monte carlo stromlaufplan
Welches Ponycar passt zu mir? Passt überhaupt eines?
Hallo miteinander Ich spiele mit dem Gedanken mir mein allererstes US Car/Ponycar zuzulegen und bin etwas verloren was die Frage angeht was meinen Anforderungen am besten entspricht bzw ob es überhaupt etwas gibt was passt. Alles was in folgende Richtung geht löst bei mir Schnappatmung aus ... ~1970 Chevelle SS 454 / 396 Camaro SS Oldsmobile 442 / Cutlass Mercury Cougar ...
Luftfahrwerk Air Ride
Ich bin auf der Suche nach einer Seite, Unterlagen oder Bilder von einem Monte Carlo oder einem G Body mit Luftfahrwerk als Niveauregelung ect. für den TÜV. Gab es damals überhaupt schon mal die Option für einen Monte Carlo oder G Body mit Air Ride von Werk aus, weiß das vielleicht zufällig jemand? ...
Sperrdifferential für Ford F-350 Bj. 1997
Hallo Forum, wir haben einen Ford F350, 7,3 Liter Diesel, Baujahr 1997 als Zugmaschine für unseren Fifthwheeler. Leider hat er kein Allrad, was auf Asphalt und Schotter kein Problem ist, aber wenn man auf einem Campingplatz mit Rasen steht, evtl. noch mit Steigung und der Boden feucht ist, schnell zu einem Problem werden kann. Wir haben aktuell ganzjährig Winterreifen drauf, sollen ...
Chevrolet Monte Carlo 1979 Front auf Chevelle umbauen
Hallo miteinander, Da ich leider im Netz nichts dazu finde wollte ich einfach mal schauen ob mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich fahre einen Chevrolet Monte Carlo von 1970 und würde diesem gerne die Front vom Chevelle verpassen da mir die doppelten Scheinwerfer besser gefallen. Nun weiß ich aber nicht ob das einfach so Plug & Play funktioniert. Was mich aber ...
Trommeln hinten werden heiß
Gerne würde ich mich gleich mit einem Problem an Euch wenden. Im letzten Jahr wurde meine komplette Bremse hinten erneuert (Trommeln, Bremsbacken, Bremszylinder, Handbremsseil) und die hinteren Radlager inkl. Kreuzgelenk der Kardanwelle und Wechsel des Differenzialöls. Seitdem, also über ein Jahr, bin ich auf der Suche nach der Ursache, warum beide Trommeln dermaßen heiß werden, dass das Fahrvergnügen bereits nach 10-15km ...
Bitte um Hilfe bei Motor ID
Hallo und guten Morgen in die Runde. Bin gerade dabei meinen 79er Trans Am komplett zu restauriern den ich mir letztes Jahr gekauft habe. Der Vorbesitzer tauschte den originalen 403 olds gegen einen 454 er Chevy Hinterachse ist Fertig alles Pulverbeschichtet Vorderer Rahmen ebenso. Motor bin ich gerade dabei,mein Problem ist, Ich habe keine Ahnung wo ich bei Rockauto z.b. Teile ...
Fiero Kabelfarben am Stecker unter Lenksäule
wer kann mir sagen welche Kabelfarbe des 10poligen Steckers unter der Lenksäule des Pontiac-Fiero zu welchem Verbraucher führt bzw. von welcher Versorgung kommt. Im Werkstatthandbuch sind weder die Farbbezeichnungen noch ein Stromlaufplan erkennbar. ...
Kabelfarben am 10poligen Stecker (Warnblinker) Pontiac Fiero
Hallo, ich habe einen zusätzlichen Warnblinkschalter zwecks besserer Sichtbarkeit im Cockpit eingebaut. Dieser ist eigentlich von einem Mercedes und 8-polig. Beim Anschliessen will ich nun einfach die entsprechenden Kabel des Schalters in der Lenkradsäule parallel schliessen, aber die 10 Kabelfarben sind im Werkstatthandbuch nicht zu identiffizieren, auch der Schaltplan ist nicht zu gebrauchen, da kein Stromlaufplan vorhanden. Ich habe schon gegoogelt, ...
