US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Moin Moin neuer Olds im Forum

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Olds CC Rookie03.11.10 13:39
Olds CC
WohnortKarte:
Schwerin MV
Moin Moin, ich bin Christoph bin 21 Jahre jung und komme aus Schwerin im schönen Norden. Ich habe mir vor einem halben Jahr ein fast schrottreifen 86 Olds Custom Cruiser für 2000€ gekauft, der olds Motor war nicht zu retten und wurde durch einen 5l chevy sb ersetzt. Der komplett regeneriert wurde. Da ich schon immer von einem Achtzylinder geträumt habe seit ich denken kann, musste ich die chance einfach nutzen, denn mein Budget ist immer knapp bemessen Wink!! Es ist noch sehr viel dran zu machen weswegen ich jetzt noch kein Bild einstellen möchte da der Gute in seine Einzelteile zerlegt ist und ich alles selber mache dauert es leider noch ne Weile bis er wieder glänzt.. Aber wie sagt man so schön, gut ding hat Weile Wink meine Zielstellung ist der nächste Sommer ... Bis dahin wollte ich mir hier ein paar nützliche tips holen, wenn mal was nicht so hinhaut wie es sollte.. Gruß Christoph Very Happy


Hubraum ist durch nix zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum !!!

Mietz13 All-Star03.11.10 15:23
Mietz13
Wohnort:
Gravelands, Main-Taunus-Kreis
Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum Custom Cruiser! Das wär noch was für mich, Kombis sind meine Schwachstelle!
Kannst ja trotzdem Fotos einstellen, vom Fortschritt in der Wiederherstellung. Auch ölige Werkstattfotos sind gern gesehen!

Cheers,
Mietz


Praktisch denken, Särge schenken

Rusty Site Admin03.11.10 15:25
Rusty
Wohnort:
Berlin
hallöchen christoph,
willkommen hier im forum! Cool
gruß
rusty


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
Olds CC Rookie03.11.10 17:57
Olds CC
Wohnort:
Schwerin MV
Ok wenn Interesse besteht, hier sind ein paar Bilder von meiner Schleuder... und die Story dazu.

istzustand 3.11.10



vor dem Kauf im Sommer (besichtigt habe ich ihn im Winter bei 1m Schnee)



Chevy 5.0L V8 Motor zerlegt, leider schlechte Qualität



Motor zusammenbau Dichtungen Lager Simmerringe Kolbenringe Starterkranz uvm. neu. Der ex Motor liegt hinten rechts und ist fest



Hochzeit vollendet und ein neuen Carter Vergaser gabs auch noch, aber alles esrtmal nur provisorisch viele Anbauteile kommen später neu Lichtmaschine Keilriemen Krümmer Luftfilter etc. Die Bremsanlage ist Elektrisch Hydraulisch also kein Brakebooster system. Sie wird komplett umgebaut auf Brakebooster system da sie nicht schnell genug Druck aufbaut. Radbremszylinder hab ich überarbeitet und die Backen sind neu. Auspuff bau ich selber, Fächerkrümmer mit 2.5" Doppelrohr, Magnaflow dämpfer als Soundverstärker Wink



Endlich Funktioniert die Lichtanlage wieder. es war alles verpfuscht z.b beim bremsen ging Standlich und Brake Symbol an. Im Innerraum kein Licht, Blinker ohne Funktion, wie auch sämtliche anderen Elektrischen Features. ELF z.b, nenene....



An vielen Stellen musste ich Schweißen leider hat die Karrosse gut gelitten war aber noch ok gottseidank haben die Kisten Rahmen drunter Wink



Die Innenausstattung wird komplett gereinigt und wieder instandgesetzt Himmel muss wie üblich neu... Fensterheber bis auf einer defekt zweimal war es der Schalter einmal ein verrosteter Massepunkt und bei der Heckscheibe half mir Industrieschmierfett und das gute alte WD40 Wink



schniecke Radkappen hab ich schon, und die etwas dünneren Räder (Steelis 15" 225 vorne hinten) sind auch schon da aber noch nicht dran. Im nächsten Frühling kommt wenn alles klappt die glanzschwarze Metalliclackierung, denn wird er auch wieder schick aussehen Wink



Naja immer Stück für Stück kost ja auch alles viel Geld, aber wenn alles fertig ist und ich bei sonnigem warmen Wetter mit Fenster auf Arm raus und dem grollendem Sound durch die schönen Alleen Mecklenburg Vorpommerns rolle weiß ich wofür ich es gemacht hat Wink Neuigkeiten folgen ...


