US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Blazer S10 BJ87 Leerlaufsteuerung

witty23.02.22 19:36
Hallo Leute,

nach einer Zündschloßreparatur versagte die "service engine"Anzeige und
die Leerlaufsteuerung regelte die Drehzahl nicht hoch, wenn Klimakompressor oder
Lenkserviecepumpe sich einschalteten.
Geschätzt bei ca. 850 umdr./min vom Motor zeigt der Drehzahlmesser 2000 umdr./min an.
Die Drehzahl läßt sich nicht verringern.
Wer hat von Euch hat diese Eigenarten schon erlebt oder davon gehört.

Grüße von Witty


Zuletzt bearbeitet von witty am 25.02.22 19:00, insgesamt einmal bearbeitet

ChrisD King of the Road25.02.22 08:49
WohnortKarte:
Rhein Main
Hi Witty,
da hätte ich als erstes den Kabelbaum in der Lenksäule in Verdacht, oder einer der Stecker unter dem Amaturenbrett ist nicht komplett zusammengesteckt.
In den Reparaturbüchern von Chilton und Heynes sind auch Stromlaufpläne, für die Suche.

Ach ja, entweder du hast keinen '78er oder keinen S10 - den gab es erst ab 1983.

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
witty25.02.22 18:54
ChrisD hat Folgendes geschrieben:
Hi Witty,
da hätte ich als erstes den Kabelbaum in der Lenksäule in Verdacht, oder einer der Stecker unter dem Amaturenbrett ist nicht komplett zusammengesteckt.
In den Reparaturbüchern von Chilton und Heynes sind auch Stromlaufpläne, für die Suche.

Ach ja, entweder du hast keinen '78er oder keinen S10 - den gab es erst ab 1983.

Grüße
Chris


Hallo Chris,in der Tat ist mir da ein Zahlendreher untergekommen.Mein Chevy S10
Blazer ist ein 1987. Ja.Ja so geht es wenn das Auto nerft.
In meinem Stromlaufplan ist von einem resistorcable die "Rede".

Grüße
Witty

ChrisD King of the Road26.02.22 13:59
Wohnort:
Rhein Main
Hi,
okay, da hilft nur Durchmessen.
Als Erstes miss mal die tatsächliche Motordrehzahl, zum Beispiel damit:

Vielleicht regelt der Motor eher nicht runter, wenn die Klimaanlage aus ist.
Ein Drehzahlmesser wird (beim Benziner) über einen Puls von der Zündung getaktet, der verdoppelt sich nicht so einfach. Beim Diesel kommt der Takt wo anders her (bei Nachrüstungen von der Lima).
Sorry, mehr kann ich dir nicht sagen.

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
desertcars11.08.22 12:03
Wohnort:
Thedinghausen
Hallo Witty,
konntest du das Problem lösen?

Ist bei mir ähnlich und fahre einen Schalter, daher wäre die korrekte Drehzahl schon gut zu wissen.

Grüße Cathleen


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de