US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Sperrdifferential für Ford F-350 Bj. 1997

TheBing01.10.23 18:09
WohnortKarte:
Deutschland
Hallo Forum,
wir haben einen Ford F350, 7,3 Liter Diesel, Baujahr 1997 als Zugmaschine für unseren Fifthwheeler. Leider hat er kein Allrad, was auf Asphalt und Schotter kein Problem ist, aber wenn man auf einem Campingplatz mit Rasen steht, evtl. noch mit Steigung und der Boden feucht ist, schnell zu einem Problem werden kann.
Wir haben aktuell ganzjährig Winterreifen drauf, sollen aber im Frühjahr gegen Allterain Reifen ersetzt werden.

Wir würden gerne ein Sperrdifferential einbauen lassen, finden aber keine Werkstatt die das machen würde.

Kennt jemand eine Werkstatt die so etwas machen würde ? Regionalität ist egal, wir haben unsere Wohnung dabei.
Hat jemand Erfahrung mit Sperrdifferentialen und weiß ob sich die Investition lohnt, oder wären evtl. schon die Allterainreifen die Lösung.

Nachfolgendes Sperrdifferential soll wohl gehen:
Powertrax grip pro - GT101035 - 755,- USD


oder das hier:
Detroit TrueTrac Aftermarket Limited Slip Differential


Gruß Thomas


Fahrzeuge von TheBing:
1997 Ford F-350
Power-Jack All-Star01.10.23 19:11
Ich habe mir 2 x eine andere Hinterachsübersetzung einbauen lassen. Beim 1. Mal direkt mit einem Sperrdifferential.

Allerdings sind beide Monteure out of business. So zu sagen in Rente.

Ich hatte allerdings noch einen 3. Monteur an der Hand, mit dem ich vor ca. 13 Jahren das letzte Mal telefoniert habe. Ob der noch im Geschäft ist, weiss ich leider nicht.

Der hat seinen Sitz südlich von Frankfurt. Anrufen kostet ja nichts.

Die Telefon-Nr. gebe ich dir per PN. Ob die Telefon-Nr. noch aktuell ist, ist mir nicht bekannt.


Einen Monteur für das wechseln der Hinterachsübersetzung oder einem Sperr-Differential zu finden ist sehr schwierig in Deutschland. In USA kein Problem. In deutschen Werkstätten wird einfach nur die gesamte Hinterachse gewechselt. Man braucht Platz und Spezialwerkzeug, wie Messuhren etc. Man braucht allerdings auch Erfahrung dafür.


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de