Hubraum ist durch nix zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum !!!

moorlook All-Star03.11.10 18:34
Sehr schöne Dokumentation!

Mir gefällt dein Fahrersittz, war der damals Sonderausstattung? Wink


1978 Oldsmobile Cutlass Salon Brougham


Pinionsnubber Rookie03.11.10 18:37
Pinionsnubber
Wohnort:
Berlin
Hi, grosser Respekt!!!!!!!!!!
Wenn ein junger Kerl wie du mit kleinem Budget solch ein Ding
durchzieht, dann freut es mich besonders!
Egal ob 4, 6 oder 8 Zylinder, die Arbeit und das Endergebniss zählt!
Wünsche dir viel Erfolg bei dem Wagen.
Gruß Torsten


Fahrzeuge von Pinionsnubber:
1964 Plymouth Sport Fury
Olds CC Rookie03.11.10 18:38
Olds CC
Wohnort:
Schwerin MV
den gabs nur einmal absolute Sonderausstattung, Spezialanfertigung Very Happy


Hubraum ist durch nix zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum !!!

Olds CC Rookie03.11.10 19:02
Olds CC
Wohnort:
Schwerin MV
Danke für die netten Zusprüche!! hört man doch viel lieber als die üblichen Sprüche der Verwandten, was willst denn mit som Schrott verbraucht doch viel zu viel Spritt das wird doch eh nichts.... nur mein Vater findet es auch geil, aber auch erst seit dem er einmal fahren durfte Wink Sicherlich musste ich lange lernen und auch öfters mal was doppelt machen wenn ich was versaubeutelt habe aber übung macht den Meister. Angefangen habe ich mit dem schrauben mit 13 und meiner ersten Simson s50 und den Feldwegen Wink Mit 18, der Lehre und dem Führerschein kam dann ein alter Opel Senator 3.0 ohne Tüv für 500€ dazu, wo ich alles auf eine Karte gesetzt habe und gut gepockert hab. Mit nem neuen Auspuff bekam er anstandslos Tüv ist heute mein Daily Driver und ein richtiges Schmuckstückchen geworden nach drei Jahren bastelei... Zum Glück wurde ich nach der Lehre übernommen und da dachte ich mir jetzt oder nie v8 fahren ...


Hubraum ist durch nix zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum !!!

Rusty Site Admin03.11.10 19:20
Rusty
Wohnort:
Berlin
respekt Exclamation
wenn man von seiner sache überzeugt ist, dann ist es wurscht was die anderen sagen.
habe mir auch schon zich sprüche über us-cars anhören müssen, von verbrauch bis verarbeitung...und die die keine ahnung von der materie haben schreien dann noch am lautesten. so ist das halt, damit müssen wir uns wohl abfinden...egal, hauptsache wir bleiben unserer sache treu, dann erntet man auch die früchte seiner mühen. Cool


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
Olds CC Rookie03.11.10 19:27
Olds CC
Wohnort:
Schwerin MV
Danke, genauso sehe ich das auch denn die Abrechnung kommt immer nach der Arbeit, egal wie scheiße am Anfang alles noch aussieht Wink Beim Opel haben sie auch alle gelacht und jetzt heißt es gib den bloß nicht weg, der wird mal richtig was Wert ....


Hubraum ist durch nix zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum !!!

steven King of the Road03.11.10 19:28
steven
Wohnort:
Berlin
willkommen Smile
schöner wagen
DrOlds hat doch den selben also kein kombi aber egal Smile


Gruß Steven




Olds CC Rookie03.11.10 19:39
Olds CC
Wohnort:
Schwerin MV
Laut dem Bild zu urteilen ist es ein Cutlass aber die Kisten sind ja alle gleich bis auf zierleisten Scheinwerfer und Innenausstatung Buick Elektra, Olds Custom Cruiser, Chevy Caprice, Pontiac Parisienne alles das selbe Wink Das GM Baukastenprinzip hat sich bewährt der VW Konzern machts nach ...... Wink


Hubraum ist durch nix zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum !!!

