US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Chevrolet Monte Carlo 1979 Front auf Chevelle umbauen

MonteCarlo1316.09.23 23:56
Hallo miteinander,
Da ich leider im Netz nichts dazu finde wollte ich einfach mal schauen ob mir hier jemand weiterhelfen kann.
Ich fahre einen Chevrolet Monte Carlo von 1970 und würde diesem gerne die Front vom Chevelle verpassen da mir die doppelten Scheinwerfer besser gefallen. Nun weiß ich aber nicht ob das einfach so Plug & Play funktioniert.
Was mich aber zudem auch interessieren würde: ob die Motorhaube vom Chevelle oder El Camino auch passen würde, da ich nur für diese Modelle Hauben im „SS-Stil“ (mit Hutze oder wie man das auch nennen kann) finde und so von den Bildern her kaum einen unterschied erkenne.
Vllt kann mir ja einer weiterhelfen, danke schonmal vorweg

Power-Jack All-Star17.09.23 07:15
Mir gefällt die Chevelle Front auch besser als die vom Monte Carlo. Wahrscheinlich ist deswegen die Chevelle deutlich beliebter als ein Monto Carlo. Das merkt man auch am Preis.

Die Motorhaube vom Monte Carlo ist rein optisch wesentlich länger als die von der Chevelle. Dann ist die Motorhaube vom Monte Carlo oberhalb des Grills auch anders geformt.

Obwohl ich weder Monte Carlo noch Chevelle gefahren habe, erlaube ich mir trotzdem ein Urteil abzugeben. Ich glaube nicht, daß man die Teile (Motorhaube, Grill + Leuchteneinheit) von der Chevelle auf einen Monte Carlo montieren kann. Passt nicht ! Zumindest nicht ohne aufwendige Modifikationen. Du wirst aber in Deutschland kaum jemand finden, der dir 100% ige Erfahrungswerte dahingehend liefern kann. Vielleicht mal in einem US-Forum anmelden ?

Außerdem ist ein Monte Carlo von den Fahrzeugmaßen länger und breiter.

MonteCarlo1318.09.23 23:06
Danke genau so eine Antwort habe ich gesucht


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de