US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

tüv für 2000€ ist das normal? brauch tüv raum viersen

mr. muscle All-Star11.01.15 10:38
WohnortKarte:
grefrath
Hey leute .habe ein auto in aussicht den ich aber im märz neu tüven muss. H zulassung hat er. Jetzt war ich in bottrop gewesen und da bekomm ich zu hören das tüv neu machen pauschal 2000€ kostet Shocked
Ist das normal? Also wenn das auto nie zu gelassen war und man licht etc vllt noch bremsen oder achsen oder weiss der guck guck umrüsten muss ok da steckt ja arbeit hinter.. Aber der wagen hat tüv mit H bis märz. Kennt ihr jemand oder ne gute werkstatt die tüv machen. Wollte schon das er mal vernümpftig durchgeguckt wird aber nicht für 2 mille. Lg und lot jon




Dont like my V-8 Sound?
Email me:


Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy

Fahrzeuge von mr. muscle:
1967 Ford Galaxie 500 Fastback
chevuli Rookie11.01.15 11:51
Wohnort:
Saarbrücken
also ich verstehe das jetzt nicht so ganz.du willst ein auto kaufen das tüv und h kennzeichen hat und der tüv meint das kostet 2000 euro für neuen tüv?? ist bei den die plakette aus blattgold?

du machst ganz normal deinen neuen tüv drauf bezahlst ca 100 euro und gut ist.

Ich hatte für den monte carlo meiner frau der 25 jahre stand ca 200 euro bezahlt da war tüv asu und h abnahme dabei.


Der Optimist glaubt das wir in der besten aller Welten leben.

mr. muscle All-Star11.01.15 12:03
Wohnort:
grefrath
Wie gesagt ich war in einer werkstatt der auf us cars spezialisiert ist und der 21 und 23er abnahmen mit dem tüv bei sich im hause macht. Der guckt sich das auto an überprüft ob bremsen und vergaser in ordnung sind und will dafür 2000 € haben.
Daher meine frage gibt es im raum viersen ne werkstatt die das selbe machen für weniger.
Ich finds ein bisschen heftig und bin fast hinten umgefallen




Dont like my V-8 Sound?
Email me:


Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy

Fahrzeuge von mr. muscle:
1967 Ford Galaxie 500 Fastback
chevuli Rookie11.01.15 13:30
Wohnort:
Saarbrücken
Achso jetzt versteh ich das es sind also arbeiten zu machen das er wieder durch den tüv kommt.
Ok warum nicht erstmal zum tüv rollen und sich einen bericht abholen und dan alles erledigen.mach es doch selbst
1 lernste deinen wagen besser kennen und zum 2 sparste wetkstadtkosten.


Der Optimist glaubt das wir in der besten aller Welten leben.

mr. muscle All-Star11.01.15 14:00
Wohnort:
grefrath
Ne eig sind keine arbeiten notwending.. Einfach nur tüv. Smile das ist es ja was ich nicht versteh... Naja dann werd ich einfach selbst zum tüv gehen .




Dont like my V-8 Sound?
Email me:


Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy

Fahrzeuge von mr. muscle:
1967 Ford Galaxie 500 Fastback
zeusel All-Star11.01.15 16:37
zeusel
Wohnort:
NRW / Ruhr
Abenteuerlich.... 2 Mille nur für TÜV. Das hab ich auch noch nicht gehört.
Fahr selbst hin, sollte was nicht passen, werden die Prüfer es sagen.


Die Kraft der acht Kerzen!

Fahrzeuge von zeusel:
1973 Ford F 100 Ranger XLT
mr. muscle All-Star11.01.15 16:50
Wohnort:
grefrath
Ich will keine namen nennen aber die werkstatt war auch bei den ps profis auf dmax.. Sachen gibts .. Rolling Eyes




Dont like my V-8 Sound?
Email me:


Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy

Fahrzeuge von mr. muscle:
1967 Ford Galaxie 500 Fastback
DC440 Rookie11.02.15 14:58
DC440
Wohnort:
Köllefornia
2000,-€ für den TÜV!?!? Shocked

Stabile Festpreise, würde ich sagen..!
..für paar Euro mehr bekommste ja nen Führerschein ohne Fahrschule Razz

Das die mal bei DMAX waren ist definitiv ein Zeichen dafür, das man ne andere Werkstatt wählen sollte. Ist ja alles andere als ein Qualitätsgarant.

Fahr woanders hin, ist ja lächerlich..


Fahrzeuge von DC440:
1968 Dodge Coronet1972 Chevrolet Nova SS1971 Ford Torino
mr. muscle All-Star11.02.15 15:12
Wohnort:
grefrath
Hammer der kerl. hatte nen galaxie bj 69 für 12500 angeboten plus 2000 € tüv. Als ich da war hatte sich rausgestellt das die karre nichtmal fahrbereit war. Verderachse Querlenker am arsch und die federbeine so kurzgehabt das er komplett auflag . Wären dann nochmal 3000 gewesen . Ich sach du vogel warum sagst du mir das nich am telefon dann wär ich garnicht gekommen. " fachwerkstatt in bottrop Smile so ein voll idiot.




Dont like my V-8 Sound?
Email me:


Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy

Fahrzeuge von mr. muscle:
1967 Ford Galaxie 500 Fastback
jaguar68 King of the Road14.02.15 21:57
jaguar68
Wohnort:
47918 Tönisvorst
Hi,

hast PN...