Mietz13 All-Star03.11.10 20:14
Mietz13
Wohnort:
Gravelands, Main-Taunus-Kreis
Ich schliesse mich an, grossen Respekt vor Deiner Leistung!
Vor allem weil für mich mit fast 31 Jahren elektrik immer noch ein Buch mit 7 Siegeln ist und ich das mit der Beleuchtung nie im Leben hinbekommen hätte...geschweige denn dass ich bei nem kaputten Fensterheber auf rostige Masse gekommen wär. Wie gesagt, auf dem Gebiet bin ich ein absoluter Trottel. Hahaha
Och Du, mir gefällte der rattige Look, ich würd den Mattschwarz lassen, die Steelies rot (oder grün, oder Lila, sei mutig!) lackieren und Weisswandreifen, oder Ringe aufziehen. Ich steh halt auf den Hot Rod / Old School look. Wink
Aber wenn Du den Wagen lieber Schnieke machen willst, ist das auch toll. Schwarz-Metallik ist auch nicht die schlechteste Wahl!
Smile
Jeden Falls weiter so!


Praktisch denken, Särge schenken

Olds CC Rookie03.11.10 20:25
Olds CC
Wohnort:
Schwerin MV
Fahrzeugelektronik beherrsche ich auch nur weil ich Energieelektroniker gelernt habe sonst hätte ich wohl auch meine Schwierigkeiten damit Wink und ohne das Handbuch der Full Size Kombis wo zum Glück alle Stromlaufpläne drin sind wäre ich auch aufgeschmissen gewesen.... Denn die Us Elektrik ist doch schon anders konstruiert als beim deutschen Herstellern. witzig finde ich nur das teilweise Stahlkabel verbaut wurden das habe ich noch nie zuvor gesehen ...


Hubraum ist durch nix zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum !!!

Mietz13 All-Star03.11.10 20:45
Mietz13
Wohnort:
Gravelands, Main-Taunus-Kreis
Hahaha, ja für Stahlkabel sind Spannungsspitzen wohl kein Problem. Razz
Mann weiss ja nie wieviel Saft da mal durch muss...wenn da mal (aus welchen Gründen auch immer) mal ne saftige Amperezahl anliegt, dann helfen einfache Kupferdrähte nicht mehr, hahahaha! Razz


Praktisch denken, Särge schenken

Olds CC Rookie03.11.10 21:09
Olds CC
Wohnort:
Schwerin MV
Es ist nur mistig wenn man sich beim absetzen der Kabel ständig die Finger an den drahtigen Borsten aufpikst Laughing Laughing aber sonst ne gute sache bricht nicht so schnell wie Kupfer und reicht für die anforderungen auch locker aus


Hubraum ist durch nix zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum !!!

cad70dy King of the Road04.11.10 12:43
Wohnort:
NRW
Hallo,
finde die eckigen großen GM-Kombis auch klasse! Dumme Sprüche dürfen dich nicht abschrecken. Die wirst du immer wieder hören, auch wenn der Wagen auf der Straße ist hört das nicht auf. Neider oder andere Leute die einem das nicht gönnen wollen, was ihnen selber verwährt bleibt. Als ich meinen Cadillac vom Käufer nachhause überführt habe (wegen des Sch...wetters bisher die einzige Fahrt) habe ich an einer Tankstelle auch sofort wieder dummes Gelaber aus dem verbeulten Ford Fiesta gehört der neben mir stand. Lasst die Lappen doch reden.... Meine Exfrau hat auch ständig rumgemault was unter anderem auch mit dazu beigetragen hat, dass ich mich von meinem 79er Camaro und einem 68er Käfer getrennt habe. Mein Bruder war davon so angenervt das er einen Monat nicht mit mir geredet hat. Kurz danach habe ich mich dann von ihr getrennt und meinen Autos lange nachgetrauert. Da fällt mir immer ein Lied ein, dessen Text hier gut passt. "Nothing else matters". Wenn dich jemand genervt hat, einfach den Lautstärkeregler auf max und zuhören. Oder noch besser, in die Garage gehen, den Motor starten und zuhören. Dann ist ALLES ANDERE sowieso völlig egal!!!
Schönes Auto, viel Spaß damit!





