US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Moin, Moin

Oma Marianne13.02.22 11:44
WohnortKarte:
Cremlingen
Hallo,
hier ist ein neuer Cadillac angekommen.
Nicht mehr ganz neu, aber erst Bj 1995...
Ein Fleetwood Brougham 5.7 l / 264 Pferde / V 8
Standort nähe Braunschweig.
Nachdem ich mich nun ein wenig durch das Forum gedaddelt hab, hier meine Anmeldung und eine kleine Geschichte, wie mann zu einem Auto kommt, ohne eins kaufen zu wollen.
Ich habe in verschiedenen Versteigerungsportalen diverse Dinge für mein Unternehmen gesucht. Dabei über den Cadillac gestolpert, mal drauf geboten und nu isser da....
Wollte immer schon mal wieder etwas anderes als Fahrzéug haben, als meinen VW Caddy.
Leider habe ich nicht 100 % nachgedacht , sondern mich eher vom Gefühl leiten lassen.
Sonst kauft man ja auch keinen Leichenwagen, der 1995 das erste mal in Belgien zugelassen wurde.
Aber egal, nach diversen Abenteuern bei der Abholung ( Radstand 4,20 m / Anhänger 4,30m ,etwas zu schwer für den Anhänger, pendeln ab 72 Km/h und das auf 400 km Strecke)
hat ein Bekannter mit Werkstatt und Tüv druntergeschaut.
Also Bremsleitungen hinten neu und ein paar kleine Fehler / neue Räder.
Dann zum Tüv und mach mal.
Ich möchte das Auto zum Lkw machen ( Steuervorteil als Firmenwagen) also noch sonderabnahme nach § 21.
Der Tüv Mensch hat erst einmal drei runden über den Platz gedreht, vor freude endlich mal wieder einen V8 zu checken. Leider ist dann im Bremsenprüfstand das Handbremsseil gerissen...
Dann noch Scheinwerfer ohne ECE und Seitenleuchten...
"Wie Seitenleuchten?"
Ja, Lkw die über 6 m lang sind, brauchen gelbe Seitenleuchten alle 3 m ...
Und das ist jetzt Stand...
Wir arbeiten dran...
Mal schauen was draus wird.
Grüße Jens


Fahrzeuge von Oma Marianne:
1995 Cadillac Fleetwood Brougham
ChrisD King of the Road16.02.22 19:34
Wohnort:
Rhein Main
Hi Jens,
das ist mal ne Geschichte… Very Happy
Das mit den Seitenmarkierungen ist natürlich ein Ding. Der kommt doch schon aus der EU und ist kein Neufahrzeug. Da würde ich nochmal nachfragen, ob man nicht die Gesetze von '95 auf das Fahrzeug anwenden kann.

Dann weiter viel Erfolg!

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
Oma Marianne17.02.22 10:32
Wohnort:
Cremlingen
Kleines Update.
Teile sind alle Bestellt und teilweise schon verbaut.
Und für die Scheinwerfer hat sich herausgestellt, das diese Autos ja nie für den deutschen Markt gedacht waren. Daher wurde noch nie ein Scheinwerfer mit ECE gebaut.
Ich habe jetzt bei Mandt in Hagen ein Lichtgutachten bekommen. Zwar teuer aber besser als 1000 Euro für LED scheinwerfer. Plus reinbasteln....
Komischer Weise wusste der Mitabeiter / Chef von dem Auto. Auf Nachfrage kam, das die Dekra ihre Daten für das Datenblatt bei diesem Unternehmen anfragt.....
Überigens kann man bei der Dekra auch ein Lichtgutachten erstellen lassen. Sehr preiswert für 1200 plus Märchen...
Ich halte euch auf dem laufenden
Jens


Ein bisschen Wahnsinn? IMMER!
Cadillac Fleetwood Brougham Leichenwagen
V8 5,7l 264 PS

Fahrzeuge von Oma Marianne:
1995 Cadillac Fleetwood Brougham
ChrisD King of the Road17.02.22 10:44
Wohnort:
Rhein Main
Na, da geht es ja vorwärts!
Wie hast du das mit den Seitenmarkierungsleuchten gelöst?

