen konnte. Ich habe ausversehen am falschen Hebel gezogen oder gedrückt. Habe keine Schraube oder ähnliches verstellt! Nun ...
Altes US Muscle mit modernen Motor umbauen und viel Leistung
Hier habe ich sehr viele gute Informationen über US Muscle Cars gefunden und e-Books darf man kostenlos herrunter laden. Super strukturiert und mit sehr guten Links: Bei Youtube einfach die automatische Übersetzung einschalten und alles besser verstehen. Links Auto Guild Website www.auto-guild.com Youtube: www.youtube.com/c/AutoGuild?sub_confirmation=1 LS Swap Survival Guide eBook www.auto-guild.com/products/ebook-ls-swap-survival-guide ...
Plötzlich Motor aus
Moin, mein Schwager fährt einen 68er Dodge Charger mit einem 440 Motor. Nun zum Problem. Er wollte letztens Tanken fahren und auf dem Weg dorthin ist der Motor abrupt ausgegangen und seitdem nicht wieder angesprungen. Erster Verdacht lag auf der Zündspule, da der Stecker zum Zündkabel sich gelöst hat (Schraubgewinde). Nach dem Erneuern der Zündspule mussten wir aber feststellen das dies ...
Chevy C10 startet nicht mehr
Hallo, nun hatte ich mich gerade erst vorgestellt und auch schon meine erste Frage nach Erfahrung. Habe einen C 10 von 1970 mit 350ér Motor. Er startet normalerweise super und läuft gut. Letztens hatte ich es an der Tankstelle (ca. 10 Min. Fahrzeit) das er erst nicht wieder anspringen wollte. Als wenn er nicht zündet. Sprit war da konnte man dann ...
Unterdruck zu niedrig.
Ich hab ein kleines Motorproblem was mir zu schaffen macht. Unterdruck zu niedrig. Motor: 434er Wold Casting Motown SB Vergaser Holey 4510, 1050cfm geändert wegen Straßenbetrieb mechanische Stößel gegen hydraulische Stößel, natürlich mit passender Nockenwelle Kipphebeln und Stößelstangen. Zündung: MSD 6AL2 Verteiler: MSD Verteiler mit verstellbarem Finger (Crossfire) und Kontaktgeber (mag) sitzt im Verteiler, auf 45,5° fixiert. Für den Rennbetrieb wird ...
Frage zu Tankanschlüssen
Moin zusammen, ich habe eine Frage zu den Tankanschlüssen an meinem Newport. Nachdem ich das Problem mit dem Benzingeruch nach dem Abstellen gelöst habe (Tank ausgebaut, entrostet, repariert usw.) tropft jetzt nach dem Abstellen ab und zu etwas Benzin aus einer Leitung, die vom Tank abgeht, nach oben in Richtung Unterboden geführt wird und dann in einem Bogen Richtung Boden zeigt ...
Pontiac Firebird 1986 V8, Frage zum >Vergaser< ?
Hallo! Ich bin dabei mir einen Pontiac Firebird Trans Am 1986 zu kaufen. Er hat einen V8 mit 170 PS (L69 Motor, Chevy Small Block). Laut Verkäufer noch einen Vergaser. Bis jetzt dachte ich eigentlich, alle Firebirds der 3. Generation hätten schon Einspritzanalgen und keine Vergaser mehr? :roll: Jetzt meine Frage: Was sind so die Nachteile (oder vielleicht Vorteile?) von so ...
verkaufe 1971er corvette cabrio schalter
aus gesundheitlichen gründen nach 24 jahren schweren herzens abzugeben an liebhaber im inland der sich mit alten autos auskennt und das auto selber fahren möchte. corvette c3 stingray bj 1971, 5,7 ltr schalter, cabrio, für über 70.000 dm ende 80er anfang 90er in deutschland restauriert/repariert mit rechnungen, (hinterachslager sind mit spezial-tool gefettet). colorglas, kleine kennzeichen und breitere räder eingetragen. kräftiger, tiefer ...
Pontiac Firebird Trans Am, BJ 1986 - hat der nen KAT?
Hallo! Ich möchte mir einen Pontiac Firebird Trans Am mit BJ 1986 (V8, 170PS) kaufen, dieser ist im Moment in Deutschland per H-Kennzeichen zugelassen. Ich bin jedoch aus Österreich und muss diesen dann in Österreich auch per Einzelgenehmigung typiseren/zulassen, aber "normal", nicht als Oldtimer. In Österreich ist es so, wenn der Wagen keinen KAT hat, muss eine Art "Strafsteuer" gezahlt werden, ...
Neu aus dem Norden
Moin, Als neuer würde ich mich mal kurz vorstellen. Komme aus Schleswig-Holstein - nähe Marne. Auf meinem Resthof habe ich mir meinen workshop eingerichtet. Letztes Jahr im Sommer habe ich mir den Traum vom Pickup erfüllt. Einen schönen Chevy C10 Bj 1970mit einem 350ér Motor. Endlich mal wieder ein Auto das kein Hexenwerk ist - solide Technik ohne elektrischen Schnick-Schnack. Der ...
