f100 steckachse
Differenzialöl wechseln und keine aAblasschraube
Hallo zusammen, ich habe einen Ford F100 aus 1978. Den habe ich letztes Jahr in den Staaten gekauft. Soweit alles bestens mit dem Auto...nur wollte ich jetzt mal das Öl an der Hinterachse wechseln. Die hat aber keine Ablasschraube und keinen Deckel den man abnehmen kann.... Ich habe schon gelesen das man die Steckachsen ziehen muss usw....Aber das ist dann doch ...
F100 aus Bayern
Hi Zusammen, bin am WE wie die Jungfrau zum Kind gekommen (mein Sohn hat mich überredet). Jetzt haben wir einen F100 von 65 in der Scheune stehen, oder besser gesagt, was die Korrosion noch davon übrig gelassen hat. Immerhin läuft der Motor ;-) Wär über einen Austausch hier im Forum mit gleichsinnten froh. Viele Grüße aus dem Westen von München, Jan ...
Ford 302 small block - Generalüberholung Teilebeschaffung
Hallo Community, Ich restauriere aktuell einen 54er F100 der mit einem 302-Windsor bestückt ist. Ich habe gerade den Motor zerlegt, und dabei festgestellt das hier definitiv eine Generalüberholung ansteht. Block, Kurbelwelle und Zylinder müssen überarbeitet werden. Habt ihr Tips bzgl. Teilebeschaffung mit vernünftigem Preis-Leistungs-Verhältnis? Gibt es Komplett-Sets die ihr empfehlen könnt? Vielen dank schon mal für eure Hilfe! Gruß, Michael ...
Schöne Grüße vom Bodensee
Morgen Zusammen, ich bin bei der suche nach Teilen über dieses Forum gestolpert und bedanke mich recht herzlich für die Aufnahme. Ich habe vor ein paar Jahren ein Cobra restauriert (Replika natürlich), und bin aktuell dabei einen 54er F100 komplett neu aufzubauen. Freu mich auf spannende Themen! ...
Ein Neuer
Hilfe bei der Suche… Hallo und liebe Grüße an die Community! Ich bin der Patrick. 33 Jahre Jung. Und warum habe ich mich hier angemeldet? Nun ja. Ich bin an einem Punkt angekommen an dem ich von den Heutigen Autoherstellern so maßlos enttäuscht bin, was Preis/Leistung und Haltbarkeit/Langlebigkeit und wartungsfreundlichkeit angeht. (Audi Kurbelwellenlager samt Pleul einmal quer durch den Motor…) Die ...
Suche Kardanwelle für Ford Pickup F100 BJ 66 oder jünger
Servus, ich rüste meinen Ford F100 BJ 66 auf das TH700R4 Getriebe um, benötige dafür eine kürzere Kardanwelle mit ca 145cm. Möchte die originale nicht kürzen falls was nicht passt mit dem Getriebe. Also wenn jemand was abzugeben hat freu ich mich über eure Info. LG, Helmut ...
StoneAge
Servus... ...bin neu hier und stelle mich kurz vor, wie's sich gehört. Realname Sven, demnäxt 53, wohnhaft in Unterfranken, genau am Main zwischen Spessart und Odenwald. Seit 97 treibe ich, mit Unterbrechungen, "amitechnisch" hauptsächlich V2s durch's Land...56er Pan, 79er Shovel, 91er Evo, 60er Pan und aktuell eine Custom-Slim von '13. US-Vierräder hatte ich auch zwischendurch, ist aber länger her...Buick Estate Wagon ...
Suche Tachowelle für F100 Bauj56
Hallo zusammen, Ich suche für meinen F100 Truck eine Tachowelle, an der Getriebeseite muss ein Zahnrad sein. Vielleicht hat ja jemand den Tacho digitalisiert und die Originale Tachowelle übrig und würde sie mir verkaufen. Liebe Grüße aus der Eifel Ingo ...
F100 V8 einbauen
Bin also neu hier drin. Fahr einen F100 Baujahr 54 mit einem 6Zylinder Million Miles Maler. Selbst Frameoff restauriert. Es war schön Mal ein V8 verbaut.Am Lenkrad ist noch die Ganganzeige und am Unterboden die Halter der 2 Flutige Auspuffanlage. Träum immer schön von einem 8 Zylinder. Jetzt hätte ich ein Ausschlachtfahrzeug gefunden mit einem 5.8 Liter 351er mit Automatik. Ist ...
Cadillac Srx Steckachse
Hallo grüße, ich bin René ich habe z.Z ein Cadillac srx in der Garage stehen und hoffe das jemand mir hier weiter helfen kann wie bekomme ich die steckachse vorne rechts Getriebeseitig raus die Antriebswelle selbst hab ich ab aber den Rest bekomme ich nicht raus ich denke das dort die Verzahnung ausgelutscht ist ich würde ja ein Bild dazu senden ...
Wasserpumpe
Ich suche eine Wasserpumpe für meinen 63`F100 4,3l. Im Internet finden sich einige Pumpen. Die schauen aber alle anders aus als meine aktuelle. Die Pumpe ist an der Welle undicht. Aus der unteren Öffnung läuft Wasser. Alternativ gibt es eine Möglichkeit die Pumpe zu reparieren??? ...
Neu hier....
