US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Der Neue in der Runde aus Hamburg

OldschoolGuy197801.11.22 16:38
So, nun mal der ganze Text.
Auf unerfindlichen Gründen war nur ein Teil meines Posts gespeichert.

Ja Moin,

Ich bin Ibrahim, 44 Jahre jung, aus dem Hamburger Raum, mit Bart und Glatze unterwegs und nun auf dem Weg, euch sympathisch zu nerven Smile

Aktuell fahre ich einen Hyundai I20n und überlege schon seit einigen Monaten, mir ein Wochenend Garagenwagen zu holen.
Hier erstmal meine Suchkriterien bei den üblichen Suchplattformen:
- Ami aus dem 70er - 90er
- V8
- Mindestens 3 Sitze(beim PickUp)
- Langstreckentauglich, wenn man ein lange Tour oder WE Fahrt plant
- technisch guter Zustand
- V8 typische Sound
- optisch okayer Zustand, gerne mit Patina aufm Lack
- bis 15.000

Folgende Modelle fahren im Geiste umher:
- PickUps (3 Sitzer und Shortbed)
- Chevy Monte Carlo
- Chevy Caprice
- Chevy Impala
- Buick Century
- Lincoln Town Car
- Chrysler Cordoba
- Ford Galaxie

Wichtig ist mir, dass er technisch im guten Zustand und auch verlässlich ist. Eberhard wichtig ist mir auch der Sound und da ist mein Maßstab der Sound des Chevy Monte Carlo aus Training Day.

Jetzt zu meinen Fragen.
- Gibt's Modelle, die bereits serienmäßig diesen Sound wie der Monte Carlo haben?
- Falls nicht, mit welchem Auspuff Hersteller (mir fallen auf die Schnelle Borla, Flowmaster, Cherry Bombs, etc. ein) kann man diesen (blubbernden, dezent blechern und bollernden) V8 realisieren.

Für Fragen, Kritik und auch Ideen bin ich zu haben.

Gruß aus Hamburg

ChrisD King of the Road01.11.22 20:35
WohnortKarte:
Rhein Main
Hi Ibrahim,
Willkommen hier!
Zum Sound kann ich nix sagen, ich habe den Film zwar vor Jahren mal gesehen…. und mit den ganzen Auspuffanlagen habe ich auch nix zu tun.
Was deine Liste angeht, das ist ja ein weites Feld, auch was die Baujahre und damit die Karosserieformen.

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
OldschoolGuy197802.11.22 15:07
ChrisD hat Folgendes geschrieben:
Hi Ibrahim,
Willkommen hier!
Zum Sound kann ich nix sagen, ich habe den Film zwar vor Jahren mal gesehen…. und mit den ganzen Auspuffanlagen habe ich auch nix zu tun.
Was deine Liste angeht, das ist ja ein weites Feld, auch was die Baujahre und damit die Karosserieformen.

Grüße
Chris


Moin Chris,

Danke dir.
Ja, es ist ein breites Spektrum an Modellen und Karosserieformen... Und genau diese Varianten interessieren mich auch. Tatsächlich tendiere ich sehr stark zu einem PickUp, oder die Karosserieform des Chevy Monte Carlo.

Hier mal ein Video, wo man den Chevy sieht und kurz hört Smile



Gruß Ibrahim

ChrisD King of the Road02.11.22 16:51
Wohnort:
Rhein Main
Alles klar!
Okay, zum Pickup, ein Short Bed ist die seltenere und oft teure Variante. Die bis 1972 sind die teuersten (war zumindest vor 3 Jahren so, als ich gesucht habe), danach ändert sich das bis 1990 nicht mehr.
Was sich zwischen 1973-1990 ändert sind die Karosserie (erst hauptsächlich die Front, ab 1988 ist es alles, ab ich glaube 1987 haben die alle eine TBI-Einspritzung. Ansonsten hängt das davon ab, ob er aus Kalifornien kommt oder wo anders her, wieviel Technik zur Abgasreinigung drin ist.
Sitzband oder Einzelsitze, habe ich mich nie mit befasst, aber vermutlich ist in der billigen Ausstattung (Custom Deluxe) am ehesten eine Sitzbank zu finden.

Monte Carlo, ich zucke Achsel.
Ob die in irgendeinem Jahr so geklungen gaben wie in dem Video, oder welche Auspuffanlage dazu verhilft, ohne dass einen dauernd die Polizei rauszieht…. Keinen Schimmer.

Am Besten fährst du auf ein paar Treffen, um dich Modell- und Baujahr mäßig einzugrenzen.

Ansonsten noch die Frage, ist das Budget für einen mit oder ohne deutsche Zulassung?


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
OldschoolGuy197802.11.22 18:50
Also im besten Fall ist es inkl. Deutscher Zulassung, falls nicht, dann muss ich halt drauf legen.
Hier in Hamburg gibt's eine Oldtimer Tankstelle, wo man sich Sonntags trifft. Da wollte ich mal regelmäßig schauen, hören und mit den Besitzern austauschen... Einige Ami Händler gibt's hier auch und die wollte ich auch besuchen und in aller Ruhe mich mit dem Thema befassen. Soweit ich weiß, gibt's hier im Norden leider nicht so viele Treffen, da werde ich mich auch umschauen.

Danke dir für deine Infos;-)

dodgenitrofans King of the Road04.11.22 14:00
Wohnort:
Mitteldeutschland
hallo,

ein herzliches willkommen.


im Osten geht die Sonne auf, im Westen geht sie ...

Fahrzeuge von dodgenitrofans:
1929 Ford A Sedan Hot Rod

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de