Beste Grüße
André


Live is short, drive hard Smile




volkerc10.03.15 10:37
Wohnort:
NRW
Was ne Story. Langes Kopfschütteln,...


Fahrzeuge von volkerc:
1979 Pontiac Firebird Formula 400 Custom1995 Chevrolet Monte Carlo LS
Rocket King of the Road10.03.15 10:59
Rocket
Wohnort:
Strausberg
Mir Völlig unklar was das hier sein soll!

Tüv is Tüv und Kostet ca 100euro und H Zulassung mit Umbau und Tüv is ganz was anderes!

Ich setll mir gerade vor wenn ich alle zwei Jahre 2000euro fürn Tüv ausgeben müsste Evil or Very Mad


Jage nicht, was du nicht töten kannst!


mr. muscle All-Star10.03.15 12:47
Wohnort:
grefrath
Im prinzip geht es sich um den umbau und um dann den tüv zu machen. Das ganze als komplett paket.
Aber das ganze hat sich mittlerweile erledigt.




Dont like my V-8 Sound?
Email me:


Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy

Fahrzeuge von mr. muscle:
1967 Ford Galaxie 500 Fastback
Rocket King of the Road10.03.15 12:51
Rocket
Wohnort:
Strausberg
Ich werd nicht schlau aus dir!

Du sagtest doch es ist alles Fertig, das Auto hat eine H Zulassung und auch noch TÜV!

Also willst du nur den Tüv neu machen und das kostet ca 100euro.

wenn er die Karre Umrüstet und sie dann H zulassungsferitg mit Tüv macht is der Preis zwar nicht Günstig aber in Ordnung! Is ja ne werkstatt und die will Geld Verdienen wie wir alle.


Jage nicht, was du nicht töten kannst!


mr. muscle All-Star10.03.15 13:05
Wohnort:
grefrath
Ja das ist der knaller aus bottrop. Der vogel sagt wenn er tüv macht nimmt er pauschal 2000 € . Hatte mir da auch mal nen galaxie angeguckt. Hab mich grad blöd ausgedrückt. Für meinen jetzigen hat sich das erledigt.
Aber für den den ich mir dort angeschaut habe wollte er für neuen tüv 2000 € haben. Danach habe ich noch einen galaxie gefunden bei dem ist der tüv abgelaufen . Nur abgelaufen und dafür wollte er mir auch 2000 € abnehmen weil er den motor nachschaut und bla bla bla.. da ich zum anfang sehr unerfahren war und garkeine ahnung hatte wollte ich im forum nachfragen ob das normal ist.
Denn er wollte mir es so verkaufen das er pauschal nur für neuen tüv 2000 € nimmt. Weil er wohl die ganze karre auseinander nimmt und alles nachguckt und dann bei sich im laden nen prüfer kommen lässt der die plakette drauf haut.
Ich war selber entsetzt




Dont like my V-8 Sound?
Email me:


Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy

Fahrzeuge von mr. muscle:
1967 Ford Galaxie 500 Fastback
volkerc10.03.15 13:10
Wohnort:
NRW
Und was haben wir gelernt? Grossen Bogen um Bottrop machen.


Fahrzeuge von volkerc:
1979 Pontiac Firebird Formula 400 Custom1995 Chevrolet Monte Carlo LS
mr. muscle All-Star10.03.15 13:19
Wohnort:
grefrath
muss ganz ehrlich sagen der harlunke wollte mich eiskalt abziehen. Erstmal wollte er mir nen viel zu überteuerten nicht fahrbereiten voll vermackten roten galaxie verkaufen und mir dann weil ich abgelehnt habe und in erwegung gezogen habe vllt mit einem anderen galaxie der keinen tüv hat mir diesen für 2000 € zu verkaufen.
Weiss garnicht ob die karre immer noch bei mobile steht. denn so wie es in der beschreibung stand war das auto überhaupt nicht vorzufinden. Vllt hat er es ja eingesehen und geändert keine ahnung. Am anfang des gesprächs waren wir bei 12000 dann hat sich rausgestellt das er eigendlich schrott ist und am ende waren wir bei 18000. Dann habe ich dankend abgelehnt und er ging plötzlich auf 15000 runter. Nein danke er hat einfach nen 23 jährigen gesehen den man bestimmt übern tisch ziehen kann. Toller geschäftsmann




Dont like my V-8 Sound?
Email me:


Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy

Fahrzeuge von mr. muscle:
1967 Ford Galaxie 500 Fastback
Rocket King of the Road10.03.15 13:20
Rocket
Wohnort:
Strausberg
Ich glaub du hast ihn einfach falsch verstanden, aber auch egal!


Jage nicht, was du nicht töten kannst!


mr. muscle All-Star10.03.15 13:24
Wohnort:
grefrath
Ne dasglaube ich nicht. Denn spätestens als ich sagte das ich noch einen anderen wagen habe der nur neuen tüv braucht ohne umrüsten, hätte er sagen müssen ok das kostet nur soviel.
Er beruhte sich halt auf seine ausführliche voruntersuchung bevor der prüfer kommt




Dont like my V-8 Sound?
Email me:


Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy

Fahrzeuge von mr. muscle:
1967 Ford Galaxie 500 Fastback

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de