Hallo zusammen, ich heiße Mate und komme aus Düren. Ich fahre einen 1963 Ford F100 Custom Cab mit einem 4,3 liter 6Zylinder. Ich hoffe in diesem Forum einige Fragen zu Ersatzteilen und diversen anderen Sachen beantwortet zu kommen... ...
305cui vergaser Probleme/ F100 78
Moin Moin, Bin seit kurzem Besitzer eines F100 von 78, 3 gang Schalter (war wohl original ein automatik) Smallblock 5L v8. Steht noch gut da der dicke, original Lack vernünftig gepflegt. Er hat den 5L wie schon erwähnt, darauf wurde eine Edelbrock ansaugbrücke verbaut + Edelbrock Vergaser und Luftfilter montiert. Lief so auch ganz gut aber jetzt kommt immer öfter ein ...
Ersttäter Ford F 100 1954
Hallo zusammen, Ich bin der Dirk bin 57 Jahre und komme aus Neuss, ich habe mir soeben einen Ford F100 Bj 1954 zugelegt. Ich suche auf diesem Wege gleich Gesinnte die mir vielleicht Tips und Anregung geben können, bzw vielleicht gibt es ja sowas wie ein Stammtisch wo ich mir Anregung und evtl. Hilfe holen kann bzw bekomme für mein Projekt. ...
Kaufberatung F100 1956
Hallo Alle zusammen Ich bin neu Ich bin 45 Jahre und habe bereits einen Käfer und Alfa Giulia selbst restauriert Da ich eine neue Herausforderung suche …suche ichschon seit langem einen Ford F100 Bj 56 Leider sind da brauchbare Objekte schwierig zu finden. Aktuell habe ich einen ohne TÜV und Papiere an der Angel. Auf was muss ich da achten. Habe ...
Ölwechsel Differential Impala 1964
Guten Tag liebe Leute! Ich habe einen Impala Convertible 1964. Ich wollte am Differential das Öl wechseln. Es gibt aber - das kenn ich ja schon, keine Ablass-Schraube. Ich kann aber auch keinen Deckel abschrauben, denn der ist nicht verschraubt, sondern gepresst - denke ich. Muss ich nun die 10 Muttern auf der anderen Seite lösen und das Diff auseinandernehmen? Interessant ...
Chevy G 20 Bremsen ABS Sensoren?
Hallo zusammen, kennt sich jemand mit der Bremskraftverteilung vom G 20 aus? Nachdem die Elektrik wieder einigermaßen funktioniert (kein Zünd Plus vorhanden), habe ich ein Problem mit der Bremse. beim Zündung einschgalten meldet sich der kleine Kompressor neben / unter der Batterie. Leider kann der kein Druck auf bauen, da an dem Verteiler eine Leitung ab ist und natürlich abbläst. Kann ...
Guten Tag
Hallo, ich heiße Sascha bin 40 Jahre alt und gelernter Kfzler. Ich interessiere mich für die F100 Fahrzeuge. Baujahr um die 1955. Ich suche reichlich Informationen um eventuell meinen Traum zu verwirklichen. ...
53er Ford F100
Hallo, Ich bin neu hier, da ich gerade einen Ford F100 von 1953 fertiggestellt habe und dafür noch etwas Unterstützung benötige. vorher habe ich 30 Jahre lang alte Opels restauriert und der Ford ist jetzt mein zweites US Car, was ich mir zugelegt habe. Aktuell habe ich mir vorgenommen die vorderen Trommelbremsen durch Scheiben zu ersetzen. Dafür suche ich Hinweise welche ...
Ford f100 Bj.54 Bin neu hier
Hallo zusammen Ich bin neu hier. Habe mir einen Ford f100 Bj.54 gekauft und bin noch absolut Jungfrau in dem Bereich. Freu mich über Erfahrungen Ersatzteilbeschaffung etc. Lieben Gruß Olli ...
Ford F100
Hallo! Ich bin neu hier. Hab vor kurzem einen Ford F100, Baujahr 1955 erworben. Dieser soll noch ein bisschen "verschönert" werden. Bin auf der Suche u. a. nach einem neuen Lenkrad. Hat jemand einen Tipp? Hab schon viel recherchiert, aber bin nicht fündig geworden. Wäre sehr dankbar für eine Info. ...
Suche Ford F100 F150 F250 Pickup
Moin Leute, ich suche einen Pickup, einen Ford F100-250 aus den 70ern. Am liebsten wäre mir dieser mit Allrad... muss aber nicht unbedingt. Die Grundsubstanz sollte solide sein ( keine Bastelbuden) eine Deutsche Zulassung muss er nicht unbedingt haben, da würde ich mich selbst drum bemühen. Er sollte definitiv Fahrbereit sein , kleine Restarbeiten sind ok. Bitte hört euch mal um. ...
Moin...
Ford F100 1967 Ranger SWB 302 ...
Tach auch!
Hallo zusammen, nach Jeep TJ und ZJ versuche ich jetzt einen Ford F100 BJ 1970 am Leben zu halten. Der ZJ hat mir zuletzt mit seinen gehäuften Elektrikproblemen den Schrauberspaß genommen. Beim Ford bin ich diesbezüglich auf der sicheren Seite. Auch keine unnötigen Aggregate, wie Servolenkung, Klimaanlage oder Bremskraftverstärker. Herrlich! :D Viele Grüße aus dem Westerwald Thorsten ...