US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Wie gesagt, Neu hier!!

D.R.24.11.07 09:15
WohnortKarte:
Oberhausen
Hallo zusammen

Mein Name ist Daniel und ich interessiere mich schon eh und je für US Cars, insbesondere Muscle Cars haben es mir angetan. Da ich nun endlich wieder nen Job habe dachte ich mir jetzt oder nie... Also habe ich mich dazu entschlossen mich nun intensiv auf die Suche nach einem Projekt zu machen.
Vorab hätte ich jedoch gerne ein paar Hinweise eingeholt, von Gleichgesinnten die schon länger in der Szene sind und sich mit der Materie auskennen.

Um das mal noch zu erwähnen, ich bin blutiger Anfänger auf diesem Gebiet und möchte mir nun eben einen Traum verwirklichen. ´68 Camaro oder ´69 Pontiac GTO

Hier nun ein paar Fragen von einem Rookie an die Profis:
Wie geht man am besten bei der Suche nach dem Objekt der Begierde vor?
Worauf ist zu achten, um nicht in ein Fettnäpfchen zu treten?
Ist es vielleicht sogar besser ein Auto aus den USA zu holen???
Wie ist überhaupt die Chance diesen Traum zu verwirklichen wenn man ein finanzielles Limit für die Anschaffung von 5.000 - 7.000 Euro hat?

Ich habe mich schon mal etwas auf die Suche gemacht, allerdings nur in Deutschland, nach den betreffenden Autos. Und ich muss sagen es sieht ziemlich rar aus was das angeht. Zumindest sind alle recht teuer und dazu meistens schon "fertige" Autos.

So, bin mal gespannt wie das Feedback auf mein "Hallo" ist und freue mich schon auf ein paar freundliche und nützliche Infos.

Bis denne

D.R.

Rusty Site Admin24.11.07 14:00
Rusty
Wohnort:
Berlin
hallöchen daniel,
willkommen im forum.
"jetzt oder nie" ist schon mal die richtige einstellung finde ich und für 5.000 bis 7.000 bucks kann man sicherlich das eine oder andere coole us-car bzw. eventuell auch ein muscle-car bekommen - mit etwas glück! Wink
wie du schon selber festgestellt hast ist das gar nicht mal so einfach...ich muss auch dazu sagen, dass du für einen halbwegs ordentlichen 68er camaro bzw. 69er gto ein "paar" euronen mehr auf den tisch legen mußt, ich schätze mal unter 10.000 ist wohl keiner dieser kult-autos in einem ordentlichen zustand drin.
aber du sagst ja das du muscle-cars cool findest, davon gibt es eine ganze menge mehr als diese zwei, wenn du also dir ein paar optionen offen läßt was hersteller und modell angeht, du sicherlich was finden würdest....einige modelle sind ja auch von der basis her gleich, z. b. camaro/firebird oder gto/le mans/tempest...so kann aufeinmal der traum nach einem muscle-car sehr viel schneller realität werden.
also viel erfolg bei der suche nach deinem muscle-car und viel spass hier beim lesen und posten.
rusty


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
DrOlds King of the Road24.11.07 23:01
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Ja das stimmt, GTO und CAMARO aus den Ende 60er sind teuer und auch nur schrot reif unter 10.000 € zu kriegen.
Aber man sollte sich nicht so darauf fixieren es gibt noch andere Schönheiten an Muscle Cars.

Das Body von GTO findest du auch in anderen Marken Von GM wieder.

Body GTO:

Buick GS
Buick Skylark
Pontiac Le Mans
Oldsmobile Cutlass
Chevrolet Chevelle

Dazu gib es noch viel andere Muscle Cars

* AMC AMX
* AMC Javelin
* AMC / Rambler Rebel
* AMC Rebel Machine
* Buick Gran Sport GS
* Chevrolet Camaro SS/RS
* Chevrolet Chevelle SS/ZL1
* Chevrolet Corvette
* Chevrolet El Camino
* Dodge Charger R/T
* Dodge Challenger R/T
* Dodge Coronet Super Bee
* Dodge Dart
* Dodge Daytona
* Dodge Super Bee
* Dodge Viper
* Ford Capri
* Ford Fairlane
* Ford Torino GT
* Ford Cobra
* Ford Mustang
* Shelby Mustang
* Mercury Cyclone
* Mercury Cougar
* Oldsmobile 442
* Plymouth Cuda
* Plymouth GTX
* Plymouth Roadrunner
* Plymouth Superbird
* Pontiac GTO
* Pontiac Firebird 400


und viele mehr...

Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
Re@lity King of the Road25.11.07 02:18
Re@lity
Wohnort:
Perth / Western Australia
Auch von mir ein herzliches willkommen ...und wie meine vor redner bereits sagten halte dir nen paar optionen offen ....