Antriebsachsen 69er Chevelle
Hallo Leute, ich bin neu hier und seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Antriebsachsen für meine 69er Chevelle. Zur Zeit ist eine 100 % gesperrte Drag Achse (verstärkte 9er Ford) bei der aufgrund der Spliene (33) so meinem jetzigen Recherche kein umbau auf ein Differential (Original Ford 28,31 oder 35 Spliene) möglich ist. Daher benötige ich eine neue Achse: ...
Frau fährt PT
Guten Tag, möchte kurz mich und meinen PT Cruiser vorstellen. Weibliches manchmal störrisches Wesen in den 40ern mit einem 2003er dunkelblauen PT Cruiser. Ich liebe meinen Dicken! Danach kommen Mann und Hunde.... Zuvor hatte ich einen 84er Monte Carlo und einen 78er Malibu. Beide ruhen in Frieden. Auf ein frohes Miteinander! ...
Zylinderkopf 350er Motor GMC Sprint Bj 71
Hallo zusammen hoffe hier ist jemand, der mir auf meine Frage einen Tipp/Meinung geben kann. Möchte neue Zylinderköpfe montieren, und die Frage stellt sich mir ob ich frisch überholte original Guss Köpfe oder Alu Köpfe nehme ( ProMAXX 2171 Freedom Alu-Zylinderköpfe ) Anmerkung: ich bin kein "muss alles original sein Fan" :-) Verbaut ist Edelbrook Performer Spinne, 600er Edelbrook Vergaser und ...
Neu im Forum
Hallo zusammen bin recht neu in der US Car Szene und habe mich deshalb mal hier angemeldet. Besitze einen 71er GMC Sprint mit 350er Motor zu dem ich auch gleich eine Frage ins Forum stellen werde. Beste Grüße aus Hessen Carlos ...
Der Neue in der Runde aus Hamburg
So, nun mal der ganze Text. Auf unerfindlichen Gründen war nur ein Teil meines Posts gespeichert. Ja Moin, Ich bin Ibrahim, 44 Jahre jung, aus dem Hamburger Raum, mit Bart und Glatze unterwegs und nun auf dem Weg, euch sympathisch zu nerven :-) Aktuell fahre ich einen Hyundai I20n und überlege schon seit einigen Monaten, mir ein Wochenend Garagenwagen zu holen. ...
Moin der stelli aus dem Norden raum Bremen
Moin Leute ich bin Tobi (stelli) aus dem raum Bremen bereich Norddeutschland. Nun Bin ich auch glücklicher seit April 2022, Besitzer eines wunderschönen Chevrolet 78 Monte Carlo 305 108kW Zustand ist super für die Zeit, schweller nicht gerostet bissel patina, unterboden komplett rostfrei wurde alle 2 jahre gemacht. Kotflügel L hat ein kleines loch. Motor schwitzt ein wenig aber trocken, viele ...
Fensterdichtungen
Hallo, ich fahre einen 1973 er Ford LTD 4 Türer. Meine seitlichen Tür- und Fensterdichtungen werden spröde, rissig und es sind schon Teile ausgebrochen. Ich habe sie mit SIKA Baukleber "gespachtelt", das ist soweit ok und hält noch eine Weile, ist aber nicht ideal. Hat jemand eine Ahnung wo ich die bekomme, ich glaube, ich habe jetzt das komplette Internet durchsucht, ...
Blazer S10 BJ87 Leerlaufsteuerung
Hallo Leute, nach einer Zündschloßreparatur versagte die "service engine"Anzeige und die Leerlaufsteuerung regelte die Drehzahl nicht hoch, wenn Klimakompressor oder Lenkserviecepumpe sich einschalteten. Geschätzt bei ca. 850 umdr./min vom Motor zeigt der Drehzahlmesser 2000 umdr./min an. Die Drehzahl läßt sich nicht verringern. Wer hat von Euch hat diese Eigenarten schon erlebt oder davon gehört. Grüße von Witty ...