Dein Neid ist mein Stolz!

Olds CC Rookie04.11.10 13:54
Olds CC
Wohnort:
Schwerin MV
Ja da hast du recht manchmal muss man einfach drauf pfeifen was andere so von sich geben. Zum Glück nimmt meine Freundin das so hin aber sie nörgelt auch schon ab und an mal rum das ich so viel Zeit in der Werkstatt verbringe, aber wie sagt man bei uns im Norden so schön... wat möt dat möt...


Hubraum ist durch nix zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum !!!

Olds CC Rookie04.11.10 13:56
Olds CC
Wohnort:
Schwerin MV
Aber dein Caddi ist auch echt ein Traumauto, richtig schicker Schlitten... respekt !!!!


Hubraum ist durch nix zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum !!!

franking Rookie04.11.10 14:31
franking
hi Olds CC, kommst ja gleich bei mir um die Ecke, was? dachte schon dass nur die Jungs ausn Pot dicke V8 fahren, bin aus Salzwedel, also nur nen Katzensprung wech von dir...

find ich gut...

hast da ja mal ne richtig feine Karre, was?

schaut in Schwarz metallic sicher richtig fein aus...

können uns ja mal auf halber Strecke treffen wenn die Mopeds fertig sind...


Olds CC Rookie05.11.10 18:34
Olds CC
Wohnort:
Schwerin MV
Ja danke, klar !! nächsten Frühling bis Sommer wollt ich fertig werden denn hab ich sowieso erstmal nen Fahrpi...r Wink kriegen wir bestimmt hin.


Hubraum ist durch nix zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum !!!

Mietz13 All-Star05.11.10 18:58
Mietz13
Wohnort:
Gravelands, Main-Taunus-Kreis
Was andere sagen ist doch sowieso scheissegal! Auch diese ewigen Sprit-umweltnörgler...Umweltschutz ist wasd feines, ja, aber ich brauch keinen der mir ein schlechtes Gewissen und ein Elektroauto einreden will. Einfach nicht hinhören, solche Leute verstehen unser Hobby sowieso nicht. Wink


Praktisch denken, Särge schenken

cad70dy King of the Road06.11.10 01:22
Wohnort:
NRW
Da kann ich nur zustimmen. Umweltbewusst bin ich sicherlich auch. Ich treibe gerne Sport in der freien Natur, egal ob in den Bergen, am Meer oder sonstwo. Natürlich muss man gewissenhaft und vor allem respektvoll, auch für die kommenden Generationen, mit ihr umgehen. Das sollten unsere Atom-Millionen-Euro-in-der-Tasche-Politiker auch mal tun...
Die 20 Km Strecke zur Arbeit lege ich auch öfter mal mit dem Fahrad zurück, also 40 Km am Tag. Da würde mich mal interessieren welcher Prius oder Smart Fahrer dazu bereit wäre. Unsere Schätzchen werden ja auch meistens nicht täglich bewegt, was die Umweltbelastung auch wieder relativiert. Hat hier schon mal jemand die Berichte über die Umweltbelastung gelesen, die bei der Produktion eines Toyota Prius entsteht? Da kann man nur mit dem Kopf schütteln!
Das gerade die Fahrer von alten US-Cars oft mit dem Thema Verbrauch konfrontiert werden ist auch nicht gerechtfertigt. Wer schon mal einen SL 450, Porsche 928 oder einen BMW 635 älteren BJ bewegt hat wird da zustimmen müssen. Die sind auch sehr "trinkfest", aber niemand redet darüber.





Dein Neid ist mein Stolz!

