US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

StoneAge

StoneAge Professional28.06.23 03:08
StoneAge
WohnortKarte:
MIL
Servus...
...bin neu hier und stelle mich kurz vor, wie's sich gehört.

Realname Sven, demnäxt 53, wohnhaft in Unterfranken, genau am Main zwischen Spessart und Odenwald.

Seit 97 treibe ich, mit Unterbrechungen, "amitechnisch" hauptsächlich V2s durch's Land...56er Pan, 79er Shovel, 91er Evo, 60er Pan und aktuell eine Custom-Slim von '13.

US-Vierräder hatte ich auch zwischendurch, ist aber länger her...Buick Estate Wagon V8, Ford Probe V6, Chevrolet Caprice Station V8.
Aktuell ist ein Jeep Renegade von '21 mein Daily, mit Diesel-Witzmotor, aber perfekt für'n Arbeitsweg.
Achja, einen Chrysler PT und einen Dodge Nitro hatte ich auch, Nicht-Klassiker.

Der Grund, warum ich überhaupt hier bin, ist, dass ich aktuell am Kucken bin nach einem netten V8-PickUp mit H als Zweit- und Hobbyfahrzeug.
Favorisiert ist derzeit Ranchero/Caballero/Camino, aber ich finde diverse größere PickUp-Trucks älterer Bauart auch sehr geil. Also F100, C10, Dodge Ram und so Zeugs halt. Je älter, desto besser, idealerweise um 1970 herum?

Hier hoffe ich gegebenenfalls einschlägige Tips vor und nach dem Kauf zu finden...mal sehen, wenn's soweit ist.

Danke für's Lesen... Cool
Ich schau mich hier jetzt mal um.


Zuletzt bearbeitet von StoneAge am 11.07.23 03:21, insgesamt einmal bearbeitet


Gruß, Stone

Fahrzeuge von StoneAge:
1973 Ford Ranchero 500
dodgenitrofans King of the Road10.07.23 07:32
Wohnort:
Mitteldeutschland
hallo,

ein herzliches willkommen.


im Osten geht die Sonne auf, im Westen geht sie ...

Fahrzeuge von dodgenitrofans:
1929 Ford A Sedan Hot Rod
StoneAge Professional10.07.23 07:43
StoneAge
Wohnort:
MIL
Danke Dir... Cool


Gruß, Stone

Fahrzeuge von StoneAge:
1973 Ford Ranchero 500
ChrisD King of the Road10.07.23 21:05
Wohnort:
Rhein Main
Hi und Willkommen hier!
ich hatte gerade erst eine Zeitschrift in der Hand, wo sie ein paar Pickups verschiedener Baujahre verglichen haben….
Schau mal ob du die Autobild Classic von Juli beim Zeitschriftenhändler findest.
Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
StoneAge Professional11.07.23 03:23
StoneAge
Wohnort:
MIL
Danke auch Dir... Cool

Ich werd' mal danach Ausschau halten. Sauge gerade alle Infos auf, die ich bekommen kann.
Wenn Du aus FFM bist...Du warst nicht jetzt sonntags bei der Factory, StreetRats-Treffen?
Glaube nicht, dass ich den Blauen da gesehen habe.


Zuletzt bearbeitet von StoneAge am 29.12.23 09:01, insgesamt einmal bearbeitet


Gruß, Stone

Fahrzeuge von StoneAge:
1973 Ford Ranchero 500
ChrisD King of the Road11.07.23 06:27
Wohnort:
Rhein Main
Hi Stone,
nein, da habe ich nichts von mitbekommen, sonst wäre ich da vielleicht mal vorbei gefahren. Aber es gibt auch so viele Treffen… das letzte wo ich war war in Bad Vilbel im Park.
Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
StoneAge Professional11.07.23 06:39
StoneAge
Wohnort:
MIL
Kein Problem...das ist dort regelmäßig jeden zweiten Sonntag im Monat.


Gruß, Stone

Fahrzeuge von StoneAge:
1973 Ford Ranchero 500
ChrisD King of the Road11.07.23 10:53
Wohnort:
Rhein Main
Ah, okay, dann werde ich da sicher auch mal auftauchen.


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
StoneAge Professional03.10.23 07:26
StoneAge
Wohnort:
MIL
Servus.

Auch hier würde ich gerne ergänzen, dass die Fahrzeugsuche sich erledigt hat und ich nach einem guten halben Jahr (oder mehr?) nun doch fündig geworden bin.
War neulich im Urlaub in NL, als er mir bei einem langjährigen US-Car-Dealer dort aufgefallen ist und nach einigen Gesprächen und Klärung diverser Einzelheiten habe ich zugeschlagen.

Es ist ein '73er Ranchero 500 in einem recht schönen, mehr als teilrestauriertem Zustand.
Zwar nur der "kleine" 302er verbaut, dafür aber schon ab Werk...und uns reicht das vollkommen.

Gerade werden die Export-Formalitäten erledigt und er bekommt dort im Workshop noch einige Goodies verpasst, bevor es zu einer anderen Firma nach D geht, wo er TÜV und H bekommen wird, bevor er an mich übergeben wird.

Verglichen mit den Modellen, die ich für diesen Preis hier in D (lauter "Leichen") gesehen habe, ein Schnäppchen...aber man kann natürlich nicht überall "hineinschauen".
Ich hoffe jedenfalls jetzt, dass erstmal alles glatt geht mit den Formalitäten und dass der Wagen am Ende das hält, was er anscheinend verspricht, ha, ist 'n bisschen aufregend, sowas alles!

P.S.:
Könnte ich hier Fotos hochladen von der Platte, würde ich ihn Euch bildlich zeigen, aber online habe ich noch keine hinterlegt, die ich hier posten könnte.
Aber dafür hab' ich's mal bei "Mitgliederfahrzeuge" eingestellt, falls es jemand interessiert, wie er aussieht...
... Wink


Gruß, Stone

Fahrzeuge von StoneAge:
1973 Ford Ranchero 500
ChrisD King of the Road03.10.23 07:48
Wohnort:
Rhein Main
Ja Glückwunsch!
Das ist oft so, man sucht und sucht, aber letztendlich findet man das Wunschauto dann plötzlich und unerwartet.
Dann drücke ich die Daumen, dass alles glatt geht!
Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
StoneAge Professional03.10.23 07:52
StoneAge
Wohnort:
MIL
Thx, Chris, vielleicht sehen wir uns ja mal in FFM näxtes Jahr... Wink


Gruß, Stone

Fahrzeuge von StoneAge:
1973 Ford Ranchero 500
ChrisD King of the Road03.10.23 08:11
Wohnort:
Rhein Main
Kann sein, ich werde nach deinem Ranchero Ausschau halten.
Hast du mittlerweile eine Antwort auf die Frage, wie man die Heckklappe aushängen kann? Muss man die abschrauben, oder geht das auch einfacher?
Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
StoneAge Professional03.10.23 08:15
StoneAge
Wohnort:
MIL
Also, Teilekataloge und Manuals von "Rockauto" sind bereits unterwegs aus Texas und kommen wohl nächste Woche.
Dann kann ich Dir jedes Detail nennen... Cool
Die Klappe muss aber abgeschraubt werden, falls Bedarf dazu besteht...das weiss ich jetzt schon.


Gruß, Stone

Fahrzeuge von StoneAge:
1973 Ford Ranchero 500

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de