Hallo!
Ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 33 Jahre alt und wohne in Weimar und Berlin. Ich bin vor allem teschnisch vielseitig interessiert aber (vor allem amerikanische) Klassiker haben es mir besonders angetan. Ich freue mich auf regen austausch und viele Informationen zu Recherchezwecken. aktuell fahre ich (als daily) einen '72er Chevrolet Monte Carlo ...
V8 Sound für 62er Mercury Monterey mit 292 cui verbessern
Hallo zusammen, ich bin stolzer neuer Besitzer eines 62er Mercury Monterey. Ich bin aber mit dem Sound noch nicht so richtig zufrieden. So richtig blubbert der V8 noch nicht - das würde ich gerne ändern. Der Motor hat 292 cui und derzeitig eine stinknormale Auspuffanlage. Ich habe hier im Forum schon ein wenig zu Afterburner und Flowmaster 40/44 gelesen, aber von ...
5. Pyrmonter Wirtschaftswunder 2.0
Yes we do it again… 09. - 11.Juli.2021 Drei Tage Oldtimer, Rock´n´Roll & Petticoats Eine Reise in die gute alte Zeit, jenseits von elektronischer Musik, 3-Liter-Autos und Plastikmopets. Blitzender Chrom, Petticoats und tolle Tollen sowie ein schickes Livemusik-Programm und Händlermeile lassen die 50er + 60er Jahre wieder auferstehen und das in einem der schönsten Kurparks Deutschlands, in Bad Pyrmont im Weserbergland. ...
LPG Anlage neu verdrahten
Moin zusammen. Nachdem ich vor 2 Wochen festgestellt habe, das meine verbaute LPG Anlage nicht die nötige E-Kennzeichnung hat, um den 21er zu bestehen, stand ich vor der Entscheidung - Komponenten erneuern oder Anlage raus. Hab mich nun entschlossen, die Komponenten der Anlage auszutauschen und sie im Kfz zu belassen. Die Rekonstruktion der vorhandenen LPG Verdrahtung hat sich etwas schwierig gestaltet, ...
Umbau von Einsprizung auf Vergaser
Moin an alle, kaum zwei Tage angemeldet, und schon tauchen die ersten Fragen auf... :D Bei meiner Corvette C3 von 1978 hat einer der Vorbesitzer eine Einspritzung von Holley eingebaut. Diese ist so schlecht verkabelt und eingestellt, dass ich es wieder in den Originalzustand zurück versetzen möchte. Nun weiß ich leider nicht, was ich alles für den Umbau brauchen werde. Also ...
Zündelektronik defekt GMC Vandura 2500 von 1995
Hallo zusammen, seit kurzem habe ich einen GMC Vandura 2500 4,3 Ltr.) von 1995. Am Anfang lief der perfekt, aber nun stottert er plötzlich keim Zünden, läuft nicht rund rußt und läuft viel zu fett. Mein Mechaniker hat schon einiges gecheckt und auch den Verteiler getauscht und Benzindruck etc. kontrolliert. er meint, dass der Motor technisch OK sei. Das müsse ein ...
Probleme nach Kraftstoffpumpenwechsel mech. zu elektr.
Hallo Forum, ich fahre eine 72’er Chevy Monte Carlo mit einem 5,7l 350cu V8 Smallblock mit gerade mal etwas um die 170 PS. Genutzt wird das Auto als Alltagsauto und mein Verbrauch liegt durchschnittlich bei 23,5l (auch mal 17l können aber auch mal 35l sein), also ich denke nicht ungewöhnlich. Vor guten Jahr wurde eine Teilrestauration durchgeführt, wo auch Leitungen neu ...