Mietz13 All-Star06.11.10 03:36
Mietz13
Wohnort:
Gravelands, Main-Taunus-Kreis
Da hast Du auf jeden Fall Recht. Europäische Altfabrikate -und auch genügend neue- sind genauso Spritvernichter wie unser geliebtes amerikansischen Eisen.
Ausserdem bin ich immer gerne dazu bereit Aufklärung bei unwissenden zu betreiben. Mann muss den Verbrauch ja auch mal in der Relation sehen. Das Gewicht des Fahrzeugs, der cw-Wert, der Hubraum..von nix kommt nix. Und ich weiss aus eigener Erfahrung das man genügend amerikanische V8 Modelle auch locker mit Durchschnittlich 12 Liter/100km fahren kann. Und das ist für ein Auto wie z.B. nem klassischen Caprice Station mit 5.0l Maschine und knapp 2 Tonnen Leergewicht und nem cw-Wert wie ne Schrankwand ein durchaus akzeptabler Verbrauch.
Mein Volvo 940 Kombi mit 2.3L 4 Zylindermotor braucht auch minimum (mit Sonne im Nacken und Rückenwind) 10L. Im Durchschnitt 11-12L. Ein VW Tuareg, oder BMW X7 begnügt sich auch nicht unter 15L, da können die mir erzählen was sie wollen. Zumindest nicht als Benziner.
Des Weiteren gibt es mittlerweile genug Studien die belegen dass Autoabgase nur zu einem geringen Teil an unserer sog. Klimakatastrophe und "Erderwärmung" schuld sind.Hauptverschmutzer sind nach wie vor Industrie (inkl. riesiger Rinderherden für Fast Food) und Flugzeugabgase. Nicht zuletzt ist die Erde selbst an der Erwärmung schuld, denn Erdgeschichtlich gesehen ist es nunmal so dass eine Erwärmung alle Xtausend JAhre von alleine Geschieht, immer kurz vor einer Eiszeit. Die also in 10.000 Jahren auch wieder vor unserer Tür lauert. Und ganz ohne unser zutun.
Naja...langes Thema...
Im Endeffekt ist diese ganze Klimapanikmache nur wieder ein Grund uns die Kohle aus der Tasche zu ziehen. Neue Autos kaufen, Partikelfilter für Unsummen nachrüsten, Umweltzonen einführen, dafür Plaketten KAUFEN!!! (Frechheit an sich!!), Abwrackprämienmist anbieten...Hallo??? Wie lange wollen sich die Deutschen eigentlich noch verarschen und abzocken lassen? Sprit wird wieder teuere, Versicherungsprämien und KFZ-Steuern ebenfalls, Oldtimeralter soll irgendwann auf 35 Jahre erhöht werden...das ist doch klar dass es hier nur um Kohle machen geht.
Gasumbauten werden nicht mehr Steurbegünstigt, obwohl nachgewiesen ist dass sehr viel weniger co² ausgestossen wird im Gasbetrieb...blablabla..die Liste ist endlos lang..


Praktisch denken, Särge schenken

Olds CC Rookie06.11.10 13:09
Olds CC
Wohnort:
Schwerin MV
Durchaus Interessant das es doch noch Leute gibt die den ganzen Konsumzirkus durchschauen, finde ich gut!! Es ist einfach Fakt das der Klimawandel viel zu sehr dramatiesiert wird. Wie schon gesagt wurde, Klimawandel sind Erdgeschichtlich gesehen absolut normal und eigentlich ist eine Eiszeit längst überfällig. Ich habe sogar neulich was gelesen das Nasawetterforscher absichtlich gefälschte Klimadaten veröffentlicht haben um den Ökoboom noch weiter zu pushen. Ist ja ganz klar, ich will garnicht erst wissen was diese Lobbyisten für Gelder aus diesem neuen Wirtschaftszweigen zapfen. Das einzige was wirklich gefährlich für unsern schönen Planeten werden könnte ist das sogenannte Global Dimming was erst vor kurzen durch einen Australischen Klimatologen nachgewiesen wurde. Es sagt aus, dass durch sämtliche Verbrennungen (Industrie, Fahrzeuge, Flugzeuge, Waldbrände, Vulkane, etc.) ja Rus, Asche und feinste Partikel in die Athmospfäre gelagen und diese die Lichtintensität des Lichtes, aber nicht deses wärme abschwächen, also das quasi Wasser im Jahre 1900 bei gleichen Bedingungen schneller kondensierte als heute, um genau zu sein hat die dauer der Verdunstung von 1900 bis jetzt um 30% zugenommen. Was doch schon alarmierend und zugleich paradox ist, denn die Temperatur auf unserem Planeten steigt durch den Treibhauseffekt der nur durch 2% von dem gesammten irdischen C02 Ausstoß durch die Menschheit gefördert wird an. Denn das meiste C02 kommt aus dem Erdinneren oder aus Plankton was durch wärmer werdende Meere abstirbt und C02 gespeichert hatte, also völlig normal. Aber die Lichtintensität schwächt sich ab und daran sind zum großen Teil die Menschen schuld. Nicht auszudenken was das für Folgen auf die Flora haben könnte in der Zukunft.

