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Tach auch!

z1100st05.01.21 13:41
WohnortKarte:
56479
Hallo zusammen,
nach Jeep TJ und ZJ versuche ich jetzt einen Ford F100 BJ 1970 am Leben zu halten.
Der ZJ hat mir zuletzt mit seinen gehäuften Elektrikproblemen den Schrauberspaß genommen.
Beim Ford bin ich diesbezüglich auf der sicheren Seite. Auch keine unnötigen Aggregate, wie Servolenkung, Klimaanlage oder Bremskraftverstärker. Herrlich!
Very Happy

Viele Grüße aus dem Westerwald
Thorsten


Fahrzeuge von z1100st:
1970 Ford F100
Krypt All-Star05.01.21 18:54
Wohnort:
Essen (NRW)
Willkommen Thorsten,
ich drück dir die Daumen mit dem F100
LG Krypt


Fahrzeuge von Krypt:
1987 Chevrolet Suburban
z1100st06.01.21 14:45
Wohnort:
56479
Danke!
Die ersten 2000km sind schon mal erfolgreich abgespult...
Hauptziel war 2020 die §21 und §23 Gutachten zu bekommen.
Jetzt werden als nächstes die üblichen kleinen Undichtigkeiten behoben.

Gruß Thorsten


Fahrzeuge von z1100st:
1970 Ford F100
Krypt All-Star06.01.21 23:05
Wohnort:
Essen (NRW)
Top, 2000km ist ja schon mal was. Habe mit meinem bisher höchstens 2km auf eigener Achse zurückgelegt.
Was verbraucht der F100 bei normaler Fahrweise?


Fahrzeuge von Krypt:
1987 Chevrolet Suburban
z1100st07.01.21 07:05
Wohnort:
56479
Genau ausgelitert habe ich das noch nicht. Meine einzige Messung hat 15l ergeben.
Scheint mir recht wenig. Da der Motor super läuft und anspringt, habe ich am Vergaser, ausser den Benzinstand in der Schwimmerkammer, noch nichts eingestellt. Eventuell ist der etwas zu mager eingestellt.
Was musste an deinem noch machen?


Fahrzeuge von z1100st:
1970 Ford F100
ChrisD King of the Road07.01.21 14:04
Wohnort:
Rhein Main
Hi und willkommen auch von mir!
Schöner Pickup!
Was für ein Motor ist drin?
Wenn du wissen willst, ob der Vergaser richtig eingestellt ist, wirst du mit einem AFR Messgerät mit Breitbandlambda Sonde weiter kommen.
Ich habe mir so eines von AEM gekauft, das kommt jetzt im Frühjahr rein, damit ich den Vergaser vor meiner 21er Prüfung wenigstens schon mal grob einstellen kann. Probefahrt ist ja nicht drin, seit dem man auch Kurzzeitkennzeichen nur noch mit Tüv bekommt.

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
Oldstruze07.01.21 17:20
Benötige für einen CK Silverado Baujahr 87 die Kühlerabdeckung dieses lange schmale Blech.
Gruß Dirk aus Dortmund


Fahrzeuge von Oldstruze:
1987 Chevrolet ck silverado
dodgenitrofans King of the Road07.01.21 17:42
Wohnort:
Mitteldeutschland
hallo,

ein herzliches willkommen.


im Osten geht die Sonne auf, im Westen geht sie ...

Fahrzeuge von dodgenitrofans:
1929 Ford A Sedan Hot Rod
Krypt All-Star07.01.21 20:48
Wohnort:
Essen (NRW)
z1100st hat Folgendes geschrieben:
Genau ausgelitert habe ich das noch nicht. Meine einzige Messung hat 15l ergeben.
Scheint mir recht wenig. Da der Motor super läuft und anspringt, habe ich am Vergaser, ausser den Benzinstand in der Schwimmerkammer, noch nichts eingestellt. Eventuell ist der etwas zu mager eingestellt.
Was musste an deinem noch machen?


15L klingt ja noch bezahlbar.
Bei mir muss noch mindestens die Kardanwelle gerichtet, die Windschutzscheibe getauscht und alles für eine deutsche Zulassung gemacht werden.
Geplant ist aber noch etwas mehr



@Oldstruze: falscher Thread, meinst du das Blech oben vom Radiator Support wo das Motorhaubenschloss sitzt? Das gibts meines Wissens nur mit dem Schlossträger/Radiator Support. Wenn ich einen neuen habe, kannst du meinen kriegen, ist ja auch von 87


Fahrzeuge von Krypt:
1987 Chevrolet Suburban
z1100st09.01.21 12:03
Wohnort:
56479
ChrisD hat Folgendes geschrieben:
Hi und willkommen auch von mir!
Schöner Pickup!
Was für ein Motor ist drin?
Wenn du wissen willst, ob der Vergaser richtig eingestellt ist, wirst du mit einem AFR Messgerät mit Breitbandlambda Sonde weiter kommen.
Ich habe mir so eines von AEM gekauft, das kommt jetzt im Frühjahr rein, damit ich den Vergaser vor meiner 21er Prüfung wenigstens schon mal grob einstellen kann. Probefahrt ist ja nicht drin, seit dem man auch Kurzzeitkennzeichen nur noch mit Tüv bekommt.

Grüße
Chris


Moin Chris!

Ist ein Ford Motor 302cui V8 mit Holley 4fach Vergaser. Die Grundeinstellung für den Vergaser kriegt man ganz gut ohne Messgeräte hin. Für's Feintuning braucht man natürlich eins. Probefahrten sind in unserer Gegend zum Glück problemlos möglich Wink

Gruß Thorsten


Fahrzeuge von z1100st:
1970 Ford F100
z1100st09.01.21 12:08
Wohnort:
56479
@Krypt

Die Restarbeiten sind ja überschaubar. Dann kommt der bestimmt 2021 auf die Straße?
Wo lässt du die Kardanwelle wuchten? Ist das günstiger, wie eventuell ne andere zu besorgen? Mit dem Wuchten ist man jedenfalls auf der sicheren Seite, wenn es denn an der Welle liegt.

Gruß Thorsten


Fahrzeuge von z1100st:
1970 Ford F100
Krypt All-Star09.01.21 14:03
Wohnort:
Essen (NRW)
Eher 2022, weil der eigentlich komplett restauriert werden soll. Das Geld des ursprünglichen Restaurators lässt aber auf sich warten. Eine neue Werkstatt habe ich schon gefunden, aber die macht es natürlich auch nicht für lau.
Ich schaue sporadisch nach intakten Kardanwellen. Die liegen zwischen 100 und 300€, eine Instandsetzung wahrscheinlich auch. Beim Fahren merkt man nichts, fährt sich wie ne Eins. Aber die hintere Welle sieht aus, als wäre der Wagen beim Import mit einem Gabelstapler angehoben worden Very Happy Das machen die Kreuzgelenke bestimmt nicht ewig mit, wenn die krumm bleibt.


Fahrzeuge von Krypt:
1987 Chevrolet Suburban
z1100st11.01.21 12:41
Wohnort:
56479
Dann drück ich dir mal die Daumen, dass die Kohle zeitnah zurück kommt!

Gruß Thorsten


Fahrzeuge von z1100st:
1970 Ford F100
Krypt All-Star14.01.21 14:15
Wohnort:
Essen (NRW)
Danke danke


Fahrzeuge von Krypt:
1987 Chevrolet Suburban

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