US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars
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Ampel talk

  • Toronado 66 / 67

    Hallo ihr Lieben !! Ich heiße Phil, bin 39 aus Koblenz. Noch habe ich kein US Car aber mein Herz schlägt für den 66er oder 67er Toronado Oldsmobile. Hat jemand so einen oder kennt jemanden? Nicht zum Verkauf nur zum Kennenlernen und austauschen, ich brauche dringend eine Basis um den richtigen finden zu können. LG und bitte schreibt egal wie kalt ...

  • Bin der Neue aus der Region Hannover

    Moin an alle Us Car Freunde ich bin Olli bin 59 und komme aus der südlichen Region Hannover. Ich fahre einen 1956 Buick Special mit ContinentalKit. Am restaurieren bin ich noch an einem 57 Bel Air Coupe und einem 57 Bel Air Kombi. Ich würde mich über Kontakte freuen zB für Treffen oder wenn mal jemand Hilfe benötigt das man sich ...

  • Chevy g20 gmc Vandura ruckelt stark

    Moin.. Ich bin neu hier.. Erstes mal im Forum unterwegs.. Ich hab mal ne Frage an die Technikprofis.. Ich hab mir nen chevy g20 oder auch gmc vandura gegönnt. 90er 5.7TBI Der wagen ist Optisch naja und technisch auch nicht wirklich gepflegt worden. Ich will mit ihm im Sommer auf eine gemütliche Rally ins Baltikum und fahre in einer Woche gute ...

  • Leider kein US-Car Fahrer

    Hallo Zusammen. Ich bin kein Fahrer eines US-Cars, benötige aber technische Hilfe bzw Unterstützung bei der Reparatur eines Cadillac Sedan Deville, Ez.1986 mit 4,1Liter V8. Restlichen Daten muss ich nachliefern, falls gewünscht/gebraucht werden. Das Problem sind die Kühlerlüfter. Schalte ich die Klimaanlage ein, funktionieren beide Lüfter. Es ist mir zwar nicht ganz klar, wie Sie genau angesteuert werden sollen oder ob ...

  • Knacken beim scharfen Einlenken

    Moin zusammen, ich fahre einen Chevrolet C20 Baujahr 1969. Ich habe gestern scharf nach links eingelenkt und hörte ein zweimaliges Knacken. Ansonsten beim normalen Lenken keine Geräusche. Könnte es ein Lager sein ? Viele Grüße ...

  • Ein V8 im Jag?!

    Allerseits einen schönen guten Abend. Ich bin neu hier und möchte mich als aller Erstes vorstellen - das gehört sich ja so. Ich bin Alex, 35 Jahre alt, komme aus Niedersachsen und habe vor etwas über 2 Jahren angefangen, den für mich schönsten Oldie zu restaurieren - einen Jaguar XJ6 aus 1982 - liebevoll „Celine“ getauft. Der Wagen diente als riesiger ...

  • Bremse hinten zu warm

    Moin. Ich kämpfe gerade mit einem Bremsenproblem. Meine Trommelbremsen hinten werden deutlich zu warm, man kann sie fast nicht mehr anfassen. Und das nach ein bisschen Stadtverkehr. Ich meine, die schleifen nicht sofort. Ein wahrnehmbares Schleifgeräusch setzt erst nach ein paar Ampelstopps ein. Erst war die zu fest eingestellte Handbremse hinten rechts ein Problem, da wurde die Trommel auch deutliche heißer. ...

  • Getriebe " schlägt " in D beim Anhalten

    Hi Ich habe einen Chevy Pickup K1500 und er hat folgendes Problem ! Wenn ich das Automatikgetriebe auf D stelle und an einer Ampel abbremse ist kurz vor dem Stehen ein leichter " Schlag " vom Getriebe zu vernehmen. ( Getriebe wurde vor ca. 4 Jahren überholt ) Schalte ich auf ( D+ also Overdrive ) ist das nicht der Fall. ...

  • Camaro gen5

    Hallo Leute, erstmal schönen Dank, dass ich hier sein darf. Kurze Frage meine Tür von meinem Camaro also wenn ich sie aufmache, dann geht die Scheibe sehr stark verzögert auf also sehr spät, dass die Scheibe runtergeht. Aber beim schliessen geht die sofort hoch. Kann das am türschloss liegen Bin für jeden Tipp dankbar ...