Und bei Elektroautowerbung habe ich noch nie was davon gelesen bzw.gehört das man auch die Batterien nach ein paar Jahren wechseln muss wie das so üblich ist, und denn wirds erst richtig teuer. Oder das durch immer mehr kompliziertere Elektronik auch viel mehr Störquellen entstehen die man nicht mehr als leihe Reparieren kann. Es heißt nicht umsonst Wegwerfgesellschaft. Und von den unzähligen Chemikalien die man zur Herstellung unzähliger Giftiger Batterieblöcke benötigt mal ganz zu schweigen. Wir wissen doch alle wie schnell mal Sondermüll in den Schwellenländern verschwindet.....

Fazit= wenn wir wirklich mit unserem Planeten im einklang Leben wollten, müssten wir absolut konsequent sein und so leben wie unsere Urarnen. Das das nunmal jetzt nicht mehr funktioniert (siehe z.B. Paris Hilton Wink ) steht außer Frage. Also müssen wir uns mit der Zukunft arangieren und uns Anpassen, ob das funktioniert wird die Zeit zeigen..... bis dahin fahre ich V8 solange es mir noch gewährt wird von unserem netten Vater Staat. Aber das schlimmste ist ja das diese Kapitalorinentierte Wirtschaft nicht im Sinne der Menschheit handelt sondern Im Sinne von eizelnen (die Big Bosse der Wirtschaft) die im Hintergrund die Politik so dermaßen unerkannt nach ihrem Sinne Beeinflussen können (siehe z.B. die Rockefeller Familie), das ist einfach ekelhaft und pervers zugleich. (sehr guter Filmreihe dazu = die Zeitgeist reihe bei youtube zu sehen)
Ich könnte ewig so weiter machen aber das spregt den Rahmen...

Mein Vater hat mir mal erzählt, als sie damals in der Schule das Manifest der Kommunistischen Partei behandelt haben, Hat der Lehre zu ihm gesagt " Der Kapitalismus zerstört sich mit der Zeit selbst" das lasse ich mal so stehen.......


Hubraum ist durch nix zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum !!!

Olds CC Rookie06.11.10 13:19
Olds CC
Wohnort:
Schwerin MV
Ps: Verbrauch von meinem 87 Opel Senator 3.0i durchnittlich 12-13L
Dagegen der 5.0 V8 aussem Olds nur bisschen mehr 15L
der BMW 316i 10-11L nur mal so was Verbrauch angeht


Hubraum ist durch nix zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum !!!

steven King of the Road06.11.10 14:44
steven
Wohnort:
Berlin
da streite ich mich auch mit meinem kollegen er hat nen alten 3er bmx und sagt immer das er gerne nen us haben will aber die schlucken zu viel

aber wenn seiner schon 12 l nimt kann er ja auch gleich was geiles fahren Smile


Gruß Steven




cad70dy King of the Road06.11.10 23:49
Wohnort:
NRW
In Bochum am Ruhrkaufpark(jeden Freitag US-Car-Treffen) habe ich schon 2003 mit jemanden genau über dieses Thema geredet. Ein Passant fragte ihn;Was verbraucht der denn so?", und zeigte dabei auf den 60er Cadillac. Der Eigentümer antwortete; "Benzin, mit Wasser fährt der nicht!" Dann wandte er sich zu mir und sagte; "Wenn ich mit meiner S-Klasse unterwegs bin, fragt mich das keiner. Die S-Klasse ist 2 Jahre alt hat 5L Hubraum und verbraucht 16-19L, der Cadillac ist 43Jahre alt, hat 6,4L und verbraucht 18-20L. Bei der S-Klasse scheint das egal zu sein, der Cadillac ist eine Spritschleuder....Cadillac war schon vor über vierzig Jahren da, wo Mercedes heute ist!" Grinsend strich er über die Heckflosse und schüttelte den Kopf.





