US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Cadillac Srx Steckachse

Papa081511.12.22 12:17
Hallo grüße, ich bin René ich habe z.Z ein Cadillac srx in der Garage stehen und hoffe das jemand mir hier weiter helfen kann wie bekomme ich die steckachse vorne rechts Getriebeseitig raus die Antriebswelle selbst hab ich ab aber den Rest bekomme ich nicht raus ich denke das dort die Verzahnung ausgelutscht ist ich würde ja ein Bild dazu senden aber ich bin bei hier und weis nicht wie das hier funktioniert sorry dafür

TheBMW All-Star18.12.22 11:08
WohnortKarte:
Freising
Meinst du den Achsstummel, der im Getriebe steckt?

Den Achsstummel radlagerseitig hast du also raus?

Ist die Antriebswelle mehrteilig? Also am Getriebe verschraubt, wie zB bei VW? Wenn ja, bekommst du den Stummel nicht raus.


Kann denn Leistung Sünde sein?


tahi All-Star19.12.22 14:57
Ich habe vorne noch keine gewechselt, aber denke, dass da keine Antriebswelle, sondern eine Kardan(antriebswelle) die nach aussen geht, verbaut ist. Bei meinem letzten Tahoe habe ich nur bis zur Aussenkante der Welle wegen neuem Radlager abmontiert. Ich glaube aber, dass es ähnlich wie hinten ist. Da hatte ich mal die Steckachse raus. Dazu muss der Deckel in der Mitte der Achse ab. Dann ist innen an der Antriebsachse am Planetengetriebe auf jeder Seite ein Sicherungsring. Diesen abnehmen, dann geht die Welle nach aussen raus. Evtl. ist es hier auch so.


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de