  • an chevy sb 350 ventilschaftdichtungen wechseln.

    hallo zusammen, habe mich gerade hier bei euch neu angemeldet möchte an meinem chevy 350 motor die ventilschaftdichtungen wechseln, bzw., wird an einem zylinder immer die zündkerze feucht - ölig. habe die kompression gemessen mit ca. 9,4 bar. so gesehen sollte das ja in ordnung sein. deshalb hoffe ich doch sehr, dass es " nur" an einer defekten ventilschaftdichtung liegt mit ...

  • 1973 FORD Ranchero 500

    Servus zam... 8-) Bisschen Text gefällig? Nachdem der Neuerwerb nun in absehbarer Zeit in seinem nächsten Zuhause eintreffen wird, dachte ich mir, kriegt er auch hier seinen eigenen Thread für Interessierte. Ein "Projekt", wie es die Kategorie dieses Forums vermuten lässt, ist es zwar nicht direkt, aber ich dachte mir, es passt trotzdem hierher. Bisher habe ich Infos dazu hier und ...

  • Verbesserungsvorschläge?

    Ich frage mal hier so in die Runde, gibt es irgendwelche Verbesserungsvorschläge oder Wünsche, oder Kritik am Forum? Ich würde gerne mal ein paar Ideen sammeln, dann abwägen was man machen kann. Also keine Scheu, haut rein in die Tasten! Ansonsten euch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! ...

  • Lincoln Navigator Bj2003

    Hallo ihr lieben Ich brauche ein lichttechnisches Gutachten für meinen neues Schmuckstück Lincoln Navigator bj 2003 oder eine Kopie von der Zulassung ich hoffe ihr könnt mir da helfen so das ich dann auch schnell zum tüv komme Datenblatt habe ich schon nur das Licht macht noch Stress ...

  • Powerglide effektiv ersetzten

    Liebe Experten, was würdet Ihr nehmen? Fahrprofil: 500 - 7500 km, Landstr. (bei schönem Wetter als daily driver) keine Ampelstarts, verbrauchsoptimiert Welches Getriebe wählen? Oder doch besser umbauen auf Schalter? Antrieb ist der 283 cui v8. Danke Euch! Pit ...

  • Chevrolet bel air 1968 Bremse hinten

    Moin moin zusammen. Meine Bremstrommeln sind seid einigerzeit hinten immer wieder fest, wenn Sie länger steht oder wenn ich z. B. an eine rote Ampel fahre, etwas döller bremse und dann stehe... Bekomme sie jedes Mal wieder Lose, wenn ich das Bremspedal kurz schlagartig bestätige und dabei etwas Gas gebe. Hab vor 3 Monaten vorne die auf Scheibenbremse umrüsten lassen, sowie ...

  • 454 Big Block wird zu heiß

    Hallo,war am Wochenende im Ötztal mit der Chevelle,soweit alles OK. Ab ca.20-30Km wir der Motor so heiß das ich in nur noch Kühlen konnte mit Heizung auf Vollgas,auf ca.105 Crad(bei 30Grad Aussentemperatur). Bei der Chevelle habe ich festgestellt das die SS Lufthutzen nur Atrappen sind und keine Luft durchlassen(Habe sie komplett entfernt). Bin nur noch mit ca.60milen gefahren,darüber wurde er noch ...

  • Chevrolet 1987 v20 suburban

    Hallo ich bin neu hier. Ich bin der Vincent, komme aus Niedersachen und habe mir vor ca 1,5 Jahren einen Chevrolet Suburban 5,7l tbi, aus dem Jahre 1987, mit h Zulassung gekauft. Na klar war daran einiges erstmal zu machen, aber er fuhr und hat TÜV gehabt so das ich ihn per Achse holen konnte. Ich hatte alle Fehler behoben und ...