Dein Neid ist mein Stolz!

steven King of the Road07.11.10 12:12
steven
Wohnort:
Berlin
sehr schöne aktion

ja das sind halt echt die neider
da kannste machen was du willste


Gruß Steven




cad70dy King of the Road09.11.10 14:04
Wohnort:
NRW
Vor einigen Tagen kam ein Arbeitskolege in mein Büro und sah meinen Bildschirmschoner. Abwechselnde Bilder von Cadillac Eldorados sind da zu sehen.
Er stellte seine Frage, und blickte fragend auf den Bildschirm. Dann fragte er: "Hast du so einen"? Ich sagte ja und nach einer kurzen Denkpause, die er wohl brauchte um seinen Golf mit dem zu vergleichen was er da zu sehen bekam, meinte er abfällig; "Das ist doch auch voll die Schwanzverlängerung"... Darauf habe ich geantwortet; Deine Frau sagt sie ist mit meinem Schwanz sehr zufrieden"!
Er; Mund offen, große Augen...nichts mehr! Na ja, eigentlich sollte man ja auch seine persönlichen Vorlieben, Hobbys usw. auf der Arbeit nicht zur Schau stellen. Wenn aber nun ein Jet Ski oder Pferd auf dem Bilschimschoner zu sehen gewesen wäre, hätte wohl keiner was gesagt. Ähnlich dummes Gelaber höre ich auch öfter wegen meinem Hund. Eine neue Züchtung der Englischen Bulldogge (gößer, längere Nase, agiler). Wenn ich einen Pudel hätte würde ich da wohl auch nicht so oft dummes Gerede hören müssen. Aber wie erwähnt, nicht ärgern lassen von den "unwissenden Vollpfosten".





Dein Neid ist mein Stolz!

Mietz13 All-Star09.11.10 16:17
Mietz13
Wohnort:
Gravelands, Main-Taunus-Kreis
Razz Razz Razz Geile Antwort!!! Twisted Evil Daumen hoch!


Praktisch denken, Särge schenken

Olds CC Rookie09.11.10 17:11
Olds CC
Wohnort:
Schwerin MV
Kann ich auch nur bestätigen Very Happy in der Situation die beste Antwort Hammer!!! Das Gesicht hätte ich gern gesehn Wink

PS: habe heute teilweise die Innenausstattung wieder eingebaut, den Teppich alleine reinzulegen kann ich keinem empfehlen, etwa 2.5 Stunden bis er endlich drin war Wink


Hubraum ist durch nix zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum !!!

Mietz13 All-Star09.11.10 20:40
Mietz13
Wohnort:
Gravelands, Main-Taunus-Kreis
Hahaha, Autoschrauber sind halt keine Teppichleger. Man kann nicht alles können! ^^


Praktisch denken, Särge schenken

cad70dy King of the Road10.11.10 14:13
Wohnort:
NRW
So ist das! Elektrik, ist für mich schon immer eine fremde Welt gewesen. Soundsystem im Auto verbauen und anschließen? Habe ich mal im Camaro versucht und nach 3 Wochen aufgegeben.... Dafür habe ich dann eine andere Bücke, einen neuen Vergaser und einen neuen Kühler verbaut. Bauchte ich für mein Ego weil mich das Versagen bei der Elektrik so genervt hat. Bei der Auspuffanlage war sowieso nicht viel außer des Motors zu hören. Die Musik noch lauter als die Geräusche aus dem unter der Tür endenden Auspuff zu machen, hätte nur für Kopfschmerzen gesorgt.





Dein Neid ist mein Stolz!