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
Oma Marianne17.02.22 11:02
Wohnort:
Cremlingen
Unterhalb der Türen kommen einfache Modelle vom LKw dran. Klein und nicht zu auffällig... Hauptsache ECE!
Mein Vorschlag Unterboden Leuchtstäbe von Hama zu verwenden, diese gelb zu beschichten war leider aufgrund fehlender ECE nicht Tüv konform Wink))


Ein bisschen Wahnsinn? IMMER!
Cadillac Fleetwood Brougham Leichenwagen
V8 5,7l 264 PS

Fahrzeuge von Oma Marianne:
1995 Cadillac Fleetwood Brougham
dodgenitrofans King of the Road17.02.22 21:01
Wohnort:
Mitteldeutschland
hallo,

ein herzliches willkommen.


im Osten geht die Sonne auf, im Westen geht sie ...

Fahrzeuge von dodgenitrofans:
1929 Ford A Sedan Hot Rod
Oma Marianne26.03.22 13:01
Wohnort:
Cremlingen
Hallo Mannschaft,
ich habe es hinbekommen! Das Auto hat eine deutsche TÜV prüfung bestanden!
Nachdem wir das gerissene Bremsseil mit dem Orginal Reperatursatz ( Bestehend aus einem hochfesten stück Stahlseil mit 4 Kauschen) und das Lenkungsteil fertig hatten, kam noch die Nummer mit der Beleuchtung!
Seitenleuchten sind dran...
und dann sagte der Tüv das es vorne gelb blinken muss.. Also gelbe Birnen in die orginalblinker. Guter Plan allerdings war jetzt auch das Standlicht gelb. Auch wieder nicht richtig... Die Lösung ist ganz einfach. Es sind 2 Standlichter/ Blinker unter dem Scheinwerfer. Also Seitenschneider und kabel gekappt. Jetzt ist eins Standlicht und das andere Blinker.
Hinten natürlich rote Blinker. Das geht gar nicht. Also die Rückfahrscheinwerfer in der Stoßstange mit den vorderen Blinkern verbunden und mit gelben Lampen bestückt.
Jetzt noch die drei Birnen in dem Rückleuchten.
Zwei kabel an jeder Fassung. Alle gleichfarbig.
-- Zwei Birnen Blinker / Bremse / Licht
-- Eine Birne Bremse / Licht
und es lässt sich nicht über die Elektronik trennen.
Also die zwei Birnen mit schwarzem klebeband abgeklebt, und die Fassungen in der Lampe getauscht. Jetzt sieht man zwar nur eine Birne in der Mitte, aber das ist TÜV konform.....
Ich konnte es nicht glauben. Der TÜV Sonderbeauftragte in BS hat das so bestätigt!
Ich habe einen TÜV Bericht, der mir erlaubt das Auto zuzulassen.
Mal sehen was das Strassenverkehrsamt am 1.4 dazu sagt...


Ein bisschen Wahnsinn? IMMER!
Cadillac Fleetwood Brougham Leichenwagen
V8 5,7l 264 PS

Fahrzeuge von Oma Marianne:
1995 Cadillac Fleetwood Brougham
ChrisD King of the Road27.03.22 10:53
Wohnort:
Rhein Main
Ja Glückwunsch und dann viel Spaß bei deinen Ausfahrten!

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
Oma Marianne03.01.24 01:04
Wohnort:
Cremlingen
Hallo Leute , mal wieder ein kleines UPdate.
Der Kleinwagen ist inzwischen ein großer! Er ist als LKW Zugelassen und bringt gute Laune!
Was für ein Feeling, einfach mal durchtreten und einen schlag mit der Keule zu bekommen!
Heckantrieb ist zwar nicht Stand der Technik, aber MACHT EXTREM SPASS!
Ausserdem die Gesichter wenn man mit der Maschine leicht blubbernd ein wenig gelassen durch die Gegend fährt....Dann braucht er auch fast keinen Sprit Wink)))


Ein bisschen Wahnsinn? IMMER!
Cadillac Fleetwood Brougham Leichenwagen
V8 5,7l 264 PS

Fahrzeuge von Oma Marianne:
1995 Cadillac Fleetwood Brougham
ChrisD King of the Road03.01.24 01:46
Wohnort:
Rhein Main
Super und du hast auf jeden Fall immer ein paar Anekdoten zu erzählen.
Dann immer knitterfreie Fahrt!

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
V8Passion All-Star13.01.24 17:45
V8Passion
Willkommen im Forum! Cool


There is no replacement for displacement.

Fahrzeuge von V8Passion:
1996 Pontiac Firebird1996 Cadillac Eldorado1991 Buick Park Avenue

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de