Motor ruckelt/stottert/holpert bei leichtem Gas ab ca. 80kmh
Hallo zusammen, bei meinem Pontiac Firebird 91 V6 3.1 habe ich seit Herbst letzten Jahres das Problem, dass der Motor zwischen 80 und 110 kmh bei ganz leichtem Gas (so das ich die Geschwindigkeit konstant halten kann) sehr stark ruckelt/sich verschluckt?! Wenn ich vom Gas weggehe oder etwas beschleunige hört das ruckeln sofort auf. Bisher konnte ich bei keinen anderen Geschwindigkeiten ...
Chevrolet C20 1969 'Ausstattung'
Hallo Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Chevrolet C10/20 aus des Jahren 1969-72. Habe nun wieder mal ein potentielles Objekt gesehen. Sieht für mich toll aus aber da sind mir zwei Sachen aufgefallen die meines Erachtens nicht ganz passen und mich etwas unsicher machen ob da was nicht stimmt. Es ist ein 1969 CustomCamper/C20 8/350 (Model: CE20934 / ...
1973 FORD Ranchero 500
Servus zam... 8-) Bisschen Text gefällig? Nachdem der Neuerwerb nun in absehbarer Zeit in seinem nächsten Zuhause eintreffen wird, dachte ich mir, kriegt er auch hier seinen eigenen Thread für Interessierte. Ein "Projekt", wie es die Kategorie dieses Forums vermuten lässt, ist es zwar nicht direkt, aber ich dachte mir, es passt trotzdem hierher. Bisher habe ich Infos dazu hier und ...
TBI Motor...kaltlauf zu hoch?
Hallo...hätte mal eine Frage an die Profis....ich habe das gefühl das mein Trans am im standgas zu hoch läuft wenn er kalt ist. Leerlauf ist bei 1500 und gang einlegen tut schon bissi weh wenn er dann so ruckt. Dauert paar minuten dann regelt er runter auf ca 750 um den dreh. Ist das normal ? ...
Kühlwasser verbrennt 6 Zylinder 283 cui im Chevy 3100/ Bj 5
Moin, habe folgendes Problem, Motor startet problemlos, läuft auch rund und nimmt Gas an. Wenn der Motor warm gelaufen ist, nach ca 10 Minuten, fängt er an weiße Wolken aus dem Auspuff zu stoßen. Läuft aber weiterhin rund. Hatten den Kopf runter, wurde geplant und mit neuer ZKD wieder zusammengebaut.Laufbuchsen augenscheinlich nicht defekt, kein Wasser im Öl, Block auch augenscheinlich nicht ...
Wo wird dieser weisse Schlauch angeschlossen?
Hallo Mitglieder, seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Chevy C10 von 1985. Nun hab ich seit kurzem Kaltstartprobleme und habe den elektrischen Choke etwas fetter gedreht. Beim Zusammenbau ist mir dieser weiße dünne Schlauch aufgefallen. Könnt ihr mir helfen und sagen, wo ich diesen Schlauch anschließen muss? :oops: ...
Verkauf meines 1955 Chevrolet Bel Air 2dr. Sedan 2400C
Zum Verkauf steht ein Chevrolet Bel Air 2400C aus dem Jahr 1955 in der Farbkombination Burgunderrot-Weiß und einer Innenausstattung aus rotem Stoff. Versteigerung auf kickdown.com endet am 05.02.2025 20:00. Ausführliche Beschreibung unter: Highlights: Ausführliches Wertgutachten von Januar 2025 mit der Note 2+ vorhanden H-Kennzeichen vorhanden Fahrzeug wurde vollständig restauriert US-Import Vom Verkäufer wurden in den letzten 12 Jahren etwa 10.000 ...
Hoher Verbrauch 350er mit Edelbrock (C10 5.7l)
Moin, Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines 1977 Chevrolet C10 mit 5.7l V8 (350er) und 121kW. Nach dem ersten Tanken ist mir der Verbrauch von knapp 32l aufgefallen, welcher mir doch sehr hoch vorkommt… verbaut ist ein 1406 Edelbrock Vergaser. und nein, ich fahre nicht schnell o.Ä., ganz gemütlich wie es sich bei so einem Auto gehört :) hat jemand ...
1978 Mercury Grand Marquis 6,6 Liter 2door Hardtop
Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer des oben genannten Fahrzeugs und habe ein paar Fragen. Der Motor springt auch bei sehr kalten Temperaturen sofort an läuft aber viel zu schnell. Auch nach 5 km Fahrt wenn man z.b in P geht läuft ja immer noch zu schnell. Bei mir im Motorraum fehlen einige Schläuche. Da brauche ich eure Hilfe. Ich habe ...