My Rides:



'87 Ferrari 328 GTS


D.R.25.11.07 10:42
Wohnort:
Oberhausen
Vielen Dank Jungs für die Tipps.

Vor allem die klein Aufzählung ist doch ganz hilfreich.
Ich muss sagen dass z.B. ein Cuda oder Charger auch mein Herz höher schlagen lassen würden! Razz
Aber auch ein Auto der ganz anderen Sorte habe ich mir schon vor längerer Zeit angeschaut, nämlich einen Lincoln Continental aus der "Kennedy Ära". Vor allem wäre das ja ein super Ding da in diesem Auto die grössten Motoren, die Lincoln je verbaute, verbaut wurden (Was für ne tolle Sattzstaellung!! Rolling Eyes )

Nun denn, ich werde mich mal auf die Suche machen, zudem stehen auch noch Gespräche mit meiner Verlobten an...!

Re@lity King of the Road25.11.07 21:53
Re@lity
Wohnort:
Perth / Western Australia
D.R. hat Folgendes geschrieben:
Vielen Dank Jungs für die Tipps.

Ich muss sagen dass z.B. ein Cuda oder Charger auch mein Herz höher schlagen lassen würden! Razz


Nich nur bei dir schlaegt das herz hoeher wenn du einen Charger siehst ...is auch mein traumwagen besonders nen 69er oder nen 70er.


My Rides:



'87 Ferrari 328 GTS


Rocky240 Rookie26.11.07 09:49
Wohnort:
Husum (Nordsee)
Ein herzliches Moin Moin aus husum an der Nordsee
Das thema Gespräch mit der verlobten habe ich auch hinter mir. Erst hieß es wie kannst du nur und wie teuer das alles wird und fahren können wir sowieso nicht weit weil der soviel verbrauch!!!!!!
Ja Ja und jetzt ....... Sollen wir nicht mal Fahren oder wann ist das nächste treffen. Laughing
Im winter heist es immer willst du schon wieder in die garage bist du denn nicht schon fertig? Confused
Wenn dann alles fertig ist und die ersten sonnenstrahlen zum vorschein kommen kann sie es auch kaum noch aushalten.
Gruß Rocky


V 8 Blubber blubber

rado Professional26.11.07 16:19
rado
Wohnort:
BigCity
hallo,

also ein ganz wichtiger tip von mir (ich spreche aus erfahrung)

beim kauf nbedingt eine zweite neutrale person mitnehemen!

ich habe leider die erfahrung machen müssen das man in aller freude ganz schnell blind für die wesentlichen dinge wird, wenn man das objekt der begierde begutachtet und somit leichter übers ohr gehauen werden kann weil die emotionen hochkochen und man dann mängel und fehler nicht wirklich sieht! gerade wenn man noch neu auf dem gebiet ist!

dazu kommt noch, wenn das budget eigentlich nicht ausreicht für den wagen... und wie du schreibst, träumst du von autos die in einem guten zustand so unter 20000,- nicht zu bekommen sind. da neigt man, wie ich aus erfahrung weiss, gern dazu kompromisse was den zustand angeht zu machen und schwupp schon kommen eine menge kosten auf einen zu die ganz schnell den spass gehörig verderben. leider sind viele amis sehr teuer geworden. besonders die beliebten klassiker corvette, gto, charger, challenger usw.
achso in usa sind die besagten fahrzeuge teilweise noch teurer, hingegen gibt es eine menge weniger beliebter fahrzeuge die trotzdem cool sind für wenig geld. allerdings ist der import mit viel aufwand und bürokratie verbunden die, wenn man keine import erfahrung hat, gerade finanziell ein problem werden können. über den zustand der fahrzeuge die man in usa günstig kaufen kann, gibt es auch wenig gute meinungen.

lass dir auf keinen fall den spass verderben, pass allerdings beim kauf gut auf und nimm wenn möglich jemanden mit erfahrung mit!


FULLSIZE is the better SIZE
1992 Firebird.....1970 Plymouth Satellite Convertible.....

NOS-fighter Professional26.11.07 20:12
NOS-fighter
Wohnort:
Waterworld
Moin Daniel,
willkommen im bunten Haufen.
Nimm Dir nen Keks Wink

Coldplay Rookie27.11.07 16:22
Wohnort:
55494 Rheinböllen
auch von mir ein herzliches willkommen!

könntest du an der kiste auch einiges selbst bewerkstelligen oder würdest du stets fachmännische hilfe benötigen? darauf kommt es halt auch ein wenig an! besonders was der anschaffungspreis angeht. je niedriger, desto mehr arbeit erwartet dich natürlich nach dem kauf - insofern ein punkt den man erstmal vorher hinterfragen sollte, leute.


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de