US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Ersttäter Ford F 100 1954

Dirk66431.10.21 20:07
WohnortKarte:
41466 Neuss
Hallo zusammen,
Ich bin der Dirk bin 57 Jahre und komme aus Neuss, ich habe mir soeben einen Ford F100 Bj 1954 zugelegt. Ich suche auf diesem Wege gleich Gesinnte die mir vielleicht Tips und Anregung geben können,
bzw vielleicht gibt es ja sowas wie ein Stammtisch wo ich mir Anregung und evtl. Hilfe holen kann bzw bekomme für mein Projekt.
Die erste Frage wäre zum Beispiel, da das Fahrzeug denke ich in einem guten Zustand ist ob man am besten erst den TÜV macht oder ihn erst mehr oder weniger Restauriert. Würde gerne Bremsen , Federung und eventuell den Motor ändern, und dann zulassen?

Vg Dirk

Krypt All-Star01.11.21 11:42
Wohnort:
Essen (NRW)
Willkommen im Forum Dirk,

in deiner Nähe gibt es glaube ich die V8-Freunde Meerbusch, bin selbst allerdings noch nie beim Treffen gewesen.

Bzgl. deines Projekts kommt es drauf an, was du vorhast und ob dein Ford schon eine deutsche Zulassung hat.
Bei meinem Projekt ist mir geraten worden, erst alle kritischen Umbauten (Höherlegung usw.) durchzuführen, bevor er seine Erstzulassung in DE bekommt, da dann die Erfolgsaussichten größer sind als bei umgekehrtem Vorgehen.

LG Krypt


Fahrzeuge von Krypt:
1987 Chevrolet Suburban
Dirk66401.11.21 18:35
Wohnort:
41466 Neuss
Hallo Krypt,

erst schon mal Danke schön für deine Antwort, der Wagen is aus Belgien und is eigentlich von der Karosserie in Ordnung. Er hat allerdings 6 Volt, würde ich gerne Umrüsten und die komplette Elektrik neu Machen. Und ich würde ihn Auf Scheibenbremse umrüsten bzw evtl ein Luftfahrwerk einbauen, ich denke die Blattfeder is nich so der Bringer. Und den Rahmen über den Winter ihn evtl Sandstrahlen lassen ich weiß nicht was am besten zur Entrostung ist , und dann die frage welche Beschichtung verzinken oder pulverbeschichten.

Vg Dirk

ChrisD King of the Road01.11.21 20:32
Wohnort:
Rhein Main
Hallo Dirk,
auch von mir Willkommen!
Krypt hat Recht, erst umbauen, dann zulassen. Das Luftfahrwerk wird aber wahrscheinlich schwierig.

Pulverbeschichten oder verzinken? Ich würde verzinken, wenn ich die Option hätte.

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
dodgenitrofans King of the Road19.12.21 13:41
Wohnort:
Mitteldeutschland
hallo,

ein herzliches willkommen.


im Osten geht die Sonne auf, im Westen geht sie ...

Fahrzeuge von dodgenitrofans:
1929 Ford A Sedan Hot Rod

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de