  • 305cui vergaser Probleme/ F100 78

    Moin Moin, Bin seit kurzem Besitzer eines F100 von 78, 3 gang Schalter (war wohl original ein automatik) Smallblock 5L v8. Steht noch gut da der dicke, original Lack vernünftig gepflegt. Er hat den 5L wie schon erwähnt, darauf wurde eine Edelbrock ansaugbrücke verbaut + Edelbrock Vergaser und Luftfilter montiert. Lief so auch ganz gut aber jetzt kommt immer öfter ein ...

  • GMC Savana 5.3 ltr

    Wenn ich den Motor starte geht er nach 1 bis 5 Sekunden im kalten Zustand wieder aus. Auch mehrfaches Gasgeben nützt nichts. Nach mehrfachen starten bleibt er dann endlich an. Ist der Motor warm springt er sofort an und läuft problemlos. Das Problem war plötzlich da. LG Wolli ...

  • Benzingeruch

    Hallo zusammen, Bei meinem Chevy Chevelle Bj.1968 nehme ich bei warmen Motor im Stillstand z.B.Ampel Benzingeruch wahr.Weis vielleicht jemand an was das liegen könnte? Gruß Jens ✌ ...

  • Leistungsverlust/Fehler 44 im warmen Zustand

    Auf einer rund 500km langen Fahrt ging nach ca. 350km die gelbe "Service Engine Soon"-Leuchte sporadisch an. Sie bleibt unterschiedlich lange an und geht wieder aus (ca. 10-40sek. jeweils). Dies passiert nur im warmen Zustand. Fehlercode ist 44 "lean exhaust". Der Motor hat dann geringe Leistung und stottert geringfügig beim beschleunigen. Beim Stoppen z.B. an einer Ampel in "D" geht der ...

  • Unregelmäßigkeit bei Motortemperatur

    Hallo, ich wollte mal die erfahrenen Köpfe hier um Rat bitten. Mein Auto, 93er GMC Vandura, hat Temperaturprobleme. Ich bin gerade im Juli 4000km gefahren und die Nadel ist nie über Ihre feste Position knapp über 1/4 der Anzeige hinaus gegangen. Dann auf dem Weg in die Werkstatt vor 2 Wochen (wegen ein paar anderer Kleinigkeiten), fiel mir plötzlich auf, dass ...

  • Escalade GMT900 Probleme

    Guten Tag, ich habe ein Problem an meinem Escalade von 2007. Vor 2 Wochen nach 100 Km Fahrt springt er nicht mehr an. Fahrzeug 5 Stunden stehen gelassen und siehe da er lauft wieder. Diese Woche dasselbe wieder. Gestern auch wieder. Hat jemand mal so eine Panne gehabt, was könnte das sein ? Ist nervig, da im Fehlerspeicher kein spezifischer Fehler ...

  • Ventil (Schaft) Dichtung 364 Nailhead, Buick 1960

    Guten Morgen, ich könnte mal eure Erfahrung / Meinung zu folgendem Sachverhalt brauchen, vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch. Auf dem Bild seht Ihr links auf dem Ventilschaft die Originaldichtung bei Ausbau, wird nur anders herum montiert. Rechts daneben die innere Ventilfeder und die neue Dichtung aus dem Original Dichtungsset für den Motor. Am Markt werden auch keine anderen für ...

  • Akku Taschenlampe im GMC Vandura 2500 (1995) Sherod Quantum

    Hallo zusammen, ich habe in meinem GMC Vandura 2500 von 95 im Kofferraum eine Halterung, die einen 12 V Stromanschluss verbaut hat. Laut Chevytalk.com soll da mal eine Akku Taschenlampe drin gewesen sein. Die würde ich gern irgendwo im Netz finden, weiß aber nicht, wie die Typenbezeichnung ist oder von welcher Firma sie ist, geschweige denn wie sie aussieht. Die anderen ...

  • Zündelektronik defekt GMC Vandura 2500 von 1995

    Hallo zusammen, seit kurzem habe ich einen GMC Vandura 2500 4,3 Ltr.) von 1995. Am Anfang lief der perfekt, aber nun stottert er plötzlich keim Zünden, läuft nicht rund rußt und läuft viel zu fett. Mein Mechaniker hat schon einiges gecheckt und auch den Verteiler getauscht und Benzindruck etc. kontrolliert. er meint, dass der Motor technisch OK sei. Das müsse ein ...


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