Mietz13 All-Star10.11.10 17:40
Mietz13
Wohnort:
Gravelands, Main-Taunus-Kreis
Razz Razz Schön dass ich nicht das einzige Elektrikgenie hier bin! Hahaha!!! Bin schon froh dass ich begreife wieso die Zündkabel verschieden lang sind und in einer bestimmten Reihenfolge angeschlossen werden. Übrigens, die Verteilerkappe bei meinem Volvo abzubauen ist auch eine Arbeit für jemanden der Vater und Mutter erschlagen hat. Die sitzt nämlich nicht schön erreichbar irgendwo links, oder rechts am Block oben, nein...die ist hinten oben am Block Richtung Spritzwand eingebaut (OHV, höhe der Nocke). Der Block ist bei mir ja auch ganz normal längs im Motorraum. Und da ist nicht mehr viel Platzt zwischen Kappe und Spritzwand. Und natürlich muss man sich auch seitlich hab über den Motorraum legen um gescheit ranzukommen. Sieht dann immer aus als würde man voll die Mordsmotor-OP vornehmen, dabei will man nur an die Kappe. Razz


Praktisch denken, Särge schenken

cad70dy King of the Road14.11.10 01:59
Wohnort:
NRW
Geistreich konzipierte Anbauteile gibt es auch bei anderen Herstellern. Beispiel? Standlichtbirne rechts wechseln beim Chrysler 300 m.
1) Motorhaube auf
2) Abdeckung aus Plastik entfernen.
3) Schrauben der Beleuchtungseinheit lösen
4) Radkreuz und Wagenheber suchen.
5) Radmuttern lösen Wagen hochpumpen und Rad abnehmen.
6) Innenkotflügen lösen(kein Scherz!!!!)
7) Die nun ereichbaren Klammern innen an der Stoßstange lösen
Cool Die Schrauben der Stoßstange am Kühlergill lösen da vorher vergessen...
9) Stoßstange vorziehen
10) Verbindungen der Beleuchtungseinheit lösen
11) Beleuchtungseinheit entnehmen
12) Birne wechseln
13) NUN ALLES ERNEUT NUR RÜCKWÄRTS
14) Licht einschalten und freuen.....

Bei Chrysler kostet der Spaß übrigens 55-70€ je nach Händler.

Darum liebe ich alte Autos! Da gibt so einen Schwachsinn meistens nicht.





Dein Neid ist mein Stolz!

steven King of the Road14.11.10 10:29
steven
Wohnort:
Berlin
naja warum auch einfach haben wenn´s auch schwer geht Smile

wenn ich da an meinen kleinen alten peugeot denke da war nur verdeckung ab klammer lösen birne raus Smile


Gruß Steven




cad70dy King of the Road15.11.10 14:06
Wohnort:
NRW
Habe gelesen das es dazu eine neue EU-Richtlinie geben soll die den Automobilherstellern auferlegt, dass solche kleinen Instandhaltungsarbeiten von jedem Fahrer selber zu erledigen sein können müssen. Bei ganz neuen Fahrzeugen müssten solche Eingiffe also auch wieder leichter sein. Ist ja auch voll unsinnig einem Cop zu erklären das man ohne Licht fahren muss, weil die Werkstatt noch keinen Termin vergeben hat.....Es lebe der Schwachsinn!
Na ja, habe den Chrysler ja nicht ohne Grund verkauft. Im Alltag fahre ich derzeit eine Kombi-Reisschüssel, bei der man ohne weiteres alles nötige selber machen kann. Klar, es macht nicht so viel Spaß wie an dem "Dicken" zu schrauben aber es ist machbar.





Dein Neid ist mein Stolz!

steven King of the Road15.11.10 17:39
steven
Wohnort:
Berlin
naja von 6:00uhr - 16:00uhr der nette angestellte und danach in die werkstatt und den bad boy rauslassen Smile


Gruß Steven




Rodder All-Star15.11.10 20:04
Rodder
Wohnort:
Berlin
Spaßig wirds dann erst beim Wechseln von Birnen für Xenon-Scheinwerfer. Das kann aufgrund der Hochspannung schonmal ganz nett zecken Very Happy !
Beim Glühlampenwechsel gestorben!...wird dann den Grabstein zieren


Lasst uns die Reifen heizen und nicht mit Feuer geizen!!


Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



www.nexpart.de